NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Toronto (2) vs Boston (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
An der Niederlage letzte Nacht ist doch einiges ziemlich schwer zu verdauen:

- Raps verteidigen sich 3 Viertel lang die Seele aus dem Leib
- Danach Smart mit 5 Dreiern innerhalb 3 Minuten.
- FVV vergibt 2 offene Dreier und kontert nicht
- Kemba nach miserablem Shooting, 0-7 von Downtown mit Dreier mitten in die Visage, dazu 11 der letzten 16 Celtics-Punkte.
- Ende des 3.Q lag Toronto 12P vorne und dann versaut es erneut die Raptors-Bank. Aber zu diesem Zeitpunkt Hinterbänkler Boucher ohne den besten Ballhandler Lowry zu bringen war ne wilde Entscheidung von Coach Nurse.
- 2 Games lang funktioniert die Siakam Iso vs Smart nicht, Nurse macht's beim entscheidenden Angriff wieder und Siakam verdaddelt's erneut.
- Das ist dann auch Nurse ziemlich angefressen und sicherlich NICHT objektiv. Beispiele gefällig?
“I think Smart fouled the shit out of him on Siakam in late 4th."
“The only frustrating part: Tatum shoots 14 FTs, which is as much as our whole team shoots. They took very good care of him tonight."
:LOL:
- :beten: Tatum. Ein wahnsinnig spielintelligenter Spieler. Ein echtes Juwel.
- Toll auch die Refs, die endlich mal die Luft vor diesen fiesen Air Punches schützen:

Na, immerhin war das taktisch und kämpferisch in vielen Bereichen ne tolle Sache. Schön auch, dass OG Anunoby gegen die Kobolde offenbar seinen besten Basketball auspacken kann. Letztes Jahr lagen die Raps quasi noch hoffnungs- und chancenloser 0-2 gegen die Bucks zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
2:0 für Boston also. Hätt ich nicht gedacht. Siakam wird von Celtics Defense komplett abgemeldet, vor allem Brown spielt extremst gut gegen ihn. Theis in der Serie richtig gut. Time Lord in seinem ersten Stint in Spiel 2 auch sehr stark. Interessant wie sehr Stevens auf die Matchups achtet. Spielte gegen Philly Kanter mehr als Williams, sieht Kanter aktuell keine Minute. Auch schön zu sehen wie Kanter sich dennoch für die Mitspieler freut. Chemistry ist echt so gut bei den Celtics.

Schade, dass es der Coach of the Year nötig hat nach dem Match zu fantasieren und die Schuld bei den Refs zu suchen. Smarts Fast-Steal am Ende kann sauberer nicht sein, da soll er froh sein, dass sie überhaupt den Ball bekommen, weil Smart bei der Rettungsaktions 1/10 Sekunde zu früh auf die Outlinie tritt. Aber nein: ‘I think Smart fouled the s--t out of him’
Oder: “The only frustrating part is that he shoots 14 free throws tonight, which is as much as our whole team shoots. ... They took very good care of him tonight.” Zugegeben, 0 Freiwürfe in einer Halbzeit sind arg und sehr selten. Bosotn hatte in Halbzeit 1 glaub ich 9.Wenn man es aber nicht schafft im dritten Viertel 9 (NEUN) Minuten lang auszunutzen im Bonus zu sein, dann ist man selbst schuld. Nicht zu vergessen dass Tatum 1 Minute vor Ende noch ein Off. Foul und technisches gepfiffen bekommen hat.
Soll sich lieber überlegen wieso er am Ende Plays für Siakam, der komplett kalt und zu gemacht wird laufen lässt statt über VanVleet oder Lowry.

Aber vorbei ist die Serie noch nicht, denn zu früh abschreiben darf man die Raptors auf keinen Fall.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn man nicht mal durch die Luft schwingen darf aus Frustration, das ist doch ungesund, alles in sich hineinzufressen :belehr: Am Ende führt das noch dazu, dass die Spieler ihren Frust durch harte Fouls loswerden.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Die Dreier und das Momentum optimal für Boston gelaufen.....

Ibaka und OG sehr stark aus meiner Sicht, ansonsten dünne und maue Quoten von FVV/Siakam und Co.!

Spiel 3 müssen mal die offenen Würfe fallen, sonst kann das schnell gehen, Siakam ist quasi ausgelesen, da müssen Adjustements kommen von Nurse!!!! Rechne mit anderer erster Fünf in Spiel 3 .
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Spiel 3 müssen mal die offenen Würfe fallen, sonst kann das schnell gehen, Siakam ist quasi ausgelesen, da müssen Adjustements kommen von Nurse!!!! Rechne mit anderer erster Fünf in Spiel 3 .

Bis auf die Wunderaktionen von Smart/Kemba in Q4 war man ja auch das doch deutlich bessere Team, wie ich finde. Das gibt Hoffnung.
Ich kann mir aber zumindest eine stark verkürzte 7-Mann-Rotation vorstellen, zu der evtl TD2 oder "Matty Ice" angetestet werden.

Siakam sollte indes vielleicht eine etwas untergeordnetere Rolle erhalten, er ist ja trotzdem noch gut, aber er ist aktuell kein Go-to-Guy. Ich wundere mich weiterhin was aus dem starken, unorthodoxen Athleten der Regular Season wurde. Verletzung? Zu viel trainiert in der Pause (zu wenig garantiert nicht)? Vielleicht kommt da noch was raus. An beiden Enden des Feldes sahen wir ihn jedenfalls schon viel, viel besser.

So bleiben für Siakam nur doofe Witzchen übrig und bis er sich findet sind Tatums Celtics leider der klare Favorit.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Marcus Smart ist echt so ein krasser Typ. Ich hab ihn schon gefeiert als er bei dem 1-0 layup von FVV das Offensivfoul gegen Siakam direkt vor den Augen des Refs rausgeholt hat. Das war wirklich großes Kino :D. Klar, wurde reviewed und der Flop war offensichtlich. Als er dann noch die Dreier regnen ließ, war klar, dass die Raps, die bis dahin richtig gut gespielt haben, ein Problem haben.

Rest hat @theser schon perfekt zusammengefasst.

Raps schreibe ich noch nicht ab, aber ich mag das Boston Team zwischenzeitlich wieder richtig gern.

Übrigens interessant. Vor der Serie haben wir die Banktiefe der Raps klar als Vorteil gesehen. Bisher war das überhaupt kein Faktor. Heute alle Starter, die keine Center waren, alle mit mind. 36 Minuten. Lediglich Ibaka hatte von seiten der Raps einen größeren Impact, während die Celtics gute Minuten von den beiden Williams bekamen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.138
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin aktuell unterwegs und kann leider nicht schauen. Über eure Zusammenfassungen und den Stand der Serie freue ich mich aber ungemein und im Speziellen über Tatum's krasse Entwicklung. Nun sogar gegen das Team, dass vorher als seine Nemesis galt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Wobei ich die Spiele in der RS immer nur bedingt als Beleg hernehmen will. Dieses Jahr ist nochmals ganz anders. Tatum hat z. B. seine Entwicklung und Topform mit in den Bubble gebracht, Siakam ist genau das gegenteilige Beispiel.

Ich glaube für eine Spieler wie Tatum ist so ein Team wie Boston perfekt. Man hat nicht den Superstar im Team, so dass er die Rolle als bester Spiel problemlos übernehmen kann ohne ständig den Druck zu haben, denn wenn es drauf ankommt, können 2-3 andere immer übernehmen.

So fing es in Spiel 1 an, als Boston 40 Punkte im ersten machte, ohne dass Tatum groß was dazu beitragen musste. Heute war er richtig stark, hielt sein Team immer wieder im Spiel und vor allem sein Drive war überhaupt nicht zu stoppen (okay, die Raptors können eben nicht alles verteidigen). Am Ende waren es dann Smart und wieder Kemba, die den Deckel drauf gemacht haben. Quasi perfekte Arbeitsteilung. Dazu kommt, dass Tatum mit seinen 22 Jahren schon relativ viel Erfahrung hat. Immer wieder schön, sowas zu sehen. Wobei die Entwicklung von Brown ebenfalls beachtlich ist. Zwar nicht auf dem obersten Level, aber er hat sich auch deutlich verbessert und ist ein toller Spieler geworden
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Tatum und Siakam zu vergleichen ist ein bisschen unfair mMn. Tatum ist wesentlich talentierter & jünger und hatte schon immer die Veranlagung eines echten Vollblutscorers, den Entwicklungssprung der er gemacht hat ist natürlich trotzdem gigantisch.
Siakam ist ein Late Bloomer und toller Allrounder, war und wird wohl aber nie einer dieser Go-To-Scorer, der auch gegen die beste Defense nach belieben scoren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.138
Punkte
113
Ort
Country House
Wobei ich die Spiele in der RS immer nur bedingt als Beleg hernehmen will. Dieses Jahr ist nochmals ganz anders. Tatum hat z. B. seine Entwicklung und Topform mit in den Bubble gebracht, Siakam ist genau das gegenteilige Beispiel.

Ich glaube für eine Spieler wie Tatum ist so ein Team wie Boston perfekt. Man hat nicht den Superstar im Team, so dass er die Rolle als bester Spiel problemlos übernehmen kann ohne ständig den Druck zu haben, denn wenn es drauf ankommt, können 2-3 andere immer übernehmen.

So fing es in Spiel 1 an, als Boston 40 Punkte im ersten machte, ohne dass Tatum groß was dazu beitragen musste. Heute war er richtig stark, hielt sein Team immer wieder im Spiel und vor allem sein Drive war überhaupt nicht zu stoppen (okay, die Raptors können eben nicht alles verteidigen). Am Ende waren es dann Smart und wieder Kemba, die den Deckel drauf gemacht haben. Quasi perfekte Arbeitsteilung. Dazu kommt, dass Tatum mit seinen 22 Jahren schon relativ viel Erfahrung hat. Immer wieder schön, sowas zu sehen. Wobei die Entwicklung von Brown ebenfalls beachtlich ist. Zwar nicht auf dem obersten Level, aber er hat sich auch deutlich verbessert und ist ein toller Spieler geworden

Ich bin tatsächlich ein richtiger Brown-Fan, noch mehr als Tatum. Aber das ist dann nur noch subjektiv, ich mag halt sein Game und ihn als Typ. Manchmal hapert es aber leider bei seiner Entscheidungsfindung und Ballhandling für die ganz hohen Weihen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Ich bin tatsächlich ein richtiger Brown-Fan, noch mehr als Tatum. Aber das ist dann nur noch subjektiv, ich mag halt sein Game und ihn als Typ. Manchmal hapert es aber leider bei seiner Entscheidungsfindung und Ballhandling für die ganz hohen Weihen.

Mir geht es da ähnlich. Entscheidungsfindung hat sich aber wie ich finde dieses Jahr schon extrem gebessert, Ballhandlingprobleme und vergebene gezwungene Layups sind mir bei Tatum mehr in Erinnerung dieses Jahr als bei Brown eigentlich. Aber Luft nach oben ist natürlich totzdem nich. Hoffe, dass beide sich weiter entwickeln und zusammen mit Smart noch lang in Boston sind. Macht nämlich richtig Spaß diese Season, gerade nach dem letzten Jahr mit den ständigen Kyrie-Querelen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
@Joe Berry

Du hast mich falsch verstanden. Ich hab Siakam und Tatum nicht als Spieler verglichen, sondern nur die Tatsache erwähnt, dass Spieler eben in unterschiedlicher Form zurück in den Bubble kamen ;). Siakam z.B. hatte während der RS deutlich besser gespielt als bisher in Orlando
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt, ob sich Nurse noch was gegen Tatum einfallen lässt. Lowry stoppt seine Pull-Up- und Stepback-Threes nach dem Screen und am Mann eigentlich ganz gut, kann ihn aber nicht effektiv am Drive hindern. Bei OG ist es genau umgekehrt.
Wenn einer von Lowry oder Siakam nicht der zweitbeste Spieler dieser Serie ist, hat Toronto hier keine Chance. Spannend ist es trotzdem und ich finde beide Teams sympathisch. Meinen Tipp (Celtics in 7) sehe ich aber nicht mehr so richtig.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.022
Punkte
113
Duselsieg für die Raptors und was für ein Wichtiger! Anunoby for the win! Aber defensiv muss da mehr kommen, wie viele freie Pässe unter den Korb waren das die zum Dunk geführt haben...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Catch and Shoot in einer halben Sekunde :wallbash:, da hat doch jemand gepennt mit dem Starten der Uhr :weghier:
Aber was für ein Pass von Kemba im Angriff davor :eek:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Und OG Anunoby so: "I expected to make it. I don’t shoot trying to miss. I wasn’t surprised.” :LOL: Okay, er hat ja nur die Saison der Raps gerettet. Mit derartiger Coolness sollten wir alle durchs Leben wandern.

Wie erwartet eine massive Verkürzung der Rotation. Lowry ist und bleibt einer der besten PGs der Liga, da er zu JEDER Zeit off- oder defensiv Impact bringen kann. 46,5 Minuten Einsatzzeit, nur 90 Sekunden Pause in Q1, krass. Die Celtics brachten ganz am Ende ja extra noch den Riesen Tacko Fall, aber selbst da brachte er den Einwurf drüber. Lowry wollte kein Lob hören: "The pass was nothing. Give OG that credit. Tough shot, great moment for that kid."

Auf der anderen Seite OG-Defender J. Brown: "My defense was a f---ing disgrace". Die Celtics sind echt ein harter, harter Brocken. Bezeichnend dafür, dass ihr erstes Playoff-L nur so - mit Glück und Grinding - zustande kam.
Tatums Skip-Pässe auf die Weakside sind eine echte Augenweide. Auch deswegen ist der Typ selbst an einem Tag, an dem die Raps ihn besser im Griff hatten noch brandgefährlich.
Ich denke die letzten beiden Spiele hielten nun jedenfalls das ein, was wir alle von der Serie erwarteten. Grade die zweite Hälfte darf den Raps-Fans weiter Mut geben.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Eher unwahrscheinlich, dass heute ein User mit der "77" im Namen auftaucht und etwas von Playoff-Lowry erzählt :saint:
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Raptors haben sich reingekämpft und ganz ehrlich, Smart oder wer auch immer kann nicht immer 5 Dreier in 4 Minuten machen, Spiel 2 hätte man schon gewinnen können. Spiel 3 ist am ende einfach schlecht verteidigt, da die Celtics den offenen Wurf zulassen.

Lowry sehr stark und Fred mit wichtigen Momenten, bei letzterem ist eine Steigerung noch möglich. Siakam vorne weiter unter seinen Möglichkeiten, wenn der mal in die Serie reinkommt, geht noch was.

Die Bank dieses Mal schwach, aber egal, Powell im 4. Viertel genau richtig mit seinen wenigen Punkten

1-2 und das Momentum genutzt, auf geht's Raptors :jubel:
 
Oben