Im zweiten Spiel einer Serie - besonders nach einer Abreibung - zeigt sich der Gegner doch meist mega motiviert, um nicht mit 0-2 vor dem Aus zu stehen. Die Nets muss man zudem echt hart respektieren für das, was sie in der Bubble machen.
Von daher bin ich zufrieden, dass die Raps dieses schwierige Spiel - in dem es offensiv nicht so lief - trotzdem dank starker Defense und erwachsener Spielweise heimschaukelten, da half wohl auch die Erfahrung des Champions. Besonders lobenswert: Lowrys Clutch-D, Norm Powell erinnert an seine letztjährige Bucks-Serie und vor allem FVV, der das Team mal wieder quasi alleine aus dem Sumpf zog. Seine Vertrags-Verlängerung wird teeeeeeuer.
Sehr interessant auch was Coach Nurse diesmal aus der Trickkiste zog. Siakam als Center neben OG, Norm, FVV und Lowry sah ich zumindest noch nicht in dieser Saison. Hier sieht man mal wieder die totale Variabilität, die Nurse auch auszuschöpfen vermag. Da lässt man halt auch mal Gasol bei ner Viertelstunde Einsatzzeit. Grade Siakam fand ich dabei ganz witzig, der im 4.Q den Ball öfters nach Vorne brachte, allerdings scheint er sich momentan noch zu viel vornehmen zu wollen, als er kann. Er wird sich vermutlich mal in einen kleinen Superstar entwickeln, aber NOCH ist es nicht so weit.
Siakam muss noch nicht immer der Go-to-Guy sein, denn das Team ist tief genug und dank der superstarken Raptors-Defense reicht es, wenn zwei Jungs aus dem Pool Lowry/FVV/Siakam/Powell/Ibaka/Gasol ein 20P-Spiel machen.
Jedenfalls läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur an die potenziellen Semis zwischen Raps vs Celtics denke. Wohl die zwei variabelsten und mit best gecoachtesten Teams der Liga. Siakam/OG vs Taytum, Smart/Kemba vs FVV/Lowry... wow. Hayward hat übrigens ne fiese Verstauchung, das dauert wohl eher so 4 Wochen aufwärts.
Nach gestern könnte heute ja das nächste überraschende Ergebnis kommen. Hatte ja eigentlich auf Raptors in 4 getippt.
Ja
Momentan sieht's nach Blazers-Raptors-Finals aus