NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (2) Cleveland Cavaliers vs (3) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Die Cavs sind im Übrigen die ersten die zwei Sweeps zu Beginn der Playoffs geschafft haben, dachte das müsste auch schon vorgekommen sein. :eek:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, die Lakers haben 2001 nur ein Spiel überhaupt in den Playoffs verloren (Finals) aber da war die erste Runde noch Best of Five.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Anstelle der Raptors würde ich den Kern aufsprengen. Man hat jetzt einfach genug Beweise, dass dieser Kern nicht den Sprung zum Co-Contender schafft. Derozan und Lowry sind beides gute Semi Franchise Player, die zusammen aber nicht einen richtigen Franchise Player bilden können. Der Rest des Teams ist solide, aber auch schon gepeaked.
Carroll ist done, Jonas mMn am Ende seiner Entwicklung und Ibaka ist ein großes Fragezeichen.
Halte sehr viel von Ujiri und denke ihm wird was einfallen, aber es wird ein mittelfristiger Weg. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich von Lowry trennt, wenn man aus der Mittelmäßigkeit ausbrechen will.

Ps: Clippers, Rockets und Jazz im Osten würden doch genauso zum Nr. 1 Konkurrenten ernannt nur um in 4-5 Spielen von diesen ÜberLebron in den Urlaub geschickt zu werden. (Ja, ich halte diese drei Teams für ein halbes bis ganzes Level besser als die Raptors.)


Gefällt mir.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Anstelle der Raptors würde ich den Kern aufsprengen. Man hat jetzt einfach genug Beweise, dass dieser Kern nicht den Sprung zum Co-Contender schafft. Derozan und Lowry sind beides gute Semi Franchise Player, die zusammen aber nicht einen richtigen Franchise Player bilden können. Der Rest des Teams ist solide, aber auch schon gepeaked.
Carroll ist done, Jonas mMn am Ende seiner Entwicklung und Ibaka ist ein großes Fragezeichen.
Halte sehr viel von Ujiri und denke ihm wird was einfallen, aber es wird ein mittelfristiger Weg. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich von Lowry trennt, wenn man aus der Mittelmäßigkeit ausbrechen will.

Ps: Clippers, Rockets und Jazz im Osten würden doch genauso zum Nr. 1 Konkurrenten ernannt nur um in 4-5 Spielen von diesen ÜberLebron in den Urlaub geschickt zu werden. (Ja, ich halte diese drei Teams für ein halbes bis ganzes Level besser als die Raptors.)


Die Entscheidung ist sicher schwierig. Wenn die Besitzergruppe jedoch bereit ist hohe Gehälter zu bezahlen würde ich dies nicht machen. Der Abgang von Lowry würde Toronto von einem 50S Team eher zu einem klassischen Mittelfeldteam werden lassen. Dann müsste ein radikalerer Schnitt her.

Davon halte ich jedoch nicht so viel. Man mag zwar nur minimale Chancen auf einen Titel haben. Trotzdem waren die Jahre unter Ujiri die eerfolgreicsten der Franchise-Geschichte. Und auch abseits des Feldes ist mit der "We are north" Kampanie ein großer Hype entstanden. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren ist das Ansehen der Raptors immens gestiegen. Das würde ich nicht aufs Spiel setzten.

Wenn man mit dem Kern jetzt verlängert laufen die wichtigsten Verträge alle annähernd im gleichen Zeitraum aus. Warum nicht mit dem Kern die nächsten paar Jahre weitergehen und dann über einen radikalen Schnitt nachdenken.
Toronto hat hinter den Startern noch ein junges Gerüst und Ujiri ist sehr stark was Trades angeht. Wenn sich eine Gelegenheit bietet zur Spitze aufzuschließen wird er es versuchen. Ansonsten würde ich vor allem nicht den Fehler der Grizzlies begehen und einen zukünftigen schlecht geschützten Draftpick für jemanden wie Jeff Green zu investieren. Das sind die Fehler die ein radikales Umschwenken zukünftig erschweren. Besitzt man aber die zukünftigen Picks kann ein Rebuild auch jederzeit später eingeleitet werden. Derzeit wäre es mmn das falsche Zeichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die cavs sind einfach brutal gut. sie sind ein championship team und haben dieses selbstverständnis. könnten jederzeit einen gang hochschalten. auch gsw wird es schwer haben, dieses team zu besiegen. lebron ist durants papa und kyrie ist in einer serie auf einer ebene mit curry. kyrie hat sogar in manchen bereichen den edge gegenüber curry. er ist der bessere shot creator, ist noch mehr clutch und entwickelt sich immer noch weiter. eigentlich müsste klay mal aufhören, ein schattengewächs zu sein und in einer finalserie zeigen, dass er mehr ist, als die beste dritte option der liga. green ist bad ass, er wird den überflüssigen love in schach halten da mache ich mir keine sorgen. eigentlich will ich, dass jetzt die finals beginnen. wir wissen doch alle, dass diese beiden epischen teams die finals erreichen werden.
 
Oben