NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
37% FG Quote, 30% Dreier Quote, Wahnsinn das sowas reicht um gegen die Warriors zu gewinnen. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird trotzdem nichts für die Rockets. Es sei denn GSW nimmt sich noch einmal so aus dem Spiel wie heute Nacht. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ist aber auch kein Thema, da die Chancen für Boston auf den Titel gegen Houston deutlich größer wären. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.545
Punkte
113
Ort
Country House
Sowas wird halt oft kritisiert (siehe Schalke 17/18), aber manchmal ist es besser, den Gegner aufs eigene Niveau herunterzuziehen, als zu versuchen, dem Gegner in seinem Game zu matchen. Die Warriors sind übermächtig. Der Gameplan der Rockets scheint aber zu funktionieren, weil die eigentlich großartigen Team-Basketballer aus Golden State nun plötzlich anfangen Ego-Ball zu spielen. Das 3-2 gibt den Rockets Recht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Ein Niederlage der Warriors und Cavs bringt James den Warriors näher. Glaube KD und LBJ könnten sich bei einer Niederlage zusammen tun
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sowas wird halt oft kritisiert (siehe Schalke 17/18), aber manchmal ist es besser, den Gegner aufs eigene Niveau herunterzuziehen, als zu versuchen, dem Gegner in seinem Game zu matchen.
Ich weiss, du wolltest lediglich ein bisschen provozieren und eine Reaktion von mir. Aber das sollte dir dann doch zu platt und durchsichtig sein. Du weisst das natürlich besser - sei nicht so bescheiden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Niederlage der Warriors und Cavs bringt James den Warriors näher. Glaube KD und LBJ könnten sich bei einer Niederlage zusammen tun
Und lebron hätte es sich verdient, mal 30 Minuten zu spielen und seiner wahren Natur als Playmaker nachzugehen, statt alles zu machen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dass sie so viel Iso spielen stört mich an sich nicht gross. Die Vorteile von Harden, Paul und Gordon sind hier ja klar gegeben. Was ich nicht verstehe ist das runterdribbeln der Uhr, was in vielen Fällen in einem schwierigen Not-3er endet. Hardens Drives heute waren ja nicht schlecht. Da kommt er ja gut selber zum Abschluss oder kann noch rauskicken, wo dann auch no 1,2 Pässe für den offenen 3er gespielt werden können, oder direkt ein freier Wurf da ist, wie einmal z.B. am Schluss beim 3er von Gordon nach Drive von Harden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Bei Paul ist es ja wohl eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nochmals richtig in die Serie eingreifen wird können. Selbst ein kleiner Muskelfaserriss dauert ja schnell einmal 2 Wochen, um auszuheilen. Falls überhaupt, kann er in Spiel 7 spielen. Ich würde aus Sicht der Rockets voll auf das siebte Spiel zu Hause setzen und auf keinen Fall versuchen, Paul irgendwie für Game 6 fit zu kriegen.

Die Rockets brauchen Paul, wenn sie es tatsächlich in die Finals schaffen wollen. GS kann auf Curry oder Durant verzichten, aber die Rockets brauchen ihre beiden Guards unbedingt. Ansonsten reibt sich Harden zu sehr auf und ist schon vor dem vierten Viertel platt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei Paul ist es ja wohl eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nochmals richtig in die Serie eingreifen wird können. Selbst ein kleiner Muskelfaserriss dauert ja schnell einmal 2 Wochen, um auszuheilen. Falls überhaupt, kann er in Spiel 7 spielen. Ich würde aus Sicht der Rockets voll auf das siebte Spiel zu Hause setzen und auf keinen Fall versuchen, Paul irgendwie für Game 6 fit zu kriegen.

Die Rockets brauchen Paul, wenn sie es tatsächlich in die Finals schaffen wollen. GS kann auf Curry oder Durant verzichten, aber die Rockets brauchen ihre beiden Guards unbedingt. Ansonsten reibt sich Harden zu sehr auf und ist schon vor dem vierten Viertel platt.

Spiel 6 jetzt schon abschenken wäre mMn aber ein großer Fehler. Das Team hat genug Firepower, um auch ohne CP3 zu gewinnen, wenn die Rollenspieler einen Sahnetag erwischen.
Liegt man nach drei Vierteln 20 hinten, OK.
Vor allem haben beide Teams in Sachen Tiefe ja ähnliche Probleme. Wenn Houston gleich aufgibt, kann Kerr die Stars ähnlich schonen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Abschenken wäre sicher falsch, aber in Bezug auf Paul würde ich in Spiel 6 kein Risiko eingehen. Wenn er da verletzt aufläuft, bringt er erstens nichts und es besteht das Risiko, dass er sich noch schwerer verletzt. Die Rockets sind im Auswärtsspiel ohnehin Aussenseiter, also sollte man diesbezüglich nicht all in gehen, da man ja ohnehin noch ein Spiel zu Hause hätte.

Aber natürlich wird man versuchen, das Spiel zu gewinnen, das ist schon klar. Zumal ja auch nicht klar ist, wie fit Igoudala (falls er überhaupt spielt) und Thompson sind.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Abschenken wäre sicher falsch, aber in Bezug auf Paul würde ich in Spiel 6 kein Risiko eingehen. Wenn er da verletzt aufläuft, bringt er erstens nichts und es besteht das Risiko, dass er sich noch schwerer verletzt. Die Rockets sind im Auswärtsspiel ohnehin Aussenseiter, also sollte man diesbezüglich nicht all in gehen, da man ja ohnehin noch ein Spiel zu Hause hätte.

Aber natürlich wird man versuchen, das Spiel zu gewinnen, das ist schon klar. Zumal ja auch nicht klar ist, wie fit Igoudala (falls er überhaupt spielt) und Thompson sind.

Ok. Klar. Wenn da ? bestehen ist das sicher eine Option. Sollte CP3 spielen können, wird es ab sicher nicht einfach ihn davon zu überzeugen. Der brennt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gerade das Trust your teammates hat die Warriors in der Vergangenheit immer so stark gemacht.

Das scheint KD nicht groß gestört zu haben, hat seinen Schuh weiter durchgespielt und endete mit 0 Assists. KD sollte man in oder nach dieser Serie imho auch kritisch hinterfragen. Will mit dem Kopf durch die Wand obwohl er ein perfektes Team um sich rum hat. Wenn KD nicht in Game 6 teamdienlicher spielt, geht auch das in die Hose.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das scheint KD nicht groß gestört zu haben, hat seinen Schuh weiter durchgespielt und endete mit 0 Assists. KD sollte man in oder nach dieser Serie imho auch kritisch hinterfragen. Will mit dem Kopf durch die Wand obwohl er ein perfektes Team um sich rum hat. Wenn KD nicht in Game 6 teamdienlicher spielt, geht auch das in die Hose.

Da muss man aber auch die Rockets D loben. Die verteidigen abseits des Balls wirklich gut und zwingen KD teils in solche Aktionen. Und der gamble geht derzeit auf. Gab einige gute Würfe, die er nicht getroffen hat (z.B. den freien Dreier aus dem Dribbling von der Birne im Schlussviertel etc.).
Wenn er die Dinge wie in den ersten zwei Serien besser trifft, wird's auch für Houston schwerer nicht zu helfen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Ok. Klar. Wenn da ? bestehen ist das sicher eine Option. Sollte CP3 spielen können, wird es ab sicher nicht einfach ihn davon zu überzeugen. Der brennt.

Das denke ich auch und ich verstehe ihn gut. Er ist ein so ehrgeiziger, professioneller und begnadeter Basketballer, hat aber nie die Chance erhalten, wirklich um den Titel mitzuspielen. Dieses Jahr könnte möglicherweise auch schon seine letzte Chance sein, noch auf der Höhe seiner Schaffenskraft in die Finals zu ziehen. Es wäre tragisch, wenn ihm dies verwehrt bliebe, darum wird er auch alles tun, um zu spielen.

Ich mag die Rockets nicht besonders, aber ich hoffe wirklich, dass Chris Paul wird spielen können.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
@Rim:

Durant AST/G in den RS mit den Warriors: 4.8 und 5.4
Letzte Playoffs: 4.3
Diese Playoffs: 5.2 gegen Spurs, 4.8 gegen Pels

Aber nur 2.0 gegen die Rockets. Die Anzahl an Isolation Plays hat sich statistisch in dieser Serie im Vgl. zu den Serien zuvor fast verdreifacht.

Da kann man dann auch mal sagen, dass das auch und v.a. an den Rockets liegt. Ist ja jetzt nicht so, als hätte KD aus Lust und Laune plötzlich entschieden, nur noch Ballhog zu spielen, die Rockets stellen Curry/Klay hart zu und hardswitchen jeden Screen, ist dann auch klar, dass dann am Ende mehr Isolations rausspringen, wenn deine beiden besten Shooter selten frei sind.

Und Iso ist ja nicht per se schlecht, sieht man ja gerade an den Rox. Mehr Ballmovement bedeutet z.B. auch mehr Turnovers. Klar ist die Identität der Warriors Ballmovement und mehr davon wäre gut, aber das alleine an KD festzumachen, wäre dann doch etwas billig, da ist jetzt v.a. Kerr gefragt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist ziemlich interessant, wenn man sich die bisherige Warriors-Dynasty anschaut und vor Allem will ich nicht wissen, wie viele Seelen sie den Injury-Gods opfern mussten:

1. 2015 mächtig Glück gehabt, dass sich Love und Irving verletzt haben
2. 2017 Glück gehabt, dass sich Leonard verletzt hat
3. 2018 Glück, dass sich Paul verletzt hat

Dazwischen immer mal in den Playoffs auch gegen Teams gespielt, wo auch die besten Spieler gefehlt haben.
 
Oben