NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
Nette Anekdote zu Moreyball: Morey war zu Gast bei einem der letzten Podcast bei Bill Simmons, ich glaube der heißt sogar: Daryl Morey on Ruining Basketball. Sie haben dann ziemlich lange darüber geredet wie Analytics im Fussball bisher kaum eine Rolle gespielt hat und der Sport quasi 10-15 Jahre hinter Basketball zurück hängt, was das anbelangt. Die Prognose: bald wird jeder Pressing fokussieren und wie Kloppo spielen lassen, Ballbesitzfussball wird bald Geschichte sein, da weniger effizient als Fehler des Gegner zu provozieren in der gegnerischen Hälfte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Das letzte Spiel, das ich von den Rockets gesehen habe, war der legendäre Dreier Shootout letztes Jahr. Scheint sich ja zu wiederholen :crazy:

So ekelhaft denen zuzuschauen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nette Anekdote zu Moreyball: Morey war zu Gast bei einem der letzten Podcast bei Bill Simmons, ich glaube der heißt sogar: Daryl Morey on Ruining Basketball. Sie haben dann ziemlich lange darüber geredet wie Analytics im Fussball bisher kaum eine Rolle gespielt hat und der Sport quasi 10-15 Jahre hinter Basketball zurück hängt, was das anbelangt. Die Prognose: bald wird jeder Pressing fokussieren und wie Kloppo spielen lassen, Ballbesitzfussball wird bald Geschichte sein, da weniger effizient als Fehler des Gegner zu provozieren in der gegnerischen Hälfte.

Naja, das findest du unterklassig schon bereits seit zig Jahren. Ganz einfach weil da qualitativ die Skills für Ballbesitzfußball fehlen und Pressing bis der Arzt kommt das einfachste Mittel ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
Golden State mit super vielen TOs, Houston mit super vielen Bricks.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
952
Punkte
93
Sorry ich kann mir diesen Schrott von Houston nicht weiter ansehen. Die ballern im ernst 14 (!!!) 3er im 1. Viertel. Nee da gehe ich lieber pennen...gute Nacht
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wenn GS von Verletzungen verschont bleibt wird das keine knappe Serie meiner Meinung nach. Die Warriors sind das beste 3er Team aber spielen Basketball und nehmen was sich ergibt. Houston spult nur ein System runter...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hätten die Warriors etwas besser auf den Ball aufgepasst hätte man jetzt schon einen sehr sehr netten Vorsprung. Zum Glück jetzt noch der Lauf, ich will nicht das die Rockets für so einen Basketball belohnt werden.

Ich hab schon ewig kein Warriors spiel gesehen, aber Looney scheint nen midrange Jumper zu haben mittlerweile?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Würde Harden nicht alles werfen was ihm in die Finger kommt, wäre Draymond Green gerade der Topscorer eines NBA-Playoffspiels :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ein insgesamt schwaches Spiel bis dato, kaum schaubar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Entweder Dreier oder den Ball ohne Sinn und Verstand einfach in Richtung Capela hochschmeissen - eine andere "Taktik" scheint es bei Houston nicht zu geben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Hätten die Warriors etwas besser auf den Ball aufgepasst hätte man jetzt schon einen sehr sehr netten Vorsprung. Zum Glück jetzt noch der Lauf, ich will nicht das die Rockets für so einen Basketball belohnt werden.

Ich hab schon ewig kein Warriors spiel gesehen, aber Looney scheint nen midrange Jumper zu haben mittlerweile?

Looney kann schon werfen aus der Entfernung.
 
Oben