NBA Playoffs 2017 Eastern Conference Semi-finals - (2) Cleveland Cavaliers vs (3) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Frag mich auch, ob die Spurs ohne Parker und nur mit Kawhi/Aldridge ein Sieg gegen die Warriors holen?

Schon lustig, dass die wirklich letzten spannenden Finals für dich mit Lakers Beteiligung waren und dass ein Team was mit den Hufen scharrt die Lakers sein sollen. Als Lakers Fan kann ich das verstehen als Wizards Fan nicht. Ich fand alle Finals der letzten 6 Jahre spannend und es wurde hochklassiger/enger Basketball gezeigt.
Bei den Teams die mit den Hufen scharren können die Lakers dabei sein, aber da gibts noch 1 Mio. Fragzeichen...das ist bei anderen Teams schon deutlich wahrscheinlicher.

Hoffentlich macht Lebron jetzt den Sack zu, man soll nicht mit Essen spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bill Simmons kann noch so viele Bücher schreiben und mit seinem nervigen Dialekt irre gucken, Ahnung hat man oder eben nicht. Dass die Raptors keine Chance haben weiterzukommen war für mich vom ersten Spieltag der reg Season an offensichtlich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Es ist so krass, wie Cleveland mit so vielen Defiziten durch den Osten cruist.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Bill Simmons kann noch so viele Bücher schreiben und mit seinem nervigen Dialekt irre gucken, Ahnung hat man oder eben nicht. Dass die Raptors keine Chance haben weiterzukommen war für mich vom ersten Spieltag der reg Season an offensichtlich.

Dann erleuchte uns bitte auch zukünftig mit deinem geballten Fachwissen, oh großer Basketballgott und führe uns Unwissende ins Licht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Es ist so krass, wie Cleveland mit so vielen Defiziten durch den Osten cruist.
So viele Defizite? Welche denn? Die Cavs stellen die beste Offense und die immerhin siebtbeste Defense dieser Playoffs. Defensiv ist da natürlich noch Luft nach oben, aber es wirk auch nicht gerade so als würden die Cavs mit maximaler Energie spielen.
Letzes Jahr in den Playoffs stellte das Team übrigens auch die beste Offense und die...genau, siebtbeste Defense. Man befindet sich dieses Jahr voll auf Kurs.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
So viele Defizite? Welche denn? Die Cavs stellen die beste Offense und die immerhin siebtbeste Defense dieser Playoffs. Defensiv ist da natürlich noch Luft nach oben, aber es wirk auch nicht gerade so als würden die Cavs mit maximaler Energie spielen.
Letzes Jahr in den Playoffs stellte das Team übrigens auch die beste Offense und die...genau, siebtbeste Defense. Man befindet sich dieses Jahr voll auf Kurs.

Ja eben, aber nur in den Playoffs.
Die RS kam gegen Ende hin einem Debakel gleich, die Defense war unfassbar schlampig, die Offense war übelster Hero Ball und die Stars haben fast 48 Minuten durchgespielt.

Kaum sind die Playoffs da, dominieren sie jedes Spiel nach Belieben. Verstehe nicht, wie das zusammenpasst. Entweder sind die Gegner im Osten schlechter als ich dachte, oder die Cavs können den Schalter einfach extremst gut umlegen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ja eben, aber nur in den Playoffs.
Die RS kam gegen Ende hin einem Debakel gleich, die Defense war unfassbar schlampig, die Offense war übelster Hero Ball und die Stars haben fast 48 Minuten durchgespielt.
Die Regular Season 16/17 war wahrscheinlich die unwichtigste in James' gesamter Karriere. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Team selbst im Schongang locke 55+ Wins holen sollte. Dem gesamten Team geht die RS (zurecht) doch komplett am Arsch vorbei. 3/4 des Teams sind Veteranen und selbst der Rest spielt als amtierender Champion doch nur für den Repeat.
Kaum sind die Playoffs da, dominieren sie jedes Spiel nach Belieben. Verstehe nicht, wie das zusammenpasst. Entweder sind die Gegner im Osten schlechter als ich dachte, oder die Cavs können den Schalter einfach extremst gut umlegen.
Bei dem Pensum, dass das Team seit der Entstehung 2014 abgerissen hat ist es doch nur verständlich, dass man in der RS seine Kräfte schont. Warum Vollgas geben, wenn man seine Ziele auch mit minimalem Aufwand erreichen kann? Letztes Jahr stellten die Cavs in der RS die elftbeste Defense und die drittbeste Offense. In den Playoffs dann die beste Offense und eben die siebtbeste Defense.
Teams mit dieser Altersstruktur schonen eben ihre Kräfte. Als frisch gebackener Champion machst du eben keine Freudensprünge, wenn du dich erstmal wieder durch 82 mehr oder weniger unbedeutende Spiele kämpfen musst.
Die RS hat nach wie vor nur eine eingeschränkte Aussagekraft wenn man die Leistungsfähigkeit eines Teams bewerten will. Sie gibt eben Aufschluss darüber wie sich ein Team über einen langen Zeitraum gegen durchschnittlich starke Teams präsentiert.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Schonen kann man die Spieler in der RS aber auch, indem man sie nicht konsequent 44 Minuten spielen lässt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Raptors halten gut dagegen heute, könnte sogar spannend werden bis zum Schluss. ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Man sollte sich für die kommenden Spiele vielleicht mal überlegen Frye in die Starting Five zu packen. Defensiv nicht schlechter als Love und offensiv ist er deutlich effektiver.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron ist so ein Monster. Ich werde mich auch dieses Jahr nicht trauen in den Finals gegen ihn zu wetten.

Edit: Der Run von Kyrie in der Crunchtime war auch absurd.:crazy:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Lebron ist so ein Monster. Ich werde mich auch dieses Jahr nicht trauen in den Finals gegen ihn zu wetten.

Mein Geld habe ich schon im Oktober auf die Cavs gesetzt. Ich werde grade bestätigt, dass es eine ganz okaye Idee war.

Zur Serie: Bis aufs letzte Spiel war das eine durchaus sehr deutliche Sache. Die Cavs starten wieder 8-0, wie in den letzten Playoffs. Haben jetzt etwas länger frei, bis die Celtics und Wizards über 7 Spiele gegangen sind, und dann dürfte das auch eine einigermaßen klare Sache werden.

Raptors enttäuschend. Bin auch ratlos, was man bei denen noch verbessern sollte. Eigentlich ist ihr großes Pech, dass LeBron im Osten spielt und Lowry nicht liefert oder verletzt ist, wenn es drauf ankommt.
 
H

Homer

Guest
Eigentlich ist ihr großes Pech, dass LeBron im Osten spielt und Lowry nicht liefert oder verletzt ist, wenn es drauf ankommt.

Im Gegenteil. Es ist ihr grosses Glueck, dass sie im Osten spielen duerfen und man ja irgendwen zum "Cavaliers Herausforderer Nr. 1" machen muss. Im Westen waeren die Raptors nie der Rede wert gewesen.

Trotzdem natuerlich spannend was im Sommer passiert. Neben den Clippers und Jazz die dritte Franchise, die eventuell vor grossen Veraenderungen steht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Im Gegenteil. Es ist ihr grosses Glueck, dass sie im Osten spielen duerfen und man ja irgendwen zum "Cavaliers Herausforderer Nr. 1" machen muss. Im Westen waeren die Raptors nie der Rede wert gewesen.

Ich sehe es schon kommen, wie nächstes Jahr alles auf den Ausfall von Lowry geschoben wird und die Chance wieder "so gut wie noch nie" ist die Cavs zu schlagen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Anstelle der Raptors würde ich den Kern aufsprengen. Man hat jetzt einfach genug Beweise, dass dieser Kern nicht den Sprung zum Co-Contender schafft. Derozan und Lowry sind beides gute Semi Franchise Player, die zusammen aber nicht einen richtigen Franchise Player bilden können. Der Rest des Teams ist solide, aber auch schon gepeaked.
Carroll ist done, Jonas mMn am Ende seiner Entwicklung und Ibaka ist ein großes Fragezeichen.
Halte sehr viel von Ujiri und denke ihm wird was einfallen, aber es wird ein mittelfristiger Weg. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich von Lowry trennt, wenn man aus der Mittelmäßigkeit ausbrechen will.

Ps: Clippers, Rockets und Jazz im Osten würden doch genauso zum Nr. 1 Konkurrenten ernannt nur um in 4-5 Spielen von diesen ÜberLebron in den Urlaub geschickt zu werden. (Ja, ich halte diese drei Teams für ein halbes bis ganzes Level besser als die Raptors.)
 
Oben