NBA Playoffs 2018 1st Round West - (2) Golden State Warriors vs (7) San Antonio Spurs


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
LA 2019 macht Sinn, kann mir vorstellen, dass die Lakers das mit Kawhi so machen wollen. Thompson wird aber in SF bleiben :D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Völlig richtig. Aber die Art und Weise gibt doch schon zu Denken. Warum kommuniziert er das nicht so? Warum macht er sich komplett rar mit einer "dubiosen" Gruppe in New York? Ich habe gelesen, dass Kawhi seit Wochen nicht mit den Spurs geredet hat. Das kann doch irgendwie nicht sein.

Ich find das alles schwer zu beurteilen, welche Seite da was beiträgt. Die Kommunikation kann man sicher bemängeln. Aber KL ist ja auch nicht unbedingt der Typ, der alles an die Öffentlichkeit bringt. Vielleicht ist aus seiner Sicht das Verhalten der Spurs ja unakzeptal und er will in der Öffentlichkeit keine dreckige Wäsche waschen (was ja für ihn sprechen würde). Bei seinem letzten Statement im März hieß es ja, dass er im ständigen Kontakt stehe. Dazu gab es Meldungen, dass sich Spurs Mitarbeiter in NY aufhalten würden.

Dubios war mMn ja schon das Kurzcomeback von KL. Nach solch einem soliden Saisonstart ohne sportlichen Druck ihn zurückolen und nach 9 Spielen rausnehmen ist schon merkwürdig. Auf einer Seite hat es da womöglich bereits eine Fehleinschätzung gegeben.
Dazu kommen die ganzen Meldungen über seinen Vertrag. Immer wieder heißt es, dass SA ihm nicht den vollen Max geben will. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, wird dies auch nicht zur Besserung beitragen. Gerade wenn KL sich nicht gesund fühlt hat man sicher Angst den Marktwert weiter zu mindern. Und falls die Saison deshalb für ihn schon erledigt ist, befindet man sich ja quasi mittten im Vertragspoker.

Ohne genauere Infos findet man einfach genug Gründe, um jeder seite die Schuld zuschieben zu können. Deshalb würde ich derzeit keinem die Schuld zuweisen können.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Erklärt aber nicht wieso er nicht mit dem Team zusammen reist und die Mannschaft unterstützt.

Und wenn es wirklich so wäre, hätten die Spurs etwas wie "Er ist fast so weit aber er hat noch ein paar Schmerzen, deshalb warten wir noch ein bisschen". Statt dessen heisst es "Die Ärzte sagen alles ist ok aber Kawi will nicht...".

Die Spurs sind seit Jahren ein Vorbild in der NBA. Deshalb würde ich eher sagen dass Problem liegt beim Spieler...

Da bin ich aber auch kein Freund von den öffentlichen Äußerungen der Spurs. Zum einen haben die ja wie schon geschrieben zu Beginn der Saison vermutlich auch schon das OK gegeben. Und dann erinnert mich das sehr an die DRose Geschichte 2013 oder 14 (?). Da gabs ja auch Wochen vor den POs schon die Freigabe für Rose. Der fühlte sich aber körperlich oder mental nicht bereit und stand danach mächtig unter Druck. Bis zum letzten Playoffspiel hat die gesamte Fanbasis dann auf sein Wundercomeback gehofft. Auch da wurde dann in Frage gestellt, ob er dem Team nicht helfen will etc. Fand ich damals schon nicht OK.
Da gefällt mir z.B. das Vorgehen der Celtics deutlich besser. Nach einem kleinen Rückschritt hat man die Rückkehr schnell ausgeschlossen. Aus medizinischer Sicht war eine Rückkehr laut Bostoner Quellen (was auch immer das heißen mag) damals noch nicht vollständig ausgeschlossen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Dubios war mMn ja schon das Kurzcomeback von KL. Nach solch einem soliden Saisonstart ohne sportlichen Druck ihn zurückolen und nach 9 Spielen rausnehmen ist schon merkwürdig. Auf einer Seite hat es da womöglich bereits eine Fehleinschätzung gegeben.

Ich glaube das könnte der entscheidende Punkt sein. Hier könnte KL einfach das Vertrauen verloren haben und sich von der Franchise verarscht vorkommen, wenn man ihn zu früh wieder hat spielen lassen. Das zahlt er jetzt mit seinem Fehlen zurück bzw er will einfach nichts riskieren. Könnte sein, das daran das Verhältnis einfach zerbrochen ist. Jetzt sagen die Spurs Ärzte halt wieder "du bist fit" und Kawhi kauft es ihnen nicht ab und schont sich lieber richtig. Das wiederum missfällt Pop und Teammates etc.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Sixers können auch bis 2019 warten und Leonard mit Cap Space holen. Simmons und saric Rookie Verträge gehen nach dieser Saison noch 2 Jahre. Simmons-Covington-Leonard-Saric-Embiid
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An irgendwelchen Tradegerüchten möchte ich mich nicht beteiligen, da ich noch die Hoffnung habe, dass man sich zusammenrauft. Bei Aldridge sah es im Sommer auch nach Trennung aus, man hat sich ausgesprochen und alle Seiten sind zufrieden mit der Entwicklung.

Was sofort Dampf aus der Geschichte genommen hätte, wäre ein Statement von Kawhi gewesen. Doch da kommt seit Wochen/Monaten überhaupt nichts und so bleibt es beim vagen "fühlt sich nicht fit" - niemand verlangt, dass er mit Schmerzen spielt, niemand will eine weitere Verletzung, aber eine anständige Kommunikation mit dem Verein und Unterstützung für das Team sind wirklich nicht zu viel verlangt. Als Franchiseplayer hat er spätestens bei den Playoffspielen beim Team zu sitzen, da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Die Spurs hatten überhaupt kein Interesse daran, Kawhi zu verheizen und sind generell für Professionalität und gutes Verletzungsmanagement (langsames Ranführen, Pausen,...) bekannt, da ist es doch ein Witz anzunehmen, dass man ausgerechnet bei dem Gesicht der Franchise für die nächsten 10 Jahre ein übermäßiges Risiko eingegangen und schlimmstenfalls leichtfertig eine karrierebedrohende Verletzung in Kauf genommen hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Bei Aldridge sah es im Sommer auch nach Trennung aus, man hat sich ausgesprochen und alle Seiten sind zufrieden mit der Entwicklung.

Die Situationen unterscheiden sich halt schon deutlich. Bei LMA waren beide Seiten mit den Leistungen bzw. der Rolle im Gefüge nicht zufrieden, da sich dann auszusprechen und Änderungen vorzunehmen ist jetzt nichts völlig neues und kann durchaus mal vorkommen. Bei Kawhi scheint ein Bruch da zu sein, nicht nur mit der Organisation sondern auch mit dem Team, was natürlich deutlich problematischer ist zu bewältigen. Natürlich kann es noch funzen, man spricht sich komplett aus, Kawhi verlängert mit Max Contract und nächste Saison spielen sie ganz normal zusammen auf dem Court. Allerdings muss da deutlich mehr passieren als bei LMA, da reicht eine Aussprache vom Spieler mit dem Trainer alleine nicht. Solche Geschichten gehen in der Regel immer negativ aus, da nochmal zusammenzukommen ist schwieriger. Einzig positive was ich sehe, die Truppe, sollte Kawhi bereit sein wieder zu spielen für die Spurs, wird am Ende froh sein wenn er wieder für sie auf dem Court steht, denn ein Spieler seiner Klasse werden die Spurs bei einem Abgang nicht so schnell wieder bekommen und das dürfte jeden klar sein. Da können Differenzen und evtl. Verfehlungen eher beiseite geschoben werden als bei einem Spieler der vll. wichtig ist, aber nicht diese Klasse hat, da ist es vll. für den ein oder anderen schwerer zu akzeptieren aber Kawhi ist halt einfach einer der besten auf dem Planeten und als Arsch ist er vorher auch nicht aufgefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Oh man:(, sie war wohl schon eine zeitlang krank. Ich hoffe Pop nimmt sich eine Pause, soll Messina coachen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich werde nie Fan von LeBron werden (daher auch klares Nein zu ihm bei den Spurs), aber die Reaktion war groß.

Hoffe, dass Pop sich von seiner Frau verabschieden konnte. Er soll sich jetzt alle Zeit der Welt nehmen, kann mir aber vorstellen, dass er die restliche Serie auf der Bank sitzen und coachen wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Ist vielleicht nur oberflächlige und geschulte Außendarstellung - aber Lebron hat sich da schon mächtig gewandelt. Früher teilweise lächerliches Gepose, the decision, Nowitzki-Fieber Verarsche und heute politische Kommentare gegen Rassismus/Trump und empathische Statements wie hier.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
In diesen Momenten merkt man dann auch einfach, wie "unwichtig" der Sport ist und man wird daran erinnert, dass es hinter diesem Spektakel letztendlich auch nur Menschen wie du und ich stehen.
Lebrons Reaktion finde ich gut und ich kaufe ihm das Mitgefühl auch 100% ab, dass die Frage aber überhaupt in einem Post Game Interview, wenige Stunden nach dem Ableben von Pops Ehefrau, gestellt wird finde ich irgendwie *******e. Da geht es dann wieder nur darum, eine Reaktion zu provozieren um die Übertragung "spannender" zu machen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
dass die Frage aber überhaupt in einem Post Game Interview, wenige Stunden nach dem Ableben von Pops Ehefrau, gestellt wird finde ich irgendwie *******e. Da geht es dann wieder nur darum, eine Reaktion zu provozieren um die Übertragung "spannender" zu machen.

Da geht es dann nur darum, genau diese Reaktion LeBrons aufzunehmen und auszustrahlen - das bringt Geld. Halte ich auch nicht für die ganz seriöse Art, ihn da direkt nach dem Spiel zu interviewen, zumal er wohl erst da davon erfuhr. Dennoch, seine Reaktion und Empathie ist sehr authentisch und er hat da genau das ausgedrückt, was er fühlte. Er hat ja immer gesagt, dass Pop einer der Besten ist, und ich glaube in diesen Zeiten stehen ihm alle aus der NBA bei.

Ich hoffe, Pop macht das was er jetzt für richtig hält, das liegt in seinem alleinigen Ermessen, ob er sich auf die Bank setzt oder eben nicht. Für beides hat jeder mehr als genug Verständnis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Genau das war auch mein erster Gedanke, da auf dem Court eine Reaktion von Lebron zu erzwingen ist schlichtweg ekelhaft. Lebron hätte das eh kurze Zeit später im Locker Room erfahren, hätte diese Nachricht dann auch verarbeiten können und von mir aus auf der PK später hätte man ihn darauf ansprechen können, aber direkt auf dem Court kurz nach dem Spiel ihn mit so einer Nachricht zu konfrontieren ist unter aller Sau. Seine Reaktion und Worte waren klasse, aber man muss sich mal vorstellen, du bekommst so eine Nachricht aus dem Nichts und verfällst erstmal in Gedanken und musst das verarbeiten und dann direkt Worte in ein Mikro sagen, dabei ist es auch egal ob er den betroffenen Personen nahe steht oder nicht, sowas geht einfach nicht. Die Medien haben auch die letzte Grenze was Menschlichkeit betrifft überschritten.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Genau das war auch mein erster Gedanke, da auf dem Court eine Reaktion von Lebron zu erzwingen ist schlichtweg ekelhaft. Lebron hätte das eh kurze Zeit später im Locker Room erfahren, hätte diese Nachricht dann auch verarbeiten können und von mir aus auf der PK später hätte man ihn darauf ansprechen können, aber direkt auf dem Court kurz nach dem Spiel ihn mit so einer Nachricht zu konfrontieren ist unter aller Sau.


Dies vllt. noch zur genaueren Erklärung. LeBron hätte also durchaus "nein" sagen können. Ob das die Entscheidung TNTs besser macht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe es aber auch eher kritisch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dass Leonard nicht mal mit dem Team mitreist und es unterstützt, zeigt doch, dass er eher ein Headcase und Egoboy ist. Wen interessiert, ob er vorher schon durch so etwas aufgefallen ist? Dem Jungen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, dabei kann er sich glücklich schätzen, bei den Spurs gelandet zu sein, in einem anderen Team würden seine Schwächen deutlich mehr zum Vorschein kommen. Ich sehe nicht, warum man da ausgerechnet den Spurs eine Mitschuld geben sollte - diese Franchise ist die vielleicht professionellste im US-Sport und das nicht erst seit 1 oder 2 Jahren.

Leonard wird der Headcase-Status doch nur nicht zugetraut, weil er seinen Mund nicht aufbekommt und ihn daher alle für bescheiden und nett halten, was nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Hätten sich ein James oder Westbrook so ein Verhalten geleistet, wären sie hier zerfetzt worden.

Tradet ihn gegen einen Firstrounder, anstatt sich weiter das Theater zu geben und ihr seid besser dran.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dies vllt. noch zur genaueren Erklärung. LeBron hätte also durchaus "nein" sagen können. Ob das die Entscheidung TNTs besser macht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe es aber auch eher kritisch.

Ach das ist doch auch so eine billige Rechtfertigungsmasche..."wir haben ihm das 10 Sekunden vorher gesagt und gefragt" als sein Puls noch bei 150 war und er nur das Spiel im Kopf hatte :rolleyes:

Aber hauptsache TNT kriegt die Reaktion und nicht irgendein Beat-Writer in der Kabine oder James postet es sogar "nur" selbst in den Social Medien.
 
Oben