NBA Playoffs 2019, EC, SF: Toronto (2) vs Philadelphia (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    70

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Hach ja, ich bin immer noch überglücklich. Die Raptors haben sich ihr Glück redlich verdient nach all den Jahren.

Noch nicht angesprochen: In der Offensive war das ein hartes Game für beide Teams, sie verausgabten sich brutal in der Defense. Gegen Ende (auch in der Zeit von 2:30 bis 2 @Bubba Chucks) darf man keinem Team oder Coach nen Vorwurf machen. Alle Spieler wirkten todmüde bis zum Punkt des nicht mehr klar Denkens, auf die Xs und Os der Coaches hat da doch niemand mehr aufgepasst, Execution auf beiden Seiten fehlerhaft und Kawhi schenkte den Raps etwas Glück. Bei allem Respekt gegenüber Lowry, Siakam und Nurse.... ohne Kawhi in dieser Form hätte Philly die Serie eh dominiert.

Der Schrittfehler? Die NBA hat ihre Traveling-Regelung still und heimlich ganz klar aufgelockert um mehr Offensiv-Action zu haben. So etwas ist wie Ballführung oder der Euro-Step jetzt eben erlaubt. Gibt kaum noch Refs, die da überhaupt hingucken.

Sehr stark fand ich Marc Gasol, der nicht sofort jubelte sondern Embiid gleich mal umarmte:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Alter Kawhi ich lutsch deinen Kopf!!!

Was für ein THRILLER!

Kawhi trägt die Raptors einfach sowas von auf seinen Schultern. WOW. MR. MVP der Playoffs! Mit Abstand!!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Eine stark umkämpfte Serie endet mit nem Buzzer Beater in Game 7 (erster der NBA-Geschichte) wie in einem schmalzigen BBall-Film. Verrückte Szene, die in die Annalen eingehen wird, wunderbar eingefangen bei diesem obigen Foto :crazy:

Egal, wo Kawhi nächstes Jahr landet: "pay the man". Mal ein paar Spieler, die nämlich mehr verdienten als er: Chandler Parsons, Andrew Wiggins, Harrrison Barnes, Hassan Whiteside, Nicolas Batum. 243 Punkte scorte er, ich hab mal geguckt, in einer 7-Game-Series liegt der Rekord bei Elgin Baylors 284 (1962, 41ppg). Es gäbe noch so vieles so anzusprechen, aber es ist irgendwie auch egal. Die Sixers-Fans mögen dies bitte wohlwollend übergehen, aber ich musste den letzten Wurf noch sehr oft ansehen:


Slow-Motion und ran gezoomt
Hier auf korianisch
Hinter dem Backboard
Die Reaktion des Jurassic Parks
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Hier gibt's als Philly-Fan keinen einzigen Grund, verbittert zu sein. Tolles Spiel, bis zur letzten Sekunde offener Ausgang, am Ende lag das Glück in den Händen des wohl besten Spielers der Serie. Irgendwie gönnt man es den Raptors-Fans auch. Jeder Ball war hart umkämpft, damit spannend bis zum Schluss.
Ich danke der NBA übrigens für diesen "lächerlichen Bounce", die Memes, die Reaktionen darauf, etc. - diese kleinen, verrückten Dinge machen das Spiel doch so abwechslungsreich und - bei allem Wettbewerb - auch amüsant.

Vielleicht sollten sich die Sixers nächstes Jahr etwas in Demut üben. Ansagen wie die von Brand müssen nicht immer hilfreich sein. Jetzt darf man gespannt sein, was im Sommer passiert (Butler, Harris, Redick, evtl. auch Nachdenken über Simmons, die Wahrheit über diese unfassbar fragwürdige Brown-Coaching-Frage?). Wird interessant.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hier gibt's als Philly-Fan keinen einzigen Grund, verbittert zu sein. Tolles Spiel, bis zur letzten Sekunde offener Ausgang, am Ende lag das Glück in den Händen des wohl besten Spielers der Serie. Irgendwie gönnt man es den Raptors-Fans auch. Jeder Ball war hart umkämpft, damit spannend bis zum Schluss.
Ich danke der NBA übrigens für diesen "lächerlichen Bounce", die Memes, die Reaktionen darauf, etc. - diese kleinen, verrückten Dinge machen das Spiel doch so abwechslungsreich und - bei allem Wettbewerb - auch amüsant.

Vielleicht sollten sich die Sixers nächstes Jahr etwas in Demut üben. Ansagen wie die von Brand müssen nicht immer hilfreich sein. Jetzt darf man gespannt sein, was im Sommer passiert (Butler, Harris, Redick, evtl. auch Nachdenken über Simmons, die Wahrheit über diese unfassbar fragwürdige Brown-Coaching-Frage?). Wird interessant.

War wirklich eine tolle und abwechslungsreiche Serie. Alles was das Bballfanherz begehrt.

Deine Einstellung find ich super. Auch wenn ich für Toronto war und beim letzten Wurf aus dem Häuschen war, hatte die Serie keinen Verlierer verdient. Schaut man dann in die Gesichter der Sixers Spieler muss man bei aller Freude auch etwas mitleiden. So ein bitteres Ende hat keiner verdient.

Hoffe persönlich, dass die Sixers den Kern halten. Will das Team nächstes Jahr mit Vorbereitung sehen. Wenn alle gesund bleiben und man dann MLE, Trades etc. Nutzt um die Schwachpunkte von der Bank zu kaschieren ist mit Philly wieder zu rechnen. Von solch starken Teams kann die Liga nicht genug haben.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Dass am Schluss ein natürlich glücklicher Wurf in letzter Sekunde in Spiel 7 entscheidet, zeigt ja schon, wie unglaublich knapp die Angelegenheit war. Ich könnte nicht sagen, wer den Sieg mehr verdient gehabt hätte, da es wirklich eine Serie auf Augenhöhe war.

Hätten die Sixers gesiegt, wäre es aus objektiver Sicht genau so in Ordnung gewesen, wie es nun der Sieg der Raptors ist.

Ich hoffe auch, dass die Sixers beisammen bleiben und vielleicht die Bank noch etwas stärken. Bleibt Embiid gesund und erarbeitet sich Simmons einen halbwegs konstanten Wurf, dann ist mit diesem Team in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Bears hatten ihren Double Doink, die 76ers haben jetzt ihren Triple Doink.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
In Europa hätte der Ball einfach rausgeschlagen werden können nach dem ersten Bounce oder? Kann mich nur erinnern, dass Chris Kaman das als seinen Sport gesehen hatte, als er für D Nationalmannschaft gespielt hat. Wäre ähnlich dramatisch gewesen und potenziell noch mehr "hätte wäre könnte".
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Noch etwas zu Philly. Ich stehe mit meiner Meinung vielleicht alleine, jedoch wäre das Beste für sie sich für Simmons oder Embiid zu entscheiden und den anderen abzugeben.

Gegen Embiid spricht vielleicht das Risiko / Geschichte der Verletzungen. Jedoch würde ich mich für ihn entscheiden und Simmons abgeben. Gestern musste Embiid, der die Zone dominieren könnte sehr oft von draußen starten, da man Simmons in der Zone parkt. Bei seinem Wurf würde jeder Verteidiger ihm sonst 5 Meter Platz schenken.

Wenn Simmons nächstes Jahr keinen halbwegs ansehnlichen Wurf (ich rede nicht mal von einem guten, ich glaube er kriegt beides nicht mehr hin) hinbekommt ist er als Playmaker Geschichte.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Oben