Schade für die Spurs, wenn du ne Chance in der Serie haben willst musst du so ne Chance nutzen; wenn Leonard ausfällt ist die Serie aber so oder so vorbei. Hoffentlich hat er Glück im Unglück, die Serie macht Bock auf mehr, wäre hart wenn man so angeteasert wird und es dann nach einem Spiel schon zuende ist.
Tolles und extrem spannendes Spiel, aber beide natürlich noch mit Luft nach oben. Die Warriors sicherlich mehr als die Spurs, die haben ohne Kawhi schon am Limit gespielt. Aldridge kann nicht die 1. Option sein und Manu nicht dauerhaft die 2., das Spiel der beiden hängt einfach derbe an der Präsenz von Leonard. Lediglich ein bisschen besser die TO kontrollieren kann man für die Spurs festhalten, ansonsten haben das alle emäß ihren Möglichkeiten gemacht und vorbildlich gekämpft. Der Shot von Curry ist dann noch total glücklich, dass macht es für sie natürlich noch bitterer. Sollte er angeschlagen sein würde ich Kawhi tatsächlich in Spiel 2 schonen, ihm fünf Tage geben und zuhause angreifen. Man verliert nicht wirklich was, und nochmal werden die Warriors so auch nicht antreten in zwei Tagen.
Die Warriors fallen tatsächlich in Alte Muster der Finals letztes Jahr, null Movement, total statische Offense und warum man wieder das Pick & Roll komplett im Schrank einsperrt verstehe ich einfach nicht. Das kann eigentlich nicht nur an Brown liegen, weil das letztes Jahr eben auch schon passierte und weil Kerr ja eh in alles involviert ist und sogar noch vorm Spiel in der Kabine war.
Trotzdem merkt man an den Line-ups teilweise, dass Brown ne Wurst ist und dem Team schadet. Warum bekommt Matt Barnes genau so viel Minuten wie Iggy (jeweils 10)? Es gibt nicht einen einzigen Skill, in dem ich ihn vorne sehen würde, also was soll der Quatsch? Lineup of death gar nicht gespielt, nicht mal am Ende wenn ich es richtig gesehen habe, das ist schon dämlich. Wobei man, wenn man weiter vom LoD sprechen will, da vielleicht mal nachdenken muss, ob Klay da noch reingehört. Meine Fresse spielt der einen Müll zusammen. Das Foul am Ende war dann die Kirsche, 2/11 bei 2 TO und 5 Fouls, und noch einige Male nicht gut bewegt off the ball und damit Curry zum Turnover gebracht. Der steht echt völlig neben sich. Die Warriors können froh sein, Durant zu haben, für diesen statischen Mist haben sie ihn ja geholt, da er da neben Curry die Kohle aus dem Feuer holt. Er und Curry haben das Team praktisch alleine getragen und machen zusammen 74 Punkte (und 7 der 22 Assists; die eigenen Punkte wurden wegen den Isos auch zu großen Teilen selbst erarbeitet). Green mit einigen sehr dummen TO aber nachher mit ordentlicher D gegen Aldrige (auch wenn das Doppel ihm geholfen hat), sowie einigen wichtigen Plays (Assist auf Livingston, Off-Rebound). Aber auch schon wieder nahe am 2. Technical, der Kerl ist echt ein wenig irre.
Für Spiel 2 erwarte ich keine großen Änderungen, die Spurs haben wie gesagt eh ohne Leonard am Anschlag gespielt und können nicht viel machen, wenn er dabei ist sollten sie genau so weiterspielen, hätte mit ihm wohl zum Sieg gereicht. Warriors mit der Leistung in Halbzeit zwei auch okay und bis auf dass Klay mal wieder klarkommen sollte mit guten Mitteln in der D, sodass sie eigentlich auch optimistisch ins 2. Spiel gehen können.
Edit: Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass ich die letzten beiden Jahre eher pro Warriors war (erstes Jahr underdog weil ich im Basketball eigentlich immer für die bin; 2. Jahr war ich an sie gewöhnt und habs ihnen gegenüber Lebron auf jeden Fall gegönnt), aber ich merke so langsam, dass ich in den Finals für Lebron sein werde. Wäre das erste Mal und hätte ich mir nie träumen lassen, aber der Kader von GSW wird mir langsam zu krass, Lebron im Alter immer sympatischer und Green und Durant kann ich einfach immer weniger und weniger ab. Heute war ich schon mal nachdem ich vor der Serie unentschieden war klar pro Spurs.