NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Betting-Lines. Die Warriors waren bei den Bookies für Spiel 1 der (knappe) Underdog...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum spielt Ryan Anderson so wenig und Joe Johnson gar nicht? Verletzt?

Btw: die PK mit CP3 und Harden war unglaublich. Was sind das bitte für zwei verzogene Burschen? Dagegen wirken PKs mit Lebron wie Obamas Reden zur Lage der Nation.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil Anderson aufgrund seiner Athletik gegen Warriors unspielbar ist. Erinnert mich an Peja 2011...sehr guter Rollenspieler gegen die Lakers und danach halt komplett nutzlos aufgrund der Matchups.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Weil Ryan Anderson in diesem Matchup nur in Extremsituation aus Feld sollte. Was er dir in der Offense geben kann, nimmt er dir hinten doppelt wieder weg. Die Warriors machen Anderson quasi unspielbar. Aber hey, da kann man noch ganz andere Namen nennen.
Joe Johnson hat während seiner kurzen Rockets-Karriere nicht gerade überzeugt. Er trifft leider gar nichts und war gegen Utah und Minnesota eher ein Non-Factor. Ich bezweifle, dass sich das in dieser Serie ändert. Anstelle von Gerald Green könnte man ihn aber ruhig mal ausprobieren;)

Auf D'Antoni rumzuhacken ist aktuell natürlich einfach. Ja, ich finde es auch enttäuschend, dass er in den Playoffs wenig Mut zur Flexibilität beweist. Dennoch lässt sich schwer leugnen, dass dieses Rockets-Team mit dem System wohl gegen jeden anderen Gegner locker in die Finals einziehen würde.
In der RS hat man nicht ohne Grund eine historisch gute Offense und eine Defense (die den Namen auch verdient) gestellt. Mit Spielern wie Paul und vor allem Harden ist es auch alles andere als abwegig, die Mismatches zu suchen und dann aus der Isolation zu kreieren. Das hat bei Harden ja gestern auch recht gut geklappt ;) Wenn du einen der besten ISO-Scorer aller Zeiten hast, solltest du das nutzen.
Ein bisschen mehr Motion-Offense würde den Rockets aber nicht schaden. Es ist ja nicht so, als könnten sie das nicht. D'Antoni hat während der RS viele Sets laufen lassen, bei denen deutlich mehr Bewegung (on- und off-ball) vorhanden war. Vor allem aber muss das schneller passieren. Die ganzen Hand-Off-Geschichten aus der Ecke zum Beispiel. So etwas ist, trotz des Talents von Houstons Backcourt, Pflicht um der Warriors-Defense nicht zu viel Zeit zu gewährleisten.
Harden ist defensiv ein Problem und das nutzten die Warriors. Dazu hat Houston entweder die Wahl zwischen Defense oder Offense. Tucker, Mbah a Moute (der noch nicht wieder richtig fit ist) und Capela können offensiv zwar produzieren, aber eben nur sehr eingeschränkt/situationsbedingt. Solche Spezialisten oder limitierten Spieler werden von Golden State defensiv aber eben konsequent ignoriert. Spielt man mit Anderson/Green/(Ariza) wird man hinten aufgefressen.

Im Grunde lässt sich da viel rumdiskutieren. Das ändert alles nichts daran, dass Golden State eben absolut keine Fehler verzeiht. Defensiv wie offensiv. Triffst du nicht, entstehen Transition-Möglichkeiten = Ende. Verpasst du eine Rotation oder kommunizierst den Switch verzögert = Ende (hallo, Klay Thompson). Triffst du deine Würfe auch nur im Ansatz nicht hochprozentig = Ende. Und selbst wenn (!!!) man keine Fehler begeht, vorne eine Glanzperformance hinlegt UND die Warriors nicht gerade einen Galaabend erwischen, kann es trotzdem nicht reichen (hallo, KD).
Curry ist kalt von Downtown, Harden legt effiziente 41 Punkte in 35 Minuten auf, Draymond fängt sich zwei schnelle Fouls und muss sich defensiv zurücknehmen und trotzdem gewinnen die Warriors mit 13. Gegen ein 65-Siege-Team :crazy:. Das ist unfair, aber auch nicht total überraschend. Die Cavaliers von letztem Jahr waren ein verdammt gutes Team. Das hat gerade mal für einen Achtungserfolg und ein weiteres knappes Spiel gereicht.
Die Warrios sind und bleiben eben ein Cheatcode.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113

Auch wenn es Off-Topic ist, sehe nicht das Boston in der jetzigen Konstellation auf Warriors-Niveau ist.
Interessant könnte es werden, falls zwischen Kawhi und San Antonio wirklich das Tischtuch zerschnitten ist.

Es einfach Pech für die anderen Teams, das der Cap ausgerechnet da Anstieg, wo Durant Free Agent wurde und die Warriors so zum (vermutlich) besten Team aller Zeiten wurden. Auch wenn ich Durant die Entscheidung nach wie vor nicht übel nehme, für die Spannung in der NBA war das einfach der Worst Case.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Diese Warriors müssen nur Verletzungen und die Refs fürchten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Weil Anderson aufgrund seiner Athletik gegen Warriors unspielbar ist. Erinnert mich an Peja 2011...sehr guter Rollenspieler gegen die Lakers und danach halt komplett nutzlos aufgrund der Matchups.

Peja 2011 war nach dem Lakers-Aufflackern "nutzlos" weil er Rückenschmerzen hatte und kaum noch laufen konnte, und nicht wegen irgendwelcher Matchups.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ohne zu wissen, wo James landet, ist eine solche Aussage ziemlicher Quatsch. Sonst müssten sie sich schließlich auch vor Cleveland aktuell in die Hose machen.

Nicht wirklich. James wird zu einem Team gehen, dass GS früher (Houston) oder später (Philly) herausfordern kann (und selbst bei Philly könnte er sie wohl kurzfristig herausfordern. Alles andere würde mich sehr überraschen und halte ich praktisch für unmöglich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Solange Brad Stevens oder Popovich nicht mitwechseln, sehe ich da ehrlich gesagt kein Team. James zu Houston könnte kurzfristig was sein, aber die Warriors wären dann mMn trotzdem besser und v.a. jünger.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nicht wirklich. James wird zu einem Team gehen, dass GS früher (Houston) oder später (Philly) herausfordern kann (und selbst bei Philly könnte er sie wohl kurzfristig herausfordern. Alles andere würde mich sehr überraschen und halte ich praktisch für unmöglich.

Also die Annahme, das Philly dann wirklich die Warriors herausfordern könnte, halte ich schon für sehr gewagt.
Und "später" ebenfalls, mMn sind sich einige zu sicher, das LeBron mit 36-37-38 ... Jahren immer noch auf solch einem Niveau agieren wird, ich sehe das ehrlich gesagt nicht.

Und selbst bei Houston müsste man abwarten, wie das Team am Ende aussieht (Stichwort Cap Space) und funktioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Warriors haben die Liga eh erstmal kaputtgemacht, da kann James auch einen reinen Business-Move machen und nach LA gehen und mit seiner Marke Lebron maximal Scheinchen drucken bevor er da aus sportlichen Gründen auf den Philly-Bandwagon aufspringt..
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Habe Game 1 nur in Ausschnitten gesehen, aber da hier erwähnt wurde, dass Harden müde gewirkt hat:
Vielleicht war es spiel-/serien- und damit meisterschaftsentscheidend, dass Kerr gegen Ende der Regular Season Pausen, Rehabilitation und Regeneration über die beste Bilanz und HCA gestellt hat.
Und viele haben sich schon in die Hosen gemacht und der Rockets-Hype-Train ging so richtig los...

Ich denke, das hat man aus der 73-9 Season gelernt. Die Jagd nach dem Rekord hat möglicherweise ihren Tribut gefordert und die Fitness am Ende gefehlt (auch wenn man 3-1 vorne lag, die Bogut injury war vermutlich ein wichtiger Faktor).
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Habe Game 1 nur in Ausschnitten gesehen, aber da hier erwähnt wurde, dass Harden müde gewirkt hat:
Vielleicht war es spiel-/serien- und damit meisterschaftsentscheidend, dass Kerr gegen Ende der Regular Season Pausen, Rehabilitation und Regeneration über die beste Bilanz und HCA gestellt hat.
Und viele haben sich schon in die Hosen gemacht und der Rockets-Hype-Train ging so richtig los...

Ich denke, das hat man aus der 73-9 Season gelernt. Die Jagd nach dem Rekord hat möglicherweise ihren Tribut gefordert und die Fitness am Ende gefehlt (auch wenn man 3-1 vorne lag, die Bogut injury war vermutlich ein wichtiger Faktor).

Ich denke eher, dass einige Punkte zusammenkamen. Die Verletzungen von Curry Durant und Klay. Und da stellt sich die Frage 10 Spiele vor Schluss ob man überhaupt noch Platz 1 angreifen will. Platz 2 war ja gesichert. Da schont man dann eher. Und als Mannschaft, die die letzten 3 Jahre die Liga beherrscht hat in der Regular Season und 2 Meisterschaften geholt hat muss man dann auch niemandem was beweisen und wartet auf die Playoffs. War bei den 72:10 Bulls auch so. Danach 69 Siege und dann 62. Immer noch Nummer 1, mehr Niederlagen im 3. Jahr aber es sah nicht so aus als wären sie schlechter geworden, sondern wollten einfach nur die Playoffs starten.

Und Hardens Müdigkeit sehe ich nicht in der Saison begründet, sondern am Spielverlauf von Spiel 1. Wenn man so lange den Ball hat von Anfang an geht irgendwann die Luft aus.
 
Oben