NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Toronto (2) vs Boston (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Tatum mit nur 16.5ppg, 7 rpg bei Quoten von 38/37/81 in den 4 Saisonspielen gegen die Raptors und man darf ihn zitieren auf die Frage gegen wen es am schwierigsten zu scoren sei in dieser Liga: "It's not a 1on1-matchup, it's the team defense, that the raptors play" :D Dass die Regular Season-Serie mit 3-1 für Boston endete muss ich leider auch erwähnen. Ich sag trotzdem Raptors in 6.

-Gordon Hayward fällt wohl sicher für die ganze Serie aus, Kyle Lowry soll humpelnd zu Spiel 1 antreten.
- Interessant das Duell an der Seitenlinie zwischen Coach of the year Nick Nurse und Bradley Kent Stevens sowie Torontos Non-Draftees-Bench vs Bostons "Bench with attitude".
-Kemba Walker spielte ne gute 1.Runde und gewann wohl zunehmend Vertrauen in sein lädiertes Knie. Der kleine Mann und sein Bodyguard Smart werden sich nun mit den bulligen Lowry und VanVleet beschäftigen dürfen.
-Mit Siakam vs Tatum steht aber wohl ein Duell zweier "Jungstars" im Vordergrund. Je nachdem wie sie sich gegenseitig ausschalten können und dann noch Power für die Offense haben könnte entscheidend sein. Ich hoffe doch schwer auf die viele direkte Duelle der beiden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Persönlich hoffe ich, dass Toronto sich durchsetzt, da ich zu gerne die Serie gegen Milwaukee sehen will.
Aber Boston ist ein schwieriges Matchup, sehr variabel und nicht unbedingt davon abhängig, das ein Spieler die Offense trägt (die Raptors schaffen es ja, wie kein zweites Team, den gegnerischen Stars, das Leben schwer zu machen).
Schade natürlich, das Hayward nicht dabei ist. Und Lowry hat sich gestern auch verletzt.

Mein Tipp?? Sollte Lowry schnell wieder zurückkommen, nehme ich Toronto.
Also, 4:3 Raptors.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Noch viele Unbekannte in diesem Matchup, die Verletzungen wurden ja bereits angesprochen. Das Coach-Duell dürfte eins der besten sein, hier erwarte ich viele taktische Kniffe.
Unterm Strich einfach eine sehr enge Kiste, die in ein siebtes Spiel gehen dürfte und dort entscheiden Nuancen. Mein Bauch sagt dort dann Celtics, aber nur ein Gefühl :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Habe auch keine Ahnung, wie das ausgeht. Ich tippe mal auf die Raptors, weil sie sowohl mehr Erfahrung, als auch mehr "Flow" aktuell haben. Tatum könnte auch von Anunoby verteidigt werden, der kann das auch. Aber denkbar knapp. 7 Spiele müsste es hier geben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Beide Teams freuen sich, dass die POs nun endlich losgehen :D

Schade, dass Hayward komplett raus ist. Hätte beide Teams gern in Bestbesetzung gesehen, denn so ist Bostons eh schon dünne Bank richtig dünn, während die Raptors Ibaka und Powell haben. Verspreche mir viel von der Serie. Sehe die Raptors, was Tiefe und Erfahrung angeht vorne. Tatum kann gerne zeigen, dass er auf seinem Weg zum absoluten Superstar weiter den Turbo einschaltet.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Habe auch keine Ahnung, wie das ausgeht. Ich tippe mal auf die Raptors, weil sie sowohl mehr Erfahrung, als auch mehr "Flow" aktuell haben. Tatum könnte auch von Anunoby verteidigt werden, der kann das auch. Aber denkbar knapp. 7 Spiele müsste es hier geben.

Da kann man ganz sicher von ausgehen. Die Raps werden Herrn Tatum das Leben nicht vereinfachen. ;) Aber ich hab ein paar seiner Auftritte im Januar/Februar gesehen... besser kann man eigtl garnicht spielen.

Ansonsten habt ihr mich erst drauf aufmerksam gemacht, dass die Celtics tatsächlich gar keine so gute Bank haben. Da spielt ja quasi nur junges Gemüse....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Den aus meiner Sicht besten Spieler der Serie haben die Celtics (Tatum), aber aufgrund des Hayward-Ausfalls sind sie Raptors tiefer besetzt. Sehr enges Duell.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Celtics in 6 hab ich getippt, wobei es weniger das Galuben daran, viel mehr die Hoffnung darauf ist. Schwer zu sagen wie es ausgeht.
@Chef_Koch inwieweit sind die Raptors mehr im "Flow"? Weil sie gegen eine Nets Truppe, mit vielen Ausfällen und einem Vaughn, der bisher noch nie was geleistet hat als Head Coach besser ausgesehen haben als die Celtics gegen Philly?

Edit: Dass Jaylen Brown hier überhaupt nicht erwähnt wird ist mir ein Rätsel. Der hat einen enormen Schritt gemacht und ist richtig stark.

Und die Celticsbench sollte man nicht unterschätzen. Wannamaker ist ein Kraftpaket, hatte die beste Freiwurfquote der Liga und schon recht viel internationale Erfahrung. Kanter ist sowieso ein starker Rebounder. Grant Williams ist Rookie spielt aber teilweise so als wäre er schon ewig im Business. Romeo Langford ist vor allem Defensiv sehr stark. Aber eigentlich kann man hoffen, dass auch die Raptors die Bank als junges Gemüse ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
nach ein bisschen übelegen, weiß ich immer noch nicht, was Phase sein könnte in der Serie. Beides sind sehr kohärente Teams, die Raptors aber wohl wirklich ingesamt tiefer. Und da ich die Raptors gerne nochmal gegen Milwaukee sehen würde, tippe ich Raptors in 6.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Ich tippe Raptors in 7....

Allerdings wird neben der sehr guten Defense der Dreier fallen müssen, dann ist Toronto sehr stark und wenn die Bank das, wie zuletzt macht , dann packen sie es auch.

Siakam muss zulegen;), vor allem vorne! Ibaka darf gern seine außergewöhnliche Form halten, unfassbare Quoten in Serie 1 (knapp 20/10) bei Quoten von 57 % 3er und 65 2er und 100 Prozent FT.....:jubel:

Norman Powell liegt ebenfalls stark im Renn mit 17 Punkten und einer irren Quote von 76 Prozent 2er!!!!

Fazit: Wenn die Bank so rollt, dann gehen die Raptors in die Finals:jubel:
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Zu viele Fouls Raptors , einfach umm gelaufen !!!
Boston sehr stark vom perimeter , 6/9 ....

Die Verteidigung der Raptors ganz schlecht ...Die Bank wieder stark 16/23 , wird schwer jetzt zurückzukommen
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Boston effektiv von außen , riecht stark nach Sieg der Kelten , die erste Fünf der Raptors zu schwach heute , Siakam totaler Ausfall ..... 59 Punkte spricht für keine gute Defense .....
Dreier Boston 9/19 ist effizient.....
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Erste Viertel direkt Ballast bis zum Ende , die Dreier von Boston heute zu stark ..... Celtics 1:0
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass die Raps so ein Spiel zum Aufwachen gebraucht haben. Die sind aufgelaufen, als ob es gegen die Nets ging :LOL::crazy:

Celtics klar besser heute. Ich hoffe, dass die von vielen erwartete spannende Serie dann in Spiel 2 losgeht ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Seh ich auch so.
Hab das Spiel erst jetzt gesehen, ja da war wirklich nix zu sehen von Toronto. Ein paar Minuten zu Beginn des 3.Q erinnerten an die bekannten Raptors. Lowrys Knöchel scheint wohl zu halten, FVV hatte trotz 3-16 wenigstens ein paar Lichtmomente.

Siakam macht uns ja schon die gesamte Bubble über Sorgen. Er klebt bei unter 40% FGs, 25% Dreier und 70% FT. Dazu scheinen die Defender seinen Signature-Move (mit 50 Spins in die Zone rushen) mittlerweile ausgelesen zu haben. Oder kurzum mit Humor ausgedrückt:

Naja, der Trainer des Jahres darf jedenfalls jetzt sein Genius unter Beweis stellen, um dieser deftigen Abreibung eine Antwort zu geben.
 
Oben