NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Portland (3) vs Oklahoma City (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • Blazers in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Blazers in 5

    Stimmen: 4 6,5%
  • Blazers in 6

    Stimmen: 11 17,7%
  • Blazers in 7

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • Thunder in 5

    Stimmen: 6 9,7%
  • Thunder in 6

    Stimmen: 28 45,2%
  • Thunder in 7

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Die Blazers waren so viel besser, dass es mir völligst unverständlich ist wie sie nicht mit +20 gewannen. Vor allem hatten die Thunder ja genügend Chancen das Spiel an sich zu reißen. Terry Stotts ist jedenfalls ein beeindruckender Trainer. Bei der Kanter-Verpflichtung habe ich mir exakt einen derartigen smarten Umgang mit ihm gewünscht. Kanters Charakter ist bisschen diskutabel, seine Defense schwach, aber offensiv ist und bleibt er ne Bombe. Defensiv funktionieren die FC-Partner Aminu bzw Collins zwar sicherlich nicht optimal, aber ganz okay. Ex-Thunder Kanter schenkt meinem OKC 20/18 ein und macht mich damit vor allem verdammt (!!!) neidisch auf euren Stotts!

Was kann ich mir wünschen? Wesentlich mehr P'n'R gegen Kanter. Hoffen auf PGs Schulter nach Extra-Rest-Day. Hoffen drauf, dass dies das beste war was Portland bzw das schlechteste was OKC bieten kann. Nur Russ kann nicht besser werden, er liefert immer unterhaltsames: Hat bei der der PK wieder seine Jahre alte Fehde mit dem einen Reporter fortgeführt, lange Fragen angehört und dann sein "Next Question" gesagt.

 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.286
Punkte
113
Kanters Defense war ja schon immer ein Thema, nicht sein Einsatz. Aber was ist an seinem Charakter, von dem was man weiß, diskutabel?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
"Bisschen" diskutabel, schrieb ich. Im Sinne von kleineren Unwägbarkeiten mitbringend. Er trägt offensichtlich sein Herz auf der Zunge, durch seine offene, selbstbewusste von sich selbst überzeugten Art nervte er Spieler gelegentlich mal im Locker Room (Positive Seite davon war sicherlich, dass er sich so furchtlos offen gegen Erdogan stellte). Defense ist ja zum Teil Einstellungssache, Kanter zeigte oftmals keinerlei Interesse daran und lässt Mitspieler dadurch im Stich. Nicht zuletzt plauderte er in der Vergangenheit gerne mal ein Interna zu viel aus. In NY zelebrierte er zuletzt seinen Opfer-Status - da gibt's Spieler mit mehr Souveränität. Die unaufgeregte, zielstrebige Kultur der Blazers sollte aber eigtl einfach der perfekte Platz sein. Ich dachte mir bei seinem Add, wenn er in Portland nicht richtig gut spielt, dann nirgendwo in der NBA.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wow bin echt überrascht, zwar hab ich Portland schon einen Sieg zugetraut aber das wird anscheinend enger als gedacht. Bin meiner Bewertung jedoch davon ausgegangen, dass ein CJ in der Serie gar nicht spielen würde oder leistungstechnisch sehr im Nachteil sein würde.

Bei Enes lag ich mit dem günstigen Offensiven Matchup gegen Adams schon richtig aber die Frage war eben die Defense. So wie er gestern aufgetreten ist hatte ich mir seine gesamte NBA - Karriere eigentlich vorgestellt und nicht nur ein Strohfeuer wie es das Spiel sein könnte.

So sollte es sein:

  • schlechter Defender der Schadensbegrenzung betreibt und zumindest Effort zeigt (Auch gestern paar schlechtere Szenen)
  • starker (Team-)Offensivspieler, der ohne Scheuklappen in die Zone marschiert und deshalb wenn nötig auch den freien Mann sieht
  • Elitärer Rebounder
So ist es meistens:

  • katastrophaler Defender, der gefühlt den Gegnern einen Boost verleiht sobald er in der Nähe ist und mehr oder weniger durchwinkt
  • starker (Einzel-)Offensivspieler, der blind zum Scoren geht, zum Teil gegen 3 Mann inklusive Center. Gegen Guards/Wings würde es ja klappen :D
  • Elitärer Rebounder
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
OKC meldet sich stark zurück (bis auf RW0), hätte sogar schon ein bisschen davonziehen können, Wir kommen gegen Ende des 2. Viertels stark zurück. McCollum Clutch :love:

Das wird ein richtiger Fight.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Dametime! :jubel:
Ich würde OKC aber noch lange nicht abschreiben. Weder für dieses Spiel, noch für die Serie. Trotzdem natürlich schön, dass die Blazers positiv überraschen.

Das sehe ich wesentlich pessimistischer. Wir haben das Team, das wir nun mal haben und man supportet es bis zum bitteren Ende. Aber anders als zu Beginn der Saison treffen all die Wackelschützen halt überhaupt nix mehr, das defensive System wurde von Gegnern auch spätestens Mitte der Saison ausgescoutet und der Coach kam mit nix neuem. Westbrooks fehlende Form nervt und natürlich defenden die Blazers auch echt gut, man wird outcoached, outplayed, outhustlet und Lillard ist einfach überragend :beten:. Kann nur besser werden in der Chesapeake Arena...

 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.736
Punkte
113
Westbrook steht bei 10% Dreierquote.
Wenn die Thunder diese Runde überleben wollen muss Westbrook einen anderen Ansatz in seinem Game finden.
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Gähn. Westbrick kriegt in den Playoffs wie immer nichts geschissen, what's new?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Ich habe vor 8 Jahren schon auf reddit gesagt das Westbrook als Leader nie einen Titel holt. Damals hagelte es Minusse und ich wurde von allen Seiten dumm angemacht :D Westbrook ist für mich kein Spieler für die Playoffs, solange er sein Spiel nicht ändert. Stats sind schön und gut, aber in den Playoffs bringt dir das auch alles nichts mehr.

Traue Portland auf jeden ein 4-1 zu. Mal gespannt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Starke Leistung der Blazers. Beide OKC und Portland sind heimstark. Ob Portland eins klauen kann in Oklahoma? Bin ich noch nicht ganz von überzeugt, irgendwann wirft OKC auch mal besser als 17% von Downtown.
 

Taller_Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Wer hätte gedacht, dass Portland die Thunder so ärgern kann? Ohne Nurkic.. Freut mich für die Truppe! Werden geile nächste Spiele. Wenn RW sich rafft (den Wurf findet) dann holen die Thunder das noch. Ein PG alleine (auch in Topform) reicht gegen CJ und Dame schlichtweg nicht.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ziemlich enttäuschend was OKC bisher anbietet. Spiel 1 5/33 Dreiern und 40% aus dem Feld. Heute Nacht 5/28 Dreiern bei 40% aus dem Feld.
Das dürfte zwar zuhause besser werden aber für mich müssen die Thunder da den Schalter ziemlich kräftig umlegen. Portland kommt da mit ziemlich viel Selbstvertrauen hin.

Ich traue den Blazers auf jeden Fall zu zumindest ein Spiel zu klauen und dann dürfte die Geschichte durch sein.
Das wäre auf jeden Fall ziemlich enttäuschend für die Thunder, der Weg in die Conference Finals wäre dieses Jahr relativ einfach zu machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatte Cuban am Ende doch Recht? :saint:

In vier der letzten fünf Jahre unter 30% treffen, aber trotzdem einfach weitermachen und fast 6mal pro Spiel drauflöten. Gratulation.

Aber sind ja alles nur Hater, der holt jetzt immerhin ständig TDs!!!!einseinself
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Adams 7-8 aus dem Feld. Merkt einer was? Warum ballert OKC sinnvoll Dreier wenn man die Blazers ohne Nurkic am Brett zerstören kann? Ich verstehe es nicht. Naja, Donovan war noch nie dafür bekannt einen Game Plan zu haben. Ziemlich dämlich, was die Thunder da machen. Jetzt hätte ich gerne Abrines zurück. Wenigstens ein Spieler, der mal konstant Dreier einsetzen kann. Das Team ist einfach auch mies zusammengestellt.
 
Oben