NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Mit KP in einer guten Form wäre es zumindest eine spannende und enge Serie geworden, das zeigt dass "nur" Kleinigkeiten fehlen und ein fitter KP was mir hier echt Kopfschmerzen bereitet.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Erstens, großartige Leistungen von Luka. Zwar wird für mich dieses "in seinen ersten Playoffs" überdramatisiert, da er ja schon viel Euroleague Erfahrung hat und somit ja schon mehr Profierfahrung als jetzt ein aktuell typischer College Rookie der mal ein Jahr College gespielt hat. Bitter das KP dann fehlte, wäre sicher spannender geworden.

Zweitens könnte man bitte beim Morris mal am Boden bleiben? Klar, war ein hartes Foul, aber er wurde ejected und fertig. Da wird immer kritisiert wie soft die Liga ist, und kaum kommt mal ein härteres Foul (und für mich war es nicht mehr als das) wird fast schon hyperventiliert und reflexartig (in sozialen Medien) nach Suspendierung von Morris gerufen, am Besten gleich für eine ganze Season. Wie lächerlich ist das? Und nur auf Grund dieses Fouls dann zu schließen, dass die Knöchelaktion Absicht sein hat müssen ist halt auch wieder so eine Art Hexenjagd - es muss so sein, weil wir glauben, dass es so ist ...
 

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Erstens, großartige Leistungen von Luka. Zwar wird für mich dieses "in seinen ersten Playoffs" überdramatisiert, da er ja schon viel Euroleague Erfahrung hat und somit ja schon mehr Profierfahrung als jetzt ein aktuell typischer College Rookie der mal ein Jahr College gespielt hat. Bitter das KP dann fehlte, wäre sicher spannender geworden.

Zweitens könnte man bitte beim Morris mal am Boden bleiben? Klar, war ein hartes Foul, aber er wurde ejected und fertig. Da wird immer kritisiert wie soft die Liga ist, und kaum kommt mal ein härteres Foul (und für mich war es nicht mehr als das) wird fast schon hyperventiliert und reflexartig (in sozialen Medien) nach Suspendierung von Morris gerufen, am Besten gleich für eine ganze Season. Wie lächerlich ist das? Und nur auf Grund dieses Fouls dann zu schließen, dass die Knöchelaktion Absicht sein hat müssen ist halt auch wieder so eine Art Hexenjagd - es muss so sein, weil wir glauben, dass es so ist ...
Zumindest ironisiert das einmal mehr Morris Post, er würde nie jemand absichtlich verletzen. Der Schlag war minimal, trotzdem beabsichtigt den anderen wehzutun. Fair ist anders.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Zweitens könnte man bitte beim Morris mal am Boden bleiben? Klar, war ein hartes Foul, aber er wurde ejected und fertig. Da wird immer kritisiert wie soft die Liga ist, und kaum kommt mal ein härteres Foul (und für mich war es nicht mehr als das) wird fast schon hyperventiliert und reflexartig (in sozialen Medien) nach Suspendierung von Morris gerufen, am Besten gleich für eine ganze Season. Wie lächerlich ist das? Und nur auf Grund dieses Fouls dann zu schließen, dass die Knöchelaktion Absicht sein hat müssen ist halt auch wieder so eine Art Hexenjagd - es muss so sein, weil wir glauben, dass es so ist ...
Ich denke das "harte" Foul muss man im Zusammenhang der ganzen Geschichte um Ihn und Luka innerhalb der Serie sehen, vielleicht versteht man das dann besser, speziell seinen Post, die Knöchelaktion usw.
Man schließt sicher nicht wegen eines Fouls Tage später auf die Aktion mit den Knöcheltreten davor, das hatte unabhängig davon schon seine Wirkung.
Wenn die Aktion das einzige Thema in der Serie gewesen wäre, dann würde ich auch sagen es war einfach halt ein hartes Playoff Foul.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ein harter Slap von hinten nur gegen den Kopf ist nicht "nur ein hartes Foul", sondern ne Tätlichkeit. Vor allem in der Entstehungsgeschichte, mit anderen "harten Fouls" wie Ellbogen in die Seite wo der Ball schon gepasst ist und der Schiedsrichter nicht mehr kuckt, und eben dem absichtlichen Treten auf den verletzten Knöchel. Aber bei manchen kann man diese soften White Boys gar nicht hart genug anfassen, ne ?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Hab irgendwo gelesen das seit Bob Cousy 1960 niemand mehr so schlecht geworfen hat in drei aufeinanderfolgenden Playoffspielen wie PG13 :crazy:

Habe gerade mal nachgeschaut - Cousy hat sogar nur 30% über die gesamte 6 Spiele Serie geworfen (39 von 130). Zur Einordnung muss man allerdings auch sagen, dass der über seine gesamte Karriere nur 37.5% geworfen hat. Die Wurfquoten zu der Zeit waren im Allgemeinen einfach wesentlich schlechter als heutzutage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich habe auch das Gefühl, dass durch besseres Wurftraining heute auch die Rollenspieler viel bessere Werfer geworden sind als früher. Was die Nicht-Superstars heute alles reinhauen, alle Achtung.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ich habe auch das Gefühl, dass durch besseres Wurftraining heute auch die Rollenspieler viel bessere Werfer geworden sind als früher. Was die Nicht-Superstars heute alles reinhauen, alle Achtung.

Äh ja, ziemlich deutlich eigentlich und zwar nicht nur im Vergleich zu Cousys Zeiten. :D

Zweitens könnte man bitte beim Morris mal am Boden bleiben? Klar, war ein hartes Foul, aber er wurde ejected und fertig. Da wird immer kritisiert wie soft die Liga ist, und kaum kommt mal ein härteres Foul (und für mich war es nicht mehr als das) wird fast schon hyperventiliert und reflexartig (in sozialen Medien) nach Suspendierung von Morris gerufen, am Besten gleich für eine ganze Season. Wie lächerlich ist das? Und nur auf Grund dieses Fouls dann zu schließen, dass die Knöchelaktion Absicht sein hat müssen ist halt auch wieder so eine Art Hexenjagd - es muss so sein, weil wir glauben, dass es so ist ...

Wird echt zu einer Suspendierung von Morris aufgerufen? Für mich findet erst einmal eine Einordnung der Härte der Clippers (und von Morris) gegenüber Doncic über die ganze Serie statt. Da gehört es zum Kontext dazu, dass ein verdächtiger Tritt auf den Knöchel vielleicht doch davon absichtlich gewesen sein kann, wenn ein Spiel später der gleiche später noch einmal von seiner Frustration überwältigt wird. Das hat dann auch wenig mit der soften NBA heute zu tun. Früher haben die Pistons Jordan auch über eine Serie abgerissen und in der allgemeinen Wahrnehmung kam das dann halt rüber als das was es war. Doncic wurde hart und teilweise unfair bearbeitet - darauf darf man hinweisen.

Hätte Laimbeer damals in die Kameras gesagt, dass er ein tadelloser Sportsmann sei, der nie unfair agiert, wäre die Aufmerksamkeit vielleicht auch noch einmal höher gewesen. :saint:



@Der_Segler viel Spaß für die weiteren Playoffs. Serien gegen die Mavs sind traditionell anstrengend für die gegnerische Unterstützer hier bei sportforen. (y):D
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Zumindest ironisiert das einmal mehr Morris Post, er würde nie jemand absichtlich verletzen. Der Schlag war minimal, trotzdem beabsichtigt den anderen wehzutun. Fair ist anders.
Naja, es gibt aber einen Unterschied zwischen wehtun und verletzen. Und wenn der Gegner vorbei ist, gerade in den Playoffs, war es immer so, foul ihn hart, zum einen um kein and 1 zu kassieren und zum anderen damit er es sich beim nächsten Mal lieber zweimal überlegt zum Korb zu ziehen.

Ein harter Slap von hinten nur gegen den Kopf ist nicht "nur ein hartes Foul", sondern ne Tätlichkeit. Vor allem in der Entstehungsgeschichte, mit anderen "harten Fouls" wie Ellbogen in die Seite wo der Ball schon gepasst ist und der Schiedsrichter nicht mehr kuckt, und eben dem absichtlichen Treten auf den verletzten Knöchel.
Sicher, die Häufigkeit an Aktionen spricht gegen Morris, und dass Ellenbogen in die Seite wenn Ref nicht mehr schaut ein Dirtyplay ist muss man nicht diskutieren (habe nicht alle Spiele gesehen, kann ich also nur von deiner Beschreibung beurteilen). Aber ja, du beschuldigst Morris, dass er absichtlich auf den Knöchel getreten ist ohne irgendeinen Beweis zu haben. Der einzige "Beweis" ist, es sieht verdächtig aus und er lieferte andere dirty plays wie eben den Ellenbogen nach einem Pass. Terrific! Zum Glück laufen im realen Leben Verurteilungen (noch) anders ab.
Ich hoffe aber du hast auch gesehen, dass Doncic den Ball rechts vor den Kopf gezogen hat und Morris auch den Ball erwischt hat. Es war also nicht so, dass man sagen kann Morris hatte nie im Ansatz eine Chance an den Ball zu kommen, weil der Ball links der Hüfte z.B. war. Wie gesagt, hartes Foul? Definitiv! Auf Grund der aktuellen Regeln zu Recht ejected worden? Auf jeden Fall.

Aber bei manchen kann man diese soften White Boys gar nicht hart genug anfassen, ne ?
:kopfpatsch: stimmt, genau das habe ich auch geschrieben .... oder so. :rolleyes:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ich hoffe aber du hast auch gesehen, dass Doncic den Ball rechts vor den Kopf gezogen hat und Morris auch den Ball erwischt hat. Es war also nicht so, dass man sagen kann Morris hatte nie im Ansatz eine Chance an den Ball zu kommen, weil der Ball links der Hüfte z.B. war. Wie gesagt, hartes Foul? Definitiv! Auf Grund der aktuellen Regeln zu Recht ejected worden? Auf jeden Fall.

Du meinst also seine Intention bei der Szene war wirklich den Ball zu treffen? Für mich komplett offensichtlich, dass das eine Mischung ist aus Angepisst-sein von den andauernden Bumps von Doncic beim Abschluss und die Continuation verhindern (Foul war ja bereits gegeben, deshalb ist es nicht wichtig den Ball sauber zu spielen). Für mich deutet gar nichts darauf hin, dass er irgendwie den Ball hier treffen wollte.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Nein, ich sage nicht dass es seine Intention war den Ball zu treffen, dennoch macht es einen Unterschied in der Beurteilung meiner Meinung nach. Denn wenn er so durchzieht ohne jegliche Chance auf den Ball bzw. ohne den Ball zu treffen, könnte man tatsächlich von einer Tätlichkeit sprechen und einer eventuellen zusätzlichen Strafe seitens der NBA (eben wenn z.B. der Ball auf der linken Seite gewesen wäre und er von rechts durchzieht und direkt auf den Kopf schlägt). Da er aber den Ball in der Bewegung trifft, wird es denk ich beim Flagrant 2 ohne weitere Strafe durch die NBA bleiben (zurecht wie ich finde). Aber schön dass du die andauernden Bumps von Doncic ansprichst, bisher war er ja das Unschuldslamm und reines Opfer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Der arme Morris. Wo er doch nur seit frühester Jugend diese Hinken hat, weshalb es so komisch aussah wie er mit nem langen gestreckten Schritt auf den Knöchel von Doncic tritt. :belehr:
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Der arme Morris. Wo er doch nur seit frühester Jugend diese Hinken hat, weshalb es so komisch aussah wie er mit nem langen gestreckten Schritt auf den Knöchel von Doncic tritt. :belehr:
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen oder man vor lauter Beissreflex ob eines harten Fouls an seinem Liebling scheinbar nicht in der Lage ist sinnerfassend zu lesen kommt halt das dabei raus. :rolleyes:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
@Der_Segler viel Spaß für die weiteren Playoffs. Serien gegen die Mavs sind traditionell anstrengend für die gegnerische Unterstützer hier bei sportforen. (y)
Vielen Dank! Bin gespannt wer in der nächsten Runde auf uns wartet. Ich persönlich würde Utah ja bevorzugen, aber wir schauen mal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen oder man vor lauter Beissreflex ob eines harten Fouls an seinem Liebling scheinbar nicht in der Lage ist sinnerfassend zu lesen kommt halt das dabei raus. :rolleyes:

Bool and sh*t. Du "argumentierst" 1:1 TROTZ der Videos und Zeitlupen wie die ganzen gangbanging supporter of their dawg team. War alles Versehen, wenn ihr die Hitze nicht vertragt, blabla, Playoffhärte, buh, beweis doch dass es Absicht war tralalala. "Kannze nich beweisen, hahaha!". Schönes Leben noch. :wavey:
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Bool and sh*t. Du "argumentierst" 1:1 TROTZ der Videos und Zeitlupen wie die ganzen gangbanging supporter of their dawg team. War alles Versehen, wenn ihr die Hitze nicht vertragt, blabla, Playoffhärte, buh, beweis doch dass es Absicht war tralalala. "Kannze nich beweisen, hahaha!". Schönes Leben noch. :wavey:
Ja, bist eh org cool und so! Vor allem da ich nicht mal Clippers-Fan bin. Und ja, habe all das was du aufgezählt hast genau so behauptet - das meine ich halt mit SINNERFASSEND!
TROTZ der Videos? Beim Foul alles gesagt und zum Tritt auf den Knöchel gibt es für dich wohl nur das Video BIS zum "beabsichtigten" Tritt auf den Fuß. Weil ja auch die Bewegung von Morris danach direkt den Schluss zu lässt, dass es beabsichtigt war. Reagierte er ja genau so wie beim Foul mit einem Stare, gell? Schau mal das Video weiter, nachdem du dich nach dem Tritt kurz beruhigt hast, Valium soll helfen hab ich gehört.
Dass Morris nicht die hellste Leuchte ist steht ja außer Frage, was dann noch mehr für ihn spricht oder glaubst du wirklich er macht das absichtlich, gefolgt von der Bewegung damit es unabsichtlicher aussieht?
Darf ich dich auch noch fragen ob du irgendwas mit Basketball am Hut hast, außer dir Matches von der Couch aus anzuschauen? Sonst gebe es vielleicht auch in deiner Gedankenwelt sowas wie ein Richtungswechsel bzw. Stellungsspiel in der Defense und nicht nur ein schnurgerades laufen.
Nehmen wir genau die Situation, die da ist aber statt den Schritt auf die Seite zu machen, um Doncic die Baseline zuzumachen läuft Morris, damit es für dich völlig unverdächtig ist einfach gerade weiter, also in einem komplett schlechten Verteidigungswinkel. Was folgt wäre ein Einwurf, Spin und Doncic rennt an der Baseline an Morris vorbei und fertig. Ja, so spielt man gute Verteidigung. Aber in deinem Kopf existiert halt scheinbar diese Möglichkeit nicht, dass er die Baseline zumachen wollte um genau das zu verhindern und Doncic Fuß ein halbe Sekunde zu lang dort war. (NEIN, das ist jetzt keine Aussage, dass Doncic selbst schuld ist, weil er den Fuß früher weggeben hätte müssen). Aber schon klar, diese Möglichkeit ist nicht gegeben, weil Morris hat das absichtlich gemacht, sieht man ja auf dem Video .... auf den Scheiterhaufen mit diesem Gangster.
Die Statistik spricht dann wohl auch für eine klare Absicht, habe nämlich gehört meistens verletzt sich ja der auf dessen Fuß man landet und knöchelt nicht der, der auf einem anderen Fuß landet um. Aber was versuch ich hier überhaupt dir noch etwas zu erklären.... Viel Spaß in deiner Welt Pippi Langstrumpf. :wavey:
 
Oben