NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: LA Clippers (2) vs Denver (3)


Wer zieht in die Western Conference Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
1599047974382.png vs 1599047938186.png

Game 1: 4.9. 3 Uhr
Game 2: 6.9. 3 Uhr
Game 3: 8.9. 3 Uhr
Game 4: 10.9. 3 Uhr
Game 5: 12.9. TBA
Game 6: 14.9. TBA
Game 7: 16.9. TBA

- Saison-Bilanz 2:1 für LA.
- Letztes Duell am 13.8. im "Finale" um West-Platz 2 eindeutig 124-111 für die Clippers.
- Kawhi-vs-Murray-Show zu erwarten?
- Viel Pause bekommen die Nuggets jedenfalls nicht:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab aus dem Bauch heraus auf Clippers in 6 getippt, aber merke gerade, wie mir eine Begründung fehlt :D Vieles spricht für LA, aber denke, dass Murry und Jokic mindestens ein Spiel im Alleingang entscheiden werden. Vielleicht lassen die Clippers es erst etwas schleifen, sodass 2 Nuggets Siege zustande kommen.
Unterm Strich dürfte es aber eine recht klare Serie werden, viel wird drauf ankommen wie viel Power die Clippers sich für die Lakers sparen können.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Mehr als 1 Spiel sehe ich die Nuggets einfach nicht gewinnen. Die Clippers haben brutale Perimenterverteidiger, mit Beverly wäre es wohl ein Sweep geworden. Der einzige, den LA nicht wirklich verteidigen kann, ist Jokic. Aber wer soll umgekehrt George und Leonard verteidigen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Mehr als 1 Spiel sehe ich die Nuggets einfach nicht gewinnen. Die Clippers haben brutale Perimenterverteidiger, mit Beverly wäre es wohl ein Sweep geworden. Der einzige, den LA nicht wirklich verteidigen kann, ist Jokic. Aber wer soll umgekehrt George und Leonard verteidigen?

Denver hatte immerhin vor der Bubble eine der besten Team-Defenses der Liga. Grant, Craig und Harris sind absolute Nervtöter und prinzipiell ziemlich gut dazu geeignet um derartige Kaliber zu halten. Denver könnte durchaus mit einer Jokic-Milsap-Grant-Craig-Murray-Lineup die Clippers-Stars angehen.

Beverley ist schwer, schwer überbewertet, ich sehe ihn eher als mentalen Antreiber mit passabler Defense. Murray bewies in der 1.Runde zudem, dass er auf der Schwelle zum Superstar steht und bestand oftmals auch die enge Defense von Mitchell/O'Neale/Gobert.

Aber im Prinzip stimme ich zu, mehr als 1 Game sehe ich auch erstmal nicht. Wie schon letztes Jahr entwickelte sich Denvers extrem tighte Defense im Laufe der Saison immer mehr zu einer Durchwink-Freebie-Aktion für gegnerische Angreifer. Immerhin bestanden sie diesmal den Test im 7.Spiel nicht zu versagen, anders als letztes Jahr vs Blazers. Der Wachstum der Nuggs ist langsam, aber scheinbar unaufhörlich. Ihre besten Jahre stehen noch bevor. Noch sehe ich aber auch eher ein 4-1.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Nach der Dallas-Serie sollte man eine Mannschaft die immerhin die erste Runde überstanden hat nicht völlig abschreiben. Da war ja auch die Rede von Sweep, und dann wurde es eine extrem dreckige Aktion gegen eine Ein-Mann-Mannschaft. Mal schauen wie gut Denver offensiv so drauf ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Ich will Nuggets in 7 und hab das auch getippt. Ich hoffe, Harris kann größeren Einfluss auf die Serie nehmen. Er ist verdammt wichtig.
Murray muss so weiterspielen und dann kann das hoffentlich spannend gehalten werden. Wünsche den Nuggets den Erfolg, wirklich dran glauben kann ich aber nicht.

Kann man von Jokic noch mehr erwarten? Gefühlt war er immer das Alpha und jetzt hat Murray übernommen. Beide müssen Güteklasse 1a liefern, damit da irgendwie was zu holen ist.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Nuggets in 7.
Packen Jokic und Murray ihr bestes Game aus und steht die Defense, werden sich die Clippers schwer tun, vor allem wenn PG13 weiter Backsteine schmeißt.
Bol Bol wird natürlich in Game 7 per 3er den Gamewinner reinnageln:D;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich tippe auch auf 4-1 Clippers. Die Clippers sind jetzt nach der mühsamen ersten Runde richtig wach, während die Nuggets gefühlt schon ihren Saisonhöhepunkt erlebt haben (ähnliche wie bei den Blazers).

Letztendlich entscheidet wohl vor allem die Defense, da haben die Clippers einfach mehr anzubieten. Die Nuggets haben m.E. nur eine Siegchance, wenn Jokic und Murray beide gleichzeitig eskalieren. Das sehe ich indes nicht mehr als ein- oder zweimal passieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Clippers in 5. Erst haben sie das Glück, auf verletzte Mavs zu treffen und in Runde 2 geht es gegen das nette Regular Season Team aus Denver, welches in den Playoffs aber immer schnell an seine Grenzen stößt. Entspannter Weg in die WCF. Bei Denver fehlt es einfach in der Spitze, um gegen ein Team mit Kawhi anzustinken. Zudem mussten die Nuggets schon in Runde 1 an ihre Grenzen gehen und dürften dementsprechend platt sein.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hier schreit für mich alles "Sweep".
Die Nuggets-Defense ist aktuell ... naja, nicht vorhanden. Und die Clippers sollten Murray wesentlich besser kontrollieren können, als die Jazz es konnte.
Sehe nicht wie Denver hier ein Spiel gewinnen soll.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Spiel 1 war nach der sehr kurzen Pause nach Spiel 7 für Denver sehr undankbar. Spiel 2 hat jetzt gezeigt, dass die Nuggets nicht umsonst in Runde 2 sind. Starkes Spiel von Jokic & Murray. Harris auch mit einem vernünftigen Offensivspiel, hoffentlich kommt er offensiv jetzt auch Schwung. Sein defensiver Einfluss war nach der verltzungsbedingten langen Pause direkt wieder bemerkenswert.
Die Clippers sind auch in dieser Serie (wie die ganze Saison) wieder sehr unkonstant, das kann sich gegen die stärksten Teams noch rächen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Jokic hatte wirklich ein gutes Game. Er koordinierte seine Jungs auch öfters in Off- und Defense, was immer produktiv war. Zubac und Harrell konnten ihm heute wenig bis nichts anhaben. Ich glaube die Nuggets lagen das gesamte Spiel auch nicht zurück?

Beverley ist in der aktuellen Form quasi wertlos, i-tüpfelchen auf seine Performance, als er bei -12 und 50sek Spielzeit (oder so ähnlich) den Ref so lange nervte bis er rausgeworfen wurde...
Kawhi wurde heute von Jerami Grant wirklich formidabel bewacht. Grade bei solchen Superstars wie Kawhi, Durant und Doncic gibt's in der Liga nicht so viele geeigneter Defender wie ihn. Aber Kawhis Einstellung wie auch die der Clippers wirkten heute für mich nicht so top. Da war das "Attackierungs-Level" der Nuggets schon ganz anders, Highlight als Murray die "Claw" nassmachte:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Habe auch nicht gedacht, dass die Clippers so durchmarschieren. Dafür spielen sie phasenweise zu schlecht und zudem sind die Nuggets battle-tested.
Würde mir sehr wünschen, dass die Clippers rausfliegen, aber das Spiel hat man gewonnen, weil Kawhi 0 Impact in der Offense hatte war und ich bin nicht sicher, wie reproduzierbar das ist.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Die Offense der Nuggets einfach schwach. Was die hier für offene Würfe liegen gelassen haben, war schon erschreckend. In einzelnen Frequenzen dann auch starke Defense der Clips, aber hier wäre deutlich mehr drin gewesen für die Nuggets, schade! Aber gut, das die Nuggets selbst für solch spielende Clippers keine große Herausforderung sind, kommt nicht überraschend.
Vielleicht klauen sie noch eins, aber über mehr als 6 Spiele geht das Ding nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Habe nur das vierte Viertel angeschaut, hatte kurz im dritten reingeschaut und da warens dann plötzlich 17 vor für die Clips.

Michael Porter Jr nach seinen komischen Aussagen mit 3 Würfen im ganzen Spiel. Der eine Treffer ein absoluter Clutch Dreier ohne Ansatz, der das Spiel wohl entschieden hat. Dann noch ein Bomben Play gegen Zubac unterm Korb, wo er ihn blockt. Dann bei Plus 4 und noch 15 Sekunden oder so der absolute Brainfart, die Nuggets spielen die Clippers aus, nehmen Zeit von der Uhr, Porter kriegt den Ball, muss nur weiterpassen oder halt aufs Foul warten. Er zieht zum Korb und verlegt kläglich, Glück gehabt das er da den Pfiff bekommen hat.

Bei den Clippers hätte lieber Kawhi jeden Wurf nehmen sollen, Wahnsinn was der da reinnagelt. Wenn man Punkte brauch wohl momentan der beste Spieler der Liga. 3:2 ist noch ok für die Clippers, das wird noch reichen. Trotzdem schön für mich und Lebron:D
 
Oben