NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Lakers (1) vs Portland (8)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
So, als Lakersfan kann ich sagen: Das erhoffte erste Game! Unser Weg in die Finals ist der mit Abstand schwerste von allen Teams und da hilft es aus meiner Sicht wenn wir gleich zu Beginn wachgerüttelt werden. Daher freue ich mich auch über das Matchup in der ersten Runde mit den Blazers, die bei voller Besetzung eher um Seed 4/5 gekämpft hätten.
Mund abwischen und am Donnerstag geht es weiter. Das wir überhaupt im Spiel waren nach dieser teils lachhaften Leistung stimmt mich weiterhin optimistisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ekliges Game

LeBron 23/16 ASS. Aber trotzdem. Wenn bei den Lakers nichts von außen läuft dann kannst dus knicken . Ich erwarte von LeBron in Game 2 mal NICHT unbedingt den Fokus auf sein Passspiel zu legen, sondern endlich mal wieder der Welt zeigen, dass er LeBron fucking James ist!!! Kann doch wirklich nicht sein, dass man seit Beginn der Bubble kein Ausrufezeichen setzen konnte. Die Lakers spielen seit Beginn des Restarts ohne wirkliches Herz und man merkt ihnen an, dass sie nicht wirklich dabei sind. Das 4. Viertel allerdings war gut, sie hatten das Momentum aber dann kam Lillard und dann war alles wieder vorbei. Es ist super frustrierend wenn du siehst dass AD 3er versucht. Junge, du gehörst in die Zone! Du bist kein Chris Bosh...

Ich erwarte eine riesige Antwort der Lakers in Game 2. Das Ding ist halt auch: Die Lakers leben von ihren Fans, der Energie, Hollywood drum herum. Man merkt natürlich, dass das den Spielern fehlt, vor allem LeBron der dadurch auch belebt wird im Spiel.

Lakers MÜSSEN Donnerstag das 1-1 machen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Da haben sich in der Pause zuviele auf ihren faulen Ar$ch gesetzt und sich die Sonne auf ihren Bauch und ein paar B!tches um diesen herum scheinen lassen. Das holt man in ein paar Wochen dann nicht auf.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Wenn man so überlegt wie heftig die Mavs-Fans in der Offseason Danny Green haben wollten, der Cuban ja in der Warteschlange hängen ließ... :LOL: Naja, aber Danny wird auch bald wieder ein 5/6 Dreier-Spiel machen. So ist er halt.

Coach Vogel muss eine Antwort finden mit seinem "kopflastigen" Team (zwei Superstars und ne Bande von underperformenden Roleplayern). Bis dahin müssen Lakers-Fans ein paar Späßchen ertragen:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Warum haben die Lakers eigentlich nicht gefoult am Ende bei -5 und 30 Sekunden zu spielen sondern den Blazers freies Geleit für nen Nurkic Dunk gegeben?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Portland also das unangenehme Matchup, als das sie allgemein eingeschätzt wurden. Lakers werden schon in Runde 1 viel oder mehr geben müssen und ich hoffe man erwacht jetzt aus dem Dornröschenschlaf. Die Einstellung ist mMn noch immer zu lasch für Playoffs. Am Ende des Tages war es aber nur ein Spiel.

"Dornröschenschlaf" ist mir aktuell zu einfach bei den Lakers.
Wäre das so, würde man es vor allem in der Defense merken, aber die ist nicht das Problem und sie war es gestern auch nicht.
Im ersten Viertel vielleicht, aber danach zog man an und verteidigte Portland so gut wie es aktuell für die Lakers geht und blieb so ja im Spiel.

Das Problem ist auf der anderen Seite des Feldes, in erster Linie natürlich die Dreierquote.
Die Lakers waren die ganze Saison schon ziemlich unkonstant, aber in der Bubble war man dann, bis auf die letzten beiden Seeding-Games, katastrophal. Und das sehe ich nicht als Einstellungssache.

Das andere Problem ist LeBron.
Er ist der beste und mit Abstand der wichtigste Spieler der Lakers und ja, er war gestern auch der beste. Sein Playmaking ist einfach überragend und er übt unheimlich viel Druck auf die Defense aus. Wenn die Mitspieler was treffen würden, hätte er gestern über 20 Assists gehabt.
Aber das ist nicht mehr der 2018er-LeBron. Damals hatte man das Gefühl, dass er jederzeit 40 Punkte auflegen konnte, wenn er wollte, egal wer ihm gegenüber stand. Dieses Gefühl hat man aktuell nicht und wenn man ehrlich ist, fast die ganze Saison nicht, einzig nach dem All-Star Break sah er um einiges stärker aus. Ihm fehlt es an Sprungkraft und das sein Wurf aktuell überhaupt nicht fällt, hilft natürlich nicht. Er war schon immer streaky, aber aktuell ist der Wurf gar keine Option. Und wenn dann die anderen nix treffen, der Gegner die Zone dicht machen kann, dann wird es schwer für ihn.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieser LeBron braucht seine Mitspieler mehr denn je, er ist mehr denn je Playmaker als Scorer, doch die anderen liefern aktuell nicht. Dann erzielst du halt 93 Punkte gegen die schwächste Defense der Playoffs.

Zu dem Dreierproblem kommt auch noch Davis hinzu.
Nurse hat es vorgemacht, andere ahmen ihm nach: Davis doppeln und ihn so aus dem Spiel nehmen (sein Passing gegen das doppeln ist fürchterlich). Er neigt dann dazu, sich weiter vom Korb zu entfernen und sich auf seinen Jumper zu verlassen, der aber nicht konstant genug ist, anstatt mehr zum Korb zu ziehen. Das zieht sich bis jetzt durch die Bubble.

Ich will hier keine Panik schieben. Trifft man die Dreier halbwegs, wird man sich gegen Portland durchsetzen. Würden sie ihn konstant treffen, wären sie auch Titelfavorit Nummer 1.
Aber ich habe nicht das Gefühl, das es an der Einstellung liegt. Solange der Dreier nicht fällt, ist dieses Team einfach nicht zu mehr in der Lage, weil LeBron dann eben nicht die Spiele "alleine" gewinnt. Möglich natürlich, das er im Laufe der Serie/Playoffs körperlich zulegt, das will man bei ihm nicht ausschließen, auch in dem Alter nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wenn du gegen diese Blazers nur 93 Punkte machst, hast du ein Problem - und zwar ein riesengroßes Problem. Da versteh ich nicht, wieso man Waiters und Smith verpflichtet und sie dann nicht einsetzt.

LeBron weiß aber ganz genau, dass er den Titel nicht im Alleingang holt, von daher sind seine Stats keine Überraschung. Der versucht momentan händeringend dieses Team in ruhiges Fahrwasser zu bringen und einen Rhythmus zu finden. Übernehmen kann und wird er später noch, da braucht man sich keine Gedanken machen.

Sehe jetzt trotzdem überhaupt nicht, dass die Lakers unbedingt Spiel 2 gewinnen müssen, es gibt ja keinen Heimvorteil. Die Lakers müssen sich finden und das eher morgen als übermorgen. Aber in Hektik werden die nicht verfallen. Sobald da von der 3er Linie mehr geht, werden das auch wieder ganz andere Spiele und James und Davis haben ihren Platz. Gleiches gilt auch für die Bucks.

Ich denke die Lakers gewinnen das Ding trotzdem in 6, noch ist kein Grund für Panik.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wenn du gegen diese Blazers nur 93 Punkte machst, hast du ein Problem - und zwar ein riesengroßes Problem. Da versteh ich nicht, wieso man Waiters und Smith verpflichtet und sie dann nicht einsetzt.

...

J.R. ist defensiv ein Problem, mit ihm gibst du in der Defense zu viel ab.
Waiters hätte der Offense gestern gut getan, eigentlich völlig unverständlich das er nur eine Minute bekam.
Ich befürchte fast schon, dass Vogel mit einem baldigen Comeback von Rondo rechnet und Waiters daher gar nicht erst in die Rotation einbaut :panik:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
J.R. ist defensiv ein Problem, mit ihm gibst du in der Defense zu viel ab.
Waiters hätte der Offense gestern gut getan, eigentlich völlig unverständlich das er nur eine Minute bekam.
Ich befürchte fast schon, dass Vogel mit einem baldigen Comeback von Rondo rechnet und Waiters daher gar nicht erst in die Rotation einbaut :panik:

Naja, wie willst du denn Smiths Defense einschätzen, er hat ja ewig nicht mehr gespielt? Gerade wenn ein Trent Jr. oder Hezonja auf dem Feld sind, kann man das schon mal probieren, da die beide kaum den Ball handlen. Sicher ist Smith nicht mehr der Defender aus 2012/13 (da war er zumindest 1-1 echt solide), aber die absolut no-Show von KCP hätte selbst Smith nur schwer unterbieten können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron weiß aber ganz genau, dass er den Titel nicht im Alleingang holt, von daher sind seine Stats keine Überraschung. Der versucht momentan händeringend dieses Team in ruhiges Fahrwasser zu bringen und einen Rhythmus zu finden. Übernehmen kann und wird er später noch, da braucht man sich keine Gedanken machen.

@Lost
das mit LeBron sehe ich so wie @Nic - LeBron hat schon früher die ersten Spiele einer Playoff-Serie nicht immer mit Punkten dominiert und versucht das ganze Team ins Boot zu holen. Bisher konnte er im Notfall noch immer einen Gang zulegen - irgendwann ist das sicher vorbei, aber dieses Jahr noch nicht, da ist noch genug im Tank.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Dafür muss der Wurf aber zwingend wieder zurück kommen, komplett durch die Zone Bulldozern und mit über 60% unterm Korb abschließen, wird natürlich immer schwieriger für Lebron um so älter er wird. Ich krieg mich heute echt nicht mehr ein, war mir so sicher das die Lakers im 1. Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen werden und hatte da auch ne ziemlich große Klappe. Das gibt mir kein gutes Gefühl für Bayern heute Abend :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Wenn LeBron schon in der 1. Runde 4 Spiele alleine gewinnen muss, dann ist er spätestens im Finale völlig platt, wenn man überhaupt da hin kommt. Das wäre dann auch ein Armutszeugnis für die anderen Spieler, die auch die eine oder andere Million abstauben. Vielleicht sollten die mal für ihr Geld arbeiten. Das ist wenn man sich täglich anstrengt und in Form hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich habe übrigens Danny Green seit gestern offiziell abgeschrieben....

Unfassbar was für eine abartige Saison er bei uns spielt..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So sehr ich es auch den Blazers gönnen würde, zumal der Underdog natürlich immer gerne einen Upset einstreuen darf, aber ich sehe hier schon die Lakers, gerade in Form von LeBron und AD, anziehen. Wie platt LeBron dann in den CFs ist, wenn er das alles selber schultert, muss man dann sehen - aber abschreiben sollte man ihn doch niemals, auch nicht in seinem Alter.
Ich sehe auch Rollenspieler wie Green noch als Zünglein an der Waage, mindestens ein Spiel entscheidet er durch ein 4/6 von Draußen mit. Klingt jetzt wie eine mutige Voraussage, aber ich lasse mich mal dazu hinreißen :)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Was auch noch interessant werden könnte: LeBron war während der Hymne und während der Ansage der S5 nicht in der Halle. Das kann natürlich auch unspektakuläre Gründe haben, aber letztens gab es schon mal Andeutungen, dass es zumindest eine unschöne Sache gibt, worüber er nicht sprechen wollte. Mal schauen wie sich das entwickelt, könnte natürlich noch größere Ausmaße nehmen als man aktuell vielleicht noch denkt.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Neben dem veränderten Spiel von LBJ muss man auch die Frage stellen, wie gut er (noch) als Anführer der Truppe ist. Seine individuelle Leistung meine ich damit nicht unbedingt, sondern eher die Frage des Antreibers und Motivators. Es gehört auch zu seinem Job, seine Teamkollegen (Davis als Beispiel) entsprechend anzutreiben und dies ggf. auch mit harschen Aktionen (siehe Jordan) zu untermauern.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Neben dem veränderten Spiel von LBJ muss man auch die Frage stellen, wie gut er (noch) als Anführer der Truppe ist. Seine individuelle Leistung meine ich damit nicht unbedingt, sondern eher die Frage des Antreibers und Motivators. Es gehört auch zu seinem Job, seine Teamkollegen (Davis als Beispiel) entsprechend anzutreiben und dies ggf. auch mit harschen Aktionen (siehe Jordan) zu untermauern.

Ja genau, sonst hat man schließlich keinen Erfolg, siehe die Loosertypen Dirk Nowitzki, Tim Duncan oder Stephen Curry.

LeBron hat die Truppe maximal angeführt und ein Career Playoff High 16 Assists erzielt bei einer Teamwurfquote von 35 % und einer Dreierquote von 15 %. Nicht auszumalen, was da bei normalen Quoten auf seiner Statline gestanden hätte.
 
Oben