NBA Playoffs 2020 - Western Conference Finals: Lakers (1) vs. Nuggets (3)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Murray macht diese Playoffs gigantisch viel Spaß. Selbst die größten Optimisten unter den Nuggets-Sympathisanten hatten sich so einen Leistungssprung von ihm nicht erwartet. Klar er hat auch schon leztes Jahr überzeugende Spiele in den Playoffs abgeliefert und einige Ausraster-Spiele in der RS gehabt, aber trotz guter Mechanik hat er den 3er im Schnitt halt dann doch nur leicht überdurchschnittlich getroffen und war eigentlich nur in der Mitteldistanz und der Freiwurfinie überdurchschnittlich effizient. Jetzt netzt er die 3er traumhaft sicher mit über 40 % bei über 7 Versuchen pro Spiel, verwandelt unglaubliche Layups, trifft in der entscheidenden Phase des Spiels so gut wie alles. Macht generell wenige Fehler. Eine jetzt schon legendäre Serie gegen Mitchell abgeliefert. Den großen Favoriten mit 40 effizienten Punkten im letzten Spiel rausgeschmissen. Gegen defensiv sehr starke Lakers liefert er erneut ab. Eine begeisternde Entwicklung, die er hoffentlich weiter fortsetzen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
War schon ein ziemlicher Jordan-Move von Murray da gegen LeBron. :)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Das wäre natürlich unglaubliches Pech, wenn Davis ausfallen sollte. Ohne ihn in Topform haben die Lakers keine realistische Chance auf den Titel. Bin daher würde ich es auch riskieren, ihn ein Spiel zu schonen, falls das überhaupt was bringt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Abgesehen davon, dass die 99% komplett übertrieben sind, behaupte ich: Selbst, wenn Davis vor Spielbeginn (!) als fixer Ausfall vermeldet wird, werden die Lakers bei den Buchmachern noch als (knapper) Favorit für Spiel 5 geführt - oder maximal als Coinflip. Aber 99:1, das ist für mich Bayern gegen einen Fünftligisten oder LA Lakers gegen Crailsheim Merlins.
Die Lakers werden Spiel 5 ohne Davis nicht gewinnen, da lege ich mich fest. Egal, was Buchmacher sagen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Die Lakers werden Spiel 5 ohne Davis nicht gewinnen, da lege ich mich fest. Egal, was Buchmacher sagen.


Erstmal willkommen zurück in der Lakerswelt Solomo, ich habe deine Anfangszeit hier im NBA Forum verfolgt und es ist schön Mal wieder ein paar Beiträge von dir zu sehen. Auch wenn das unter "Bandwagon" fallen könnte :D


Zu Davis:
Ich bin momentan noch ziemlich optimistisch dass er spielt. Die Meldungen sind wie @Mav007 so schön schreibt oft komplett übertrieben um Clicks zu generieren. Day2Day war nachdem Spiel ohnehin klar, das heißt bis jetzt nichts unerwartetes. Ohne Davis sehe ich es 70/30 Nuggets, aber Mal schauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erstmal willkommen zurück in der Lakerswelt Solomo, ich habe deine Anfangszeit hier im NBA Forum verfolgt und es ist schön Mal wieder ein paar Beiträge von dir zu sehen. Auch wenn das unter "Bandwagon" fallen könnte :D
Danke :D

Zu Davis:
Ich bin momentan noch ziemlich optimistisch dass er spielt. Die Meldungen sind wie @Mav007 so schön schreibt oft komplett übertrieben um Clicks zu generieren. Day2Day war nachdem Spiel ohnehin klar, das heißt bis jetzt nichts unerwartetes. Ohne Davis sehe ich es 70/30 Nuggets, aber Mal schauen.
Ich glaube auch, dass er spielen wird. Da sind jetzt auch viel Psychospielchen dabei.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das 4-1 wird den Nuggets nicht gerecht, da die Serie eine ganz harte Nummer war und auch gut und gerne in die andere Richtung hätte gehen können. Letztendlich haben AD und Lebron aber in den entscheidenden Momenten geliefert und auch die Rollenspieler etliche wichtige Würfe getroffen.

Lebron heute mal wieder im Beastmode, was schön zu sehen ist, nachdem es die Nuggets ihm die letzten Spiele nicht leicht gemacht haben. Jetzt sind es für ihn 9 Finals in den letzten 10 Jahren. :crazy: AD nach einer ruhigeren ersten Hälfte dann auch mit einem starken zweiten Durchgang inklusive zwei ganz wichtigen Dreiern.

Jetzt mal sehen, wer den Osten in den Finals vertreten wird. Aber egal ob Miami oder Boston, das wird kein Spaziergang für die Lakers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
10. NBA Finale für James. Wenn er nicht so viele Finals verkackt hätte, wäre Russells Rekord tatsächlich einer Gefahr ausgesetzt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.805
Punkte
113
2011 - 2020
9 von 10 Finals erreicht, Lebron dominating a decade! Gratulation.

Hoffentlich schaffen das die Celtics noch, Fight for 17!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das 4-1 wird den Nuggets nicht gerecht, da die Serie eine ganz harte Nummer war und auch gut und gerne in die andere Richtung hätte gehen können.

Die Lakers waren in der Serie +5 per 100 poss, da ist der wahrscheinlichste Ausgang auf neutralem Platz eben Sieg in 5 Spielen. Vor der Serie waren sie gegenüber den Nuggets +4.2, auch dort war dann knapp Sieg in 5 Spielen das wahrscheinlichste Resultat.

Mit Barton hätte es für die Nuggets wahrscheinlich auch besser ausgesehen. Da gibt es doch einen erheblichen Leistungsabfall auf dem Flügel.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So das Bubblemärchen ist zu Ende für die Nuggets, aber das war alles wahnsinnig gut. Selbst mit einem einbeinigen Murray und Jokic in Foultrouble waren sie die ganze Zeit dran. Bei Jokic muss ich auch sagen, dass er smarter in der Defense werden muss. Wenn ich die ganze Serie über schon Foultrouble hab, dann foule ich nicht in den ersten 2 Minuten bei 6-5 oder so einfach um nen Fastbreak zu stoppen.

LeBron natürlich der Wahnsinn. Bester Closeout Player ever und einfach nur unfassbar, wie gut er noch ist. Wer das nicht anerkennt, ist kein Basketball Fan. Auch der Rest der Lakers solide bis gut. Howard dieses mal etwas besser in der Defense aber vor allem in der Offense wertwoll als Screener und Roller. Absolut verdient in den Finals die Lakers und ich würde sagen auch Favorit egal ob gegen Boston oder Miami.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich freue mich wirklich sehr für LeBron, aber es fällt mir echt verdammt schwer, den Lakers als Team und Franchise die Daumen zu drücken. Was man in dieser Postseason wieder von der Fanbase vernehmen muss, geht auf keine Kuhhaut.
Da ist von "hard road", über "Cinderella Story", bis "durch dick und dünn" alles dabei. Diese Selbstgerechtigkeit geht mir so auf die Nerven. Die Lakers sind das wohl dekorierteste Team der Liga.
Ich meine, eine Franchise, bei der KAJ, Kobe, Shaq, Magic, LeBron und das verdammte Logo gespielt haben und die 10+ Titel im Gepäck hat, unzählige Male in den Conference Finals stand und in fucking Hollywood angesiedelt ist, meint jetzt einen auf "wir haben uns das so sehr verdient" machen zu können. Damit will ich gar nicht die Leistung in Abrede stellen. Man sollte aber trotzdem mal den Ball flachhalten. Klar, keiner hat Bock, sich Smush Parker, Robert Sacre oder Chris Mihm anzugucken. Ich denke aber, das ist bei der Kontinuität an Erfolg ab und zu mal zu verkraften.

Die Serie hat mich ein bisschen an die Finals von 2012 erinnert. Das war auch deutlich knapper, als es das 4-1 suggeriert. Ändert am Ende dann aber eben auch nichts. Trotzdem ein wirklich beeindruckender Run, den Denver da hingelegt hat.
Die Nuggets sind einfach cool. Ich bin wegen Jokic schon lange auf den Bandwagon aufgesprungen, habe aber in dieser Postseason noch einmal gemerkt, wie gern ich dem Team zusehe. Es bleibt spannend, was das Management aus dieser vielversprechenden Situation macht und noch spannender, ob der erfolgreiche Run die Franchise populärer und attraktiver für Free Agents gemacht hat oder ob es am Ende nicht über das Niveau eines guten, aber alternden Millaps hinausgeht. Ansonsten muss man eben auf unbeliebte und unterschätzte Ergänzungsspieler setzen, einen MPJ traden oder eben einfach hier und da überbezahlen.
Internal Growth ist bei dem Team noch drin, die Altersstruktur ist super und das FO scheint zu wissen, was es tut.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Welches Jahr, außer 2011, soll "er" denn so verkackt haben??
Realistischerweise kann man ihm da noch nur San Antonio 2014 teilweise (in Game 1 am Ende kaum gespielt wegen Krämpfen, Game 3 etwas eenig output und defensiv Leonard enorm effizientes Scoring erlaubt) vorwerfen. 2015 hat er allen gezeigt, wer der wahre MVP ist, aber die Warriors haben als Team besser funktioniert. Im Jahr darauf konnten die Cavs dann ja glücklicherweise auch zuschlagen gegen die angeschlagen 73-Siege Warriors und als Durant kam war ein Finals Sieg noch unrealistischer, als 2007. Wie oft er in den Finals stand ist ja auch unwichtig, die Nets standen 2002 und 2003 back to back drin, und davor die 76ers, wo jeder weiß, dass die wahren Finals im Westen stattgefunden haben. Wichtig ist, dass er mehrfacher Champion ist mit verschiedenen, vielleicht bald 3 Teams und dabei jeweils historische Leistungem gezeigt hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Der Foul Trouble von Jokic ist einfach ätzend für die Nuggets, das Spiel und alle Zuschauer. Nur 30 Minuten in einem entscheidenden Elimination Game Daumen nach unten, gefällt mir gar nicht.
Letztlich fehlt den Nuggets aber ein Rim Protector - zuviele einfache Körbe der Lakers, Jokic muss sicherlich smarter werden defensiv wie @timberwolves angesprochen hat aber er wird da nie überdurchschnittlich sein - man stelle sich jemanden wie Davis neben Jokic vor, Millsap ist zu klein für die Rolle. Klar das ist Davis ein Unicorn aber so eine Art von Spieler neben Jokic, der PF und Center kann und Jokic in der Nowitzki Rolle würde den Nuggets enorm helfen.

Zudem kam viel zu wenig Hilfe vom Wing, es war ja vorher klar, dass die Nuggets diese Serie nicht mit Defense sondern ihrer tollen Offense hätten gewinnen können. Barton wurde schmerzlich vermisst. Grant war spitze der Rest einfach nicht gut genug.
Gary Harris in der Serie gegen die Lakers: 5 Punkte, 3 Punkte, 7 Punkte, 3 Punkte, 3 Punkte. Für den "nominell" drittbesten Nugget einfach nicht akzeptabel. Craig war offensiv ein Totalausfall in den Playoffs, 26% 3er Quote.
Bleibt Porter Jr. mit vielen Ups and Downs, der aber defensiv noch eine Fahnenstange ist. Bleibt schon die Frage, was ein Malik Beasley hätte bewirken können, Minuten anstelle von Harris/Barton wären genug da gewesen.

Ja, was Lebron bei wohl nicht 100% hier veranstaltet ist aller Ehre wert - vor allem sein Commitment früh in der Saison auch defensiv alles zu geben, das war in früheren Jahren nicht immer der Fall. Spricht wieder für seinen Basketball IQ, dass er wohl früh realisiert hat, dass die Lakers defensiv mit diesem Roster top sein werden und er da mit voran gehen muss.

Die closing Performance war natürlich auch Spitze trotzdem hatten die Lakers es offensiv relativ einfach mit Portland, Houston und Denver - das sind mit die schlechtesten Defensiv Teams der Playoffs, Miami oder Boston werden da ein anderes Kaliber sein. Ich hab da klare Präferenzen für wen ich in den Finals bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich freue mich wirklich sehr für LeBron, aber es fällt mir echt verdammt schwer, den Lakers als Team und Franchise die Daumen zu drücken. Was man in dieser Postseason wieder von der Fanbase vernehmen muss, geht auf keine Kuhhaut.
Da ist von "hard road", über "Cinderella Story", bis "durch dick und dünn" alles dabei. Diese Selbstgerechtigkeit geht mir so auf die Nerven. Die Lakers sind das wohl dekorierteste Team der Liga.
Ich meine, eine Franchise, bei der KAJ, Kobe, Shaq, Magic, LeBron und das verdammte Logo gespielt haben und die 10+ Titel im Gepäck hat, unzählige Male in den Conference Finals stand und in fucking Hollywood angesiedelt ist, meint jetzt einen auf "wir haben uns das so sehr verdient" machen zu können. Damit will ich gar nicht die Leistung in Abrede stellen. Man sollte aber trotzdem mal den Ball flachhalten. Klar, keiner hat Bock, sich Smush Parker, Robert Sacre oder Chris Mihm anzugucken. Ich denke aber, das ist bei der Kontinuität an Erfolg ab und zu mal zu verkraften.

Dir ist aber schon klar das man die letzten 10 Jahre (faktisch seit 2010) als Franchise alles andere als Erfolge hatte? "Das Logo" ist 50-60 Jahre her, Magic und Showtime 40-30 Jahre und Kobe und Shaq gemeinsam auch schon an die 20 Jahre ... just sayin... klingt bei dir als wäre es gestern gewesen ;)

Als man nach 2010 nachjustieren wollte kam das Veto von Stern bezüglich Chris Paul damit hat man Leute wie Fisher und Odom verkrault weil die Trades für beide schon vorab durch waren und plötzlich gab es dann "Lob City" in der der eigenen Nachbarschaft. Da hat auch das FO der Lakers schlicht mist gebaut. Das Waren für die Fanbase der Lakers ziemlich miese Jahre ganz zu schweigen von Kobeless Lakers die um die goldene Ananas gespielt haben über 3 Jahre lang.

Dann ein grundsolider Rebuild und dann hat man die daraus gewonnen Assets für den kurzfristigen Erfolg eingetauscht und der Gamble scheint dieses Jahr aufzugehen.

Von 2014-2019 war man kein einziges mal auch nur in der nähe Playoffs. Da ist es doch absolut Logo, dass sich die Fanbase nun darüber freut und ganz ehrlich das darf Sie auch!

Vor allem nach solch einem S!"§ Jahr ... mit Kobe´s Helikopter Crash, Corona spreading und den in den USA anhaltenden Rassenthematiken...

@ Topic ... Respekt an die Nuggets das waren klasse Spiele ! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dir ist aber schon klar das man die letzten 10 Jahre (faktisch seit 2010) als Franchise alles andere als Erfolge hatte? "Das Logo" ist 50-60 Jahre her, Magic und Showtime 40-30 Jahre und Kobe und Shaq gemeinsam auch schon an die 20 Jahre ... just sayin... klingt bei dir als wäre es gestern gewesen ;)

Als man nach 2010 nachjustieren wollte kam das Veto von Stern bezüglich Chris Paul damit hat man Leute wie Fisher und Odom verkrault weil die Trades für beide schon vorab durch waren und plötzlich gab es dann "Lob City" in der der eigenen Nachbarschaft. Da hat auch das FO der Lakers schlicht mist gebaut. Das Waren für die Fanbase der Lakers ziemlich miese Jahre ganz zu schweigen von Kobeless Lakers die um die goldene Ananas gespielt haben über 3 Jahre lang.

Dann ein grundsolider Rebuild und dann hat man die daraus gewonnen Assets für den kurzfristigen Erfolg eingetauscht und der Gamble scheint dieses Jahr aufzugehen.

Von 2014-2019 war man kein einziges mal auch nur in der nähe Playoffs. Da ist es doch absolut Logo, dass sich die Fanbase nun darüber freut und ganz ehrlich das darf Sie auch!

Vor allem nach solch einem S!"§ Jahr ... mit Kobe´s Helikopter Crash, Corona spreading und den in den USA anhaltenden Rassenthematiken...

@ Topic ... Respekt an die Nuggets das waren klasse Spiele ! (y)
Ich sage doch überhaupt nicht, dass sich die Fans nicht freuen dürfen. Selbstverständlich dürfen und sollen sie das, ist doch klar. Der Erfolg ist ja absolut gerechtfertigt. Ich finde aber sowas wie Cinderella Story in dem Zusammenhang einfach nur lachhaft. Das Team hat zwei All-NBA 1st Teamer und mit LeBron den vielleicht besten Spieler aller Zeiten in den Reihen. Mir geht es um die Fans (nicht hier), die jetzt so tun, als wäre der Finals Einzug "against all odds" usw.
Die Lakers sind neben den Celtics eben die erfolgreichste Franchise des Sports, hatten und haben unzählige All-Time Greats aus dem allerobersten Regal unter Vertrag und sind am wohl attraktivsten Standort der Liga zu Hause.
Ja, die 2010er waren nicht der Hit, aber solche Phasen muss jedes NBA Team durchstehen. Die Dekade hat man ja immerhin noch mal mit einem Titel eingeläutet. Die Lakers standen 31 Mal (!!) in den Finals, haben in den letzten zwanzig Jahren fünf Titel geholt (mit guten Chancen auf auf einen sechsten) und bleiben die wohl populärste Free Agent Station des Sports. Kein anderes Team kann mit einem derartig miesen Front Office einen Spieler wie LeBron als FA verpflichten. Das FO hat so viele schlechte Entscheidungen getroffen und trotzdem steht man jetzt wieder in den Finals. Die Fans sind so verwöhnt, dass sie das alles als selbstverständlich betrachten. Klar, ich pauschalisiere und es gibt sicherlich auch sympathische Lakers-Fans (hier sowieso), aber der Tenor bei Twitter ist einfach unerträglich.
Wie gesagt, ich spreche der Franchise nicht ihren Erfolg ab, und alle sollen sich freuen, wie sie möchten, aber bitte nicht nach dem Motto "we deserved it", "we fought adversity" "against all odds" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
4W to go....!

Wie schon im Live Game Thread geschrieben, war die erste Halbzeit durchaus solide. Das dritte Vierteil dann einfach schlecht, da gab es zu viele Fehler, schlechte Entscheidungen, schlechte Rotationen und schon hatten wir wieder ein sehr ausgegelichenes Spiel.
Im Vierten haben wir uns dann wieder gefunden und was Lebron am Ende abgezogen hat, war einfach nur ein Augenschmaus. Diese Einstellung in einem Closeout Game ist so dermaßen wichtig und zeigt was für ein vorbildlicher Leader Lebron ist. Das wirkt sich aufs gesamte Team aus und AD kann genau davon noch sehr viel lernen. Das schöne ist, er will es auch und die Verbindung die die Beiden auf und neben dem Platz haben ist erste Sahne.
Auch sehr bezeichnet Brons PostGame Interview wo er genau darauf nochmal anspielt, dass er mit guten Vorbild voran gehen möchte und AD davon was lernen kann / soll.

Ich verstehe die Kritik am Sportler LBJ und war selbst lange Zeit großer Kritiker, aber schon bei seinem zweiten Aufenthalt in CLE hat er mir sportlich keine andere Wahl mehr gelassen sein Spiel zu respektieren und anzuerkennen. Seit dem er nun bei "meinem" den Lakers ist, bekomme ich natürlich nochmal mehr vom Sportler LBJ, als auch vom Menschen mit und das ist schon sehr beeindruckend. Keine Skandale, Vorzeigeprofi durch und durch, absurde Workethic, dabei aber trotzdem verdammt smart. Menschlich kannst du an dem Typ auch gar nix kritistieren.
Das sind die Leute die den Basketball so groß machen wie er heutzutage ist.

Auch wenn ich einige seiner "Ausrutscher" über die Jahre nie gut heißen werden, konnte ich den letzten 2 Jahren eine neue Seite von LBJ sehen die doch größer ist als ich es erwartet hätte.

Anyway, soll jetzt auch nicht zu sehr auf LBJ ausgerichtet sein, denn das gesamte Team hat bisher wahnsinnig tolle PO gespielt und den extrem schweren Weg in die Finals schonmal geschafft. Aber wie das Team und der Coachingstaff es so passend sagt, "we are not done yet"!

Bringt das Ding nach Hause Jungs!


EDIT: Nuggets Team einfach nur extrem sympathisch und schön anzusehender Basketball, gleichzeitig mit der richtigen Einstellung und sehr gut gecoached. Bin gespannt was die die nächsten Jahre auf die Beine stellen, das Grundgerüst ist aber verdammt gut.
 
Oben