NBA Playoffs 2019, EC, SF: Milwaukee (1) vs Boston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
grundsätzlich richtig. Sein Shooting ist bzw. war schon sehr stark.

Bin dennoch gespannt, wie er zurückkommt. Gerade eine Rückkehr in den POs nach längerer Zeit ist oftmals gar nicht so einfach. Der Spieler ist ohne Rhythmus und hat keine Zeit sich einzugewöhnen, da jede Possession , jede Minute zählt. Dazu hat sich das Team gefunden, Rotationen stehen und andere Spieler trumpfen teilweise richtig auf (z.B. Connaughton und Hill). Wird interessant werden wie er zurückkommt und eingeliedert wird. Aber die Bucks haben ja einen guten Coach :)

Brogdon bringt ja ein Gesamtpaket mit was den Bucks überall hilft. Shooting ist das eine, er ist aber auch eine Hilfe in der Defense, kann Playmaking-Aufgaben übernehmen..., er ist vll. nach Giannis der wichtigste Spieler, zusammen mit Middleton.

Für mich gibts da keine Fragen ob Brogdon nochmals ein Upgrade darstellt, eingespielte Rotation hin oder her, zu wichtig in vielen Bereichen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Ich stimme da absolut zu. Ein Brogdon in Form gibt den Bucks nochmals deutlich mehr. Es könnte vielleicht genau der Baustein sein, den es braucht, um GS zu ärgern.

Natürlich wird es nicht einfach, ihn zum jetzigen Zeitpunkt zu integrieren. Aber m.E. muss man es unbedingt tun, wenn man wirklich die Krone an sich reissen möchte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie ihn nicht bringen sollen,sondern nur, dass man keine Wunderdinge von ihm erwarten sollte. Ihn über Middleton und Bledsoe anzusiedeln ist zumindest gewagt 😉

Zumal er dann 7,8 Wochen raus war. Das ist schon eine Hausnummer. McCollum fehlte am Ende der RS ca. 2 Wochen und spielte anschließend wie wenn er nie weg gewesen wäre.

Curry kam glaub 2016 auch mit einem super Spiel gegen die Blazers zurück, wo alle nur dachten wow. Am Ende der POs hatte er aber trotzdem schwächer als zuvor gespielt.

Warten wir es einfach mal ab. Bisher waren die Bucks in der Lage seinen Ausfall zu kompensieren. Aber grundsätzlich wünscht man sich in den POs alle Teams in voller Stärke.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Ihn über Middleton und Bledsoe anzusiedeln ist zumindest gewagt 😉

Bledsoe?

Zu welchem Zeitpunkt seit Bledsoe für die Bucks aufläuft war denn Brogdon nicht der wichtigere Spieler für die Bucks? Maximal halt jetzt wo Brogdon verletzt gefehlt hat, aber zu jedem Zeitpunkt als Brogdon auf dem Court stand, war er der wichtigere und bessere Spieler für die Bucks als Bledsoe.
Middleton kann man diskutieren, aber Bledsoe beim besten Willen nicht.

Soll aber die Performance von Bledsoe in dieser Saison und die Wichtigkeit von ihm nicht schmälern, nur ist halt Brogdon noch kompletter und besser.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.641
Punkte
113
Defensiv ist Beldsoe >>>>> Brogdon. Besonders gegen die Warriors wird er derbe wichtig sein, falls die Bucks an den Raptors vorbei kommen. Brogdon ist ein effizienter Shooter, der sich in dieser Saison nochmal stark verbessert hat. Geht es dann aber darum einen Gegenspieler zu limitierten, ist er Bledsoe ziemlich unterlegen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Defensiv ist Beldsoe >>>>> Brogdon. Besonders gegen die Warriors wird er derbe wichtig sein, falls die Bucks an den Raptors vorbei kommen. Brogdon ist ein effizienter Shooter, der sich in dieser Saison nochmal stark verbessert hat. Geht es dann aber darum einen Gegenspieler zu limitierten, ist er Bledsoe ziemlich unterlegen.

Bledsoe dürfte über diese Saison mit der beste PG am hinteren Ende des Courts sein. Dennoch hat er auch klare Defizite wie z.B. das Shooting, was dich halt auch eindämmt.

Im Endeffekt ist das eh eine Diskussion die nicht wirklich wichtig ist, denn die Bucks können sowohl die Stärken von Bledsoe als auch Brogdon nutzen, denn beide spielen zusammen für die Bucks.

Ach ja, Brogdon ist wohl heute Nacht zurück.

 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Sicherlich nicht, Brogdon hatte aber einen großen Anteil an dem Erfolg der Bucks diese Saison. Secondary Playmaking, sein effizientes Scoring - das haben die Bucks schon vermisst während seiner Abwesenheit. Hill und Connaughton haben als es drauf ankam gegen die Celtics aber super gespielt und die Lücke gefüllt, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Middleton ist nach Giannis die klare Nummer 2, danach kann man aber streiten wer wichtiger ist Bledsoe, Brogdon oder Lopez.
Wenn Brogdon aber wieder fit ist und schnell wieder in sein Spiel reinfindet, sind die Bucks nochmal was besser und habe gute Finals- und Titelchancen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Bucks in 5 getippt. Also heute Nacht der Home Win um die Celtics in den verdienten Urlaub zu schicken :wavey:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Wow, nach diesem Game 1 so zurückzukommen und vier in Folge dominant zu gewinnen! Hut ab Bucks!
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
krass, ich hätte nicht gedacht, dass die Celtics 4 Spiele in Folge abgeben...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Giannis! (y) 4 Siege in Folge gegen starke Celtics, das ist schon eine Leistung. Finals in Reichweite.

Kyrie könnte sein letztes Spiel in Grün gemacht haben, und ein Ausscheiden in den Semis ist sicherlich unter den Zielen der Celtics. Könnte im Sommer spannend werden, möglicherweise geht man ja jetzt noch aggressiver auf AD?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.569
Punkte
113
die bucks waren für mich (trotz wenig erfahrung) vor den playoffs bereits finals-favorit. denen würde ich sogar die meisterschaft zutrauen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Die Serie war echt beeindruckend und so langsam glaube ich auch dran, dass das was wird. Vielleicht kann man aber auch noch die bisher passenden Matchups aufzählen.

First Round: Detroit ohne Blake Griffin
Semis: Boston, welches bei kleinstem Widerstand zerbricht
Con Finals: evtl Raptors, ein grottiges Rebound-Team, das vielleicht gar keine Boards vs Bucks holen wird :LOL:

Coach Brad Stevens warf sich in der PK dann ja heldenhaft vor seine Crew. Ich finde auch, er machte keinen guten Job in dieser Saison, aber die letzten 6-7 Jahre zeigten sicherlich schon, dass es eigtl keine Trainer-Diskussion braucht:

Noch zwei Tweets, die die Lage der Celtics zugespitzt auf den Punkt bringen ;)

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Con Finals: evtl Raptors, ein grottiges Rebound-Team, das vielleicht gar keine Boards vs Bucks holen wird :LOL:

Wenn es die Raptors werden, sehe ich hier aber eigentlich eine weitestgehend ausgeglichene Serie. Beide haben einen klaren Superstar als Anführer, eine (bei normaler Leistungsfähigkeit) gute Bank die auch unterstützen kann und moderne Spielweise. Einzig auf der Trainerposition sehe ich die Bucks recht klar vorne, Budenholzer ist da noch mal eine andere Güteklasse. Rebounding wird aber auch stärker Richtung Bucks pendeln, wobei ich hier gar nicht so den Überblick habe. Woran liegt es, dass die Raps so schwach sind?

Ist vielleicht etwas vorgegriffen, aber ich würde mal vorsichtig eine Finalsserie Rockets vs. Bucks sehen. Und da sind die Bucks beileibe nicht chancenlos.
 
Oben