NBA Playoffs 2018 1st Round East - (4) Cleveland Cavaliers vs (5) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Stimmt, nach dieser Zeitlupe war es tatsächlich Goaltending. Auf dem Video war die Brettberührung nicht zu erkennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Stimmt, nach dieser Zeitlupe war es tatsächlich Goaltending. Auf dem Video war die Brettberührung nicht zu erkennen.

Ich habe das Goaltending direkt bei der ersten Zeitlupe gesehen, absolue Frechheit dass man bei dem entscheidenden Drive von Dipo nicht sich den Mist nochmal anguckt, zumal es auch noch eine Auszeit direkt danach gab.

Die Milchmädchenrechnung die hier aufgestellt wurde, "dann hätte halt Lebron zum 1-Punkt Sieg den Buzzer geworfen", ist nochmals eine Frechheit oben drauf. Mal davon ab dass eine Situation mit Rückstand statt sicherer Verlängerung im Kopf eine andere Welt ist, hätte Dipo vll. ja auch den 2. verworfen und es hätte einen Kampf um den Rebound gegeben, da gibt es so einige mögliche Szenarien. Fakt ist es war Goaltending, für sowas ist der Videobeweis da, vor allem in den letzten 2 Minuten und in diesem Milliarden-Geschäft nimmt man diesen Mist einfach so hin und lässt das Spiel mit einer klaren Fehlentscheidung zu Ende laufen, ganz großes Kino an alle Beteiligten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich habe das Goaltending direkt bei der ersten Zeitlupe gesehen, absolue Frechheit dass man bei dem entscheidenden Drive von Dipo nicht sich den Mist nochmal anguckt, zumal es auch noch eine Auszeit direkt danach gab.

Man kann sich nur eine Situation nochmal anschauen, die auch wirklich gepfiffen wurde. Da aber kein Goaltending (auf Verdacht) gepfiffen wurde, wäre eine Review nicht regelkonform.

Irgendwie quatsch, geb ich dir recht. In dem Fall haben die Pacers einfach richtig Pech gehabt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Dann kann man sich das Video gleich sparen wenn man es in solche Momente nicht nutzt
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
LeBron James carried Cleveland to a Game 5 victory on Wednesday, posting 44 points (14-of-24 FGs, 15-of-15 FTs), 10 rebounds and eight assists with a pair of game-clinching plays.

LeBron blocked Victor Oladipo's layup attempt with 3.0 seconds remaining to preserve the tie, then sent the home crowd into a frenzy with a buzzer-beating 3-pointer from the top of the key. He rounded out his line with one steal, one block and one 3-pointer, netting a tidy 69.0 fantasy points tonight. If you're monitoring LeBron's accumulation of gaudy stats, he is just one steal behind Scottie Pippen for the most in NBA history (395), he set a new personal best (regular season or playoffs) by making 15 free throws without a miss, and he tied his personal best with 18 first-half points in the restricted area. Oh, he's also had 76 postseason games with 30+ points, 5+ rebounds and 5+ assists, which is 25 games more than the next-closest player (Michael Jordan). We are all witnesses.


Wir sehen hier eine absolute Sahneleistung von einem der größten Spieler aller Zeiten und hier wird über was gejammert, was in Echtzeit nicht zu sehen war :confused:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wir sehen hier eine absolute Sahneleistung von einem der größten Spieler aller Zeiten und hier wird über was gejammert, was in Echtzeit nicht zu sehen war :confused:

Die unmenschliche Goat-Leistung von James stellt doch hier auch niemand in Frage. Aber was genau können sich die Pacers jetzt von dieser Feststellung kaufen?

Äpfel und Birnen und so.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn ihr euch so auf das Goaltending und damit auf die Refs versteift, dann will ich mal von euch wissen, warum ihr nicht die Aktion direkt vor dem Goaltending erwähnt (Aktion Young gegen LeBron) als die Refs fälscherlichweise gegen die Cavs entschieden haben und James schon unter dem Korb war und da nur noch Young war - wie durch "Zufall" wird das hier nämlich nicht erwähnt. Also lasst doch mal die Doppelmoral stecken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Wenn ihr euch so auf das Goaltending und damit auf die Refs versteift, dann will ich mal von euch wissen, warum ihr nicht die Aktion direkt vor dem Goaltending erwähnt (Aktion Young gegen LeBron) als die Refs fälscherlichweise gegen die Cavs entschieden haben und James schon unter dem Korb war und da nur noch Young war - wie durch "Zufall" wird das hier nämlich nicht erwähnt. Also lasst doch mal die Doppelmoral stecken.

Erstmal war diese Szene doch überhaubt nicht eindeutig zu erkennen, ich sah in keiner Zeitlupe bisher dass Young da vor dem Linienpraller als letztes am Ball war, beide sind am Ball und dann tippt der Ball auf die Linie. Wenn Young als letztes dran gewesen sein sollte, dann hätten die Cavs da auch den Ball bekommen müssen, da muss man doch bei so einer engen Szene auch nachprüfen, habe es auch nicht verstanden warum sie das nicht gemacht haben. Das Goaltending ist 100% klar, soviel kann ich auf jedenfall sagen. Am Ende musst du beide nachgucken, ganz einfach.

Die Refs haben einfach mal in der absoluten Crunch-Time die Option des Videobeweises ignoriert und haben wahrscheinlich am Ende mehrere Fehlentscheidungen getroffen die natürlich komplett den Ausgang der Partie beeinflusst haben. Hätten die Cavs z.B. da Einwurf bekommen, dann hätten sie zum einen die Möglichkeit gehabt in Führung zu gehen und zum anderen die Pacers den letzten Angriff in der regulären Spielzeit, sprich komplett anderer Verlauf mit diesen Entscheidungen.

Ich check es nicht wieso man da nicht einfach kurz nachguckt, wenn nicht kurz vor Schluss, wann denn dann? Hauptsache bei irgendwelchen kleinen Rudelbildungen oder Meinunsunterschiedenn 10 Minuten sich alles angucken und dann total unlogisch Technicals verteilen, da geilen sie sich dann auf wenn sie jemanden was verpassen dürfen, aber wenn es um die Wurst geht, dann versagen sie auf ganzer Linie.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
und wie gingen die Spiele damals aus? 87-78, 85-80 usw usf, dass da mehr Punkte erzielt werden ist doch logisch.


Ganz so stimmt das einfach nicht, hier wird vermutlich einfach nur eine Vermutung, bzw. ein "Gefühl" deinerseits wiedergegeben.

Bei Jordans dritter Meisterschaft 92/93 erzielten die Teams in der Regular Season bspw. 105.3 Punkte im Schnitt, diese Saison war es im Durchschnitt gerade mal ein Punkt mehr. Die Assistzahl ging gegenüber 92/93 um 1,5 nach unten, die Rebounds um 0,4 hoch. (Quelle: https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_1993.html). Von Anfang der 80er bis eben 92/93 sieht das zuemist so aus, stellenweise fielen Ende der 80er sogar teilweise deutlich mehr Punkte (und damit bspw. auch Assists als heute). Ab 92/93 haben wir dann weit über ein Jahrzehnt tatsächlich z.t. deutlich unter 100 Punkte pro Spiel und Team (das umfasst auch diverse Jahre der Karriere von LeBron), es stimmt aber einfach insgesamt nicht, dass zu Jordans Zeit weniger Punkte fielen, zumindest in den ersten neun Jahren seiner Karriere ist sogar das Gegenteil der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ganz egal war vorher war und jetzt ist.

In diesem Cavs Team ist Lebron der wertvollste Spieler den du haben kannst weil er einfach alles kann ! Aber wenn ich ein Team von 0 aufbauen müsste, würde ich immer MJ nehmen !
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich wollte hier jetzt keine LBJ/MJ-Diskussion aufmachen/weiterführen sondern einfach nur mal diese Aussage relativieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Bevor das ausartet möchte ich aber noch einen Hinweis loswerden wie schwach der 33jährige MJ gespielt hat:
Michael Jordan 1993 Finals G4 vs Suns - 55 Pts (Link)

Der musste da niemanden aus dem Weg bulldozern für den einfachen Layup, richtig schwach. Man könnte aber auch einfach sagen dass er bessere Mitspieler hatte als LeBron James 2018 in diesen Playoffs, und nicht in jedem Spiel 50 Punkte raushauen musste nur um knapp zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Leflop bei 15 Sek noch mit einem Bein in der eigenen Hälfte, aber die Regeln werden bei ihm einfach ausgesetzt.

29-26 Führung für die Pacers nach dem ersten Viertel, wenigstens ist Dipo heute wieder da.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Dipo mit dem Tunnler gegen Leflop:), der übrigens mit einem Cut.

Pacers haben 3 von 10 an der Linie:rolleyes:, führen trotzdem mit +10 zur Halbzeit, hätten aber trotzdem locker höher führen können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
+25 für Pacers, blowout

Tristan Thompson sollte seine Karriere beenden, kein Mensch will den mehr auf dem Court sehen, desolater Zustand und nur am Stress machen, häng einfach die Schuhe an den Nagel Junge, mit Profisport hast du nichts mehr am Hut.
 
Oben