NBA Playoffs 2018 1st Round West - (1) Houston Rockets vs (8) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Towns bei einem Coach der ein offensives Konzept mitbringt und der Junge sieht anders aus als aktuell unter Planlos-Thibs.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Wie kann es sein dass Butler und Towns in so einem Spiel zusammen auf 15 Würfe kommen...?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wiggins an beiden Enden bockstark. Die Wolves attackieren aus allen Positionen, Rockets haben Probleme.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das die Wolves hier ein Spiel gewinnen können. Wiggins hat gestern geliefert, was die Wolves mit Towns veranstalten muss ich aber nicht verstehen oder ? Wie oft der im Low-Post gegen Harden steht und den Ball verlangt und ihn nicht bekommt ist echt beeindruckend. Towns muss den Ball öfter bekommen. Mal schauen ob die Wolves eine richtige Serie daraus machen können, in dem sie ihr zweites Heimspiel auch gewinnen. Glaube aber eher weniger daran, wobei Houston mehr Probleme hat als ich angenommen hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Houston hat gestern keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen, wenn das nur ein Ausrutscher war, dann ist nichts weiter dabei, aber die scheinen mir doch etwas anfälliger zu sein als gedacht. Wobei viele dann sagen würden, sie wussten dass das System von D'Antoni in den POs einfach anfälliger ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Nee nee, das war schlicht eine Limit Performance der Wolves. Nur 7 TOs, dazu 15-27 von außen...da kann Pringles sich zurücklehnen, seinem Team sagen, dass die Wolves zu 99% nicht nochmal so treffen werden (die Herrschaften sie aber durchaus besser verteidigen dürften ;):rolleyes: ) und gut ist's.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
50 Punkte im 3. Viertel für die Rockets in Minnesota in einem Must Win Game für die Wolves:crazy:. Was war nochmal die Stärke von Thibs?

Wenn die Wolves clever sind dann entlassen sie Thibs direkt nach der verlorenen Serie.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Hätte mit den Nuggets sogar eine coole Serie werden können, stattdessen unbefriedigender Thibs-Basketball. Naja, eins noch ...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Kann jemand was zu Rose sagen? Habe bisher keine Spiele gesehen, aber im Boxscore sehen die Zahlen gar nicht so schlecht aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Kann jemand was zu Rose sagen? Habe bisher keine Spiele gesehen, aber im Boxscore sehen die Zahlen gar nicht so schlecht aus.

Bester Spieler der Wolves in Game 4 und das sagt dann schon einiges über die Wolves aus. Er sah aber wirklich gut aus, extrem schnell und mit seinen gewohnten Abschlüssen am Brett und traf sogar 2 von 2 3ern.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das war ein Must-Win für die Wolves und das haben sie nicht geholt. Jetzt ist die Serie over, die Wolves werden kein Heimspiel mehr bekommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Wie oft hat die Nr. 8 die klare RS Nr. 1 aus den POs gekickt? Sicher regelmäßig. Kann mir sonst das gehate gegen den Coach und die Wolves nicht erklären. Die Rockets sind dieses Jahr einfach richtig gut. Alles andere als ein klarer Ausgang wäre eine Überraschung. Dabei haben die Rockets bisher noch nicht mal richtig gut gespielt bis zum dritten Viertel. Wenn sie dann so explodieren, kann kein gegnerischer Coach der Welt was ausrichten. 50 Punkte sind einfach nur pervers.

Nur mal so zu Erinnerung. Bei GS haben die letzten Jahre alle erstaunt geschaut, wenn Curry und Klay heißgelaufen sind und die Gegner in ein paar Minuten aus der Halle geschossen wurden. Aber vllt ist nimmt man sowas mittlerweile nur noch zur Kenntnis, statt die Leistung anzuerkennen.

Die Nuggets hätten auch nicht mehr Spiele als die Wolves gewonnen, für die Jazz wird auch recht schnell Schluss sein. Um den OT Trend fortzusetzen ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
@Joey hast du dir die Spiele angesehen? Es geht nicht darum dass du gegen die Rockets verlierst und es geht auch nicht darum dass die jederzeit heiß laufen können und dann ist es fast unmöglich sowas zu stoppen, aber ich predige schon fast seit Beginn der Saison dass Thibs in die heutige NBA einfach nicht als Headcoach reinpasst. Es geht dabei auch um die Rollen und Einbindung einzelner Spieler, insbesondere Towns, nicht erkennbares Offensvikonzept usw., dazu ist eigentlich die Defensive sein Prunktstück und dann steht die Truppe trotz Wunschsspieler von Thibs wie Butler und Gibson, Saisonübergreifend auf Platz 22 im Def. Rating. Ich glaube nicht dass Thibs auch nur annähernd das Maximum aus dieser Truppe rausholt.

Er wird die nächste Saison bekommen, hat das Ziel POs auch erreicht, nach über 13 Jahren. Allerdings sollte es keine klare Entwicklung geben, wo ich enorm skeptisch bin dass es die unter Thibs geben wird, dann muss es zu Ende gehen, denn eigentlich ist das Talent und die Mischung aus Spielern wie Towns, Wiggins und einem Butler perfekt, da musst du das Gaspedal durchdrücken, was ich aber vor allem bei den jüngeren Spielern bisher nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Krass wie Capela KAT dominiert hat

Eigentlich ein Kandidat für die All NBA Team dieses Jahr aber leider hat nicht genug lobby
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Hat nix mit mangelnder Lobby zu tun, in den All-NBA-Teams hast du meiner Ansicht nach nur als überragender Two-Way-Player was verloren, und da sehe ich Capela offensiv noch (lange) nicht.

Über All-Defense könnte man viel mehr diskutieren, aber da kommen dann unsinnigerweise auch nur 2 Center rein.

Sollte man generell reformieren und die Positionen streichen. Sowohl für All-NBA als auch für All-Defense. In Zeiten von Small Ball 4s oder Point Forwards a la James und Simmons würde ja nicht mal eine Frontcourt/Backcourt Unterscheidung a la ASG irgendeinen Sinn machen. Einfach die 1-5 nach Voting in Team 1, 6-10 in 2 und 11-15 in 3, unabhängig von Position. Das würde wesentlich eher dazu führen, die 15 bzw. 10 besten auch in den 3 bzw. 2 Teams zu haben.

Sofern man das denn will. ;):rolleyes:
 
Oben