NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Houston (4) vs Oklahoma City (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    47

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wobei wenn Harden mehr als 3-13 Dreier trifft und nicht ausfoult, hätte das Ding auch anders ausgehen können. Trotzdem schön Spiel von OKC, in der Serie ist Feuer drin.

Da sollte man aber auch der Thunder-Dreier-Defense und vor allem Lu Dort als Harden-Bewacher etwas credit geben. Harden wirkte zudem ziemlich durch als er ausfoulte. In der OT wurde er beim einzigen Wurf auch von Dort abgeräumt.

Bisher fand ein Offensivkönner wie Harden, nach einiger Zeit, noch immer Wege um wieder effizient zu scoren, aber mit Dort steht wohl seine jüngste Nemesis gegenüber. Gib dir mal seine Quoten in allen bisherigen Aufeinandertreffen:

Im Januar: 9-29FG, 1-17 Dreier
Game 2: 5-16FG, 2-11 Dreier
Game 3: 12-27FG, 3-13 Dreier

Die Zahlen dürften noch drastischer wirken, wenn man nur das direkte Duell zählt. Auch im Januar nervte Dort mal LeBron James. Da meinte nachher S.Adams so ungefähr: "He's an animal. It’s all the small stuff he does. It'll help tremendously in the playoffs." Und so scheint es nun auch zu sein.

Dorts geschickte Bein-, Oberkörperarbeit, sowie Rumpfstabilität und -kraft sind super geeignet, um auch kräftige Gegenspieler wie Harden vor sich zu halten. Ich glaube, Dort verteidigt so, wie sich Patrick Beverley immer einbildet zu verteidigen :LOL: Darf man jetzt noch mal erwähnen, dass Dort ungedraftet blieb?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Das ist gerade das erste Thunder Spiel, das ich seit Ewigkeiten sehe und die Entwicklung von Dennis ist ja unglaublich. CP3 scheint ihm wirklich gut zu tun als Teammate. (y)

+ Steven Adams! Mir kommt's so vor, als ob die beiden ne Freundschaft verbindet. Wenn Dennis mal wieder etwas Käse/richtig gutes macht, ist meist Stevie per Aufmunterung/Lob zur Stelle.

Schröder war in Game 4 einer der difference maker. Als die Rockets mit 8/8 Dreiern ins 3.Q. starteten und davonzogen, erlöste Dennis per Dreier die auseinanderfallende Thunder-Offense und beendete auch das Q amtlich per Dreier + Tänzchen (Tweet). Zusammen mit CP3 "clutchte" er die spannende Schlussphase auch heim. #Jungpapas #FredVanVleet2019

Diesmal dürften die Thunder übrigens auch wesentlich mehr Isos gespielt haben, sowas gefällt natürlich 1on1-Experten wie CP3 und Dennis, was aber das Spiel nicht unbedingt schöner macht. Sonderlob auch wieder an Lu Dort, der Harden im direkten Duell bei 4-19 hielt und mit 5 Fouls smart verteidigte. Ein bisschen Smallball wurde auch wieder getestet mit Gallo als Center, lief neulich in der OT gut, diesmal was Stretching anging auch wieder.

In diesem engen Spiel schon 13 P vorne zu liegen und dies dann mit schlechter Wurfauswahl zu konterkarieren war für Houston schon bitter, Hardens viel zu lässig gespielter Crunchtime-Turnover fatal. Es war wieder mehr möglich. Der weiterhin verletzte Westbrook wird weiterhin nicht zu Hilfe eilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Westbrook hatte gestern Pre-Game ein Workout und das sah schon sehr gut aus.
Gehe davon aus, dass er in Spiel 5 zurückkehrt. Und ich denke nach wie vor, die Serie ist nach sechs Spielen vorbei.
Dennoch Respekt an Dort!! Ich muss echt überlegen, ob es in den letzten Jahren jemanden gab, der einen besseren Job gegen Harden gemacht hat??
Spontan fällt mir da gerade niemand ein.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Dieses, von @theser, gepostete Video mit Dorts Defense ist ja der Wahnsinn. Konnte gestern leider nur die letzten 3 Minuten schauen, aber herrlich anzusehen wie die Thunder das Spiel gewinnen. Paul ist einfach so ein geiler Spieler.

Ich sehe die Thunder jetzt für Spiel 5 in der besseren Ausgangslage, Harden muss extrem viel schultern und gestern fiel der Dreier ja gut bei den Rockets über das ganze Spiel gesehen. Obwohl sie zum Schluss irgendwie 4-24 gegangen sind oder so. Lets Go OKC!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich sehe die Thunder jetzt für Spiel 5 in der besseren Ausgangslage, Harden muss extrem viel schultern

...schultern und auch schuften für seine Punkte. D'Antoni muss sich noch etwas überlegen. Dort als Defender, gelegentliches Smallball mit Center-Gallo und Coach Donovans Fokussierung auf Isos blieben bisher unbeantwortet. Ausgerechnet die oft verhänselten "Iso-Rockets" haben nach Spiel 4 nun tatsächlich weniger Iso-Plays auf dem Konto als die Thunder. Man tat sich echt schwer die drei Iso-Guards der Thunder zu halten. Die letzten 2 Spiele:

Dennis: 29 Punkte + 30
CP3: 26 + 26
Shai: 23 + 18

Grade der gegenüber Serienbeginn stark verbesserte Paul führt die zerstörerische Three-Guard-Lineup wieder super an. Harden braucht wohl einfach noch etwas Hilfe, um diesen abartig clutchen Paul zu bezwingen.

Westbrook hatte gestern Pre-Game ein Workout und das sah schon sehr gut aus.

Westbrook wäre natürlich die dringend benötigte Hilfe. Alleine schon einen erstklassigen Distributor auf dem Feld zu haben, wenn Harden mal pausiert wäre cool. Aber Workouts können öfters mal täuschen. Retrospektiv wirkt es jedenfalls extrem unglücklich, dass man Russ mit seiner Verletzung noch 2-3 eigentlich unwichtige Seeding-Spiele ranließ und sich seine Verletzung verschlimmerte...

Edit: Russ und Adams sind ja auch noch Freunde... aber das hindert zwei ehrgeizige Jungs nicht daran etwas zu argumentieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113
Live by the three, die by the three. Selten hat der Spruch besser gepasst. Rockets hauen 8 Dreier in Folge rein zu Beginn der zweiten HZ, anschließend geht gar nichts mehr. Tucker auch mal wieder einen völlig offenen verhauen mit -1 kurz vor Schluss. Dabei ist er aus der Ecke einer der Besten. Harden war nach einem super Start auch komplett abgemeldet. Dort ist echt klasse. Somit gibt es eine weitere Serie (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Westbrook wäre natürlich die dringend benötigte Hilfe. Alleine schon einen erstklassigen Distributor auf dem Feld zu haben, wenn Harden mal pausiert wäre cool. Aber Workouts können öfters mal täuschen. Retrospektiv wirkt es jedenfalls extrem unglücklich, dass man Russ mit seiner Verletzung noch 2-3 eigentlich unwichtige Seeding-Spiele ranließ und sich seine Verletzung verschlimmerte...

Genau wissen werden es natürlich nur er und der Coaching Staff.
Aber so wie es aussah, bewegte er sich schon sehr gut und könnte spielen, wenn es wirklich sein muss.
Hätten die Rockets gestern gewonnen, hätte man ihn für die Lakers geschont, so würde es mich schon sehr überraschen, wenn er nicht in Spiel 5 auf dem Parkett steht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Souveräner Sieg der Rockets. Dreiergeballere hin oder her aber dieser Teambasketball macht schon Spaß. Harden auch oft mit dem Extrapass obwohl er locker selbst abschließen könnte. (y)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.442
Punkte
113

Wie seht ihr die Ejection von Schröder?

Er war absolut on fire mit 18 Punkten im zweiten Viertel. Danach gingen bei den Thunder die Lichter komplett aus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113

Wie seht ihr die Ejection von Schröder?

Er war absolut on fire mit 18 Punkten im zweiten Viertel. Danach gingen bei den Thunder die Lichter komplett aus.

Schroeder sollte ein Spiel Sperre dafür bekommen. Ich weiss nicht, ob Tucker ihn vorher vielleicht schon provoziert hat, aber so ein absichtlicher Move ist einfach dreckig und hochgradig unsportlich...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.020
Punkte
113
Schröder schien mir ehrlich erstaunt zu sein, warum Tucker so abgeht, scheinbar hat er gar nicht mitbekommen wo er mit dem Arm war bzw. hat dort nicht hingezielt. Das kann aber weder Tucker wissen, der verständlicherweise sofort auf 180 war, noch die Refs.

JvG hat das letztens mal perfekt getroffen, als er sagte "They don't judge intent, they judge action". :licht:(y)

Und nach der Prämisse (meiner Meinung nach auch die einzig mögliche/richtige) ist "beide raus" da genau das richtige Ergebnis.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Ich weiß nicht ob die Aktion Absicht war von Schröder, aber jedenfalls hat er genau das gleiche Ding schon mal gegen Cousins gemacht (damals noch deutlicher und definitiv beabsichtigt). Keine Ahnung ob Refs sowas im Kopf haben und ob das unterbewusst eine Rolle spielt. Jedenfalls sind die Refs ziemlich schnell dabei, wenn’s um Ejections geht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Schröder schien mir ehrlich erstaunt zu sein, warum Tucker so abgeht, scheinbar hat er gar nicht mitbekommen wo er mit dem Arm war bzw. hat dort nicht hingezielt. Das kann aber weder Tucker wissen, der verständlicherweise sofort auf 180 war, noch die Refs.

JvG hat das letztens mal perfekt getroffen, als er sagte "They don't judge intent, they judge action". :licht:(y)

Und nach der Prämisse (meiner Meinung nach auch die einzig mögliche/richtige) ist "beide raus" da genau das richtige Ergebnis.

Eigentlich perfekt zusammengefasst. Kann da die Aufregung nicht verstehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.878
Punkte
113
Ich sehe gar nicht was er getan haben soll? Vielleicht liegts am Wein...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.020
Punkte
113
„Sieht für XY ungewollt aus” entspricht eben nicht “war nachweislich ungewollt”. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Ich habe noch nie jemanden gesehen der professioneller Leistungssportler war, und "aus Versehen" jemanden im Lauf in die Eier geschlagen hat der den Ball nicht hat. Natürlich war das Absicht.
 
Oben