NBA Playoffs 2018 Western Conference Finals - (1) Houston Rockets vs (2) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Man wird aber in Zukunft in Sachen Teambuilding vermehrt auf Dreier setzen.
Natürlich ist Qualität hier auch wichtig, aber der Trend ist doch der, dass immer mehr Spieler eben die Range haben, Shooting wird zu einem immer wichtigeren Skill.

Und die Rockets sind doch ein gutes Beispiel, das es auch mit großen Volumen geht, selbst wenn die Quote durchschnittlich ist.
Das reicht, um das zweitbeste Team in der NBA zu sein.

Vorausgesetzt man hat gute ISO Spieler wie Harden. Und auch werden dann neue Defensivtaktiken kommen. Wie bei allen Trends. Alles andere vielleicht in einem anderen Thread. Wir entfernen uns denke ich vom primären Thema.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
GSW startet gleich erstmal mit nem 7-0 Run, Defense scheint zu passen... Meh.

Edit: 12-0. Läuft auf ein Massaker hinaus. Houston mit null Bewegung, GSW verteidigt 1a.

Edit II: Zur Halbzeit führt Houston mit 7, nachdem man auch schon mit 10 vorne war... :crazy: Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Klar, man verteidigt viel besser und trifft nun auch offensiv aber gefühlt hatten die Warriors eigentlich jederzeit die Kontrolle. Scheint spannend zur werden heute. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Ok ok, Harden scheint nochmal einen Gang hochzuschalten. In dem Stil wie im 2nd Q. kann das natürlich was geben. Insbesondere wenn GSW so unkonzentriert rumdaddelt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Das ist echt nur noch albern mit den Warriors. Zwei Minuten komplettes Durchdrehen, 15:0 Run oder sowas, in nem Conference Semifinal, statt -5 dann + 10 und Spiel sieht entschieden aus. Das kann doch niemand ernsthaft noch erstrebenswert finden.. :sleep::sleep:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In knapp 9 Minuten stehen die Warriors im letzten Viertel bei 8 Zählern, das ist schon krass. Gute Defense von Houston, aber auch kaum Ball-Movement bei den Warriors. Diesbezüglich haben sie mMn stark abgebaut.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Endlich mal eine spannende Schlussphase, dazu der richtige Sieger damit die Serie spannend bleibt/wird. :thumb:

Krasse Runs von GS zwischendurch, gleiches dann aber auch auf der anderen Seite. Insgesamt gute Defense von beiden Teams.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kerr nimmt keine Auszeit und guckt sich dieses Gegurke am Ende an. :crazy: Spätestens als die Pille in der Ecke ist muss es kommen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Jetzt ja doch noch 0,5 Sekunden für den Dreier... Herrje.

4.Q. 25-12 für die Rockets. Auch erstaunlich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hmm, gut möglich. Nach dem Start und dann dem dritten Viertel hätte ich aber auch keinen Pfifferling auf Houston gesetzt heute...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nach der Pleite in Spiel 3 und dem Auftakt im ersten V starke Antwort der Rockets. Gerade was Harden/CP3 im zweiten V ablieferten war grandios. Dadurch blieb man trotz einem erneut heißen Curry im dritten V auf Schlagdistanz. Dazu gute D. Gerade KD und Klay hatten viele contested Würfe.

Da ichs mit den Warriors halte kein befriedigendes Ende. Der Spannung tut es jedoch gut. 2-2 und Heimvorteil Houston ist in dieser Hinsicht das beste, was dieser Serie passieren konnte. Das wird ein heißes Spiel 5. Hoffentlich wieder mit einem fitten Iggy.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich fände es äußerst zufriedenstellend die Warriors mal nicht im Finale zu sehen, zumal ich den Rockets dort durchaus einen Choke-Job zutrauen würde. GSW gegen egal wen aus dem Osten wird doch eine Schlachtung. Sehe aber GS auch weiterhin als Favorit in dieser Serie.

Houston reagiert jedenfalls sehr gut wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Wer Spiel 5 holt, holt auch die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.290
Punkte
113
Das war mal eine Reaktion der Rockets, sich nicht vom derben Run der Warriors im dritten V (ja das schreibt man ab nun so ;)) einschüchtern zu lassen, nur um dann so stark im letzten V zurückzukommen. Endlich ein spannendes Spiel! Beide Serie gehen mindestens bis 6! Dann wird es hoffentlich nicht solch eine lange Pause zwischen CF und Finals geben. Danach kommt wieder die langweiligste Zeit das Jahres nach den ersten beiden Juli Wochen....
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Immer diese Runs. Das ist schon frustrierend. Immerhin mal durch Defense gewonnen. Dein Heimvorteil wieder zurück geholt und die Chance auf die Finals bewahrt. Auch gut so ein enges Spiel am Ende nach Hause zu bringen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Vier großartige Basketball-Teams, zwei 2-2 Serien und mindestens vier weitere Spiele mit maximaler Spannung. Basketball-Herz, was willst du mehr? :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sehe aber GS auch weiterhin als Favorit in dieser Serie.

Ich mittlerweile fast nicht mehr. Houston zeigt in Spielen, die sie eigentlich gewinnen müssen, schon sehr gute Leistungen. Wenn die mit 3-1 wieder nach Houston fliegen, ist die Serie doch fast durch, so aber haben sie wieder alle Chancen und den HCA wieder auf ihrer Seite. In einem potentiellen Spiel 7 sehe ich tatsächlich die Rockets vorne - so sehr ich das auch eigentlich nicht will.
 
Oben