NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Am Ende macht Leonard den Unterschied - unglaublich, unfassbarer Wurf. Aber das haben sich die 76ers zu 100% selbst auf Die Fahne zu schreiben, die Tür war offen und dann verpennt man es so 😩
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.018
Punkte
113
Am Ende macht Leonard den Unterschied - unglaublich, unfassbarer Wurf. Aber das haben sich die 76ers zu 100% selbst auf Die Fahne zu schreiben, die Tür war offen und dann verpennt man es so 😩

Jo - insbesondere die Szene, wo man aus dem TO kommend ne Shot Clock Violation fabriziert. Ich bin zwar unterm Strich auch eher der Meinung, dass man Brown noch eine weitere Saison geben sollte, aber diese Schlussphase bewegt das Pendel eher wieder in die andere Richtung..
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hat absolut nichts auf die eigene Fahne zu schreiben. Die Exekution am Ende war zwar Müll aber das sind Nuancen. Dass dann am Ende so ein lächerlicher Bounce die Serie entscheidet, ist an Lächerlichkeit leider kaum zu überbieten. Beide Teams hätten den Einzug ins CF verdient, Toronto hatte am Ende einfach mehr Glück. Vor 18 Jahren ging der Wurf dafür nicht rein. Whatever.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Dieser Leonard ist schon ein krasser Motherf**.

Wie abgezockt kann ein Dude nur sein? Hier von Glück und Lächerlichkeit zu reden zeugt nicht von Sportgeist und sind Wörter von Fanboys.

Und Phily? Tja, die sind mit Butler und Harris "all in" gegangen und haben jetzt die Arschkarte gezogen. Aber so ist das Leben nun mal, wenn man das Glück nicht herausfordert bleibt man Ewigs stehen. Der unterschied für Phily ist nur, dass sie sämtliche Assets für Butler und Harris verspielt haben und eben diese nächste Saison woanders ihre Kohle verdienen werden. Shit happens!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oh, ein weiterer Forumsheld.

Wie abgezockt kann ein Dude nur sein? Hier von Glück und Lächerlichkeit zu reden zeugt nicht von Sportgeist und sind Wörter von Fanboys.
Dann lies mal genauer bevor du hier weiter Unsinn verzapfst. Das war auf den Wurf bezogen. Dass Toronto den Einzug auch verdient hat, steht gleich unmittelbar danach.

Und Phily? Tja, die sind mit Butler und Harris "all in" gegangen und haben jetzt die Arschkarte gezogen. Aber so ist das Leben nun mal, wenn man das Glück nicht herausfordert bleibt man Ewigs stehen. Der unterschied für Phily ist nur, dass sie sämtliche Assets für Butler und Harris verspielt haben eben diese nächste Saison woanders ihre Kohle verdienen werden. Shit happens!
Oha, schön dass du schon in die Kristallkugel schauen konntest, wohin Butler und Harris nächste Jahr hingehen werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
War denn der bounce nicht "lächerlich"? :LOL: Also manchmal fragt man sich echt hier im Forum...

Vielleicht für ein Philly Fan. Es hat sich ja nicht den Gesetzen der Physik widersetzt. Genauso wie OKC Spieler sich damit trösten, dass Dames Wurf schlecht war. Ergebnistechnisch sieht es anders aus.

Ich kann ja verstehen, dass man darüber unglücklich ist und es schon selten vorkommt, dass so eine Situation entsteht. Aber das Wort lächerlich würde ich für andere Momente reservieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
Lächerlich ist eigentlich nur, wie man mit Spielern wie Embiid, Butler, Harris, Redick und Simmons die Finals nicht erreichen kann.

Ps: Trink doch auf diese Niederlage einen Apfeltee, das wirkt beruhigend ;)

Weil ein Basketball Team nur aus 5 Spielern besteht. Logisch.

Kranker Wurf von Leonard, da kann man nichts machen. Eher spiel 4 hinterhertrauern, da hatte man die Chance wegzuziehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.876
Punkte
113
Man hat doch ganz klar nach dem entscheidenden Wurf gesehen wie sehr alle wussten das das einfach ein Glückswurf im richtigen Moment war, das war eine geile Series und niemand würde sich beschweren hätte Butler auf der Gegenseite den gleichen Schuss reingemacht. Bad Luck Phily, good Fight aber es sollte nicht sein.
Redemption für 2001!

Kawhi God hat zugeschlagen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.402
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wir hatten die Chance, aber da waren auch einfach zu viele Turnover und off Rebounds gegen uns. So darf man sich am Ende nicht beschweren raus zu sein, auch wenn es dann durch so einen Circus Shot passiert.

Vor allem muss ich die ganze Zeit an die beiden Posessions zwischen 2:30 und 2:00 im Vierten denken. Da haben wir die Chance uns eine richtig gute Ausgangslage zu erspielen und scheitern zwei mal kläglich. Das darf einfach nicht passieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Man hat absolut nichts auf die eigene Fahne zu schreiben. Die Exekution am Ende war zwar Müll aber das sind Nuancen. Dass dann am Ende so ein lächerlicher Bounce die Serie entscheidet, ist an Lächerlichkeit leider kaum zu überbieten. Beide Teams hätten den Einzug ins CF verdient, Toronto hatte am Ende einfach mehr Glück. Vor 18 Jahren ging der Wurf dafür nicht rein. Whatever.

Meiner Meinung nach schon, man hat sich immer wieder bei den Offensiv-Rebounds abkochen lassen und dann zwei Mal einen 3er von Leonard bekommen, der so absolut nicht hätte fallen dürfen. Das gepaart mit der schlechten Execution in den letzten Minuten ist dann einfach die eigene Schuld.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wenn ich die letzte Seite hier lese, will ich eigentlich gar nichts schreiben. Ganz ehrlich Lights-Out das ist einfach nur schwach.

Was soll man anders sagen außer das es beide verdient gehabt hätten. Glückwunsch an die Raptors Fans hier. Der Bounce ist natürlich krass, aber gut so ist es halt. Wenn man durch so einen Wurf verliert ist es eben so, war stark verteidigt und er springt halt rein.

Um über die Zukunft zu reden, gehen wir wohl lieber ins 76ers Forum, weil hier darf man sich eh nur quatsch anhören.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Erstmal glückwunsch an die Raptors für den unglaublichen Sieg. Es ist so bitte in dem Moment als Fan.
Umso enttäuschter bin ich hier von manchen im Forum sich an zwei Wörtern ("lächerlicher Wurf") nachts um halb vier zu stören.
Da darf man ruhig auch mal etwas Fingerspitzengefühl erwarten, denn das der Wurf glücklich / der bounce tatsächlich vielleicht sogar lächerlich war (2x schaut er raus) ist doch gar nicht so diskussionwürdig das man hier gleich aufspringen muss um das anzusprechen. Aber gut seis drum.

Die Sixers haben aus meiner Sicht ein unglaublich starkes Spiel gespielt. Game 7 on the road ist einfach brutal und es sind meist keine high scoring games. Klar kann man jetzt auf die vielen Turnover hinweisen, die off Rebounds die schlussendlich natürlich das Spiel mindestens mal eng gehalten haben etc pp. Aber das gleiche kann man doch ebenso über die Raptors sagen. 24!!! Würfe mehr wie die Sixers und sie brauchen einen miracle Wurf und bounce um am Ende zu gewinnen. Da haben die Sixers unter dem Strich mehr richtig gemacht und mindestens mal ebenso viel Falsch wie die Raptors. Da jetzt auf irgendeine Stat hinzuweisen wird der ganzen Sache einfach nicht gerecht. Fällt der Wurf nicht, sagt man die Raptors haben nur 7-30 Dreiern verwandelt von denen 20 als wide open eingestuft waren. Oder das sie aus 24 Würfen mehr keinen Ertrag erzielen konnten.

Von daher alles gut. Die Sixers haben unglaublich viel richtig gemacht, haben ein großes Herz gezeigt, sind noch einmal zurück gekommen und wurden am Ende durch den aktuell besten Spieler der Liga (Drittmeisten Punkte überhaupt in einer NBA Playoff-Serie) mit einem Jahrhunder-Wurf besiegt. Man hat als klarer Außenseiter 7 Spiele erzwungen und war bis zur letzten Possession im Spiel. Daher finde ich es auch grotesk Brett Brown einen Vorwurf zu machen. In allen conference finales gab es miese execution. Das liegt halt nicht nur am Coach.

Das einzige das mich wirklich stört und wieder einmal überhaupt nicht diskutiert wird, ist der extrem offensichtliche Schrittfehler von Leonard vor dem Wurf. Ich mein das Ding steht unentschieden, die OT hätten die Raptors wahrscheinlich auch gewonnen, warum hält man sich dann nicht an die Regeln? Der Wurf wird in die Geschichte eingehen, nur hätte es ihn nie geben dürfen. Darüber wird keiner sprechen. Der L2MR wird das hoffentlich auch noch einmal bestätigen, auch wenn es an der Entscheidung nichts ändert. Aber das darf einfach nicht passieren, nicht wenn soviel auf dem Spiel steht. DAs ist eine Frechheit. Zumal es kein schwieriger Call war. Der Ref steht keine 2 Meter entfernt.


Embiid übrigens mit + 90 in der Serie und damit dem größten +/- impact. Leonard war natürlich der beste Spieler, aber der impact von Embiid ist mit Abstand am größten in der Serie gewesen, und das trotz seiner miesen off. Leistung. Spricht einfach für seine starke Defense.
Das er dann in Spiel 7 bei +10 steht und die Sixers trotz seiner fast 46 Minuten verlieren fasst die Serie auch perfekt zusammen



Mit einem adequaten Backup Center der defensiv das P&R verteidigen kann, wäre man hier relativ sicher weitergekommen. All die Spieler die Brand geholt hat, aber das war schlussendlich der Hauptfaktor. Und das ist mehr dem Management zuzordnen als dem Coach oder den Spielern...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Meiner Meinung nach schon, man hat sich immer wieder bei den Offensiv-Rebounds abkochen lassen und dann zwei Mal einen 3er von Leonard bekommen, der so absolut nicht hätte fallen dürfen. Das gepaart mit der schlechten Execution in den letzten Minuten ist dann einfach die eigene Schuld.

Das trifft doch auf beide Teams zu halt in unterschiedlichen Bereichen. Das trifft auch bei jeder anderen Serie und Spiel zu. Am Ende bei einer 2 Punkte Niederlage mit hand im Gesicht und Schrittfehler zuvor auf eine einzelne Situation hinzuweisen ist quatsch. Wie Finest sagt, du kannst hier auf jede einzelne Situation hinweisen. Das man 5 FW vergeben hat. Der eine TO im 2 Viertel, ... Es hat am Ende auch an den Raptors selbst gelegen das es knapp war, hätten sie die offenen Dreier gemacht. Das macht doch bei einem solchen Spielverlauf in einem game 7 absolut keinen Sinn.
 
Oben