Bin gespannt wie sich ein Comeback von Embiid auswirkt. Auf dem Papier ein klarer boost für Philly. Doch die müssen ihren Spielstil auch erst wieder anpassen. Sixers spielen deutlich schneller ohne Embiid. Dazu könnte Whiteside wieder relevanter werden. Sealing mit Embiid ist sicher viel höher. Ganz unproblematisch ist dies zu dem Zeitpunkt aber nicht. Mal sehen ob er mich Lügen straft
Saisonübergreifend hatte man auch mit Embiid eine der schnellsten Paces der gesamten Liga. Ich sehe da, was die Pace angeht, weniger Probleme. Problematischer ist IMO eher, wenn man zu sehr über ihn geht und Iso-Ball forciert. Das tut man ja in jedem Spiel, damit Joel seine Touches bekommt. Das hätte im ersten Spiel sicher an Effizienz gekostet, heute gegen die Heat hätte man das bspw im zweiten Viertel bitter gebraucht, als man rein gar nichts zustande brachte. Deine Bedenken teile ich dahingehend, dass Joel wohl nach dieser zwei- bis dreiwöchigen Abstinenz etwas rusty sein wird. Trotzdem ist er unterm dem Strich ein Plus, weil er defensiv eine Macht ist und die Heat gezwungen sind Whiteside zu spielen, der in der Miami Offense ein Fehlkörper ist (zumindest was ich gerade in den Playoffs gesehen habe).
Ich erwarte, dass Joel in Spiel 3 dabei ist. Unleash the beast!
Wenn wir von dirty sprechen. Hat jemand diese Aktion mitbekommen? Würde mich gar nicht wundern, wenn man Embiid eine mitgibt, so dirty wie dieses Heat-Team spielt.