NBA Playoffs 2019, EC, SF: Milwaukee (1) vs Boston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Boston ziemlich gut gespielt hat. Das trifft vielleich auf 25 min zu, aber dann war das der gleiche Mist wie in Spiel 2. Offensiv rotzt man nur dreier. Auch wenn man die (anfangs) gut getroffen hat, wird man die Bucks sicher nicht von Downtown schlagen können. Irving war der einzige, der zum Korb ging, aber der wurde von Bledsoe gut verteidigt und später kam die Hilfe immer besser. Da müssen die anderen Celtics viel aggressiver spielen. Horford z.B. war offensiv gar kein Faktor und parkte nur an der 3er Line. Brown und Tatum müssen ebenfalls viel aggressiver spielen. Wo ist eigentlich der Hayward aus Spiel 1 geblieben? Der läuft rum wie Falschgeld.

Viele reden immer von Brogdon aber ich glaube Smarts Ausfall wiegt mind ebenso schwer wenn nicht sogar mehr. Dessen Aggressivität und Mentalität geht den Celtics aktuell stark ab. Bucks sind klar besser und der Druck auf den Celtics nun hoch. Bin gespannt, was sich Stevens einfallen lässt und ob die Celtics es nochmals schaffen für 48 min gutes Spiel auf den Court zu bringen
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
3 Siege in Folge hätte ich den Bucks nach Game 1 nun wahrlich nicht zugetraut! Davon zwei auswärts! Giannis einfach unglaublich!

Jetzt daheim closen!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Puh, konnte keines der Spiele nach #1 sehen, aber der deutlichste Unterschied laut Spielberichte und Zusammenfassung ist Giannis. Der öffnet für die Bucks das gesamte Spiel. Und in #1 konnte Boston dann auch offensiv mehr glänzen, weil sie halt die Stops gemacht haben, die es nun deutlich seltener gibt. Ferndiagnose also: Steht die Defense, dann läuft auch die Offense der Celtics. Das Boston die "clogged toilet" nach vorne spielt, ist nämlich kein neues Phänomen. Gab es die letzten Jahre unter Stevens häufiger.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Giannis seit Spiel 1 nicht zu stoppen ist, ist definitiv ein Problem. In Boston war aber auch die Bucks Bank sehr stark.
Heute bekam sowohl Giannis als auch Middleton früh im dritten Viertel das 4te Fouls. Trotzdem konnte Boston aus den Minuten ohne beide keinen Profit ziehen. Das Milwaukee mehr switcht hat auch seinen Teil beigetragen. Irving seither mehr Probleme und auch das P&P mit Horford funktioniert nur phasenweise.

Insgesamt muss man bedauerlicherweise feststellen, dass die Bucks insgesamt besser sind. Fallen die Würfe bei einem Team nicht, kann das Milwaukee mit dem Spiel in der Zone besser kompensieren.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Neben Giannis muss man auch mal Pat Connaughton rausheben in dieser Serie. Der ist ein wahnsinniger Energizer von der Bank, verteidigt wie die Pest und macht extrem viele kleine Dinge richtig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Einzige Serie, die aktuell nicht 2-2 steht und das obwohl Boston das erste Spiel in Milwaukee klaut :crazy:.
Erstmal nur Stats geschaut, aber ob das Comeback von Smart wirklich so hilfreich war (1-7, allesamt von Downtown)?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Boston mit 38% FG Quote und 22% 3er Quote, da kann man halt nicht erwarten irgendein Spiel zu gewinnen, Geschweige denn ein Playoff-Heimspiel. Bucks Quote war nicht viel besser, Giannis aber wieder dominant. Schon komischer Serienverlauf aber bis jetzt scheint Spiel 1 die Ausnahme darzustellen, Bucks haben richtig reagiert auf die Klatsche. Waren für mich aber auch einfach zu gut diese Saison, ein talentiertes aber dysfunktionales Celtics Team sollte da kein Stolperstein darstellen.
Boston scheint wieder mehr mit sich selbst als dem Gegner beschäftigt zu sein. Also da kann Ainge nur hoffen er kann all-in gegen auf Davis im Sommer, diese Celtics Truppe funktioniert offensiv in dieser Zusammensetzung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Erstmal nur Stats geschaut, aber ob das Comeback von Smart wirklich so hilfreich war (1-7, allesamt von Downtown)?

Wie beantwortet man dies am besten.... Genau so:

Edit: Wirklich unerwartete Wendung der Serie. Jeder weitere Budenholzer-Sieg treibt Kidd weiter vom nächsten NBA-Job weg ;) Kyrie darf mMn jetzt ruhig auch mal kritisiert werden, denn er spielt an beiden Enden des Feldes ziemlich lausig. Nicht ganz aussagekräftig, aber nice-to-know: Der allseits hochgelobte Brad Stevens steht übrigens bei nem Playoff-Record von 27-28.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Ich finde auch, dass man Kyrie stark kritisieren muss. Vllt. sieht er ja selber ein, dass er als Robin besser aufgehoben ist. Denn als klare Nr.1 ist es schon eine riesen Lücke zu den wahren Superstars, die aktuell richtig gut liefern. Aber das kann er ja im Sommer ändern. Entweder kommt AD oder er folgt KD oder Kawhi.

Ansonsten Spiel wie immer. Bucks lassen die Celtics mitspielen und ziehen am Ende in der D an. Dazu Giannis, der in absoluter MVP Form spielt. Sollte man neben den Glanzleistungen von KD und Kawhi auch mal sagen.insgesamt ist das Superstarlevel in der NBA aktuell schon super hoch.

George Hill spielt im MS Gedächtnismode :D

KD, Kawhi, Giannis, Harden, Steph, Embiid, Lillard, Jokic und mit Lebron und AD sind 2 absolute Topspieler gar nicht erst dabei. Heftig
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Einzige Serie, die aktuell nicht 2-2 steht und das obwohl Boston das erste Spiel in Milwaukee klaut :crazy:.
Erstmal nur Stats geschaut, aber ob das Comeback von Smart wirklich so hilfreich war (1-7, allesamt von Downtown)?
Was sollen denn diese Spoiler zu anderen Games? Ich habe eben das Spiel beendet, wollte hier ein paar Meinungen zu diesem Spiel lesen und bekomme gleich noch den Spoiler für die Warriors - Rockets dazu, danke :mad:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Was sollen denn diese Spoiler zu anderen Games? Ich habe eben das Spiel beendet, wollte hier ein paar Meinungen zu diesem Spiel lesen und bekomme gleich noch den Spoiler für die Warriors - Rockets dazu, danke :mad:
****... Großes Sorry :(. Da hab ich nicht mitgedacht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Auf eine derartige Statistik hab ich gewartet. George Hill und Ersan Ilyasova (Connaughton haben wir hier ja schon paar mal gelobt) stellen die Celtics echt vor Probleme. Besonders bei Ilyasova bin ich echt erstaunt wie wenig Boston mit ihm umgehen kann. Nicht nur simpler Stretch-Big, sondern wirklich fies und variabel in der Defense.



Edit: Noch den Kyrie anfügen. Einer der besten Spieler dieses Planeten, aber er macht absolut keine gute Figur in dieser Serie. Eine bisschen bockige Reaktion wie hier in der PK hilft meist auch nicht so recht weiter, bin gespannt auf Diskussion, die ausbricht über eine etwaige Verlängerung falls Boston tatsächlich ausfällt:
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
"Non-Giannis Minutes" finde ich gut :D Und wenn MS die +38 von George Hill sieht, gibts hier wieder Offtopic.

Connaughton überrascht mich aber auch immer wieder, er hat schon sichtbaren Einfluss auf die Serie und die Bank der Celtics hat ihm wenig entgegen zu setzen. In der jetzigen Form traue ich den Bucks am ehesten zu, in den Finals die Warriors/Rockets zu ärgern, oder sogar zu triumphieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Vergesst nicht dass ein Brogdon auch noch fehlt, wenn der noch zurückkehrt... :eek:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Vergesst nicht dass ein Brogdon auch noch fehlt, wenn der noch zurückkehrt... :eek:

grundsätzlich richtig. Sein Shooting ist bzw. war schon sehr stark.

Bin dennoch gespannt, wie er zurückkommt. Gerade eine Rückkehr in den POs nach längerer Zeit ist oftmals gar nicht so einfach. Der Spieler ist ohne Rhythmus und hat keine Zeit sich einzugewöhnen, da jede Possession , jede Minute zählt. Dazu hat sich das Team gefunden, Rotationen stehen und andere Spieler trumpfen teilweise richtig auf (z.B. Connaughton und Hill). Wird interessant werden wie er zurückkommt und eingeliedert wird. Aber die Bucks haben ja einen guten Coach :)

Im besten Fall kommt er zum C-Final zurück und nutzt diese Spiele um in möglichen Finals (was ich den Bucks wünsche. Sind mein Team im Osten dieses Jahr :knuddel:;)) wieder in guter Form zu sein und seinem Team zu helfen. Denn spätestens gegen GS (oder Hou) brauchen die Bucks alle Spieler in Topform um eine Chance zu haben. Bis dahin ist es natürlich noch ein weiter Weg
 
Oben