NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Oh man, zwei Tage später bis ich den Thriller gesehen hab. Ist die Hölle, kannst dich fast nicht im Internet bewegen ohne einen Spoiler zu bekommen. Aber hat sich gelohnt. Wahnsinn, dem ersten Spiel 7 noch eins draufgesetzt. War zwar teilweise nicht schön anzusehen (wundert mich bei all der Kritik an der Rocktets Spielweise), aber die Spannung und der Kampf machten vieles wett.

Mehr Chancen ein Spiel 7 auswärts zu gewinnen als die Sixers wirst du selten bekommen. Aber dazu solltest du nicht 3 mal hintereinander eine shot Clock violation in den letzten 3 Minuten fabrizieren. Offensiv war das ganz mies. Embiid muss noch eine Menge lernen. So gut er jetzt schon ist, bis ganz oben ist es noch ein weiter Weg. Körperlich, bessere Fitness (ok, hatte da sicher keine ganz ideale Serie mit den Infekten) und vor allem sportlich. Wenn dein go to Move als 7 Footer ein pump Fake an der Dreierlinie ist, dann gute Nacht. Das war unterirdisch von ihm. Der beste Spieler wird natürlich am meisten kritisiert.

Bei Hou/GS hab ich gesagt, dass nicht Houston am Ende verloren hat, sondern GS gewonnen. Hier seh ich es anders. Philly hat's verloren.

Für Kawhi freut es mich. Krass, alle haben von den Raps während der RS geschwärmt. Wie tief und ausgeglichen man besetzt ist, toller Teambasketball usw. Nur um dann in den POs sich komplett hinter IHM zu verstecken. Schön, dass er geliefert hat. Für die Fans der Raptors freut es mich ebenfalls, tolle Stimmung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Szene mit den Gesichtern mit dem Intro von "Mission Impossible" wär's. :)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Sind es letztlich nicht Momente wie dieser Buzzerbeater in Spiel 7 weswegen wir (außer 76er-Fans) den Basketballsport so lieben!?! Die Anspannung und Aufregung in diesen letzten Sekunden des Spiel bis der Ball die Hand verlässt und nur noch dem Ball nachgeschaut werden kann. Wie man die Luft für einen Moment anhält und zuschaut, ob der Ball reingeht oder nicht. Für einen ganz kurzen Moment scheint die Welt mit Ausnahme des Balles still zu stehen und dann folgt auf der einen Seite die Ekstase und auf der anderen Seite die Enttäuschung und Trauer. Aus Sicht des neutralen Zuschauers war es schon ein großartig Moment, wie muss es dann erst für die treuen Raptorsfans gewesen sein? Sport kann so schön sein, dass man alles andere für einen Moment vergisst, obwohl dieser Moment für das eigene Leben als Fan eigentlich nur eine Bedeutung hat, weil man es selber zu einem bedeutsamen Moment macht und ansonsten alles genauso wie vorher ist.
 
Oben