NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Wannabe

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
@le Tissier

Sorry aber wenn man 1 Meisterschaft gewinnt und 1 gegen einen überragenden Lebron James verliert dann braucht man nicht noch einen weiteren überragenden All Star im Team wenn man schon 3 in der Starting 5 hat. Dieser Move war für die Liga miserabel und für den Ruf der Warriors bzw auch Durants.

Hätte man sich 2,3 ordentliche Rollenspieler geholt hätte wohl niemand was gesagt und man sieht es ja jetzt auch. Fällt dann einer der top Spieler aus muss man mit Cook, Mc Kinnie und co. spielen. Hätte man 3 ordentliche Rollenspieler für das Gehalt von Durant wären die Raptors definitiv nicht 3:1 in Front. Dafür ist die Starting 5 immer noch zu stark...
Das ist doch blödsinn! In welcher Welt sind 2-3 Rollenspieler besser als durant? Wenn du ihn haben kannst dann nimmst du ihn auch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja klar, das meinte ich auch nicht.

Sondern dass sich der Raptors-Move und das Risiko absolut ausgezahlt haben, egal, wie es jetzt ausgeht

Ach, mit DeMar DeRozan wäre das bestimmt auch möglich gewesen. :clowns:

Die Raptors haben einen der besten Trades der Geschichte gemacht. Prime Tim Duncan bekommen und dafür Keith van Horn abgegeben.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ding sollte durch sein; hat überhaupt mal ne Mannschaft nen 3:1 Rückstand in den Finals aufgeholt?

Golden State kann die ganzen Verletzten und Boogie nicht kompensieren und bei den Raptors drehen Kawhi, Siakam und Ibaka halt komplett durch.

Sportlich sind die Finals definitiv nicht hochklassig, aber ein Underdogsieg würde dafür locker entschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich hätte niemals gedacht, dass ich nach Kobe Bryant/Tracy McGrady nochmal einen neuen Lieblingspieler dazu zählen kann in meiner NBA Fan Vita aber ja jetzt oute ich mich: Kawhi Leonard zählt spätestens seit dieser Post Season zu meinen NBA All Favourite Players of all time!

Der Junge spielt einfach überragend. National Treasure. Safe. Egal was und wofür er sich diesen Sommer entscheidet. Die Championship in Toronto wird man niemals vergessen und er wird der größte Ehrenmann Kanadas sein und den Sport in Toronto auf eine andere Dimension am Ende dieser Season gebracht haben.

Wer hätte damit gerechnet am Anfang des Septembers nach seiner "Lache" beim Media day? (Hahahah Kawhi Laugh*)

Danke Kawhi!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Hatte heute morgen auch erst lose überlegt, mir für Spiel 5 den Wecker zu stellen. Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass ich dazu quasi verpflichtet bin, denn seit MJ bei dem Bulls aufgehört hat bin ich im Prinzip nur noch für Finals aufgestanden, wenn ein Superteam was zu verlieren hatte: 2004 und 2011 (2014 zählt nicht, da war ich urlaubsbedingt in der gleichen Zeitzone und musste nicht „aufstehen“).
Und die künftigen Champs würden in meiner Serie ja auch alle mit „D“ anfangen:
Detroit
Dallas
Doronto
Drake

Also muss ich wohl wieder ran....:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Cousins ist in Rekordzeit von einer sehr schweren Muskelverletzung zurückgekommen, und spielt praktisch einbeinig. Ihm dann nen Vorwurf zu machen dass er nicht spielt wie vor 3 Jahren ist nicht so richtig fair, es ist ein Wunder dass er überhaupt auf dem Feld steht und ein Spiel ganz ordentlich gespielt hat.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
940
Punkte
93
Das ist doch blödsinn! In welcher Welt sind 2-3 Rollenspieler besser als durant? Wenn du ihn haben kannst dann nimmst du ihn auch.

Ok ist deine Meinung. Meine ist eine andere und ich sage dir auch warum. Wenn ich schon 3 Allstars in der Starting 5 habe ( Curry, Klay und Green ) dann brauche ich nicht zwingend noch einen absoluten Superstar wie Durant der mich über 30 Mio Salary kostet um dann eine relativ miese Bank zu haben. Wenn sich nämlich einer der Superstars verletzt leidet eine ganze Playoff Serie drunter, siehe eben jetzt...

Nehmen wir die Rockets als Beispiel. Ich hätte lieber einen Rivers, Gordon und Tucker auf der Bank als einen Durant in der Starting 5. Alle 3 kosten zusammen keine 25 Mio...dazu Iggy, Looney von mir aus Livingston und 1,2 Rookies.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ok ist deine Meinung. Meine ist eine andere und ich sage dir auch warum. Wenn ich schon 3 Allstars in der Starting 5 habe ( Curry, Klay und Green ) dann brauche ich nicht zwingend noch einen absoluten Superstar wie Durant der mich über 30 Mio Salary kostet um dann eine relativ miese Bank zu haben. Wenn sich nämlich einer der Superstars verletzt leidet eine ganze Playoff Serie drunter, siehe eben jetzt...

Nehmen wir die Rockets als Beispiel. Ich hätte lieber einen Rivers, Gordon und Tucker auf der Bank als einen Durant in der Starting 5. Alle 3 kosten zusammen keine 25 Mio...dazu Iggy, Looney von mir aus Livingston und 1,2 Rookies.

Und wenn sich Curry (ist dann der einzige Superstar) verletzt gewinnst du mit Thompson, Green, Gordon, Tucker und Rivers den Titel?
So sehr ich alle Spieler schätzte, damit kommt man normalerweise nicht einmal in die Finals.

Du sprichst immer von Verletzungen eines Superstars. Letzte Saison waren aber z.B. beide gegen Houston fit und es bräuchte 7 Spiele. VIELLEICHT hätte man mit Rollenspieler statt KD diese Finals gewonnen. Dafür dann 2018 (oder alternativ 17 gegen Cleveland) verloren. Da trifft dieses Argument nicht zu.
Und 2016 hat man ja ohne zweiten Superstar und mit mehr Rollenspieler verloren.

Gleichzeitig sind die fehlenden Rollenspieler ja nicht allein an der Personalie KD festzumachen. GS hatte 2017 und 2018 zwei MLE zu Verfügung. Mit beiden hätte man passable Rollenspieler bekommen können. Young war ein Flop und Cousins halt ebenfalls verletzt. Dazu ist ja z.B. der von dir genannte Rivers ein Minimumspieler in Houston gewesen. Solche Verträge hätte man jederzeit aufnehmen können. Nur weil man jetzt die 26 Mio (Gehalt KD 2016) in 2 oder 3 Spieler anlegt, heißt das ja nicht das diese fit sind oder sportlich überzeugen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Ich bin mir nicht mal sonderlich sicher ob es mit Durant deutlich klarer pro GSW ausschauen würde, eventuell 2-2.

Diese Raptors sind um einiges hungriger als die Warriors.
Warriors haben Durant gebraucht um Lebron zu stoppen, erfolgreich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Das war wirklich ein überragender Auftritt und es war genial anzusehen wie Toronto die echt stark gestarteten Warriors sukzessive völlig entnervte. Außerdem: Kawhi, Ibaka, Lowry und die Kawhi-losen Minuten : :beten: Wie hier schon zwei meinten, erinnert mich hier vieles an das unfassbare 2011 sowie den Pistons-Titel. Was für ein Team, dem Kawhi doch einfach nicht mehr so leicht den Rücken kehren kann.

So wie sich die Warriors in der eigenen Arena teilweise hängen ließen, vogelwild verteidigten, erfolgsverwöhnte Fans die Halle verließen (hab einen Tweet gelesen über paar Leute, die Tickets im Wert von 11K Dollar kauften um dann frühzeitig abzuhauen...) bin ich doch recht sicher, dass sich die Raptors noch "erlösen". Meine "Redemption-List" wird dann nach Dallas und Toronto auf nur noch Russ Westbrook verkürzt :LOL:

Kann mir einer sagen warum Cousins eigtl nicht mehr spielte und die Halle verließ?

Edit: Wollte noch das einzige was für die Raps diesmal nicht so lief anfügen:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ich würde mal sagen, wenn Cousins die Halle während des Spiels verlassen hat ist seine Verletzung wieder aufgebrochen. Sowas ist bei einer derartig schweren Verletzung (der Muskel hing ja erkennbar in der Gegend rum) auch zu erwarten wenn man viel zu früh wieder belastet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Vor allem Gasol wird unterscharzt !

Er bringt die defense auf einem ganz anderes level ! Er ist unglaublich smart ! Sieht man zwar nicht in den stats aber er ist verdammt wichtig
 
Oben