NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Das ist doch wieder dieses "jeder hasst Pachulia, Morris und Bowen, aber wenn die in deinem Team spielen willst du dass sie genau das tun".

Das kann doch nicht dein ernst sein. Ich würde mir als Mitspieler sicher nicht wünschen, dass mein Teamkollege einen Gegner absichtlich verletzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen "unbequeme Spielweise" mit Härte im Rahmen und unsportliches Verhalten wo man Verletzungen in Kauf nimmt.
Zwicken, Kratzen und den Gegner auf die Nüsse gehen, ok, mit Absicht auf Sprunggelenke treten und beim Runterkommen Fuß reinhalten dass der Gegner sich Bänderverletzungen holen kann, gehen überhaupt nicht, so willst du doch nicht das Spiel spielen und gewinnen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
63
Ort
Oldenburg
The real "Playoff-P" mit 9 Punkten in 5 Minuten. Patrick Patterson beim Dreier werfen zu zuschauen ist eine Wonne! Paul George hat sich gut zurückgemeldet, Kahwi liefert nach wie vor gut ab. Landry "X-Factor" Shamet auch mit einem guten Spiel. Zubac empfiehlt sich immer mehr für mehr Minuten und Montrezl Harrell ist auch in dieser Serie angekommen. Und McGruder 2/3 Dreiern... :crazy:
Habe mir gerade "Morris Gate" auf Youtube nochmal angeschaut: Und ja, der Aufschrei wird kommen: Er ist doch Clippers-Fan! Natürlich wird er ihn verteidigen, etc. Spielstand war 81:52 Clippers 10:45 zu spielen im 3. Viertel. Luka schwenkt kurz nach links um dann doch nach rechts in Richtung Grundlinie zu gehen. Was mich bei der ganzen Sache halt wundert: Warum ist sein linkes Bein so weit in Hüftstreckung, also grösseres Bewegungsausmass als normal bei ihm? Rechtes Bein bei Luka ist Standbein das linke Bein daher Schwungbein, der Oberkörper ist weit nach vorne gerichtet. Also geht er aus (fast) maximaler Hüftstreckung um einen Schritt nach vorne zu machen, dies macht soweit Sinn, da er so sein Standbein (rechts) nicht maximal belasten muss. Wäre meine Erklärung warum sein linkes Bein so weit hinten ist. Auftritt Morris der ihm hinten in die Ferse latscht, weil er ihn physisch verteidigen möchte. Was machst du denn sonst als gegnerisches Team wenn dir jemand (teilweise echt leichte) 40 Punkte einschenkt? Luka musste gestern Nacht mehr arbeiten als sonst um Punkte zu erzielen.
Und Luka kriegt Superstar Calls! Beim Stand von 76:49 stolpert er mit seinen rechten Fuss über die Füsse von Lou Williams (kein begnadeter Verteidiger) und kriegt da das Foul gepfiffen. Das Morris da meckern "musste" bleibt sein Geheimnis. Tendenziell finde ich schade, das man da Absicht unterstellt beim Schuh ausziehen und als "Beweis" ein Video bringt, wo er sich gegen die Wizards nicht zusammen raufen kann und Ausfallend wird.
Zu Dallas: Gutes Spiel von Tim Hardaway Jr, Trey Burke und Luka Doncic. Maxi Kleber wieder mit guter Defense und hat Akzente in der Offense gesetzt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Jetzt gibt es schon official reviews, ob die coaches challenge bereits eingeleitet wird, bevor der FW Schütze den Ball in der Hand hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.200
Punkte
113
Wenn es für KP in dieser Saison nicht mehr reicht, wann wird denn eigentlich gemeldet was es genau ist, ausser "soreness"?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Damit ist halt ne Kniereizung ohne echte, im bildgebenden Verfahren sichtbare Bänder- oder Knorpelverletzung gemeint. Da kommt dann auch nix genaueres. So eine Kniereizung kann aber chronisch sein, wenn durch die vorherigen Knie-OPs die Statik im Knie so verschoben ist, dass der Körper das nicht adaptieren kann.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Damit ist halt ne Kniereizung ohne echte, im bildgebenden Verfahren sichtbare Bänder- oder Knorpelverletzung gemeint. Da kommt dann auch nix genaueres. So eine Kniereizung kann aber chronisch sein, wenn durch die vorherigen Knie-OPs die Statik im Knie so verschoben ist, dass der Körper das nicht adaptieren kann.
Das habe ich wie porzingis auch alle monate mal. vielleicht sollte ich den mal zu meinem Osteopathen schicken, der kriegt das meist in 45 minuten weg :p
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Das habe ich wie porzingis auch alle monate mal. vielleicht sollte ich den mal zu meinem Osteopathen schicken, der kriegt das meist in 45 minuten weg :p

Ohne jetzt deinen Osteopathen beleidigen zu wollen, dürfte die Behandlung dort aber halt auch nur maximal dafür reichen um gegen Hannes Fischer und Christian Müller in der Grundschulturnhalle zu spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ohne jetzt deinen Osteopathen beleidigen zu wollen, dürfte die Behandlung dort aber halt auch nur maximal dafür reichen um gegen Hannes Fischer und Christian Müller in der Grundschulturnhalle zu spielen :D
Ach ich glaub schon, dass der mit seinen Methoden auf recht hohem Niveau als Ostheopath/Physio arbeiten könnte, aber um das Wrack Porzingis in die Spur zu bekommen wirds tatäschlich schwer :D

Aber mal ohne Spaß, da müsste ja eh die ganze Zeit dran gearbeitet werden. Gerade bei so Kniegeschichten, ohne dass man was auf den Bildern sieht, sind es ja auch oft die schlecht gedehnten Oberschenkel sowie Hüfte, die dann so am Knie hin und her ziehen, dass es eben zwickt. Der Porzinigs muss jetzt keinen Spagat können, aber hoffentlich ist er halbwegs beweglich im Unterkörper. Ich gehe aber mal davon aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da sollte auf jeden Fall ein fähiger Diagnostiker für solche "bewegungssysteminduzierten Reizungen" dran. Müller-Wohlfart hat ja auch Leute wieder hinbekommen, wo andere abgewunken haben oder mit OP ankommen sind. Z.B. Usain Bolt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Kann man das störungsfrei wieder flicken, oder ist das der Anfang vom Ende ?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich glaube fast ohne die Porzingis Verletzung wären die Clippers raus. Wenn Luka nur ein wenig Hilfe gehabt hätte (zB Curry mit Sahnetag) hätten die Clippers zittern müssen.
Respekt was der Junge im zweiten Jahr schon abzieht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Clippers verdient weiter, letztlich das bessere und tiefere Team. Klar kann man aus Dallas Perspektive "was wäre wenn" spielen. Andererseits war man ein bad shot ™ davon entfernt, 1-3 hinten zu liegen. In Summe passt das 4-2 schon. Ich bezweifle das ein KP hier das Pendel umgeschlagen hätte, gerade in der Crunchtime wäre wohl die Unerfahrenheit der Mavs (wie in der gesamten Saison) eher ein Hemmschuh gewesen. Da gab es ja auch gestern - als es kritisch wurde - einige Angriffe wo ein oder zwei Pässe zu viel gespielt wurden und insbesondere die Rollenspieler den Wurf nicht nehmen wollten.

Defensiv sind die Clippers in Spiel V und VI deutlich anders aufgetreten, gerade Seth hatte immer jemanden an sich kleben. Luka war (trotz seiner Zahlen) wohl auch etwas out-of-sync ob der agressiven Defense.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ja, wenn er ein hard thug Bringer wäre, dann hätte Luka 76 statt 38 Punkte aufgelegt, trotz miesem Support. (y)
 
Oben