NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
63
Wenn man GS fehlenden Willen oder Einsatz vorwirft, ignoriert man einfach die sehr gute Leistung von Toronto. Neben Kawhi waren es (in fast jedem Spiel) gerade die Leute 3-7, die ausschlaggebend waren. Ohne einen Ibaka Spiel 3+4 oder Green hätte es auch Toronto deutlich schwerer. GS hingegen pfeift aus dem letzten Loch und denen würde ich für ihre Leistung immer noch Respekt zollen. Cousins ist eher einbeinig unterwegs, Klay und Looney laufen nicht rund und Curry war nach Spiel 3 heute ganz einfach platt. Meines Erachtens nach sind sie schon im 1. Drittel gescheitert, als sie die vielen Ballverluste Torontos mit noch mehr Ballverlusten konterten (war es nicht Cousins, der allein in den ersten 3 Minuten 3 TO produzierte?) und aus der miesen Wurfquote der Raptors nichts zählbares (sprich einen größeren Vorsprung von ca. 15 Pkt. ) erzielen konnten. Gerade als Curry (und/oder) Klay auf der Bank saßen, ging in der Offense nichts mehr. Iggy/Cousins/ Green verweigerten fast durchgängig ihre 3er oder warfen erschreckenden (Fast-)airballs.

Als Toronto dann plötzlich traf, konnte GS nichts mehr zusetzen. Aber fehlenden Einsatz konnte man den Warriors nun wirklich nicht unterstellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.587
Punkte
113
GS zerstört sich echt seine legacy. Lebron wird ja immer für seine final Niederlagen zerrissen, aber dafür das GS angeblich das beste Team aller Zeiten ist ist das wahrscheinlich schon die 2. Peinliche finalniederlage.

Vielleicht sind sie doch nicht auf einer Stufe mit den 90er Bulls und 80er lakers. Dennoch sind die natürlich ein sehr starkes Team, aber mit den Spielern muss man imo 5 oder 6 Ringe holen.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
63
GS zerstört sich echt seine legacy. Lebron wird ja immer für seine final Niederlagen zerrissen, aber dafür das GS angeblich das beste Team aller Zeiten ist ist das wahrscheinlich schon die 2. Peinliche finalniederlage.

Vielleicht sind sie doch nicht auf einer Stufe mit den 90er Bulls und 80er lakers. Dennoch sind die natürlich ein sehr starkes Team, aber mit den Spielern muss man imo 5 oder 6 Ringe holen.

Und was genau ist an ihrer Niederlage (sofern sie denn eintrifft) peinlich? Das sie mit mehreren verletzten Spielern auftreten und ohne einen der 3-4 besten Spieler der Liga spielen müssen? Oder das sie auf eine verdammt gute Mannschaft treffen, die eben einen der 3-4 besten Spieler in ihren Reihen haben? Peinlich ist eher der inflationäre Gebrauch von Modewörtern a´la Legacy.

Und GS selbst hat nie etwas von einem angeblich besten Team aller Zeiten gesprochen oder nicht 3, nicht 4 etc. Titel versprochen. Dieser Bullsh... kommt von Leuten, die mit GS nichts am Hut haben. Da Durant erst seit 2016 in GS spielt, wird es mit den 5-6 Titeln ohnehin etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.837
Punkte
113
Naja, der Hype um Golden State und den besten Regular Season Rekord aller Zeiten war schon enorm. Dann konnten sie die Cavs nur schlagen, weil Love und Kyrie verletzt waren, und dann haben sie von Lebron Haue bekommen. Im Nachhinein war die Durant-Verpflichtung echt in Ordnung, da sie wohl doch nur mit ihm wirklich so ein Überteam sind.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Cousins ist in Rekordzeit von einer sehr schweren Muskelverletzung zurückgekommen, und spielt praktisch einbeinig. Ihm dann nen Vorwurf zu machen dass er nicht spielt wie vor 3 Jahren ist nicht so richtig fair, es ist ein Wunder dass er überhaupt auf dem Feld steht und ein Spiel ganz ordentlich gespielt hat.
Amen! ..in seiner Situation würde ich kein Bein Aufs Parkett setzen wollen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.357
Punkte
113
Ich würde GSW noch nicht abschreiben, auch wenn gerade alles gegen sie läuft, können sie den Turnaround schaffen auch ohne Durant. Toronto wird Montag Nacht verdammt nervös sein. Ich hoffe sie machen den Sack zu, aber niemals die Warriors abschreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ihr habt alle so recht und ich like gerade fast jeden post hier!

Man merkt einfach dass wir alle bewegt sind von diesen Ereignissen und derm. wohl möglichen Zerfall einer Dynastie bis hin zur Körnung eines neuen Königs im Norden bzw. Osten und dem Geschenk einer Stadt die es wirklich verdient hat.!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
GS zerstört sich echt seine legacy. Lebron wird ja immer für seine final Niederlagen zerrissen, aber dafür das GS angeblich das beste Team aller Zeiten ist ist das wahrscheinlich schon die 2. Peinliche finalniederlage.

Durant außen vor, aber gerade in Spiel 3 haben die Verletzungen von Klay und auch Looney echt geschmerzt...ich würde sagen mit beiden wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen dass es jetzt 2:2 steht
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.663
Punkte
113
Naja, der Hype um Golden State und den besten Regular Season Rekord aller Zeiten war schon enorm. Dann konnten sie die Cavs nur schlagen, weil Love und Kyrie verletzt waren, und dann haben sie von Lebron Haue bekommen. Im Nachhinein war die Durant-Verpflichtung echt in Ordnung, da sie wohl doch nur mit ihm wirklich so ein Überteam sind.


Naja sie waren davor schon auch bärenstark. Es ist keine Schande gegen die andere Seite des GOATs zu verlieren und 3 Jahre später ohne viele wichtige Spieler zu kassieren ;)

Davon abgesehen ist es noch nicht vorbei. Ich hoffe zwar, dass Toronto daheim den Sack zumacht, aber wer weiß...würde mich nicht wundern, wenn GS nochmal dreht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
GS zerstört sich echt seine legacy. Lebron wird ja immer für seine final Niederlagen zerrissen, aber dafür das GS angeblich das beste Team aller Zeiten ist ist das wahrscheinlich schon die 2. Peinliche finalniederlage.

Vielleicht sind sie doch nicht auf einer Stufe mit den 90er Bulls und 80er lakers. Dennoch sind die natürlich ein sehr starkes Team, aber mit den Spielern muss man imo 5 oder 6 Ringe holen.

Komische Argumentation. Welches Team hat denn in 5 Jahren mehr als 3 Titel geholt? Oder welches zuletzt 5 mal in Folge die Finals erreicht? Über die Saisonbilanz der letzten 5 Jahre ganz zu schweigen. Was du als Enttäuschung darstellst, sehe ich insgesamt noch als riesigen Erfolg.

Als Kerr das Team 2014 übernommen hat, galt GS nicht einmal als Contender. Zu einem Kandidaten fürs beste Team aller Zeiten wurde man personell ja eigentlich erst durch KD (die ersten zwei Jahre waren eigentlich alle überrascht von der Bilanz). Und der fehlt ja derzeit. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt.

Sehe persönlich die GSW auf Augenhöhe mit den besten Teams der Ligageschichte. Von einem Ranking halte ich wie bei den Spielern nicht viel, da verschiedene Ären kaum vergleichbar sind. Je nachdem wie man seine Kriterien wählt können da mehrere Teams ganz vorn stehen. Doch wenn ein Team ohne einen Superstar wie KD im Finale steht würde ich das eher pro GS als gegen sie auslegen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja, der Hype um Golden State und den besten Regular Season Rekord aller Zeiten war schon enorm. Dann konnten sie die Cavs nur schlagen, weil Love und Kyrie verletzt waren, und dann haben sie von Lebron Haue bekommen. Im Nachhinein war die Durant-Verpflichtung echt in Ordnung, da sie wohl doch nur mit ihm wirklich so ein Überteam sind.

Du kennst also der Serienausgang mit den beiden? Unmöglich, dass man auch mit beiden gewonnen hätte?
Das solche Verletzungen eine Serie beeinflussen ist ja richtig. Aber Rückschlüsse auf deren Ausgang zu ziehen extrem schwierig. Love war z.B. in allen Serien gegen GS immer eine Wundertüte, da er defensiv angreifbar war. Und Irving war in Spiel 1 fast bis zum Ende dabei. Cleveland gewann die ersten beiden Spiele ohne ihn, als Delli die derzeitige v.Vleet Rolle einnahm, die Curry schon damals zu schaffen machte. Die Serie kippte dann klar zu Gunsten von GS, als Kerr Green auf die 5 stellte.
Vom Talentlevel wäre Cleveland mit Irving und Love besser aufgestellt. Doch die größten Probleme bereite den Warriors neben LBJ die Härte der übrigen Cavs. Und das ist nicht gerade die Stärke der beiden gewesen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.288
Punkte
113
Ich würde GSW noch nicht abschreiben, auch wenn gerade alles gegen sie läuft, können sie den Turnaround schaffen auch ohne Durant. Toronto wird Montag Nacht verdammt nervös sein. Ich hoffe sie machen den Sack zu, aber niemals die Warriors abschreiben.

Klar, die Warriors darf man nicht ab schreiben und übrigens sehe ich ihre Legacy auch garnicht angekratzt. Wenn man aber sieht wie die Raptors nach einem Spiel enorm konzentriert, gesetzt und ruhig, ja fast schon verhältnismäßig emotionslos auftreten, während sich die Warriors defensive Disziplinlosigkeiten leisten dann spricht da schon einiges für ein richtig gefestigtes Team, das Titel-reif ist. Außerdem haben die Raptors ja im "Stahlbad" der Philly-Serie sowie in der Milwaukee-Serie Souveränität bewiesen. Ich tippe nach Spiel 5 auf eine Titelfeier zu Hause!

Hier noch FVV. Amen Brother!
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Wenn überhaupt, könnte höchstens 2016 an der ‚Legacy‘ der Warriors kratzen. Da haben sie ein 3-1 gegen Cleveland aus der Hand gegeben.

Aber in diesen Finals mussten sie unglaubliches Verletzungspech verkraften. Mit Durant fehlt der klar beste Spieler (mE auch der beste der Liga), dazu sind zwei weitere Starter und einer der wenigen guten Bankspieler verletzt. Sehe nicht, wie so eine Niederlage peinlich sein soll.

In voller Besetzung gewinnt GS die Serie vermutlich ebenso klar, wie sie sie jetzt wohl verlieren. Die Raps sind einfach zur rechten Zeit an der rechten Stelle. Aber sie haben sich die Sixers und die Bucks geschlagen, daher hätten sie den Titel sicher verdient. Aber an der Stärke der Warriors ändert das nichts.

Wie schon zuvor von anderen erwähnt sehe ich einfach die ‚Gefahr‘, dass KD jetzt doh bleibt, da nun wohl allen klar ist, wie unglaublich wichtig er für das Team ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wer GS jetzt die Qualität anspricht, kennt gleichzeitig Toronto ihr Können ab.

Das gängige Argument ist ja, dass der miese Osten nur Fallobst für den Westen sei und das West CF die eigentlichen Finals darstellen.
Spätestens in der Serie der Bucks gegen die Raptors sollte man aber gesehen haben, dass auch in Osten Top-Teams spielen. Dass Toronto die Serie gegen den Ost-MVP dann auch noch dreht, war ein absolutes Reifezeugnis. Kawhi ist sowieso ein großer Ausnahmespieler, der seine Mitspieler besser macht.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Einigen bekommt hier wohl nicht die Hitze... ;)

Starke Leistung der Raptors. Sie mussten sich in den letzten Jahren aber auch viel anhören, vor allem "Choker Lowry." Der Titel ist ihnen nur zu gönnen und ich glaube, das Air Canada Centre wird richtig eskalieren, sollten sie es zu Hause klar machen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.719
Punkte
113
Die Serie kippte dann klar zu Gunsten von GS, als Kerr Green auf die 5 stellte.
Und genau das ist jetzt nicht mehr möglich. Die Defense der Warriors ist schwach im Vergleich zur vorherigen Seasons in den Playoffs. Draymond hat gegen die Raptors fast keine Minuten auf Center gesehen, Kerr ist praktisch gezwungen 'Big' zu spielen. Und das spielt den Raptors mit Gasol und Ibaka auf Center natürlich in die Hände.
Das würde ich aber nicht allein auf Durants Ausfall schieben. Die Warriors haben es versäumt irgendeine Form der Wingtiefe im Kader herzustellen. Die Death Lineup mit Draymond funktioniert eben nur wenn man ihn auf Center stellen kann und gleichzeitig genug kompetente Wingdefender im Kader hat die switchen können.

Golden State hat aber allein mit Looney, Bell, Jones, Cousins, Bogut 5 Center im Kader die eben keinerlei positionelle Flexibilität mitbringen.
Jerebko ist defensiv eine Katastrophe, einzige Alternative für beide KD und Iggy auf dem Wing sind Jacob Evans und McKinnie - das ist einfach eine Fehlallokation von Ressourcen.

Die GSW Rollenspieler haben auch auch offensiv nicht geliefert gegen die sehr gute Raptors Defense:
 
Oben