NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors


Wer wird NBA Champion 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Die Warriors haben wirklich gekämpft wie die Löwen, nie aufgegeben trotz dieser Widrigkeiten. Respekt. Die schwere Klay Verletzung macht einen echt sprachlos nachdem was Durant im letzten Spiel passiert ist.
The Golden State Warriors were already entering an uncertain offseason with the impending free agencies of Kevin Durant and Klay Thompson.

"It is my understanding in talking to people with the Warriors' organization that their intention is to continue to offer Kevin Durant a full five-year max contract and to offer Klay a full five-year max contract," said Brian Windhorst on ESPN's First Take. "Those two decisions would put their payroll next year including luxury taxes and over $350 million. They're going to be able to pay for it because they're going to move across the Bay to a new cash cow arena, which is going to increase their team revenue by enough to pay for it.

"They are not giving up on the core of this team."
https://basketball.realgm.com/wiret...r-Max-Contracts-To-Kevin-Durant-Klay-Thompson

Klay wird ohne zögern verlängern mMn und der Core der Warriors sind alle noch keine 30, da kann es also einen Reboot geben, vielleicht nicht nächstes Jahr aber in 2,3- selbst wenn Durant jetzt geht. Wenn man den Shelburne Aritkel liest, könnten diese Ereignisse das aber geändert haben. Die Offseason wird immer spannender.

Trotzdem freue ich mich für die Raptors und das extreme Pech der Warriors schmälert nicht deren Leistung. Ein Underdog Team wie es im Buche steht. Kein Lottery-Talent im Kader. Alles das Resultat harter Arbeit vom besten GM der Liga. Da hat fast jeder im Kader eine gute Story. Nurse der Rookie Coach der sich erst in Europa und der G-League beweisen musste. Lowry den Ujiri schon fast nach New York geschickt hat, und die letzten Jahre sowas wie der Sündenbock war. Siakam der low 1st round Pick, der dieses Jahr explodiert ist. FVV undrafted und bester Bankspieler? der Playoffs. Gasol der Veteran aus Memphis der die Raps nochmal besser gemacht hat, Ibaka der nach 2013 nochmal die Chance auf den Ring bekommen hat und natürlich die Spurs Jungs Green und Superstar Kawhi, der allen nochmal bewiesen hat wie gut er ist.

Die Raptors haben sich extrem abgezockt und widerstandsfähig gezeigt in diesen Playoffs, auch wenn sie zurücklagen in den Serien gegen Philly, Bucks und Homecourt in Spiel 2 in den Finals verschenkt haben, nie hatte man den Eindruck, dass sie in Panik geraten und das ganze selbst verschenken wie in den Jahren zuvor gegen Lebron und die Cavs so häufig geschehen. Da hat sich das Team echt gewandelt und weiterentwickelt, diese 'mental toughness' ist nämlich nicht selbstverständlich, da hat anscheinend vor allem auch Kawhi auf die anderen abgefärbt.
Wäre schade, wenn er jetzt trotz oder gerade wegen dem Titel einfach weiterziehen würde. Die Chancen auf weitere Finals und Titel sind im Osten immer gegeben wenn er bleibt, da kann man jetzt nochmal ein Jahr mit Lowry, Ibaka, Gasol antreten und ab 2020 ist der Cap clean bis auf Kawhi und Siakam, eigentlich optimale Vorraussetzungen für einen langfristigen Contender.

Vor allem finde ich toll wie Ujiri diesen Contender zusammen gebastelt hat. Jo, da gehört super viel Glück dazu, dass einem jemand wie Kawhi in die Hände fällt (siehe die Top Lowe Story dazu) aber zeigt halt nochmal das Tanken & hohe Draft Picks nicht die einzige Route zum Titel sind.

 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.311
Punkte
113
Curry und Durant sind nächstes Jahr beide 32. In 2 oder 3 jahren sind sie dann 35...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Warriors werden es mmn. in der nächsten Season schwer haben, überhaupt die Playoffs zu erreichen!

KD und Thompson fallen lange aus, Cousins wird gehen, Iggy, Livingston und auch Curry werden nicht jünger.
Und die Bank ist maximal mittelmäßig mit praktisch nicht exzistentem Shooting; außerdem bleibt wegen der kostspieligen Starting-Five kaum Gehaltsspielraum.
Dazu wegen der vergangenen Erfolge keine guten Picks und Lottery-Positionen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Curry und Thompsons Game sind zumindestens offensiv nicht auf Athletik angelegt, die sollten also ziemlich gut altern. Durant muss sein Game etwas umstellen bzw. verändern. Er ist aber genau wie die Splash Brothers immernoch einer der besten Shooter/Scorer, und mit seiner Länge sollte er als PF, Smallball Center durchaus weiterhin einer der besten NBA Spieler sein. Aber mit der Achillessehne sind da definitiv mehr Fragezeichen als bei Klay. (ich glaube aber er wird zu den Knicks wechseln so oder so)
Wenn die Warriors wirklich etwas verändern wollen, wäre ein Draymond Trade diese Offseason vor Ablauf des Vertrags noch der beste Move mMn. Den sein Game wird nicht gut altern. Er ist auf seine Athletik angewiesen und wie eine "schlechtere" Version von Draymond aussieht hat man durch Fat Draymond dieses Jahr schon gesehen. So gerne ich Green auch als Spieler mag und so gut er in diesen Playoffs auch war aber das ist von den Big 3 der Spieler von dem ich mich am ehesten trennen würde.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ich mache doch meine Einschätzung nicht von einem Wurf abhängig. Das wäre im Erfolgsfall genauso sinnfrei wie bei einem Fehlwurf.

Und du solltest vielleicht noch einmal lesen was ich geschrieben habe. Ich bestreite doch nicht, dass er einer der 10 absoluten Top Spieler ist. Aber es gibt ja immer wieder Leute die Curry als besten Spieler der Warriors oder als besten Spieler der Liga sehen. Und das halte ich einfach für falsch.

Selbstverständlich war es für Curry in den Finals nicht einfach. Ich habe das fehlende Spacing ja angesprochen. Aber ich finde man merkt schon, dass Curry viel härter arbeiten muss wenn die Intensität in den Playoffs zunimmt und Teams das Pick and Roll physisch und aggressiv verteidigen.
Das können nicht alle Teams. Blazers waren in der Hinsicht ein super Matchup und die hat er mit Computer Spiel Stats abgeschossen. Aber in den Serien gegen die Cavs, die Rockets oder auch jetzt in den Finals sieht man aus meiner Sicht einfach den Unterschied zwischen einem schmächtigen Guard wie Curry und Spielern wie Durant, James oder Leonard.

Curry kann trotzdem heiß laufen aber es gibt auch Phasen in denen er eben keine guten Looks kriegt und sich nicht durchsetzen kann.
Das mache ich Curry ja nicht zum Vorwurf. Die Leistungen sind ja trotzdem stark. Der Kerl ist schließlich spielintelligent und einer der besten Shooter aller Zeiten. Aber gerade im Vergleich mit Durant hat sich hier eben gezeigt, dass man 20cm Größnunterschied auch auf dem Level spürt. Der kann im Zweifelsfall einfach über den Verteidiger schießen, sich den Ball im Post geben lassen oder Abschlüsse bzw Foul Calls in der Zone erzwingen. Und darum war Durant in den knappen Serien auch der bessere Spieler und der Go to Guy.

Aber ich finde das ist keine Schande für Curry. Ich vergleiche schließlich die absoluten Ausnahmespieler. Und da gibt es für mich einfach einen Unterschied zwischen der Regular Season und den Playoffs. Auch ein Freak of Nature wie Giannis hat gegen die Raptors seine Grenzen aufgezeigt bekommen nachdem er während der Saison alles dominiert hat. Dem fehlte da eben der Wurf. Wenn man für eine Playoff Serie einen Go to Guy aussuchen darf würde man auf jeden Fall zumindest Durant, James und Leonard vor Curry picken. Wenn man die Defense noch berücksichtigt stellt sich die Frage sowieso nicht.

Aber ich empfinde das nicht als übertriebene Kritik oder als respektlos gegenüber Curry.

Worueber man sicherlich diskutieren kann ist, ob Durant auf höchstem Niveau der bessere Scorer ist. Aufgrund seiner Grosse und Athletik ist er da klar im Vorteil.

Aber Basketball besteht doch nicht nur aus Scoring, da wird doch völlig der Kontext vergessen. Beim Beispiel von Curry muss doch offensichtlich sein wieviel Aufmerksamkeit eine Verteidigung gegen Curry aufbringt. Off-Ball (was ja gerne ignoriert wird) bringt das unglaublich viele Rolle für die Mitspieler, siehe reihenweise offene Dunks für Mitspieler nach Backpicks. Aber gerade On-Ball wundert mich, dass die meisten Leute wirklich nur aufpassen wenn der bezuegliche Spieler direkt abschließt oder vorlegt. Wie schwer es ist sich Wuerfe herauszuspielen wenn der Gegner zum doppel kommt sollte man doch am Beispiel von Leonard gesehen haben. In der Hinsicht wird auch heute immer noch viel zu viel auf Punkte und Assists geschaut.

Curry hat eine Durant-lose Mannschaft in die Finals geführt (und dort am Leben gehalten) und das mit einem Suppoelrting Cast bei dem das nicht selbstverständlich war. Man muss sich dabei nur nochmal vor Augen führen, dass er über einige Teile in Box-and-1 Verteidigung verteidigt wurde. Jeder der mal Jugendbasketball gespielt hat weiss was das über einen Spieler aussagt. Und ja, Curry ist auch nicht fehlerfrei. Aber ich stelle mir die Frage wie die Warriors mit Durant und ohne Curry gespielt hätten und kann, mit Erinnerung an seine OKC Zeiten, jedenfalls nicht das Urteil faellen, dass die Warriors erfolgreicher gewesen wären.

Edit: der Beitrag sollte ein allgemeines Statement zur Diskussion sein und nicht dich persönlich ansprechen. Dich habe ich als Aufhänger benutzt weil du die Durant Seite bisher am besten wiedergegeben hast. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
So gerne ich Green auch als Spieler mag und so gut er in diesen Playoffs auch war aber das ist von den Big 3 der Spieler von dem ich mich am ehesten trennen würde.

Ich behaupte dass die Warriors mit Curry, Thompson und Durant anfälliger und knackbarer wären als mit 2 von den 3en + Green. Green ist das Herz des Teams, dank ihm wurden die Warriors erst zu den Warriors die dann auch das beste RS-Team der Geschichte wurden. Green erlaubt es dir sehr klein und schnell zu spielen und gleichzeitig auf beiden Seiten ein enorm hohes Niveau aufzuweisen. Green ist wie ein Verteilerkabel, man stöpselt sich an ihn an, weil er der Anker ist und nimmst du ihn weg, dann mögen die einzelnen Kabel vll. hochwertiger sein, aber es ist schwer sie zusammen bestmöglich zum laufen zu bringen.

Ich würde Durant definitiv vor Green weggeben, Green, Curry und Thompson mit einem guten Supporting Cast kann ein absoluter Contender und Monster sein, wie sie es ja schonmal waren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Nochmal das Spiel in Wiederholung gesehen... trotz allen Verletzungen einfach großartig für die Franchise in Toronto. Wer sie von Anfang verfolgt hat weiß ja: Viel Hoffnung, oft enttäuscht und gebeutelt. Angefangen mit Damon Stoudemire und Marcus Camby, zu McGrady und der Ära Carter, bis die vielleicht größte Hoffnung in Chris Bosh 2010 sich den Heatfreunden anschloss. Dann mit Masai ein Spitzenteam zusammengestellt, was durch einen Coup mit viel Risiko beendet wurde, nur um damit dann die Arbeit zu krönen! Eine Cinderella Story (y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Durant ist eh weg meiner Meinung nach. Mir geht es um Greens nächsten Max Vertrag der ihm potentiell 200+ Mio bis 35,36 zahlt. Klar ist Green momentan der Motor oder das Herz des Teams aber mit abnehmender Athletik wird er nicht mehr im Stande zu sein, diese Dinge auf einem Elite Level zu tun, die ihn so gut machen vor allem defensiv. Ich würde wie gesagt um die Splash Brothers einen Retool ohne Green machen, da wäre auch die finanzielle Flexibilät dafür da, aber nicht wenn Curry, Thompson und Green jeder 40+ Mio im Jahr macht, da ist der Cap mit 3 Spielern quasi schon zu.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Hätte es den durantlosen Warriors um ihr vor 100 Jahren getradetes Dreiergespann schon gegönnt. Das ist für mich eine andere Nummer als Boston oder Miami damals. Der Ausfall von Klay hat alle um Spiel 7 gebracht, selbst wenn Curry diesen einen 3er verwandelt hätte.
Den Raptors, Lowry als altem Hasen dieser Truppe, gönne ich das aber gleichermaßen. Ein nicht vorherbestimmter Finalkandiat, auch ohne dieses North-Gesülze eine willkommende Abwechslung.

Die NBA-Geschichtsbücher sind um eine ikonische Szene reicher, die nach dem Sieg in den Finals noch mal richtig vollendet erscheint.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Da muss ich zu kreuze kriechen und den Raps einen riesen Respekt. Fande die in Philly so unglaublich schlecht und dann gewinnen die 8 aus 10 gegen Bucks/Dubs. Gerade die Roleplayer einfach überragend. Ich bin einfach nur froh das es einen neuen Champ gibt und der Westen nächstes Jahr weit offen ist.
 
Oben