NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Toronto (2) vs Boston (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Catch and Shoot in einer halben Sekunde :wallbash:, da hat doch jemand gepennt mit dem Starten der Uhr :weghier:
Aber was für ein Pass von Kemba im Angriff davor :eek:

Nö, laut Regelwerk reichen 0,5 Sekunden definitiv aus für catch and shoot.

Toller Sieg, gerne noch ein paar Spiele mehr in dieser Serie;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Der Pass darf niemals ankommen. Toronto stand auch nur mit 5 Mann auf dem Feld, da kann keiner frei sein. Ewig dieses verf*ckte Zone zustellen und dann 10m nach aussen laufen weil man den Perimeter komplett frei lässt. Der Typ mit der 0 steht da wie Falschgeld vorne, und zeigt auf seinen Gegenspieler jemand möge sich um ihn kümmern. Bloss nicht laufen, bei 0.5 Sekunden auf der Uhr.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Echt bitter diese Niederlage. Da fühlt es sich schon an wie der halbwegs sichere Sieg nach Walkers Pass auf Theis. und dann kassiert man den 3er. Statt 3:0 nur 2:1, Samstag wird Spiel 4 ganz schwer werden.
Brown, der das ganze Spiel super verteidigte mit einem kurzen Blackout. Schade. Finde auch, dass Brown in der Offense teilweise recht wenig eingebunden wurde.

@LeZ: Ich helf dir da gern weiter. Der Typ mit der 0 ist Jayson Tatum. Und er läuft nicht mit, weil die Celtics da gern Zone spielen. Der Fehler hier ist also, bei Brown, der mal einfach Marc Gasols Bauch massiert, statt rechtzeitig an OG dran zu sein.Sagt er auch selbst, dass es sein Fehler war. Aber prinzipiell geb ich dir Recht dass das Zone zustellen schwachsinnig ist, mehr als der Ausgleich hätte eher nicht passieren können.

Was ich generell teilweise lächerlich finde in der NBA sind die nicht vorhandenen Closeouts. Da wird immer, statt eines normalen Closeouts, rausgesprungen was das Zeug hält, um dem Gegner zu ermöglichen einfach vorbei zu dribbeln und kurz in der Defense zu fehlen (oder sidestep three zu nehmen).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.473
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel: obwohl ich eigentlich für die Celtics bin. Aber die Serie hat mehr verdient, als ein schnelles Ende (und ein Sieg der Raps ist nach Spiel 2 + 3 auch verdient). Zur Zeit werden wir echt mit gutem und spannenden Basketball verwöhnt. Weiter so :love::jubel:

Edit:

Eher unwahrscheinlich, dass heute ein User mit der "77" im Namen auftaucht und etwas von Playoff-Lowry erzählt :saint:

ich dachte immer das war ein User der so ähnlich wie LeBron heißt :D:saint:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
:jubel::jubel::jubel: obwohl ich eigentlich für die Celtics bin. Aber die Serie hat mehr verdient, als ein schnelles Ende (und ein Sieg der Raps ist nach Spiel 2 + 3 auch verdient). Zur Zeit werden wir echt mit gutem und spannenden Basketball verwöhnt. Weiter so :love::jubel:

Edit:



ich dachte immer das war ein User der so ähnlich wie LeBron heißt :D:saint:
Dennoch aus Celtics Sicht ärgerlich trotz der Probleme mit dem Dreier bei den Raptors das Spiel abzugeben. So ist man schon in einer Serie, obwohl die Raptors offensiv noch gar nicht reingefunden haben. Das einzige, was nicht gefällt an den Celtics ist Smart, der mir persönlich zu oft schwierige und auch ineffiziente Würfe nimmt an Tagen, an denen er off ist, sowie die Probleme gegen die Zone der Raptors, die das Spiel wieder gedreht hat mitte des dritten Viertels. Letzteres sollte man unbedingt in den Griff bekommen, wenn die Raptors anfangen, von draußen zu treffen. Obwohl es auch an der D der Celtics zun Teil liegt, aber ewig wird das sicher nicht so weiter gehen, hat man ja schon in der zweiten HZ gesehen.
Mit ersterem wird man sich wohl abfinden müssen, das geht schon seit Jahren so.

Ansonsten sieht das defensiv schon gut aus und was Kemba und Tatum für sich und vor allem andere kreieren, ist auch sehr schön anzusehen. Wie schon erwähnt wurde, besonders von Tatums Skip-Pässen kann man gar nicht genug bekommen. Vor allem, wenn man vorher die vielen Turnover nach schlecht gelesenen Penetration-Pässen in den Spielen der Rockets/Thunder sich antun musste. Sah heut Nacht besser aus als bei Lebron ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aus einem vermeintlichen Sweep eine Serie gemacht. Würde mich als Fan/Spieler extrem nerven sowas.. :LOL:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.397
Punkte
113
Aus einem vermeintlichen Sweep eine Serie gemacht. Würde mich als Fan/Spieler extrem nerven sowas.. :LOL:

Lowry & sein Hintern haben in den letzten beiden Spielen ordentlich Gas gegeben, hab auch nur den Anfang des Spiels gesehen aber da hat er wirklich unerbittlich den Korb attackiert und Fouls gezogen.

Die Serie verspricht Spannung über die volle Distanz.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113

:LOL: Smart und Lowry foulten sich zweimal gegenseitig und zweimal wurde der falschen #7 das Foul gegeben.

Aber oh ja, diese Celtics haben Lowry tatsächlich erwachen lassen... keine gute Nachricht für Kobolde. Im Spiel ja mal wieder mit mauer FG%, aber schon letztes Jahr belegte er, dass man echte "difference maker" nicht allein an Trefferquote und Punkte festmachen kann. Er, Siakam und Anunoby machen indes fantastische Arbeit um Tatum nicht zu sehr eskalieren zu lassen.

Ich behaupte sogar, dass die Raptors wieder favorisiert sind, denn nach dem desaströsen Game 1 gewann man taktisch, strategisch, spielerisch zunehmend die Oberhand und kann nun aus der Position der Stärke agieren. Siakam wird zwar immer noch Albträume von Marcus Smart haben, aber das war an beiden Enden sein vielleicht bestes 20er-Playoff-Spiel (die 2-13 Dreier verschweigen wir :D ) Siakam mit 46 Minuten, komplette 2.Hälfte und sagte: "Ich würde 1000 Minuten spielen, wenn es dem Team hilft!"

Die doch noch etwas unerfahrenen Celtics (Tatum immerhin schon in den ECF vs Cavs 3-4, aber diesmal ganz schlechte Crunchtime) stehen jetzt plötzlich mit 0-2 aus den letzten Spielen da. Das dürfte ihnen doch ordentlich zu denken geben. Vielleicht wird der nächste Raptors-Sieg dann auch nicht so grindy und nervenzerfetzend ausfallen? Nein, das wird wohl nicht eintreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Raps ziemlich chancenlos so far. SVG btw fürchterlich als Color Kommentator, die Stimme finde ich auch dermaßen nervtötend.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Theis spielt heute grandiose Defense.

+27 zur Halbzeit für die Celtics.

Theis spielt ja überhaupt starke Playoffs. Von eigtl zu erwartenden Nachteilen auf der Fünf sieht man nichts, Gegner waren/sind ja immerhin auch Embiid, Ibaka, Gasol.

Aber letzte Nacht spielte natürlich nicht nur er krasse Defense. Brutal gute Reaktion und Einstellung der Celtics. Ich glaube in den ersten 20 Possessions der Raps war die Bilanz 2-15 FG und 5 TOs :( Aber es waren auch einige offene Würfe dabei, die die Jungs nicht trafen. Peinlicher Höhepunkt die Aktion von Siakam. Theis dabei mit ganz schlechten "Sell job" ;)

Naja... nach dem Spiel wurde Siakam dann auch von Nurse öffentlich ein bisschen angezählt: “I’m not sure why he’s been so out of rhythm. He hasn’t had a lot of great games. It’s too bad because he was spectacular in last year’s playoffs and spectacular all year long.” Mal sehen wie er in Game 6 drauf reagiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Sell job? Siakam steht da kerzengerade in der Luft, schaut Theis direkt an, und streckt dann das Bein an dessen Kinn. "Sell job", klar. Kann ja nur ein Flop gewesen sein.
 
Oben