NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Bucks (1) vs Heat (5)


Wer gewinnt die Serie?

  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 11 26,2%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 17 40,5%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 4

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • Heat in 6

    Stimmen: 5 11,9%
  • Heat in 7

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich wollte gestern noch schreiben, dass ich immer noch glaube, die Bucks drehen das.
Wenn man daran denkt, wie die Bucks bis Anfang März die Liga dominiert haben, ist das hier schon eine Sensation, schlechtes Matchup hin oder her.
Aber die Bucks kamen in der Bubble irgendwie nie so richtig in Fahrt und Miami nutzt das gnadenlos aus.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Bam Adebayo wird so langsam einer meiner liebsten Spieler, ist noch Platz auf dem Heat Bandwaggon ;) ?
Bams Background Story ist auch sehr interessant...

Das die Heat ein schwieriges Matchup für die Bucks sein würden war vorher klar, aber das Miami echt 3-0 in Führung geht und die Bucks nicht wirklich aussehen als ob sie eine Chance haben, hätte ich nicht gedacht.
Iggy und Crowder passen auch perfekt rein, vor allem Crowders Volume 3pt Shooting in der Starting 5, wenn der für Spacing sorgt sind die Heat umso schwieriger zu verteidigen.
Heat Finals Run?, i am here for it!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Heat haben eigentlich auch alles was man braucht um es bis in die Finals zu schaffen. Butler kann die Mannschaft tragen und der Rest vom Team funktioniert großartig. Zudem finden sie immer wieder (und das seit vielen Jahren) ungedraftete oder in tief in der zweiten Runde die Spieler die sich zu echten Diamenten entwickeln.
Nunn, Duncan Robinson, Jones Jr.
Alles Spieler die wichtige Rollen bei den Heat ausfüllen. Da kann man echt neidisch werden.
Was Bam da für eine Entwicklung gemacht hat ist fantastisch. Spolstra ist für mich sowieso einer der besten Coaches der NBA.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Tatsächlich sind die Heat aber auch matchuptechnisch einfach der worst case für die Bucks. Dass es sich allerdings so auswirkt, hätte ich nicht gedacht. Die Bucks sind zwar insgesamt enttäuschend, aber man darf/muss da auch mehr von Giannis erwarten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Stimmt es wirklich, dass die Heat 3:0 führen o_Oo_Oo_O Kann man trotzdem noch wetten dass die Bucks das Ding noch drehen? Tja, man müsste halt nur Ersan mal spielen lassen :D

edit: Ein Ausscheiden würde die Bucks aber extrem zurückwerfen, weil Giannis Abgang dann wahrscheinlicher denn je wäre..

edit2: Ach ja, Ehre wem Ehre gebührt: Jimmy Butler! :beten:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bucks das noch drehen. Miami wirkt insgesamt stärker und sharper. Ich hab vielleicht noch nie ein RS Überteam gesehen, das in den Playoffs dann so abstinkt. Giannis exposed, Bud exposed, alle exposed. Und auch wenn ich mir vorgenommen habe, Jimmy ordentlich zu haten, kriege ich es einfach nicht hin.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hut ab zu diesem Miami Team! Sehr sympathische Truppe und traue denen alles zu momentan. Für Giannis tut es mir leid, weil er einerseits selbst nicht seine Top Leistung abruft, anderseits aber auch das Coaching von Bud unterirdisch ist.

Kleines Beispiel: Die Heat beginnen am Anfang des vierten Viertels ihren Run und kommen bei ca. 8 Minuten zu spielen so auf 3 oder 2 wieder ran. Budenholzer nimmt das Time Out und ihm fällt nichts besseres ein als Giannis nach dem Time Out auf der Bank zu lassen genau in dem Moment als die Heat und Butler das Momentum drehen. Giannis kommt dann wieder rein, aber gleichzeitig Middleton wieder raus. Finde kurze Pausen für die besten Spieler ja gut, aber wieso in der Hölle im entscheidenden Moment in einem Playoffspiel, das quasi den Ausgang der Serie bestimmt.

Nähme mich auch wunder wie die Bucks mit Dragic statt Bledsoe spielen würden. Bledsoe ist einfach kein guter Fit neben Giannis..
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mich erinnert die Serie irgendwie an die Lakers-Pistons Finals von 2004. Ohne dass man es an etwas bestimmten festmachen kann gibt es fuer die Bucks einfach kein herankommen an die Heat. Es scheint als koenne die Serie noch 10 Spiele andauern ohne dass die Bucks ein Spiel gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Giannis hat halt eine Inselbegabung, und seine Art zu scoren ist körperlich extrem fordernd. Ohne guten Wurf muss er sich ständig aufreiben, und das klappt in den Playoffs halt nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Bledsoe ist einfach kein guter Fit neben Giannis..

Bledsoe ist völlig überbewetet und kriegt zuviel Geld. Mit Brogdon wären sie besser gefahren, aber die Bucks haben sich das alles selber zuzuschreiben.

Für Buddenholzer gilt mittlerweile, Regular Season is Funny, Playoffs makes the Money. In Atlanta ist er als 1. Seed im Osten auch mit 0-4 gegen die Cavs baden gegangen. Du kannst da verlieren, aber doch nicht gesweept werden.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich bin sehr entäuscht von den Bucks - vom gesamten Team. Man hat schon gemerkt, dass es in der Blase nicht mehr dasselbe Team wie vor der Unterbrechung war und gerade die Monsterstarke Defensive war einfach nicht mehr da. Als Symphatisant hatte man die Hoffnung, dass dies an der für die Bucks fehlenden Bedeutung der Seedinggames lag. Dann gab es eine solide erste Runde gegen äußerst limitierte Magic, wo die Probleme in Bezug auf einen Titel-Run sich aber auch schon wieder angedeutet hatten. Jetzt zeigt sich, dass die Bucks den erforderlichen Gang (bislang) nicht höher schalten können, was sehr bitter ist. Die Fragestellung, ob das auch passiert wäre, wenn es die besonderen Umstände nicht gegeben hätte und die Saison normal verlaufen wäre, bleibt eine Theoretische und die Antwort würde nichts am Outcome dieser Saison ändern. Wenn die Saison der Bucks mit dieser Serie endet, wovon auszugehen ist, außer es passiert ein kleines Basketballwunder, dann ist diese Saison trotz starker RS als Misserfolg zu werten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Die Fragestellung, ob das auch passiert wäre, wenn es die besonderen Umstände nicht gegeben hätte und die Saison normal verlaufen wäre, bleibt eine Theoretische und die Antwort würde nichts am Outcome dieser Saison ändern.

Das stimmt leider, aber ich gehe fest davon aus, dass Milwaukee ohne Bubble anders aufgetreten wäre, zumindest safe die ECF erreicht. Die Grizzlies hätten die Playoffs erreicht und die Suns die Saison nicht mit 8-0 beendet, Boston und Miami hätten wir nicht in derartiger Überform vorgefunden.


Ich verstehe aber Budenholzer auch gar nicht, wieso sitzt mein MVP bis Mitte 4.Q auf der Bank? Wieso spielt er so wenig Minuten? Ja, er war angeschlagen, aber es ist ja nicht das erste Mal gewesen. Spoelstra gewinnt das Ding an der Seitenlinie ganz klar.

36mpg bei nur 3.3 fpg in der Serie... ich verstehe es auch nicht, warum Bud den Griechen beim Stand von 0-2 nicht 45 Minuten bringt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Kann es sein, dass bei den Bucks dann ein paar Trainingsfaule zuviel rumhocken, im Vergleich zu den anderen Teams ? Die haben ja nicht plötzlich das Basketball spielen verlernt in der "Bubble", aber der eine hat halt weiter trainiert und der andere an der Playstation gezockt und Party gemacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Kann es sein, dass bei den Bucks dann ein paar Trainingsfaule zuviel rumhocken, im Vergleich zu den anderen Teams ? Die haben ja nicht plötzlich das Basketball spielen verlernt in der "Bubble", aber der eine hat halt weiter trainiert und der andere an der Playstation gezockt und Party gemacht.

Ja, das wird es sein. Was erwartest du bei so einer aus der Luft gegriffen These? Als ob hier jemand Einblick hätte in den Trainingsalltag. Aber einfache Antworten sind ja aktuell en vogue...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Middleton hat 48 Minuten gespielt und jede Sekunde war nötig nach dem Ausfall von Giannis. :crazy:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Zumindest kann man recht sicher sein, dass die Bucks mit diesem Basketball keine weiteren drei Spieler gewinnen, egal ob mit oder ohne Giannis. Das war schon unfassbar einfallslos von Bud und seinem Team in der Overtime.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Zumindest kann man recht sicher sein, dass die Bucks mit diesem Basketball keine weiteren drei Spieler gewinnen, egal ob mit oder ohne Giannis. Das war schon unfassbar einfallslos von Bud und seinem Team in der Overtime.

Den besten Spieler den Ball geben findest du einfallslos? Middleton nahm in der OT alle bis auf einen Wurf und machte seine Sache doch super?

Naja, diese Playoffs.... kannste dir nicht ausdenken. Kaum geht der MVP vom Feld erwachen plötzlich die Rest-Bucks und Miamis System kommt gehörig ins Wanken.
Bei den Heat fand ich trotzdem Tyler Herros Clutchness cool, außerdem muss man auch die Serie von Duncan Robinson loben. Gegen die Bucks nimmt er 95% seiner Würfe von Downtown und nun kommt richtig ordentliche Defense hinzu. Wenn das nicht die Definition eines 3nD-Spielers ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben