Lost
Bankspieler
Wo siehst du denn das riesige Def Problem der Lakers gegen das Blazers BC.
Klar sind beide kaum zu halten und es gibt bessere G Verteidiger als die der Lakers. Doch Green, KCP (etwas unklar wie fit) und Caruso sind in der Kombination mit AD dahinter mMn recht gut. Denn gerade letzterer ist der optimale Big gegen die beiden und ermöglicht es den Guards auch agressiv zu sein.
Sehe da jetzt nicht diese riesigen Probleme. Beide werden sicher einige Spiele abliefern und sind phasenweise kaum zu stoppen. Aber nicht unbedingt wegen der Lakers Def.
Ich vermute, die Blazers werden viele Isos für Lillard und McCollum laufen. Und da sehe ich Probleme bei den Lakers, zumal die Blazers auf quasi jeder Position Shooting bieten (selbst Nurkic hat ja den Dreier im Repertoire) und somit das Feld breit machen können.
Green ist immer noch ein exzellenter Team-Verteidiger, aber 1on1 hat er mittlerweile doch einige Probleme.
KCP könnte gegen McCollum besser aussehen, da dieser mehr übers Dribbling kommt als über Speed.
Caruso ist sicher die beste Option gegen Lillard, aber stoppen kann er ihn auch nicht und die Frage ist, wie viele Minuten Caruso letztlich sieht (man kann nur hoffen, viele).
Ich glaube letztlich auch nicht, dass es für Portland reicht.
Dazu ist ihre Defense einfach zu schwach und selbst ein etwas gealterter und scheinbar noch nicht ganz fitter LeBron sollte sie komplett auseinander nehmen können und wenn die anderen ihre Dreier treffen, wird es schwer für Portland.
Zudem werden die Lakers über Phasen, gerade wenn es eng wird, gegen Lillard viel blitzen/trappen, ähnlich wie es die Warriors letztes Jahr getan haben und ihn damit sehr stark einschränken konnten. Dann müssen die anderen Punkten, wobei Portland hier dann auch besser aufgestellt ist, als im Vorjahr.
Insgesamt sehe ich die Lakers vorne, hauptsächlich, weil Portland Defensiv das vermutlich schwächste Team der Playoffs ist.
Aber Probleme kann Portland ihnen schon bereiten und die Spiele und Serie (halbwegs) eng halten.
Der echte Härtetest wäre für die Lakers dann Houston, denn hier hast du mit Westbrook/Harden nochmal ein anderes Niveau.