NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Bucks (1) vs Heat (5)


Wer gewinnt die Serie?

  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 11 26,2%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 17 40,5%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 4

    Stimmen: 3 7,1%
  • Heat in 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • Heat in 6

    Stimmen: 5 11,9%
  • Heat in 7

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
War Iggy bisher eigtl wichtig für die Heat? Ich empfand es so, als dass Jae Crowder unverzichtbar wäre. Haslem, der alte Haudegen, sah übrigens schon bei nem Blowout vs die Pacers ein paar Minuten. Da dachte ich, ich seh nicht richtig :LOL:

Zu den Bucks-Abgesängen und Giannis Abwanderung: Gibt's da eigtl irgendwelche Zitate, dass Giannis weg will? Oder träumen diejenigen einfach die entsprechenden Journalisten-Luftschlösser mit?

Vermutlich etwas von beidem. Letzte Offseason gab es soweit ich mich erinnere ein Zitat von Giannis, dass CF ein muss wäre. Ob das wirklich als Drohung gemeint war?????
Gerade kommen ja auch Meldungen, dass die Teams wohl Miami und Toronto als Frontrunner sehen. Denke da kann sich in einem Jahr viel ändern.
Sollte Milwaukee jedoch gegen Miami ausscheiden und Giannis sich nicht mit der Unterschrift des Maxvertrages vorzeitig festlegt, wird es interessant wie die Bucks damit umgehen. Dann werden zumindest alle Alarmglocken läuten. Vor den Playoffs hätte ich noch darauf getippt, dass man es trotzdem drauf ankommen lässt. Jetzt bin ich zumindest etwas skeptischer.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
War Iggy bisher eigtl wichtig für die Heat? Ich empfand es so, als dass Jae Crowder unverzichtbar wäre. Haslem, der alte Haudegen, sah übrigens schon bei nem Blowout vs die Pacers ein paar Minuten. Da dachte ich, ich seh nicht richtig :LOL:

Ob wichtig oder nicht lässt sich schwer sagen, gegen die Pacers war er im Closing Lineup aufjedenfall gesetzt und macht halt dass was ihn ausmacht.
Tolle onBall Defense, tolle Help Defense, intelligente Entscheidungen mit dem Ball vorne und ab und an mal n' Cut der passt.

Wurf ist halt ca. so unkonstant wie meine Studienleistungen aber das ist ja auch erstmal nichts neues :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Vermutlich etwas von beidem. Letzte Offseason gab es soweit ich mich erinnere ein Zitat von Giannis, dass CF ein muss wäre. Ob das wirklich als Drohung gemeint war?????
Gerade kommen ja auch Meldungen, dass die Teams wohl Miami und Toronto als Frontrunner sehen. Denke da kann sich in einem Jahr viel ändern.
Sollte Milwaukee jedoch gegen Miami ausscheiden und Giannis sich nicht mit der Unterschrift des Maxvertrages vorzeitig festlegt, wird es interessant wie die Bucks damit umgehen. Dann werden zumindest alle Alarmglocken läuten. Vor den Playoffs hätte ich noch darauf getippt, dass man es trotzdem drauf ankommen lässt. Jetzt bin ich zumindest etwas skeptischer.

Ich fänd nen Abgang halt überraschend, weil Giannis meines Wissens auch die Verlängerungen von Middleton, Bledsoe + Lopez forcierte und verlangte. Damit standen die Leistungsträger und die finanzielle Struktur der kommenden Jahre zementiert fest. Zudem wird er doch selber sehen, dass er noch zu limitiert ist. Im letzten Lowe-Podcast wurde er als "Duncany" (halt wie Tim Duncan), etwas introvertiert, loyal bezeichnet und wird als sehr hart zu sich selbst beschrieben. Das deckt sich eher mit dem Bild, welches von ihm in den letzten Jahren gewonnen habe.

Über die Toronto-Masai-Connection wird ja schon Jahre gedichtet und Miami wird sowieso jedesmal genannt, wenn irgendwo ein Superstar frei rumläuft. Ich finde diese Gerüchte langweilig, da sie eben beim Stand von 0-2 passend aufgewärmt werden. Ich finde die Bucks werden hier von einigen unnötig schlechter geredet als sie sind.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich fänd nen Abgang halt überraschend, weil Giannis meines Wissens auch die Verlängerungen von Middleton, Bledsoe + Lopez forcierte und verlangte. Damit standen die Leistungsträger und die finanzielle Struktur der kommenden Jahre zementiert fest. Zudem wird er doch selber sehen, dass er noch zu limitiert ist. Im letzten Lowe-Podcast wurde er als "Duncany" (halt wie Tim Duncan), etwas introvertiert, loyal bezeichnet und wird als sehr hart zu sich selbst beschrieben. Das deckt sich eher mit dem Bild, welches von ihm in den letzten Jahren gewonnen habe.

Über die Toronto-Masai-Connection wird ja schon Jahre gedichtet und Miami wird sowieso jedesmal genannt, wenn irgendwo ein Superstar frei rumläuft. Ich finde diese Gerüchte langweilig, da sie eben beim Stand von 0-2 passend aufgewärmt werden. Ich finde die Bucks werden hier von einigen unnötig schlechter geredet als sie sind.

Ist immer schwer zu beurteilen, was an der Sache dran ist. Damit muss er jedoch leben. Die prominenten zukünftigen FAs werden selbstverständlich gehandelt. Gerade da Teams wie z.B. Miami sich den Cap freihalten um jemanden wie ihn zu holen. Daher ist die Story für zahlreiche Fanlager von großem Interesse.

Ich find solche Spekulation ja interessant. Da selbst scheinbar ausgemachte Wechsel (mir fällt da PG zu den Lakers ein) noch scheitern können macht es jedoch wenig Sinn zu glauben, dass man dies sicher vorhersehen könnte.

Und das gilt ja nicht nur für Giannis. Buford hat in einem Pod mit Woj z.B. selbst gesagt, dass der Wechsel von Duncan nach Orlando seiner Meinung nach schon fix war und ihn der Sinneswandel selbst überrascht hat. Solche Dinge sind halt unberechenbar.

Aber das eine sportliche Enttäuschung in solch einem Jahr, bevor er seine Maxverlängerung unterschreiben kann, für zusätzliche Unruhe sorgt, ist ja klar. Denn sportlicher Erfolg ist gerade bei einem Team, dass sich bisher um die Luxussteuer drückt, ein wichtiger Faktor. Bei dem Altersgefüge sowie der potenziellen Gehaltserhöhung ist jetzt nicht zu erwarten, dass ein Großteil des Teams noch große Sprünge machen wird bzw. das sich das Team noch enorm verstärken kann. Und gerade solche Komponenten führten in der Vergangenheit oft zum Wechsel. Sollte Giannis im Sommer verlängern ist das Thema eh durch. Wenn nicht wird's spannend. Bisher gab es zumindest nur zwei Varianten bei Spielern, die sich für einen solchen Supermax qualifiziert haben: sie haben ihn unterschrieben oder sind gewechselt. Noch ein Jahr gewartet oder zu anderen Bezügen verlängert hat noch keiner. Die sample size ist aber auch noch gering.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Tim Duncan nach Orlando??? Ehrlich wahr? :crazy:

Aber das eine sportliche Enttäuschung in solch einem Jahr, bevor er seine Maxverlängerung unterschreiben kann, für zusätzliche Unruhe sorgt, ist ja klar. Denn sportlicher Erfolg ist gerade bei einem Team, dass sich bisher um die Luxussteuer drückt, ein wichtiger Faktor. Bei dem Altersgefüge sowie der potenziellen Gehaltserhöhung ist jetzt nicht zu erwarten, dass ein Großteil des Teams noch große Sprünge machen wird bzw. das sich das Team noch enorm verstärken kann.

Aber es ist ja auch eine besondere Situation. Einige Teams (Miami, PHX, Boston) sind feuerheiß in der Blase, andere kämpfen mehr mit sich selbst. Die Bucks haben ja ganz offensichtlich nicht Topform und machten wohl Fehler in der Planung/Training. Paint Defense ist nicht top (relativiert Vucevics Leistungen in 1.Runde), Defense-Größen Bledsoe/Matthews/DiVincenzo sind verletzt oder im Formtief wie Middleton. Spoelstra hat Giannis + Bucks quasi ausgescoutet und lässt Coach Bud nicht gut aussehen. Die eigtl gefürchtete Bank ist blass, bezeichnend, dass ausgerechnet der dreimal ausgewaschene Korver bester Bankspieler ist.

Trotz allem waren es zwei enge Spiele. Jetzt kommen die Konjunktiv-Festspiele:
Hätte man gewonnen würde man nicht diskutieren sondern wieder vom dominanten Giannis schwärmen. Hätte Harden keinen Geistesblitz gehabt würden weite Teile der Basketballwelt in wonnigster Häme über Harden/Russ herziehen. Mit fehlt hierzu wie so oft einfach die nötige Objektivität bei der Betrachtung der Dinge. Und grade bei 0-2 (nach 2 engen Spielen) damit als Hauptthema vorzufinden ist für mich ein total falscher und uninteressanter Diskussionspunkt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Tim Duncan nach Orlando??? Ehrlich wahr? :crazy:



Aber es ist ja auch eine besondere Situation. Einige Teams (Miami, PHX, Boston) sind feuerheiß in der Blase, andere kämpfen mehr mit sich selbst. Die Bucks haben ja ganz offensichtlich nicht Topform und machten wohl Fehler in der Planung/Training. Paint Defense ist nicht top (relativiert Vucevics Leistungen in 1.Runde), Defense-Größen Bledsoe/Matthews/DiVincenzo sind verletzt oder im Formtief wie Middleton. Spoelstra hat Giannis + Bucks quasi ausgescoutet und lässt Coach Bud nicht gut aussehen. Die eigtl gefürchtete Bank ist blass, bezeichnend, dass ausgerechnet der dreimal ausgewaschene Korver bester Bankspieler ist.

Trotz allem waren es zwei enge Spiele. Jetzt kommen die Konjunktiv-Festspiele:
Hätte man gewonnen würde man nicht diskutieren sondern wieder vom dominanten Giannis schwärmen. Hätte Harden keinen Geistesblitz gehabt würden weite Teile der Basketballwelt in wonnigster Häme über Harden/Russ herziehen. Mit fehlt hierzu wie so oft einfach die nötige Objektivität bei der Betrachtung der Dinge. Und grade bei 0-2 (nach 2 engen Spielen) damit als Hauptthema vorzufinden ist für mich ein total falscher und uninteressanter Diskussionspunkt.

Die Diskussion gab es ja vorher schon. Solange ein Team dominiert sind die Ansatzpunkte halt geringer.

Aber selbstverständlich muss das Team alles versuchen sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Die Bubble mit weniger Journalisten hilft da vermutlich.

Und noch ist Milwaukee ja auch nicht done. Daher ist eh alles nur hypothetisch. Habe ja auch geschrieben, dass im Falle einer Niederlage gegen Miami das ganze heiß wird. Derzeit würde es mich nicht wundern, wenn die Bucks sich nochmal berappen und zumindest in die Finals einziehen. Und dann werden die Stimmen auch wieder etwas leiser - bis die Bucks oder Giannis den nächsten Ansatzpunkt liefern. Aber ruhig wird das ohne Verlängerung bis zur FA nicht mehr werden. Das haben wir ja bei James, KD, Irving etc. die letzten Jahre mitbekommen.

Und sollte die Lakers 0-2 hinten liegen kommen vermutlich die Gerüchte AD zu den Heat auf 🤫😂
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja. Duncan und Grant Hill wären fast in Orlando gelandet. So halt Hill und T-Mac.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ja. Duncan und Grant Hill wären fast in Orlando gelandet. So halt Hill und T-Mac.
Wobei es dann ja Duncan + Hill + McGrady gegeben hätte (also nicht T-Mac statt Duncan) ;). Die Magic hatten in dem Sommer Kohle für alle drei gehabt. Hill war der erste, dann folgte McGrady. Duncan hatte ein Meeting mit den Magic, es sah alles sehr danach aus, dass er kommen wird. Er wollte aber wenigstens noch einmal mit Pop sprechen. Und blieb dann. Gerüchteweise lag es daran, dass Rivers ablehnte, dass die Familie von Duncan zu einigen Spielen mitfliegen kann. Wurde von Rivers dementiert, Grant Hill meint, dass es so wahr. Rivers meinte später, dass man es verpasst hat, direkt im Meeting eine Zusage zu holen, die wohl ganz kurz bevor stand... Wer weiß, wie die Geschichte gelaufen wäre. Möglicherweise hätte sich Hill danach nicht am Knöchel verletzt und die Magic hätten über Jahre den Osten gnadenlos dominiert. Prime Duncan + Prime Hill + Prime McGrady.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Was ein unterirdisches letztes Viertel von den Bucks. Miami über weite Strecken nicht so stark wie in Spiel 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Die Heat ziehen tatsächlich auch Game 3. Ich verstehe aber Budenholzer auch gar nicht, wieso sitzt mein MVP bis Mitte 4.Q auf der Bank? Wieso spielt er so wenig Minuten? Ja, er war angeschlagen, aber es ist ja nicht das erste Mal gewesen. Spoelstra gewinnt das Ding an der Seitenlinie ganz klar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Lächerlich von den Bucks. Ich sehe nicht wie Giannis mit dieser Truppe, wo Veränderungen aufgrund dicker Verträge um Middleton und co., eine Titelchance haben soll.
RS schön und gut, die sind drauf und dran von den Heat gesweept zu werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Lächerlich von den Bucks. Ich sehe nicht wie Giannis mit dieser Truppe, wo Veränderungen aufgrund dicker Verträge um Middleton und co., eine Titelchance haben soll.
RS schön und gut, die sind drauf und dran von den Heat gesweept zu werden.


Die Bucks wirken irgendwie wie eine schwächere Version der LB James Cavs in der ersten Phase bis 2010 - schwächer, weil Giannis offensiv natürlich deutlich schlechter ist als James. Dadurch sind sie dann wohl sogar noch mehr ein regular season Team, als Cleveland es damals war - wenn der Gegner in den POs Zeit hat, sich auf sie einzustellen, ist das einfach zu wenig.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Ja, das sehe ich auch so. Miami ist sehr stark, aber sicherlich kein Überteam. Möchte man ein Meisterteam sein, darf man sich gegen die niemals so abfertigen lassen.

Diese Serie lassen sich die Heat nicht mehr nehmen, das dürfte klar sein. Und dann steht den Bucks ein unangenehmer ‚Sommer‘ bevor. Es muss auch Budenholzer ehrlich hinterfragtbwerden. Er wire jetzt das zweite Jahr in Folge übel ausgecoached und kann nicht reagieren. Da sind die tollen RS-Erfolge dann auch nicht mehr so viel wert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wobei es dann ja Duncan + Hill + McGrady gegeben hätte (also nicht T-Mac statt Duncan) ;). Die Magic hatten in dem Sommer Kohle für alle drei gehabt. Hill war der erste, dann folgte McGrady. Duncan hatte ein Meeting mit den Magic, es sah alles sehr danach aus, dass er kommen wird. Er wollte aber wenigstens noch einmal mit Pop sprechen. Und blieb dann. Gerüchteweise lag es daran, dass Rivers ablehnte, dass die Familie von Duncan zu einigen Spielen mitfliegen kann. Wurde von Rivers dementiert, Grant Hill meint, dass es so wahr. Rivers meinte später, dass man es verpasst hat, direkt im Meeting eine Zusage zu holen, die wohl ganz kurz bevor stand... Wer weiß, wie die Geschichte gelaufen wäre. Möglicherweise hätte sich Hill danach nicht am Knöchel verletzt und die Magic hätten über Jahre den Osten gnadenlos dominiert. Prime Duncan + Prime Hill + Prime McGrady.

Sogar alle drei möglich. Hatte nur noch auf dem Schirm, dass T-Mac nach Duncans Absage unterschrieben hat. Alle drei wären wirklich 😍 gewesen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Der Einbruch der Bucks im letzten Viertel war wirklich bitter. Sah davor eigentlich ganz vernünftig aus. Trotz angeschlagenem Giannis und dessen schwacher ersten HZ bis zu 14 vorn. Dazu gerade defensiv kaum Fastbreakes zugelassen.
Letztes Viertel aber ein Desaster. Viel zu viel gefoult, die offenen Würfe nicht mehr getroffen und nach dem Giannis Dunk knapp 5 Minuten vor Ende noch EINEN Punkt per Bledsoe FT erzielt.

Aber Heat über die ersten 3 Spiele einfach besser und können in den entscheidenden Momenten nochmal zulegen. Hätte ich Ihnen nicht zugetraut. War eher ein Skeptiker, was die Heat in den POs angeht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.919
Punkte
113
Heat in 6 sogar zu defensiv getippt, das gibt einen Sweep, das war der Killer für Milwaukee! Damn Heat...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bucks eine absolute Enttäuschung und Giannis ist ein Schatten seiner selbst:(

Die Heat sind eine geile Truppe (vor allem super gecoacht ), und wenn sie den Sweep packen, traue ich ihnen alles zu.
 
Oben