NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors

Wer wird NBA Champion 2019?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

GSWarriors

Bankspieler
Du übertreibst hier mMn vollkommen. Das Verhalten der wenigen war mies.

Ich habe glaube ich ganz gut verdeutlicht, dass es für mich eben nicht nur eine Handvoll waren, sondern so ziemlich der ganze Jurassic Park und auch viele in den Rängen der Arena. Mehr Bsp findet man doch kaum in einer anderen Stadt bei solchen Vorfällen (ohne jetzt gross gesucht zu haben). Dazu habe ich das mit dem Beispiel Leonard in Oakland verglichen, was mMn deutlich weniger höhnisch war (weil fpz es halt erwähnt hat mit Leonard). Ich meine, so gut wie alle die im TV gezeigt waren, haben sich unsportlich verhalten. Wir spekulieren jetzt, dass die Meisten vor dem TV nicht so reagiert haben?! Wozu. Das passt doch auch gut zu dem Rumgehampel von Drake aus den letzten Wochen. Zieht sich halt durch alle Fangruppen wie ein roter Faden. Dass die alle hungrig sind und einen Titel wollen, und deswegen laut supporten, tut doch absolut nichts zur Sache. Aber Fakt ist, dass ein Grossteil die gezeigt wurden ein absolutes Unding gebracht haben und das hier noch kleingeredet wird.

PhilIvey

Bankspieler
Ja und nu? Das rumgeheule über die pösen Menschen aus Toronto nervt mindestens genauso wie das Verhalten dieser “Fans” zu verachten ist. Was können jetzt die Spieler der Raptors dafür?

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich verstehe die Intention von @GSWarriors nicht. Möchtest du das allgemeine Bild der Raptor Fans infrage stellen und die großartige Unterstützung abwerten? Man sollte sich bewusst sein, dass durch den Erfolg auch Menschen auf der Welle mitreiten, die sich gar nicht so richtig für den Sport interessieren sondern diesen instrumentalisieren. Dass sich die Masse beim Jubeln von einigen wenigen beeinflussen lässt, ist doch keine Seltenheit.

matigol

Bankspieler
3 von 4 hatten nie einen achillessehnenriss
Von Amare, T-Mac und Hill wüsste ich das auch nicht.
Chauncey Billups würde mir noch einfallen und der war danach auch ziemlich done
Vermutlich wird auch KD nicht mehr der alte KD werden, obwohl er noch etwas jünger ist. Wünsche ihm absolut das Beste, wäre schade wenn er nicht annähernd stark zurück kommt.

Unterste Schublade natürlich von den Raptors Fans, aber das wird es immer wieder geben.

SunMagic

Bankspieler
Von Amare, T-Mac und Hill wüsste ich das auch nicht.
Chauncey Billups würde mir noch einfallen und der war danach auch ziemlich done
Vermutlich wird auch KD nicht mehr der alte KD werden, obwohl er noch etwas jünger ist. Wünsche ihm absolut das Beste, wäre schade wenn er nicht annähernd stark zurück kommt.

Da verwechseln einige die berüchtigte Microfracture Knee Verletzung mit einem möglichen Achillessehnenriss.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Bitter für Durant, bei einem Riss ist er über ein Jahr raus und ob er je wieder dieses Leistungsniveau erreichen wird, bleibt fraglich. Gut möglich, dass er die Player Option zieht und seine Free Agency auf 2020 verschiebt. Wer würde ihm jetzt trotzdem die Max bezahlen? Die Knicks?
Es war sicherlich eine "gemeinsame" Entscheidung aller Verantwortlichen und Durant selbst diese Nacht zu spielen, es bleibt aber ein fader Beigeschmack, dass er einfach nicht wirklich 100% ready und fit war wieder aufs Feld zurückzukehren.
Er wollte seinen Kritikern sicherlich beweisen, wie 'tough' er ist, aber das war es nicht wert.
Die Warriors hatten nix zu verlieren, Durants Karriere ist mit diesem Worst-Case Szenario aber nachhaltig geschädigt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dominique Wilkins war bisher der einzige Spieler, der nach einem Achillessehnenriss einigermaßen wieder auf dem Niveau zurückgekommen ist, wobei er sein Spiel auch umgestellt hatte.

Beim Rest ist die Karriere nach dem Riss deutlich nach unten gegangen:
Mo Taylor, LaPhonso Ellis, Christian Laettner, Mehmet Okur, Elton Brand, Chauncey Billups, Isaiah Thomas (musste direkt die Karriere beenden), Kobe, Wes Matthews, Voshon Lenard, Rudy Gay, Brandon Jennings, Anderson Varejao, aktuell Cousins.

Sollte die Sehne wirklich durch sein, wird es extrem hart für KD werden, auch nur ansatzweise auf das Niveau zurückzukehren.

K-Dot

Zauberfuß
KDs Niveau ist ja auch noch mal einen Zacken höher, da sehe ich die Gefahr auch als groß an, dass er da nie wieder anknüpfen wird. Die FA wirbelt es auch gehörig durcheinander. Sowas wünscht man niemandem, schon echt tragisch.

Die Warriors haben noch mal alles reingelegt heute Nacht, insbesondere am Ende. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch 2 mal wiederholen können, maximal mit einer Klay-Thompson-Game-6-Gedächtnisperformance wie schon so oft. Aber bei einem Spiel 7 in Toronto sehe ich die Raptors vorne.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
War einfach extrem leichtsinnig von KD aufzulaufen. Ist extrem bitter aber ich kann da kein Mitleid empfinden.

theser

Bankspieler
Ich schätze es auch so ein, dass Durant neben dem "Helfen-wollen" und "Gewinnen-wollen" auch vielen etwas beweisen wollte. Man kann sich richtig gut vorstellen wie die Internet-Gemeinde Durant mit den üblichen P****-Vergleichen tituliert hätte... Irgendwo hab ich jedenfalls aufgeschnappt, dass letzte Nacht den Sport verändern wird in Bezug dahingehend welches Verletzungs-Risiko man eingeht. Eine ähnliche Diskussion gab's ja auch letzte College-Saison als Zion Williamson - noch keinen Cent Kohle verdient - früh zurückkam. Bei ihm ging es damals gut.

Durants Verletzung ist einfach nur großer Mist! Als GM würde ich ihm aber in der Offseason dennoch den Max nachwerfen. Auch mit geringerer Athletik ist so ein Generationen-Athlet dank seiner Länge wertvoll/unstoppable. Er kommt eh allmählich ins Alter in dem der Wurf (seine Version des Flamingo-Shot) noch wichtiger wird, oder sehe ich das falsch?

K-Dot

Zauberfuß
Irgendwo hab ich jedenfalls aufgeschnappt, dass letzte Nacht den Sport verändern wird in Bezug dahingehend welches Verletzungs-Risiko man eingeht.

Hoffentlich wird es das. KD hat quasi letzte Nacht für eine minimale Chance ein 1-3 noch zu drehen ein Jahr seiner Prime weggeworfen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht niedrig, dass er nie mehr so zurückkommen wird. In Zukunft werden sich Sportler in der selben Situation wohl zwei mal fragen, ob es nicht zu früh ist.

Er kommt eh allmählich ins Alter in dem der Wurf (seine Version des Flamingo-Shot) noch wichtiger wird, oder sehe ich das falsch?

Falsch bestimmt nicht, aber KD lebte doch auch immer davon, explosiv im 1vs1 zu agieren und in die Zone zu ziehen. Wenn du ihm diese Dimension nimmst, plus hohes Verletzungsrisiko... da wird denke ich keine Franchise viel für zahlen. Außer die Knicks vielleicht :clowns:

LeZ

Bankspieler
Wenn man mit nem Muskelfaserriss zu früh wieder auf das Feld geht, reisst an sich nicht die Achillessehne. Für mich heisst das, er hatte keine solche Muskelverletzung, sondern schon was in Richtung Muskelbündell mit Sehnenbeteiligung. Da hat die medizinische Abteilung Mist gebaut und das nicht richtig diagnostiziert, anders reisst so eine riesige Sehne nicht ab. Durant kann das nicht einschätzen, seine Schuld ist es nicht.

Da Durant im Wesentlichen ein Werfer ist, kann es sein dass er zumindest mit 80-90% zurückkommt. Er kann dann halt nicht mehr so hoch springen, aber sein Werfen wird davon ja nicht betroffen. Er muss sein Spiel etwas anders gestalten und weniger Dunken, quasi spielen wie Dirk nach 2006.

Hoelm

Bankspieler
Wenn man mit nem Muskelfaserriss zu früh wieder auf das Feld geht, reisst an sich nicht die Achillessehne. Für mich heisst das, er hatte keine solche Muskelverletzung, sondern schon was in Richtung Muskelbündell mit Sehnenbeteiligung. Da hat die medizinische Abteilung Mist gebaut und das nicht richtig diagnostiziert, anders reisst so eine riesige Sehne nicht ab. Durant kann das nicht einschätzen, seine Schuld ist es nicht.

Da Durant im Wesentlichen ein Werfer ist, kann es sein dass er zumindest mit 80-90% zurückkommt. Er kann dann halt nicht mehr so hoch springen, aber sein Werfen wird davon ja nicht betroffen. Er muss sein Spiel etwas anders gestalten und weniger Dunken, quasi spielen wie Dirk nach 2006.
Puh, das halte ich jetzt aber auch für frech da so eine Ferndiagnose zu stellen. Mit Großer Wahrscheinlichkeit, hat ihn seine Verletzung noch beinträchtigt, aber letztlich Kann das natürlich auch einfach so passiert sein. Sowas kommt bei den harmlosesten Bewegungen vor. Da kannst du nachher doch nur Raten warum und wieso.

Bubba Chucks

Bankspieler
Starker Auftritt der Warriors. Die letzten zwei Minuten nochmal so aus der Versenkung zu kommen ist schon aller Ehren wert!

Schade das KD sowas passiert :( Die Raptors Fans sollten sich heute ordentlich was schämen. Ich erinnere mich noch gut an Gordon Haywards Verletzung bei den Cavs. Da war die ganze Halle still und hatte Mitgefühl gezeigt. Das heute war wirklich unterste Schublade.

Ich hoffe das wir Spiel sieben bekommen. Dann werden wir sehen ob die Raptors Mental stark genug sind um das Ding nach Hause zu bringen. Das dürfte auch nicht ganz ohne sein wenn du eine 6 Punkt Führung mit 2 Minuten auf der Uhr verspielst.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kann man pauschal nicht sagen, dass das so klappt. Voshon Lenard zählte Anfang der 2000er-Jahre zu den besten Distanzschützen der NBA und spielte nach seinem Achillessehnenriss 2004 nur noch 29 Spiele, bevor er seine Karriere beenden musste, weil nix mehr ging. Die Wahrscheinlichkeit, dass KD bei einem Riss nicht mal im Ansatz als der Spieler zurückkommt, der er war, ist nach den bisherigen Beispielen deutlich höher, als dass er einen Wilkins macht, also sein Spiel umstellt und nicht viel schlechter agiert. Klar, die meisten Spieler mit einem Riss waren keine absoluten Superstars, das waren bisher nur die zum Zeitpunkt der Verletzung älteren Wilkins und Kobe, sowie Cousins. Kobe war deutlich schwächer, Cousins ist aktuell auch noch sehr weit weg und Wilkins konnte zwar die Stats halten mit anderer Spielweise (mehr 3er), ließ aber defensiv auch ordentlich nach.

Vom Fußball hab ich noch im Kopf, dass man eigentlich sofort weiß, ob die Sehne durch ist oder nicht. Meistens hört man das auch und merkt es umgehend, dass was kaputt ist. Die Reaktionen der Warriors-Verantwortlichen weisen wohl darauf hin, dass man da auch die entsprechende Ahnung hat.

Mkven

Bankspieler
Oh Mann das wünscht man keinem und dann noch in den Finals mehr Drama geht ja wirklich nicht...

Bleibt zu hoffen das es doch eher die Wade ist und weniger die Sehne...

Wen Sie durch ist wird er nicht mehr der Alte sein .. leider!
:(

Die Explosivität beim Antritt zum drive ist schlicht weg. In der Verteidigung hat man es schwer an seinem Mann dran zubleiben da man nicht schnell genug die Position wechseln kann ... das ist schon eine Xxxeiße...

matigol

Bankspieler
Vermute auch dass er die Option ziehen wird. Ich bin nicht sicher ob ihm ein Max Vertrag ohne Team Option angeboten wird.
Das Risiko ist schon groß bei solch einer Verletzung.
Seine Prime ist jedenfalls durch. Ich hoffe dennoch dass er noch eine gute Rolle in der Liga spielen kann.

Btw: Hätte es irgendwelche Konsequenzen auf die mögliche Verlängerung von anderen Spielern im Roster, sollte KD seine Option ziehen?

Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Ich verstehe die Intention von @GSWarriors nicht. Möchtest du das allgemeine Bild der Raptor Fans infrage stellen und die großartige Unterstützung abwerten? Man sollte sich bewusst sein, dass durch den Erfolg auch Menschen auf der Welle mitreiten, die sich gar nicht so richtig für den Sport interessieren sondern diesen instrumentalisieren. Dass sich die Masse beim Jubeln von einigen wenigen beeinflussen lässt, ist doch keine Seltenheit.

Ich bin nur etwas schockiert darüber, dass man hier im Forum anhand von nicht klar zu deutenden Spielsituation darüber reden will, dass Green ja ein verkappter Psycho- und/oder Soziopath ist, wenn die Fans eines Teams aber sowas abziehen, wie die Raptors Fans gestern (durch die Bank, nicht ein paar Einzelne), dann wird es halt mit "nur ein paar Wenige" und "KD wird ja sowieso gehasst, da ist das ja normal" abgetan wird.

Ich habe sowas wie gestern in der Breite noch nie gesehen, gerade in der NBA nicht, und finde das extrem peinlich und schwach. Und dass die man dann auf die mediale Berichterstattung zeigt und meint, wie positiv das Fan-Dasein in bestimmten Städten doch sei: Wann gab es in den NBA Playoffs von TNT oder ESPN eigentlich mal kein Lob für die Fans? Noch nie. Unterstützung ist das eine, Sportsgeist etwas komplett Anderes, keine Ahnung, warum das in einen Topf geworfen wird.
Bei Lazio Rom oder bei manchen Ost-Teams in Deutschland unterstützen sie ihr Team nach Fan Massstäben auch super (lautstark und zahlreich, Pyro/Choreos etc), aber ein grosser Teil schreit dort halt auch Nazi-Zeugs rum, das wird auch durch die grundlegende Unterstützung für den Verein nicht überschattet und macht die Fans nicht besser. Sehe da gar keine Korrelation. Toronto hat gestern gezeigt, dass sie auch im Erfolg nicht wirklich sehr sportlich sind. Dass hier im Forum wegen mancher Sympathien eben nur selektiv oder ggf. einseitig argumentiert oder kritisiert wird, war mir schon klar, aber in dem Ausmass vielleicht dann doch nicht.

Ist aber jetzt auch genug dazu, ich habe meine Meinung dazu jetzt mehrfach erläutert.

LeZ

Bankspieler
Green ist ein durchgeknallter Verstümmler, und die Fans sind Abschaum. Geht beides zusammen, in einem Satz.

Epsilon

Bankspieler
Puh deine Ferndiagnose ist schon sehr beachtlich. Übrigens kann eine Sehne aus dem Nichts genauso reißen wie du dir einen Kreuzbandriss aus dem Nichts holen kannst. In beiden Fällen kann die medizinische Abteilung noch so gut diagnostizieren, sie kann solch eine Verletzung nicht voraussagen. Wer aber jetzt tatsachlich Mist gebaut hat überlasse ich dir du scheinst näher an dem Team dran zu sein als ich.

Oben