NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Wäre LeBron auch bei den Lakers gelandet, wenn damals Magic nicht am Hebel gewesen wäre? :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wie gesagt, ich spreche der Franchise nicht ihren Erfolg ab, und alle sollen sich freuen, wie sie möchten, aber bitte nicht nach dem Motto "we deserved it", "we fought adversity" "against all odds" usw.

Ich hab das hier im Forum auch noch nichts diesbezüglich gelesen und Sprüch auf Twitter, Facebook etc.pp. von XY die ich überhaupt nicht kenne, nehm ich nicht so ernst als dass ich Sie hier im Forum zum Aufhänger machen würde.

Kann mir nur vorstellen das die Leidenschaft der meisten US Fans und Kalifornier tatsächlich etwas mit Kobe´s ableben zu tun hat und ja, wenn dann die Lakers in just dem Jahr den Titel holen könnten in dem er leider auch verstorben ist, dann hat das was von einer tragischen Cinderella Story. Zumindest von außen betrachtet... darauf stehen die Amis halt ~

Ich würde mich da aber gar nicht so dran stören solche "Marktschreier" hat jeder Franchise und in der Regel sollte man die nicht für ernst nehmen geschweige den als allgm. Tenor der Fanbase ansehen.

Auch die allgm. Kritik an den Big Market Team aus LA ... hat doch die letzte Dekade faktisch vor die Wand fahren lassen.

Champions:
Dallas
Miami
San Antonio
Golden State,
Cleveland
Toronto

Das ist doch eine bunte Mischung und die Namen der Lakers oder der Clippers (<-wegen LA als das Land wo Milch und Honig fließt) fehlen komplett. Im übrigen schau das im Football oder im Baseball nicht anderst aus. LA hat auch dort Teams, sogar jeweils 2, wenn es aber um den Titel geht, dann spielt LA dort seit Dekaden nur max. eine kleine Rolle. Zuletzt sind in der NFL die LA Rams im kommen, die haben aber zeitgleich in der NFC mit den 49ers, Seahwaks, Saints und Packers auch starke Gegner vor Nase. Einzig in der NHL also im Eishockey konnten die Kings und Mighty Ducks als LA County Teams zusammen mit den Lakers in den letzten 15 Jahren den ein oder anderen Titel gewinnen.

Das die Lakers das wieder für den Basketball gewertet besser machen als zum Beispiel die Bulls oder Knicks, letztere bekommen seit 25 Jahren nix mehr gebacken ist doch nicht das Problem oder die Schuld der Lakers bzw. von Los Angeles.

Wäre LeBron auch bei den Lakers gelandet, wenn damals Magic nicht am Hebel gewesen wäre? :D

Magic würde sagen ... "nein" aber nach seinem unrühmlichen Abgang aus dem FO, who knows ...

Aber klar Veterans und Ex Spieler die sich Ihrem Club verbunden fühlen und offizielle Stellen nach der Karriere innehaben können schon auch ein Vorteil sein für div. Franchises. Bei den Lakers hatte z.B. Kobe durch Pelinka auch noch eine gewissen Hebel, in den letzten Jahren. Das wurde zwar offiziell immer abgestritten , auch um Pelinkas Position zu stärken. Aber Pelinka wäre dämlich wenn er Bryants Wissen und Netzwerk nicht auch mitgenutzt hätte in seiner Postion als GM, dass er ja zum Teil Jahrlang mit verwaltet und auch aufgebaut hat. Der Weg zu Pelinka war für Lebron ano 2018 aufjedenfall ein kurzer ... soviel steht fest~
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
LeBron ist zu alt und schwach für den Westen, AD ist ständig verletzt, Kidd als Assitent gibt eh Ärger, zu viele Dino Bigs für die NBA, zu wenige 3Pt Shooter und dazu noch die übermächtigen Clippers mit ihrer "unglaublichen Tiefe".... da ist es doch echt eine Cinderella Story daß wir in den Finals sind. :saint::clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
LeBron ist zu alt und schwach für den Westen, AD ist ständig verletzt, Kidd als Assitent gibt eh Ärger, zu viele Dino Bigs für die NBA, zu wenige 3Pt Shooter und dazu noch die übermächtigen Clippers mit ihrer "unglaublichen Tiefe".... da ist es doch echt eine Cinderella Story daß wir in den Finals sind. :saint::clowns:
daran musste ich ehrlich gesagt auch denken, als ich hier von der doch scharfen Kritik an den Lakers bzw. der Twitteria (wer eigentlich konkret?) gelesen habe. Ich bin wahrlich kein Experte und lese erst seit letztem Sommer wieder vermehrt im NBA Bereich mit - aber wenn ich mich richtig erinnere kamen hier von fast allen Seiten ziemlich abschätzige Kommentare zu den Lakers und dass sie den Clippers nie das Wasser reichen könnten, eben weil die ja soo tief besetzt sind und mehr oder minder universell alles abdecken. Nun ja, noch ist kein Titel gewonnen, aber alleine der direkte Vergleich zu den Nuggets-Spielen und die Finals jetzt sind schon ein Statement für sich.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Na klar, gewonnen haben wir noch nichts. Wer die Celtics und Bucks eliminiert ist ein verdammt harter Gegner.
Während der Saison hatte ich mir um die Heat keine Gedanken gemacht. Hab aber schon einige PO Spiele von Ihnen gesehen und der Respekt ist groß.
 
Oben