NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (2) Cleveland Cavaliers vs (3) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Green war letztes Jahr aber auch in Spiel 6 und 7 dabei. ;)

Hat sich diese Saison aber nochmal gesteigert. Dazu haben die Warriors nun Durant, was ihnen vor allem in der Crunchtime helfen wird. Ich traue den Cavs maximal 2 Siege gegen diese Warriors zu. In einer Best of Seven Serie ist GSW dieses Jahr nicht zu schlagen, da leg ich mich fest.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ist das der Typ mit den Eiern aus Stahl, der letztes Jahr den entscheidenden Dreier zum Titel eingestreut hat und fast immer der Closer in einem Team mit dem besten Spieler des Planeten ist? :saint:
Natürlich trägt er zum Titel bei, trotzdem ist er für mich overrated und mag ihn nicht...war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint.;) Der Rücken von Lebron hat halt einiges an Flächen um Spieler Huckepack zunehmen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man wird die vielen Finals hintereinander immer etwas relativeren und das ist mMn auch gut so. Der Osten war mitunter schon sehr schwach und selbst als Fan wird mir das zum Teil medial zu sehr übertrieben. Andererseits hat LeBron bis auf wenige Ausnahmen, immer alles aus seinen Teams rausgeholt, wenn man seine gesamte Karriere betrachtet. Ich komme nicht umher darüber nachzudenken, wie weit er immer so im Westen gekommen wäre. Natürlich wären es weniger Finals-Teilnahmen, aber ich denke nicht so viel weniger, wie manche vermuten.

Ja, er spielt seit 2010 nur noch mit Superstars zusammen (heutzutage braucht es ja auch quasi mindestens 3, auch wenn LeBron diese Entwicklung selbst herbeigeführt hat), aber das kann man auch als Ausgleich sehen: Im Gegensatz zu fast allen anderen Greats, die früh in ihrer Karriere einen 2. Starspieler /Allstar hatten, hatte James das die ersten 7 Jahre seiner Karriere nicht. Er hat bis heute auch keinen HoF-Coach.

LeBron können heute noch immer viele nicht leiden und das geht mitunter auch auf seine Kappe und ist auch normal. Aber fast alle BB-Fans sind bei der reinen Leistung fair und respektieren das Erreichte. Ich glaube zusätzlich, dass der Respekt auch meist steigt, je länger die Spieler gute Leistungen bringen, das war z.B. auch bei Kobe und bei vielen anderen so.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
LeBron ist so ein super schlauer Spieler. Er weiß ganz genau was er macht. Dieses Jahr haben die Cavs in der RS nur getrollt und prompt hatten sich alle ins Höschen gemacht, dass die Cavs endlich angreifbar sind. Da lach ich mich echt tot, wenn man dann auch noch auf sowas anspringt. Dass die Cavs relativ easy in die Finals einziehen, war für mich sowas von klar, egal ob an Weihnachten, dem ASG oder sonst was (vorausgesetzt der Stamm, also zumindest LeBron :p, ist in den POs fit).

Dass man dann ausgerechnet in diesem Jahr noch die Mär vom schwachen Osten auspackt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Denn wo der Westen dieses Jahr besser sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Klar hat man in der RS gegen die Spurs verloren. Aber in einer Serie gegen die Spurs sind die Cavs für mich auch klarer Favorit.

Die Entwicklung ist in den letzten Jahren eben so gekommen, dass die Finals mit GS und Cavs klar sind. Leider.

Mir sind auch enge POs lieber, wenn die Spurs früh auf die Thunder treffen, der Sieger dann dem besten Team in der RS Geschichte alles abverlangt usw.

Aber die Raps (sahen letztes Jahr gegen die Cavs nach den ersten beiden Spielen ebenso aus wie nun, haben sich dann aber in den restlichen Spielen Respekt verdient) , Wizards oder Celtics (beides Teams, die erstmals wieder etwas weiter in den POs gekommen sind) Vorwürfe zu machen, dass sie nur Kanonenfutter sind, das ist schon weit hergeholt.

Ist ja nicht so, dass LeBron nur der beste Spieler überhaupt ist. Love und Irving sind ebenfalls Superstars, dazu eben die passenden Rollenspieler. Nur weil man in der RS mit 70 % spielt, muss man die Cavs nicht kleiner machen als sie sind. Tausche Cavs und GSW aus, und das Ergebnis, welche Teams in den Finals spielen, ist das Gleiche.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ob die Cavs jetzt die Raptors abschlachten oder die Warriors die Jazz (in Spiel zwei auch noch ohne Hill), also bis jetzt haben die beiden Teams exakt ähnlich starke Gegner. ....

Genau das meine ich.
Es geht mir hier nicht um einen Ost-West-Vergleich, aber man liest nur Aussagen wie "der Osten ist langweilig", im Westen hört man das nie, obwohl die Sache da noch klarer ist.
Mal ehrlich, Golden State wird die Conference Finals erreichen, ohne auch nur annähernd ans Limit gehen zu müssen.
Auch San Antonio/Houston wird sie nicht wirklich gefährden können (und auch kein Ost-Team).

Wer Spannung will, der ist dieses Jahr in der NBA falsch - der Titel wurde bereits im Juli 2016 vergeben.

P.S.
Ob Kyrie Irving wirklich ein "Superstar" ist, darüber lässt sich diskutieren.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wer Spannung will, der ist dieses Jahr in der NBA falsch - der Titel wurde bereits im Juli 2016 vergeben.

P.S.
Ob Kyrie Irving wirklich ein "Superstar" ist, darüber lässt sich diskutieren.

Um ehrlich zu sein ist die Spannung was die NBA Finals betrifft seit den Playoffs 2010,2011 raus, wo die Lakers-Celtics noch schöne Game 7 gegeneinander ausgetragen haben oder wie Dirk die "BIG THREE" der Heat 2011 bezwang! DAS WAREN FÜR MICH FANTASTISCHE PLAYOFFS bzw. FINALS! Aber was wir seit Jahren sehen, wir als NBA Fans, finde ich persönlich einfach langweilig bzw. leicht vorhersehrbar! Ist fast schon wie beim Wrestling, wo du weißt, wie das Match ausgehen wird...klingt villeicht irgendwo übertrieben aufgefasst, macht aber Sinn.

Diese Dominanz von Lebron/Curry wird auch noch die nächsten 3-4 Jahre weiter gehen bis beide Spieler bzw. Teams ihren Zenit erreicht haben und der Hunger weg ist. Dann, erst dann werden wir wieder andere hungrige und wilde Teams sehen, die Schlange stehen werden und vollgetankt sind.

Teams wie die Bucks, Lakers, Wolves warten nur drauf.. Mark it.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Um ehrlich zu sein ist die Spannung was die NBA Finals betrifft seit den Playoffs 2010,2011 raus, wo die Lakers-Celtics noch schöne Game 7 gegeneinander ausgetragen haben

Ich erinnere mich da an ein Finals Game 7 das praktisch bis zum letzten Wurf nicht entschieden war und das war...2016. ;)

Und:
Die Dominanz-Phasen gab es immer schon. Früher die Russell-Celtics, Bird und Magic, Jordan, Kobe und Shaq, es gibt wirklich zahllose Beispiele und das ist nur eine Auswahl. Schon das Playoffformat (Best-of-Seven) sorgt dafür, dass sich eigentlich immer die besseren Teams durchsetzen und das ist mMn gut so.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Um ehrlich zu sein ist die Spannung was die NBA Finals betrifft seit den Playoffs 2010,2011 raus, wo die Lakers-Celtics noch schöne Game 7 gegeneinander ausgetragen haben oder wie Dirk die "BIG THREE" der Heat 2011 bezwang! DAS WAREN FÜR MICH FANTASTISCHE PLAYOFFS bzw. FINALS! Aber was wir seit Jahren sehen, wir als NBA Fans, finde ich persönlich einfach langweilig bzw. leicht vorhersehrbar! Ist fast schon wie beim Wrestling, wo du weißt, wie das Match ausgehen wird...klingt villeicht irgendwo übertrieben aufgefasst, macht aber Sinn.

Diese Dominanz von Lebron/Curry wird auch noch die nächsten 3-4 Jahre weiter gehen bis beide Spieler bzw. Teams ihren Zenit erreicht haben und der Hunger weg ist. Dann, erst dann werden wir wieder andere hungrige und wilde Teams sehen, die Schlange stehen werden und vollgetankt sind.

Teams wie die Bucks, Lakers, Wolves warten nur drauf.. Mark it.

Dann musst du aber 2013 (eine der besten Finalserien aller Zeiten) und 2016 verpasst haben.

Nur für 2017 und die nähere Zukunft sehe ich schwarz, die Warriors sind ja auch noch alle im besten Basketball-Alter.
Den Optimismus von TraveCortex hätte ich gerne ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch wenn es ein bisschen abgedroschen klingt, fällt es mir einfach schwer, ein Team mit LeBron zu unterschätzen, da ich jedes Playoffspiel von ihm gesehen habe und daher schwingt vielleicht die Überzeugung mit.

Unabhängig davon, ob man die Cavs dieses Jahr als gleichwertigen Gegner einschätzt, muss man schon zufrieden sein, dass es in den letzten Jahren keine langweiligen Finals gab und mindestens immer ein Team im Osten und im Westen das höchste bzw. ähnliches Niveau wie der jeweilige Gegenpart hatte. Das ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, wenn wir uns die NBA-Geschichte anschauen und es gab oft einseitige Finals.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auch wenn es ein bisschen abgedroschen klingt, fällt es mir einfach schwer, ein Team mit LeBron zu unterschätzen, da ich jedes Playoffspiel von ihm gesehen habe und daher schwingt vielleicht die Überzeugung mit.
Geht mir genauso. LeBron hat schon so oft "schlechte Voraussetungen" gehabt und hat dann eben das Spiel im Alleingang entschieden. Da waren so viele Momente (2007 vs. Detroit, 2011 vs. Chicago, 2012 vs. Indiana und vor allem Boston usw.) dabei die gezeigt haben, dass man niemals gegen LeBron wetten sollte. Das ist auch der Grund warum ich die Cavaliers alles andere als chancenlos gegen die Warriors sehe. James und Irving geheoeren auch in diesen Playoffs wieder zu den effektivsten Spielern in der Isolation. Das sind Spielsituationen die auch gegen die Warrios wieder forciert werden koennen. Curry wird auch dieses Jahr wieder vermehrt in der Defense angegangen werden. So oder so sollte man erstmal abwarten wie die Playoffs weitergehen (ich sehe Hou/SA nicht komplett chancenlos). Natuerlich ist Golden State gegen die Cavaliers Favorit und es waere nicht ueberraschend wenn sie die Serie gewinnen. Die letzten beiden Jahre haben aber gezeigt, dass diese Warriors (KD habe ich nicht vergessen) nicht unbezwingbar sind. Ich bin unfassbar heiss darauf, Durant erneut gegen James zu sehen.

Interessiert zwar keinen, aber ich bin heute Abend im ACC. Das koennte ein unsterblicher Abend fuer mich werden. LeBron in der RS zu sehen hat mir schon schlaflose Naechte beschert. Bei Playoffs-James sieht das nicht anders aus. Heute auf der Arbeit bekomme ich gar nichts geschissen :D Diese Art Fanboy erinnert ein wenig an einen kreischenden Teenie. Ist mir egal. Ich sehe heute Abend einen Top 3 All-timer, der wahrscheinlich fuer immer mein Lieblingsspieler bleiben wird live in den Playoffs. Let's go Cavs!
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dann musst du aber 2013 (eine der besten Finalserien aller Zeiten) und 2016 verpasst haben.

Nur für 2017 und die nähere Zukunft sehe ich schwarz, die Warriors sind ja auch noch alle im besten Basketball-Alter.
Den Optimismus von TraveCortex hätte ich gerne ;)
Du weißt wie ichs meine! Selbstverständlich hab ich 2013,2016 verfolgt.. was für eine Frage!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.992
Punkte
113
Genau das meine ich.
Es geht mir hier nicht um einen Ost-West-Vergleich, aber man liest nur Aussagen wie "der Osten ist langweilig", im Westen hört man das nie, obwohl die Sache da noch klarer ist.
Mal ehrlich, Golden State wird die Conference Finals erreichen, ohne auch nur annähernd ans Limit gehen zu müssen.
Auch San Antonio/Houston wird sie nicht wirklich gefährden können (und auch kein Ost-Team).

Wer Spannung will, der ist dieses Jahr in der NBA falsch - der Titel wurde bereits im Juli 2016 vergeben.

P.S.
Ob Kyrie Irving wirklich ein "Superstar" ist, darüber lässt sich diskutieren.


Dieses Gejammere über den Osten kommt hier doch fast ausschließlich von Lakers-Fans - könnte daher kommen, dass sie denken, selbst ihr grottiges Team der letzten Jahre würde im Osten in die Playoffs kommen oder sogar die zweite Runde erreichen, und nur die schreckliche Ungerechtigkeit der West-Ost Unausgewogenheit verhindert das.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dieses Gejammere über den Osten kommt hier doch fast ausschließlich von Lakers-Fans - könnte daher kommen, dass sie denken, selbst ihr grottiges Team der letzten Jahre würde im Osten in die Playoffs kommen oder sogar die zweite Runde erreichen, und nur die schreckliche Ungerechtigkeit der West-Ost Unausgewogenheit verhindert das.


Selten so viel gelacht.. Gejammere? Hahahaha lies meine Posts nochmal, verinnerliche sie dir und dann weißt du was genau ich eigentlich kritisiere... :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Die Dominanz-Phasen gab es immer schon.

Und das Gemeckere auch, einige wollen anscheinend Roulette im Leistungssport. Was ist denn bitte verkehrt daran wenn sich 2 Teams seit jetzt dann 3 Jahren um den Titel kloppen? Ist doch absolut ok, irgendwo muss doch auch sich herauskristallisieren wenn jemand top Arbeit leistet bzw. bessere Arbeit leistet als andere.

Einzig Lebrons Teams gehen jetzt dann wohl zum 7. mal in Folge in die Finals, aber mal ganz ehrlich, im ersten Jahr wurden sie von den Mavericks entzaubert, danach folgten Finals gegen Thunder und Spurs, dann abermals Spurs die sie entzauberten und dann die Serie gegen die Warriors, wenn man berücksichtigt dass es vorher 4x Heat waren und jetzt Cavs, hast du doch bezüglich Finals genügend Abwechselung, oder wünscht man sich in 7 Jahren 12-14 verschiedene Finalsteilnehmer???? Das wäre Roulette und kein konstanter Leistungsnachweis irgendeiner Franchise.

Hätten wir jetzt 6 Jahre in Folge immer die gleiche Finalpaarung, dann könnten wir diskutieren, ist doch aber nicht der Fall, also warum das Gemeckere?

Einzig der Weg dorthin dürfte etwas schwieriger sein, im Osten gleicht das wirklich fast einem Spaziergang für die Cavs, was halt traurig ist, aber allzulange wird das jetzt auch nichtmehr anhalten, zum einen wird Lebron anfangen auch abzubauen und die Konkurrenz wird auch zulegen, zumindest Ainge und die Celtics sollten jetzt dann mal auch ihre Assets endlich einsetzen, von mir aus können die Cavs ja dann trotzdem wieder in die Finals, aber zumindest ist dann ein Gegner da, der auch mal richtig Gegenwehr leisten kann und eine enge Serie verursacht, der Ist-Zustand gleicht einem Witz, Lebron kann tun und lassen was er will. Übrigens würde ich ein Duell gegen die Spurs als deutlich schwieriger ansehen, da alleine ein Leonard schon ganz andere Probleme verursacht als alles was im Osten rumläuft, es gibt nunmal keinen besseren Individualverteidiger für Bron als Kawhi.

Ich rate einigen eine Finalsserie der Cavs gegen die Warriors einfach zu genießen, man bekommt da 2 brutal starke Teams im direkten Fight und es steht 1-1 bezüglich Titel, Ewigkeiten geht das auch nicht, jede Ära/Dominanz hat ein Ende, also chillt mal ein wenig.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
3-0....
giphy.gif

Frage mich gerade aber auch ernsthaft, welches Team die Cavs im Osten schlagen könnte? Wenigstens eine Niederlage... Boston daheim? Washington daheim? Sheeesh..dont know...
 
Oben