NBA Playoffs 2019, EC, SF: Milwaukee (1) vs Boston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kahwi gegen Giannis könnte aber durchaus interessant werden (wenn denn so verteidigt wird). Giannis hat im Ballhandling mMn immer noch ziemliche Schwächen, die man sich gegen einen Elite-Defender einfach nicht leisten kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Rebounding wird aber auch stärker Richtung Bucks pendeln, wobei ich hier gar nicht so den Überblick habe. Woran liegt es, dass die Raps so schwach sind?

Die Raptors sind es eigtl eh gewöhnt zu gewinnen trotz verlorener Rebound-Battles. Sie sind dabei sogar ein grundsolides Def-Rebounding-Team. Ausboxen und fähige Guards (Green lang, Lowry kräftig) kompensieren das Fehlen eines Elite-Rebounders. Da die Bucks ja auch nur stretchen und werfen (somit schlechte Off-Reb-Werte), rechne ich schon mit gewohnten Werten.

Bei Off-Rebounding zählt Toronto statistisch halt so richtig zum Bodensatz der Liga. Sicherlich auch hier System-bedingt, aber bis auf Kawhi "glänzt" der Rest halt mit dezenter Unfähigkeit.

Wie sich die Sixers gegen die Bucks schlagen würden ist sicherlich auch interessant.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die ganze Saison und insbesondere diese Serie der Celtics hat wiedereinmal gezeigt wie wichtig eine richtige Rollenverteilung ist. Es müssen nicht alle Best Friends sein etc., aber jeder muss wissen, was von ihm erwartet wird und es muss auch eine gewisse Form von Hierarchie geben. Ich find Kyrie einen guten Spieler, aber er hat diese Saison als "Leader" so ziemlich alles falsch gemacht. Dazu kommt seine arrogante Art und extrem wenig Selbstreflexion. Klar hatte er mitte Saison mal gesagt, dass er mit Lebron gesprochen habe etc., da er die Leader-Rolle unterschätzt habe usw., das war aber wohl reiner Selbstschutz. Ständiges Stänkern gegen die jungen Spieler, Selbstdarstellung als einziger Spieler mit Ring und dann in den entscheidenden Spielen katastrophal Werfen und gerade im Game 5 hat er die Celtics gleich zu Beginn wieder völlig aus dem Spiel geworfen mit irgendwelchen bescheuerten forcierten Würfen.

Will Kyrie spielerisch gar keine Fähigkeiten absprechen, er ist ein 1A-Scorer, der aber eben. kein Top 10 Spieler dieser Liga ist. Wenn er sich als 2. Mann aber aufs Scoring konzentrieren kann neben einem richtigen Leader, seh ich ihn in der idealen Position, um nochmals um einen Titel mitzuspielen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich bin immer noch schwer begeistert, wie die Bucks nach dem harten Spiel 1 den Spieß umgedreht haben und am Ende sehr souverän die Serie für sich entschieden haben. Keine Serie hätte besser zeigen, wie groß die Evolution der Bucks im Vergleich zum Vorjahr tatsächlich ist. Es fängt mit dem Coaching an, geht über die Verbesserung von Giannis , über die Kaderzusammenstellung bis hin zu den zahlreichen kleinen Dingen, die sich verbessert haben. Ich habe in dem Teamthread im Laufe der Saison mal reingeschrieben, dass die Saison ein einziger Traum ist. Und der wunderbare Traum geht in den Playoffs bisher einfach weiter.
 
Oben