NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Eben die Statistik gelesen. Spiel 1 Harden 550 Dribbles. Curry, Durant und Thompson 549.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Houston spielt genauso wie in Spiel 1. Und eben Gordon 3er 1 gegen 1 contested. Wenn Golden State ihre Turnovers im Rahmen hält sehe ich ein 2:0 nach dem heutigen Spiel.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Die ersten TO der Warriors lassen einen Fan von GSW schon erahnen warum manche sie nicht mögen ... zu selbstsicher, weil sie wissen wieviel besser sie sind als alle anderen
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also bei den Warriors ist momentan auch null Teambasketball. Das sind alles Einzelaktionen ohne Offensivkonzept. Man sieht richtig, wie sie das frustriert und sie sich deswegen in der Defense hängen lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Also bei den Warriors ist momentan auch null Teambasketball. Das sind alles Einzelaktionen ohne Offensivkonzept. Man sieht richtig, wie sie das frustriert und sie sich deswegen in der Defense hängen lassen.

Ich kapier auch nicht warum die reihenweise schnelle und miese Abschlüsse suchen? Das haben die überhaubt nicht nötig, soviele Möglichkeiten das besser zu lösen. Die verfallen aber irgendwie gerne mal immer wieder in solche Phasen. Da kommen die inneren chucker von Curry sowie Thompson raus und Durant fühlt sich in seine OKC-Zeiten zurückversetzt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
KD ist schon pervers. Vermutlich der krasseste pure Scorer aller Zeiten. Ob Golden State mit 1 vs. 1 das Spiel drehen kann, stelle ich trotzdem mal in Frage.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
ne können sie nicht ... die Rockets treffen schwierigste Würfe spät in der Shotclock, die Warriors bekommen absolut 0 calls vorne ... so wird dat nix
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Muss ehrlich sagen das ich den spielstil beider Teams nicht schön finde. Harden ist grausam mit seinem ego gezocke. Da sind würfen dabei da fasst man sich nur an den Kopf. Durant ist natürlich eine Maschine und dann spielt man viel über ihn aber ich kann dieser 1 on 1 Spielweise nichts abgewinnen.
Da spielen die jungen Teams wie die Celtics und Sixers gefühlt schöneren Team basketball
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ne können sie nicht ... die Rockets treffen schwierigste Würfe spät in der Shotclock, die Warriors bekommen absolut 0 calls vorne ... so wird dat nix

Die Warriors spielen einfach beschissenen Basketball, das hat mal überhaupt nicht mit irgendwelchen Calls zu tun. Klar treffen die Rockets viel, aber sie generieren durch ihre Drives auch einfachste Würfe. Curry ist sichtlich genervt davon, dass er ständig gegen Harden ran muss und sein Dreier komplett zugemacht wird. Houston macht das defensiv ganz gut heute, auch wenn GS es ihnen natürlich auch relativ leicht macht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
Die Warriors spielen einfach beschissenen Basketball, das hat mal überhaupt nicht mit irgendwelchen Calls zu tun. Klar treffen die Rockets viel, aber sie generieren durch ihre Drives auch einfachste Würfe. Curry ist sichtlich genervt davon, dass er ständig gegen Harden ran muss und sein Dreier komplett zugemacht wird. Houston macht das defensiv ganz gut heute, auch wenn GS es ihnen natürlich auch relativ leicht macht.

was hat das eine mit dem anderen zu tun lol
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Respekt an Houston. Nach der N in Spiel 1 war man stark unter Druck. Dementsprechend beeindruckend diese Antwort.
Diesmal haben die Rollenspieler ihren Teil dazu beigetragen und Houston hat mit Klay die offensiv zweite Option gestoppt. Curry ist noch nicht so weit, um Spiele regelmäßig zu dominieren. Dazu gabs auf jeden Lauf der GSW eine schnelle Antwort.

Bin gespannt, wie sich GS in Spiel 3 präsentiert. Nach dem Debakel erwarte ich eine Team mit mehr defensiver Intensität. Da fehlte mir das Feuer von Spiel 1
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Bekloppter hässlicher Basketball, aber die Einschaltquoten steigen und steigen....muß man halt auch nicht verstehen
Ja, und hauptsache man wird dann blöd angemacht (nicht auf hier bezogen) wenn man die Spielweise kritisiert.
Ich habe nach Spiel 1 beschlossen bei dieser Serie nichts mehr anzuschauen, und wenn ich sehe dass die Rockets 42 3er bei 88 Wurfversuchen genommen haben, bin ich froh über diese Entscheidung. Fast jeder zweite Wurf ein 3er .... gratuliere!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Also ich fand das ansprechend heute von Houston, Tucker, Luc und Clint eher wieder auf Normalform - trotzdem Vorteil GSW, jetzt geht es in die Bay Area und auch wenn man nun zurück nach Texas muss, gut möglich das Houston dann 1-3 hinten ist.

1-1 tut vor allem der Spannung gut. Auch im Osten hoffe ich nun auf mehr Spannung!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, dass ich in der NBA des Öfteren den Zeitpunkt von Auszeiten nicht so richtig verstehe.
Es steht 10:8 für die Warriors, die Rockets erzielen fünf Punkte zum 10:13. Daraufhin nimmt D'Antoni eine Auszeit. Wieso?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich in der NBA des Öfteren den Zeitpunkt von Auszeiten nicht so richtig verstehe.
Es steht 10:8 für die Warriors, die Rockets erzielen fünf Punkte zum 10:13. Daraufhin nimmt D'Antoni eine Auszeit. Wieso?

An den konkreten Fall kann ich mich nicht erinnern. Aber die Auszeiten werden ja nicht nur genommen um gegnerische runs zu stoppen. Öfters werden sie ja auch genutzt um zu gewissen Zeiten Wechsel vorzunehmen, damit kein Starter zu früh müde wird. Das ist dann nicht immer leicht nachzuvollziehen.
Aber eine ähnliche Situation gabs ja auch bei der Auswechslung von KD in Spiel 1. Ging zwar nicht um eine Timeout, aber da nahm Kerr seinen Star ja trotz mismatch und heißer Phase vom Platz, weil sein Plan es so vorsah.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Houston spielt genauso wie in Spiel 1. Und eben Gordon 3er 1 gegen 1 contested. Wenn Golden State ihre Turnovers im Rahmen hält sehe ich ein 2:0 nach dem heutigen Spiel.

Das stimmt für das erste Viertel und Teile des Zweiten definitiv, danach war aber viel mehr Ballmovement bei den Rockets, zudem wurde öfter am Korb abgeschlossen, die Role Player waren involviert. Sehe die Warriors insgesamt schon noch (deutlich) vorne, wenn Houston das aber weiter bringen kann wird es vielleicht sogar etwas spannend. Dazu müsste man eins aus Spiel 3 und 4 klauen...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Also ich fand das ansprechend heute von Houston, Tucker, Luc und Clint eher wieder auf Normalform - trotzdem Vorteil GSW, jetzt geht es in die Bay Area und auch wenn man nun zurück nach Texas muss, gut möglich das Houston dann 1-3 hinten ist.

1-1 tut vor allem der Spannung gut. Auch im Osten hoffe ich nun auf mehr Spannung!


Tucker hatte in der RS Quoten von 39% bzw. 37%, in Spiel 2 allerdings 88% bzw. 83%. Für mich alles andere als "Normalform", Tucker war ein Hauptgrund für den Sieg. Fast perfekte Effizienz, dazu starke Defense, Tucker war für mich klar Spieler des Spiels.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, als neutraler Fan hofft man endlich auf Spannung.
 
Oben