Ganz komische Rockets-Crunchtime mal wieder. Russ Westbrooks wenige Minuten im Comeback-Spiel waren ja ganz ermutigend, und auch diesmal spielte er hart, aggressiv und hatte auch ne gute 1.Halbzeit. In der Pause wurde er dann aber ja am Knie behandelt und darauf kamen schlechte TOs und Würfe. Keine Ahnung, ob dies einen Zusammenhang hat, aber es folgten dann besonders unsaubere Pässe, die teils nur von den Mitspielern gerettet. Ihm an einen solchen Tag dann den Ball in der Crunchtime zu geben war wirklich überhaupt keine gute Entscheidung.
Gleichwohl natürlich war die Leistung vom Clutch-Maestro Chris Paul abartig. Wenn man sich vorstellt wie man seinen Trade vor einem Jahr bewertete, darf man dies als Cinderella-Story bezeichnen. Einige beschwerten sich, dass ein Alltime-Great seine letzten Jahre im OKC-Rebuild verrotten muss, für andere war er done und ein Troublemaker und andere wiederum sahen nur einen unabstoßbaren Albatross-Vertrag. Jetzt könnten die Thunder den Rebuild theoretisch noch weiter vorantreiben, wenn sie für CP3 ordentlich Assets zurückbekommen...
Aber vielleicht ist CP3 auch so ein Jimmy-Butler-Fall. Genial wenn er der Hahn im Korb ist, aber nicht sosehr, wenn er sich auch mal unterordnen muss.