NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Golden State (1) vs LA Clippers (8)


Wer gewinnt die Serie?

  • Warriors in 4

    Stimmen: 32 50,8%
  • Warriors in 5

    Stimmen: 26 41,3%
  • Warriors in 6

    Stimmen: 4 6,3%
  • Warriors in 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Clippers in 7

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Dass man keinen Freifahrtsschein zum Ring hat? Und natürlich freue ich mich wenn das Team auseinanderbricht. Das Team ist ein absoluter Cheat-Code und zeigt dabei noch nicht mal Demut. Anti-Spurs sozusagen.

3 der 5 Starter wurden gedraftet (keiner in den Top 5). Durant wurde als Free Agent verpflichtet. Genauso wie Cousins, dem niemand auf Grund seiner Verletzung einen langfristigen Vertrag nach seinem Wunsch angeboten hat und so einen Ein Jahres Vertrag abgeschlossen hat um nächstes Jahr seinen Vertrag zu bekommen.

Ein Cheat ist etwas unlauteres. Das sehe ich hier nicht.

Persönlich an Durants Stelle würde ich bleiben. Die, die ihn nicht abhaben können werden ihn bei einem Wechsel nicht auf ein Mal respektieren. Sondern sich nur freuen, dass er evtl. versagt. Gewinnen tut er bei einem Wechsel nicht wirklich...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.040
Punkte
113
Und dann schaut da ein Spieler im Bayern Trikot aus dem Avatar raus :jubel:

Wollt ich auch grad sagen :LOL:

Come on, Durant kann man haten wie man will, für den Move zu einem 73-9 Team zu wechseln hat er seine Legacy zerschossen.

Aber Curry? Was soll an ihm bitte nicht zu mögen sein? Nur wegen dem Mundschutz kauen?
Vorbildlicher geht es ja kaum mit einem Schuss den es zuvor nocht nicht gab und hohem Basketball IQ! Ich gönne es den Warriors, wer so gut draftet mit solch späten Picks, der hat einen Threepeat verdient. Klar ich habe sie auch satt, aber zuerst soll mal einer kommen der sie schlägt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@BG
Äpfel und Birnen? Sorry aber ich sehe absolut keinen Sinn die zwei Systeme (Euro-Fußball und NBA) zu vergleichen. Bayern wird auch in Zukunft die Nummer 1 bleiben, das kann man in der NBA aber ändern. Außerdem ist der Bayernhass in Deutschland ja wohl allgemein akzeptiert und mir völlig egal. Unsympathen hat im Fußball jedes Team.

@SunMagic
Ist mir ehrlich ziemlich egal wie Golden State es gemacht hat. Das Team besteht aus 5-Allstar-Spielern inklusive 2 zwei Top5-Spielern und könnte nicht besser zusammengestellt sein. GS gratulier ich zur brillianten Arbeit, aber als Spieler hat man nun mal so keine Konkurrenz und das System ist darauf nicht ausgelegt. Ich würde mir selbst ohne Restriktionen schwer tun ein Team zusammenzustellen, welches GS überlegen ist.

@TheBigO Keine Ahnung, diese Shimmy-Kacke und Taunts nach jedem Dreier nerven mich einfach. Triff deine absurden Abschlüsse und halt die Klappe. Genieß dein Talent und deinen Arbeitseifer.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
@BG
Äpfel und Birnen? Sorry aber ich sehe absolut keinen Sinn die zwei Systeme (Euro-Fußball und NBA) zu vergleichen. Bayern wird auch in Zukunft die Nummer 1 bleiben, das kann man in der NBA aber ändern. Außerdem ist der Bayernhass in Deutschland ja wohl allgemein akzeptiert und mir völlig egal. Unsympathen hat im Fußball jedes Team.

@SunMagic
Ist mir ehrlich ziemlich egal wie Golden State es gemacht hat. Das Team besteht aus 5-Allstar-Spielern inklusive 2 zwei Top5-Spielern und könnte nicht besser zusammengestellt sein. GS gratulier ich zur brillianten Arbeit, aber als Spieler hat man nun mal so keine Konkurrenz und das System ist darauf nicht ausgelegt. Ich würde mir selbst ohne Restriktionen schwer tun ein Team zusammenzustellen, welches GS überlegen ist.

@TheBigO Keine Ahnung, diese Shimmy-Kacke und Taunts nach jedem Dreier nerven mich einfach. Triff deine absurden Abschlüsse und halt die Klappe. Genieß dein Talent und deinen Arbeitseifer.

Nach deiner Logik: Hab die Eier und werde Fan des MSV Duisburg. Mir egal welche Verbundenheit du zum FC Bayern München hast. ;) Trau dich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@SunMagic
Wenn ich nicht aus Verbundenheit Bayern-Fan wäre, wäre ich vermutlich Fan von keinem Team, sondern eher wie in der NBA von Spielern oder Trainern. ;)Ich stehe eher auf guten Fußball und Spannung.
Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere GS und wenn Durant nicht den Wechsel vollzogen hätte, würde ich sie einfach nur als gutes Basketball-Team sehen. Die Mische momentan ist aber einfach nur öde (und dazu eben arrogant).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
aber als Spieler hat man nun mal so keine Konkurrenz und das System ist darauf nicht ausgelegt. Ich würde mir selbst ohne Restriktionen schwer tun ein Team zusammenzustellen, welches GS überlegen ist.

Hast recht, echt *******e von den Spieler, dass die so dreist sind, bei einem historisch guten Team zu spielen und dann noch dort zu bleiben?! Ist doch offensichtlich, dass der einzig logische Move ein Wechsel zu den Memphis Grizzlies oder Atlanta Hawks ist. Schliesslich steht der Respekt der Hater über allem und jeder Spieler hat sich gefälligst an deine Fan Meinung zu halten.

Durant soll doch mit einem Bein schon bei den Knicks stehen, ein Ende ist doch also schon in Sicht.

Ich stehe eher auf guten Fußball und Spannung.

:LOL::crazy: Selektive Wahrnehmung ist schon was richtig schönes.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
@SunMagic
Wenn ich nicht aus Verbundenheit Bayern-Fan wäre, wäre ich vermutlich Fan von keinem Team, sondern eher wie in der NBA von Spielern oder Trainern. ;)Ich stehe eher auf guten Fußball und Spannung.
Verstehe mich nicht falsch, ich respektiere GS und wenn Durant nicht den Wechsel vollzogen hätte, würde ich sie einfach nur als gutes Basketball-Team sehen. Die Mische momentan ist aber einfach nur öde (und dazu eben arrogant).

Deine Meinung kann und will ich dir nicht nehmen.

Ich störte mich nur an deinem "Warriors sind die Anti-Spurs" Kommentar. Denn zu der Dynastie der Spurs gehörte neben gutem Coaching auch gutes Management inkl Draft. Und das sehe ich bei den Warriors. Eine Franchise, die neben der einen Meisterschaft in den 70ern sehr lange Durststrecken hatte. Und dieses Team wird es auch nicht ewig geben. Auch wenn Durant verlängert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@GSWarriors
Puh, anstrengend. Durant kann von mir aus machen was er will. Wenn er sich Lebron-like ein Superteam mit zwei anderen Allstars zusammenstellt und damit Titel holt, hätte er meinen vollen Respekt. Wenn er sich einem 73-9 Team anschließt, welches ohne Brainfart von Green vermutlich repeatet hätte, nun mal nicht. Finde ich eigentlich recht schlüssig und nicht so schwer zu verstehen:confuse:

@SunMagic Anti-Spurs war v.a. auf die Demut bezogen. Die Spurs waren ein exzellentes Team, aber haben nicht ständig den dicken markiert (ist vielleicht auch nur meine Wahrnehmung k.a.). Habe denke ich auch ausführlich dargelegt, was ich damit meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Durants Move kann man gerne diskutieren. Aber die Warriors sind schon ein Team, das aus einem eigenen Kern gewachsen ist. Solchen Teams gönne ich alles, jetzt mal von negativen Zügen einzelner Spieler abgesehen. Und wenn dann ein Spieler wie Durant anklopft, sagt man natürlich nicht nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
@GSWarriors
Puh, anstrengend. Durant kann von mir aus machen was er will. Wenn er sich Lebron-like ein Superteam mit zwei anderen Allstars zusammenstellt und damit Titel holt, hätte er meinen vollen Respekt. Wenn er sich einem 73-9 Team anschließt, welches ohne Brainfart von Green vermutlich repeatet hätte, nun mal nicht. Finde ich eigentlich recht schlüssig und nicht so schwer zu verstehen:confuse:

Dann schreib doch nicht:

Ist mir ehrlich ziemlich egal wie Golden State es gemacht hat.

... und beziehe deinen Frust auf Durant, nicht auf die Warriors. Und diese Forderungen, dass die Spieler der Warriors "Eier" zeigen sollen, und Teams wechseln sollen, um es dem Rest der Liga wieder einfacher zu machen, ist schon sehr lame.
Vor allem sagst du einerseits, dass Durant sich einem Superteam mit anderen All-Stars anhängen darf und dann bei Erfolg deinen vollen Respekt verdient, anderseits findest du das Superteam der Warriors doof, obwohl die sich das 73-9 Team grösstenteils zusammen gedraftet und dazu mit extrem teamorientierten BBall bestochen hat. Das ist doch grundsätzlich wünschenswerter, als ein Team, welches eher zufällig auf dem Reiseplan von LBJ/Durant und ihren Freunden steht, oder nicht? Zumal die Warriors eben auch die Finals verloren haben, bevor sich Durant ihnen angeschlossen hat.

Dieses Korinthenkacken nervt. Wenn man Durants Entscheidung doof findet, okay, kann ich total verstehen, aber wenn man im selben Atemzug davon redet, dass ein anderes Lebron/Durant Superteam total Ordnung wäre, dann hört sich das für schon sehr haltlos und mehr nach Warriors Bashing an. 73-9 hin oder her.
Als würde ein potenzielles NYK Superteam mit Leonard-Irving-Durant in 2020 so viel mehr Respekt verdienen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man kann von Kevin Durants Wechsel zu den Warriors 2016 halten was man will.

Ich sage allerdings dies:
Wenn man nur den Menschen Durant betrachtet und nicht den Spieler Durant hat man hier einen unglaublich netten, zuvorkommenden Menschen vor sich. Und genau deshalb mag ich Ihn so. Der ganze "Durant-Hate" ist für mich unverständlich. Kevin hat unglaublich viel für die Community in OKC und auch rund um Frisco getan.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Curry entwickelte sich halt zum flamboyanten Showman. Ich persönlich fände das ganze noch wesentlich lustiger, wenn die original Splash Brothers wieder Edel-Shooting machen würden.. Ich bin der klaren Meinung: KD, geh mit Gott, aber geh (in den Osten)!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Curry entwickelte sich halt zum flamboyanten Showman. Ich persönlich fände das ganze noch wesentlich lustiger, wenn die original Splash Brothers wieder Edel-Shooting machen würden.. Ich bin der klaren Meinung: KD, geh mit Gott, aber geh (in den Osten)!!!!
Was soll das jetzt?
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ernüchternde 1.Halbzeit aus Clippers-Sicht: 50:73 . Curry spielt wie ein Derwisch und Looney macht gerade ein Karriere-Spiel gegen uns. DeMarcus Cousins ist verletzt raus und seitdem spielen die Warriors auch gefühlt besser. Da gibt es wohl leider nichts zu holen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Cousins ist scheinbar auch einfach kein Playoff-Glück beschienen, sehr schade. Looney bestätigt sicherlich aktuell der bessere Fit im System zu sein. Curry showboated mal wieder etwas und Harrell ist mir immer noch der liebste "Weirdo" der Liga:


Was soll das jetzt?
Eine weithin gebräuchliche Redewendung, wenn man einer Person zwar alles Gute wünscht, sie jedoch die Lokalität verlassen erhofft. Gemäß abendländischer Sozialisation ruft man ihr hierbei eine höhere Instanz zur Seite. Wobei letzteres wegen zunehmenden Atheismus mittlerweile eigentlich nur mehr eine zweckdienliche wie auch bedeutungslose Floskel darstellt. :knuddel: Spaß, es ging mir drum, dass ich nix hab gegen Durant und ihm seine Titel gönne, aber ich gerne die Show der "Splash Brothers+Dray+Roleplayer" zurückhaben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Cousins 🤦🏻‍♂️ Wie viel Pech kann ein Sportler nur haben? Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Shamet ist schon ein geiler Rookie. War traurig ihn gehen zu sehen und freue mich jetzt umso mehr das er den Dagger Dreier macht.
Und Lou war und ist einer meiner absoluten Favs. Was der schon zu Sixers zeiten drauf hatte offensiv und wie krass easy das für ihn mittlerweile ist, ist einfach nur beeindruckend. Hat die komplette Warriors Garde am Ende platt gemacht und war dabei so entspannt als kommt er gerade aus der Sauna.

Somit verliert auch der CHamp eines seiner ersten beiden Spiele. Die erste Runde hält schon einmal einiges von dem was man sich von den diesjährigen Playoffs erhoffen durfte. Weiter so.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Wow, heute morgen um ca. 06:50h kurz ESPN gecheckt, da stand es 106:90 für die Warriors und die Schlagzeile stellte eigentlich nur die 73 Punkte in der ersten HZ in den Vordergrund. Und dann machen die Clippers einfach mal 85 in der zweiten Hälfte. o_Oo_O:beten:
 
Oben