NBA Playoffs 2018 2nd Round East - (1) Toronto Raptors vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
NBA_Playoffs_logo_new.png


200px-Toronto_Raptors_logo.svg.png
vs
100px-Cleveland_Cavaliers_logo.svg.png



Toronto Raptors: 59-32 (1. Atlantic Division, 1. Eastern Conference)
1st Round: 4:2 vs Washington Wizards

Cleveland Cavaliers: 50-32 (1. Central Division, 4. Eastern Conference)
1st Round: 4:3 vs Indiana Pacers

Spielplan:
01.05. CLE @ TOR, 8:00 PM
03.05. CLE @ TOR, 6:00 PM
05.05. TOR @ CLE, 8:30 PM
07.05. TOR @ CLE, 8:30 PM
09.05. CLE @ TOR
11.05. TOR @ CLE
13.05. CLE @ TOR


Regular Season (1:2)
11.01.2018: CLE @ TOR 99:133
21.03.2018: TOR @ CLE 129:132
03.04.2018: TOR @ CLE 106:112


Starting 5:

Toronto

nba_4152.png

G Kyle Lowry
17,2 PPG / 4,8 RPG / 8,3 APG

nba_4614.png

G DeMar DeRozan
26,7 PPG / 3,3 RPG / 4,8 APG

nba_5836.png

F OG Anunoby
7,8 PPG / 2,2 RPG / 0,5 APG

nba_4486.png

F Serge Ibaka
8,8 PPG / 7,0 RPG / 1,2 APG

nba_4886.png

C Jonas Valanciunas
13,5 PPG / 9,3 RPG / 1,0 APG


Cleveland

nba_4488.png

G George Hill
8,7 PPG / 1,3 RPG / 1,7 APG

nba_3835.png

G JR Smith
8,2 PPG / 2,8 RPG / 0,8 APG

nba_3754.png

F Kyle Korver
9,2 PPG / 2,7 RPG / 0,7 APG

nba_3704.png

F LeBron James
32,7 PPG / 10,3 RPG / 7,8 APG

nba_4391.png

C Kevin Love
11,0 PPG / 9,8 RPG / 0,8 APG
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Raptors in 6. Wer soll die Bank der Raptors stoppen??? Der King ist von seinem Erstrundenmatch völlig erschöpft. Runde 1 hat gezeigt wie verwundbar die Cavs sind.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Raptors in maximal 6. Wenn Toronto das vergeigt, dann muss sofort die Bombe platzen und alles rausfliegen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich sehe das wie meine beiden Vorposter. Die Chance der Raptors war noch nie so groß, da bei den Cavaliers nach James aktuell nun mal wirklich gar nichts kommt. Zwischen James und dem zweitbesten Scorer der ersten Runde aus Sicht der Cavs (Kevin Love) liegen durchschnittlich 23,0 Punkte. Ich denke das zeigt ganz deutlich, wie groß dieses Loch ist.

Ich fand James gestern unmenschlich gut, sehe aber nicht, wie er das gegen ein besseres Team noch eine ganze Serie durchstehen kann.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Raptors haben deutlich bessere Matchups gegen LeBron...
Ibaka, Anunoby oder sogar DDR werden ihn wohl besser verteidigen können als Bogdanovic
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Das einzige was ich mir hier wünsche ist, dass die Refs KEIN Faktor sind, und nicht bei jeder Gelegenheit aktiv versuchen eine Mannschaft daran zu hindern auf sportlichem Wege das "Wunsch-Finale" zu vermasseln.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Wenn George Hill auf Jazz Niveau Spielt, dann haben die Cavs eine Chance, sonst bye bye
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Cavs in 5. Sehe die Raptors wieder in ihrem Playoff Modus und vermutlich haben sie die Hosen wieder voll sobald LeBron den Court betritt

Der Raptors Playoff Modus der letzten beiden Jahre sah aber so aus, dass man sich gegen die schwächeren Teams der RS extrem schwer tat, jedoch immer gewonnen hat :belehr:. Verloren wurde immer nur gegen die besserplazierten. Der Raptors Playoff Modus Theorie zufolge muss ich ja auf die Dinos in 7 tippen :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
4:1 Toronto

Natürlich besteht die Möglichkeit das einige Cavs ihren Touch wiederfinden, vorallem Love, dann könnte Cleveland die Spiele eng halten.
Passiert dies aber nicht, wird LeBron in Halbzeit zwei wieder die Luft ausgehen (gestern schon im dritten Viertel mit Krämpfen), nur können die Raptors das härter bestrafen als Indiana, neben DeRozan und Lowry haben sie mit die beste Bank der Liga.

Ich vermute eher letzteres und daher wird es ein klares 4:1 für Toronto und damit (vorerst??) das Ende von LeBron´s Herrschaft über den Osten.


Das einzige was ich mir hier wünsche ist, dass die Refs KEIN Faktor sind, und nicht bei jeder Gelegenheit aktiv versuchen eine Mannschaft daran zu hindern auf sportlichem Wege das "Wunsch-Finale" zu vermasseln.

:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Raptors in 5, die Cavs Truppe ist einfach zu schwach diese Saison. Da wird auch ne Mega Serie von Lebron nicht mehr reichen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Raps in 5, nichtmal konstante Monsterperformances von Lebron haben ausgereicht um Indiana 1. überhaubt mal in einem Spiel klar zu schlagen und 2. die Serie früher zu schließen als in Game 7. Die Raptorts sind klar besser als die Pacers und haben auch noch im Vergleich HCA gegen die Cavs, sind unheimlich tief besetzt, können groß mit JV spielen aber auch small ball mit Ibaka auf der 5. Vor allem im Verlauf der Spiele könnte die Bank der Raptors der entscheidende Faktor werden, während Lebron schon im roten Bereich ist und 43 Minuten pro Partie abreißen muss, können die Raptors mit Leuten wie VlanVleet und co. noch ordentlich Qualität bringen. Sehe in dieser Konstellation eine absolute Mammutaufgabe für Lebron.
 

DWade3

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Okay jetzt muss ich auch mal was sagen zu dir L-James: selten so eine ******e gelesen.
Konstante monsterperformence von James? Hast du überhaupt ein Spiel gesehen?

Lebron James in den 3 Spielen die Indiana gewonnen hat:
24/9/9 bei 43% FG

Lebron James in den 3 Spielen die von den Cavs gewonnen wurden:
42/11/7 bei 62% FG

Merkst du was?
Lebron spielt durchnittlich bis leicht unterdurchnittlich = cavs verlieren

Lebron liefert "Monsterperformence" ab = cavs gewinnen

Lebron kann solche Spiele raushauen wann immer er bock hat. Warum er nicht gleich 4x solches Spiel gebracht hat?
1. Weil es auf dauer keine lösung ist.
2. weil er auf sein team angewiesen ist in den Finals und deshalb mit allen Mitteln probiert dass jemand anders noch warm läuft
3. er lieber als team gewinnt als mit solchen monster stats
4. es unglaublich viel kraft kostet.

James probierte 3x einen gang zurück zu schalten, doch sein Team gab ihm nicht die nötige unterstützung. Also mussten wieder die monster spiele her um die Serie noch zu retten.

Am ende zählt nur der Sieg. Keine ahnung über wie viele Spiele die Serie gegen die Raps gehen wird, doch eins ist sicher: wenns knapp wird regelt lebron persöhnlich. Nicht in jedem Spiel. Aber in 4 davon sicher. Und genau diese 4 benötigen sie zum erreichen der CF Finals
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Okay jetzt muss ich auch mal was sagen zu dir L-James: selten so eine ******e gelesen.

Wow und das direkt mit dem ersten Beitrag:laugh:

Bin geschmeichelt dass man sich accounts erstellt um mich verbal anzugehen, geb deine Adresse über PN durch und ich schick dir ein Autogramm.:)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Alles kommt darauf an, wie die Raptors auftreten. Ich gehe eher pessimistisch an die Sache, daher mal Cavs in 5 getippt - Gesetz dem Falle, das die Raptors ihr übliches PO-Gesicht zeigen. Die Vorzeichen sind ideal für die Raps, aber gefühlt denkt man es sich jedes Jahr. Im Prinzip hoffe ich auf spannende und hitzige spiele und vielleicht mal einen anderen Conference Finalist als die Cavs
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wow und das direkt mit dem ersten Beitrag:laugh:

Bin geschmeichelt dass man sich accounts erstellt um mich verbal anzugehen, geb deine Adresse über PN durch und ich schick dir ein Autogramm.:)

Ein Like hat er sich für den Beitrag trotzdem verdient finde ich, aber nicht wegen dem persönlichen Spruch gegen Dich, sondern weil der Rest mal so was von richtig ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ein Like hat er sich für den Beitrag trotzdem verdient finde ich, aber nicht wegen dem persönlichen Spruch gegen Dich, sondern weil der Rest mal so was von richtig ist.

Ernsthaft? LeBron hat also in den Niederlagen gesagt: "Hey, macht ihr mal, gegen die Warriors brauch ich euch, wenns nicht klappt mach ich einfach mal "Monster Performances""?

Ansonsten klare Angelegenheit für die Raps, wer die Pacers knapp in Sieben schlägt, der kommt unter die Räder gegen die Raps. Außer sie vermaseln es wieder wegen ihren Looser Gen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Ein Like hat er sich für den Beitrag trotzdem verdient finde ich, aber nicht wegen dem persönlichen Spruch gegen Dich, sondern weil der Rest mal so was von richtig ist.

Kein Problem wenn man der Meinung ist, ich sehe das halt nicht so dass Lebron an jedem Abend wenn er Lust drauf hat locker mal 40-50 Punkte auflegen kann. Ich denke schon dass Lebron in jedem Spel versucht hat das Maximum raushzuholen, es ist sicher auch nicht utopisch zu denken dass Lebron numal auch etwas durchschnaufen muss und nicht jedes Spiel komplett am Anschlag von Anfang bis zum Ende performen kann, der Mann ist 33 Jahre alt und spielt 43 Minuten im Schnitt in den POs, da ist es völlig normal dass er auch Spiele dabei hat wo er keine 40+ Punkte auflegt, heißt aber nicht dass er da nicht am Maximum performed hätte. Gut aber manche glauben auch dass Lebron Superkräfte hat, wenn man sich aber mal anguckt wie er sich auch in der Rückwärtsbewegung seine Pausen nimmt und nicht immer sonderlich tolle Defense spielt, dann zeigt das, dass Lebron halt auch nur ein Mensch ist und 33 Jahre alt, auch wenn das insgesamt natürlich immernoch heftig ist was er da abreißt. Manche sind in ihrem Lebron-Wahn aber völlig in einer Traumwelt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ernsthaft? LeBron hat also in den Niederlagen gesagt: "Hey, macht ihr mal, gegen die Warriors brauch ich euch, wenns nicht klappt mach ich einfach mal "Monster Performances""?

Du weißt, dass das in dem Beitrag nicht steht. Natürlich hat James nicht freiwillig verloren, aber es ist tatsächlich so, dass er versucht andere Spieler heiß zu bekommen, weil er nicht alles alleine gewinnen kann und das der Grund ist, warum er nicht immer erzwingt, was mMn nicht heißt, dass die Niederlagen nicht so oder so gekommen wären. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn er ein anderers Mindset hätte, wie zum Beispiel Kobe, auch mal 70 Punkte oder mehr abliefern würde. Das kostet natürlich auch alles Kraft und wie @L-james schon sagt, alles kann sich LeBron mit 33 auch nicht mehr erlauben und es gibt Grenzen.
 
Oben