NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube das Durant die ersten beiden Games aussetzt. Zu Spiel 3 ist er mMn wieder zurück und dann werden die Raptors gerupft:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.519
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es hängt vieles von KD ab. Kommt er zurück und ist fit, sehe ich keine Chancen für Toronto. Ich wüsste nicht, wie sie ihn verteidigen wollen.

Hiermit:

kawhi-leonard.jpg
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Gehe ebenfalls mit den Raptors in 7.
Kawhi und vor allem dem Team wäre es nur zu gönnen.

Gibt es ein offizielles Update ob Anunoby noch zurückkehren wird?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
bei allem respekt, auch ein kawhi könnte einen fitten durant nicht über die volle spielzeit stoppen. ggü. giannis ist KD einfach zu vielseitig, kaum schwächen in der offensive. dazu die länge, der perfekte jumper. puh, wäre schwierig aber sau interessant das match-up.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Die Causa Leonard wird durch den Erfolg der Raptors (bis hierhin) vielleicht nochmal interessant. Vor den Playoffs (und in den ersten Runden) war man sich ja allgemein schon recht sicher, dass Leonard nach LA gehen wird. Jetzt spielt er mit Toronto in den NBA Finals und die Bucks zB müssen nächstes Jahr schauen, wen sie halten können (Mirotic, Lopez, Brogdon und Middleton alle FAs). Besteht eine realistische Chance, dass Leonard über die Finals hinaus bei den Raptors bleibt?
Wenn er gewinnt, dann verewigt er sich ja eigentlich schon bei den Raptors und kann guten Gewissens weiter ziehen und als Champion in seine Heimat zurückkehren, wenn er verliert wird man wohl die Stärke der Raptors relativieren und dann könnte auch ein Wechsel nach LA auch sportlich sinnvoll sein. So oder so sehe ich da keine guten Chancen für die Raptors :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Causa Leonard wird durch den Erfolg der Raptors (bis hierhin) vielleicht nochmal interessant. Vor den Playoffs (und in den ersten Runden) war man sich ja allgemein schon recht sicher, dass Leonard nach LA gehen wird. Jetzt spielt er mit Toronto in den NBA Finals und die Bucks zB müssen nächstes Jahr schauen, wen sie halten können (Mirotic, Lopez, Brogdon und Middleton alle FAs). Besteht eine realistische Chance, dass Leonard über die Finals hinaus bei den Raptors bleibt?
Wenn er gewinnt, dann verewigt er sich ja eigentlich schon bei den Raptors und kann guten Gewissens weiter ziehen und als Champion in seine Heimat zurückkehren, wenn er verliert wird man wohl die Stärke der Raptors relativieren und dann könnte auch ein Wechsel nach LA auch sportlich sinnvoll sein. So oder so sehe ich da keine guten Chancen für die Raptors :D

Dennoch hat er sich jetzt schon in die jungen 25 Jährige Geschichte der Raptors und vor allem die Herzen einer Nation gespielt und verewigt. Das was er erreicht hat mit dem Kader und Veteranen an seiner Seite(Gasol, Ibaka, Lowry) muss man schon einfach Respekt zügeln!

Das haben Vince Carter, Tracy McGrady (wenn auch noch zu jung), Chris Bosh und auch ein Demar Derozan niemals erreichen können.

Leonards Trikot wird alleine wegen dieser Post Season in 20 Jahren an der Hallendecke der Raptors hängen. Darauf wette ich meinen Hintern. Vor allem, wenn er den Titel nach Toronto bringt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Raptors in 7! Kawhi zerpflückt die Warriors, dominiert an beiden Enden und Lowry versenkt den Buzzer Beater in Spiel 7 nach Pass von Leonard :clowns:

Klingt vielleicht etwas spaßig, aber ich glaube wirklich, dass die Warriors dieses Jahr fällig sind. Die Raptors haben die Möglichkeiten und die Energie, das zu schaffen, auch wenn GSW natürlich talentmäßig doch noch vorne ist. Aber ein Kawhi in dieser Form macht alles möglich.

Schon seltsam, wie man zu einem Basketballspieler stehen kann. Als er mit dieser Aktion aus SA weg ist, hatte ich nicht viel für ihn über, weil das einfach keine Art ist. Jetzt ist er der mögliche Retter der NBA und ich drücke ihm alle Daumen, dass er den Goliath stürzen kann - schon irgendwie verrückt. Und ich bin mir sicher, dass er im Norden bleiben wird, auch nächste Saison.

Nur hoffe ich, dass Drake mal bisschen runterfährt, der Edelfan geht mir echt aufn Senkel. Aber dafür kann das Team und die Stadt nichts :)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich gehe mal auf GS in 6. Drücke auch Golden State die Daumen. Respekt an Toronto für den bisherigen Run.
Mal schauen wann Durant zurückkommt und wie er dann auch drauf ist. Ich würde tippen das Toronto Spiel 1 relativ klar holt und die Euphorie dann keine Grenzen mehr kennt. Spiel zwei geht dann aber nach Kalifornien und holt alle wieder auf den Boden der Tatsachen.
Abseits davon, wie einige schon vor mir geschrieben haben geht mir Drake auch auf die Nerven^^
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Leonards Trikot wird alleine wegen dieser Post Season in 20 Jahren an der Hallendecke der Raptors hängen. Darauf wette ich meinen Hintern. Vor allem, wenn er den Titel nach Toronto bringt.

Boah, wenn er nach dem Jahr weg geht und den Titel nicht geholt hat glaube ich nicht, dass man ihn derart huldigen wird.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113

Im letzten Duell hat Durant 51 Punkte gemacht ;)

Aber ernsthaft: Ich denke das Fehlen von Durant wird extrem unterschätzt. Er ist der beste Spieler im Team und wahrscheinlich in der gesamten Liga. Man hat ohne Durant das letzte Spiel gegen die Rockets gewonnen und dann überforderte Blazers in den Conference Finals geschlagen. Man muss Portland Respekt zollen, dass sie es soweit geschafft haben aber mit einem verletzten Lillard und ungünstigen Matchups war das eher ein Spaziergang und dementsprechend glaube ich nicht, dass die Warriors es offensiv in den Finals so einfach haben werden.

In der Vergangenheit hat man oft gesehen, dass Curry und Klay an ihre Grenzen kommen wenn sie in den Playoffs gegen eine starke und physische Defense antreten. Das war gegen die Cavs teilweise der Fall und auch gegen alles switchende Rockets war es offensiv immer eher zäh. Durant war dann derjenige der zuverlässig gute Würfe kreieren konnte.

Ich traue auch den Raptors zu, dass man den Warriors Backcourt einschränken kann. Die haben gegen die Bucks wirklich hervorragend verteidigt und tolle Adjustments vorgenommen. Ich würde meinen Tipp davon abhängig machen ob Durant rechtzeitig fit wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
@le Tissier

Sehe ich genau so. Ohne KD haben die Raps eine Chance, wenn sie Curry hart angehen, wie die Cavs 2016. Ich habe mich damals zwar sehr über den Sieg gefreut. Aber ich habe keine Zweifel daran, dass das nie gelungen wäre, wenn statt Barnes Durant gespielt hätte.

Aber das interessiert im Nachhinein auch keinen mehr, also sollte Toronto keine Hemmung haben, sich den Titel zu krallen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Zumal auch OG wieder zurückkommen wird....mit ihm Siakam, Lowry , Green und Kawhi kann man schon Druck machen! Gasol vll. nur gegen echte Bigs drauf, Iggy ist angeschlagen, kann auch ein Faktor sein.....

Vielleicht sehen wir ja auch die Variante Ibaka auf der 5 , gegen OKC hat das GS in 2016 nicht so dolle geschmeckt bis zum 1-3, aber alles in allem wird Nurse sicher volles Vertrauen bereiten, die Straßen in Toronto werden dicht sein und alle schreien die Raptors nach vorne, kaum vorstellbar, wenn die Raptors Spiel 1 holen würden!!!!!!

GO RAPTORS! MAKE HISTORY!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hab auf Warriors in 6 getippt, hoffe aber inständig auf die Raptors als Champ. Sie schwimmen auf der richtigen Welle, Kawhi ist im Goat-Modus, dazu Heimvorteil, irre Fans und so ein bisschen sind die Warriors ja dieses Jahr auch 'ne Wundertüte, erst recht, wenn man Durant und Cousins in diesen aktuell gut laufenden Motor wirft. Dass Green wieder anfängt, seine Dreier zu treffen, daran habe ich übrigens keine Zweifel.

Fakt ist - das werden klasse Finals. Go Raptors!
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Pop: "Sign Zaza to a 10 Day contract" :LOL: Ein böööser Kommentar bei Deinem Tweet


Ich sag Raptors in 7 oder 6. Je eher Cousins zurückkommt umso besser wäre es für Toronto! GSW spielten bisher keinen guten Ball mit ihm und Toronto kann mehr auf den hinter Embiid besten Center-Defender der Playoffs setzen. Ich mag die defensiven Matchups Van Vleet vs Curry, Lowry vs Klay. Da braucht's auch nicht mal unbedingt einen wieder besseren Danny Green. Ich hoffe aber er dreht wieder etwas auf. Außerdem bin ich gespannt was OG Anunoby noch macht, er hatte ja nur ne Blinddarm-OP direkt vor der 1.Runde und sollte daher nicht zu eingerostet sein. Er wäre ein weiter variabler Big-Defender, der auf Durant, Iggy und Dray losgelassen werden kann.

Kawhi traue ich es zu Durant zu halten und offensiv der Leader zu sein. Für was ist er auch der beste Two-Way-Player der Liga?

Edit: Zu Drake: Er wird ja schon mit Spike Lee oder Jack Nicholson verglichen, die mit ähnlicher flamboyanten Gesten die gegnerischen Spieler attackierten. Offenbar fühlt sich Drake dazu aufgerufen in deren Fußstapfen zu treten.

@mc.speech Nicht dass ich was dagegen hätte, aber warum schätzt Du einen wieder besseren Danny Green zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Schlüsselspiele für Toronto werden eindeutig die ersten beiden Heimspiele sein. Die MÜSSEN irgendwie gewonnen werden!
 
Oben