NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: LA Clippers (2) vs Denver (3)


Wer zieht in die Western Conference Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Michael Porter Jr nach seinen komischen Aussagen mit 3 Würfen im ganzen Spiel. Der eine Treffer ein absoluter Clutch Dreier ohne Ansatz, der das Spiel wohl entschieden hat. Dann noch ein Bomben Play gegen Zubac unterm Korb, wo er ihn blockt. Dann bei Plus 4 und noch 15 Sekunden oder so der absolute Brainfart, die Nuggets spielen die Clippers aus, nehmen Zeit von der Uhr, Porter kriegt den Ball, muss nur weiterpassen oder halt aufs Foul warten. Er zieht zum Korb und verlegt kläglich, Glück gehabt das er da den Pfiff bekommen hat.

:LOL: Perfekt zusammengefasst. Immerhin aber brachte er Leistung, nachdem er das Maul so weit aufgerissen hatte. So einen talentierten Rookie, der dermaßen fließend zwischen den gegensätzlichen Polen "Genius und Trottel" wandert hatten wir wohl seit Allen Iverson nicht mehr :D

Contra: Corona-Halbleugner - Impfgegner - ein Rook, der Coach und Spielweise kritisiert - teils urpeinlich völligst verloren in der Defense
Pro: Geniale Bubble-Performance, Highlight-Slams, teils elitäre 1on1-D, Franchise-Player-Potential :crazy:

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Was die Nuggets haben gewonnen????? Hatte nur Halbzeit Score gesehen und ohne Handy dann Redzone am Fernseher geschaut. Was für ein Dämlack bin ich denn. Was ist da denn passiert in der 2 HZ, schaue gleich die Highlights, hat jemand das Spiel gesehen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Was die Nuggets haben gewonnen????? Hatte nur Halbzeit Score gesehen und ohne Handy dann Redzone am Fernseher geschaut. Was für ein Dämlack bin ich denn. Was ist da denn passiert in der 2 HZ, schaue gleich die Highlights, hat jemand das Spiel gesehen?

Jo ich habs zum glück von anfang an gesehen, sinnbildlich für die paarung da beide franchise einfach keine zuschauermagneten sind und nur ein kommentar den sieg der nuggets würdigt. Kann aber auch an der corona-kacke liegen die einem echt jede lust an livesport nimmt.

Denver war nach 3 minuten des dritten viertels eigentlich tot. Was dann kam war eine ungewohnt starke defensivleistung (mit zwischenzeitlich 10 stops und regelmäßigen punkten in der offense) gepaart mit der traditionellen clippersnachlässigkeit und jokic + murray bestätigten ihren leaderstatus. Harris und porter kamen auch zur hilfe wobei bei denen aber nicht nur licht sondern auch schatten war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dieser Clip ist auch das absolute Highlight von Pachulias Karriere.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Tolles Spiel und krasse Mentalität der Nuggets. Das hätte ich nicht gedacht, dass die das noch kehren könnten.

Umgekehrt ist es auch verrückt, dass die Clippers derart eingebrochen sind. Das ist wirklich unverständlich und könnte ihnen letztendlich den Kopf kosten. Denn es ist alles andere als sicher, dass sie game 7 gewinnen. Es sei denn, Murray fällt aus.

Aber es muss auf jeden Fall konstatiert werden, dass die Clippers echte Probleme haben. Gegen die Mavs hatten sie schon echt Mühe und jetzt gegen die Nuggets ist es eine Serie auf Messers Schneide. Klar darf man Leonard keine Sekunde unterschätzen, aber momentan wären die Lakers Favorit in meinen Augen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
So nachlässig, wie die Clippers spielen (ironisch bei ihrem Image, dass sie sich die Saison zugelegt haben) und wie Harrell sich zeigt und durch Georges fehlende Konstanz sind die Lakers ganz klar Favorit. Mit AD und Lebron zwei der besten Spieler der Liga in sehr guter Form und der supporting cast wächst gerade auch gefühlt über sich hinaus.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was die Nuggets haben gewonnen????? Hatte nur Halbzeit Score gesehen und ohne Handy dann Redzone am Fernseher geschaut. Was für ein Dämlack bin ich denn. Was ist da denn passiert in der 2 HZ, schaue gleich die Highlights, hat jemand das Spiel gesehen?

Kann eigentlich gar nicht so gut erklären was da passiert ist. Die Nuggets haben einfach stur weitergespielt und haben plötzlich Stop an Stop gereiht, fast keine zweiten Chancen am eigenen Brett und vorne liefs dann automatisch besser. Die Clippers danach ziemlich plan- und lustlos. Auch Doc wirkte ratlos als er dann plötzlich Reggie Jackson im 4. Viertel aufs Feld brachte, nachdem Beverley ausgefoult war.

Ich war zu Anfang der Serie noch der Meinung, dass die Clippers Favorit auf den Titel sind. Nach den letzten beiden Choke-Jobs in den letzten beiden Spielen muss ich meine Meinung wohl wieder revidieren :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
So geil diesem Jokic zuzuschauen. :love: Bewegt sich chillig wie ein geschmeidiger Kartoffelsack als würde er sich nur aufwärmen wollen und haut dann einfach brutale Zahlen raus. Dazu die Würfe die er trifft auch Wahnsinn. Hoffe auf die Nuggets, so eine geile Truppe. LA vs LA bzw. Pest vs Cholera brauche ich nicht.

:clowns: :D
Unbenannt.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es ist mir ein Rätsel, wie die Clippers hier so auseinander fallen konnten. Da war wohl kein Wille mehr da, das Spiel zu halten und die Serie zuzumachen. Die Lakers wird es freuen, sie können sich jetzt noch etwas ausruhen und auf den Gegner vorbereiten, egal, wer es nun wird. So oder so sehe ich Stand jetzt die Lakers in den Finals und würde sogar vermuten, dass es gegen die Nuggets eine spannendere Serie werden könnte.

Und ja, Jokic... der helle Wahnsinn.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Körpersprache der Clippers war wieder katastrophal. So sieht kein Champion aus. Und egal wie reserviert Kawhi als Person ist, als Superstar in den entscheidenen Timeouts irgendwo abseits am Rand zu sitzen und kein Ton zu sagen als wäre man irgendein Hinterbänkler geht einfach gar nicht.

Ich wünsche es den Nuggets so sehr, dass ihr Kampfgeist und ihre Selbstlosigkeit belohnt wird.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Tolles Spiel und krasse Mentalität der Nuggets. Das hätte ich nicht gedacht, dass die das noch kehren könnten.

Umgekehrt ist es auch verrückt, dass die Clippers derart eingebrochen sind. Das ist wirklich unverständlich und könnte ihnen letztendlich den Kopf kosten. Denn es ist alles andere als sicher, dass sie game 7 gewinnen. Es sei denn, Murray fällt aus.

Aber es muss auf jeden Fall konstatiert werden, dass die Clippers echte Probleme haben. Gegen die Mavs hatten sie schon echt Mühe und jetzt gegen die Nuggets ist es eine Serie auf Messers Schneide. Klar darf man Leonard keine Sekunde unterschätzen, aber momentan wären die Lakers Favorit in meinen Augen.
Die Lakers klatschen die weg, wenn sie weiter so auftreten. Die Regular Season war auch schon kein Highlight der Clipps. Das Team wirkt nicht rund für mich und das Mindset scheint gar nicht zu stimmen.

BTW : Sehe es schom kommen, Bol Bol nagelt den Gamewinner per 3er ins Gesicht von Kawhi rein:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jokic ist echt hammer zuzukucken. Mit den One-Legged-Fadeaways klettert er auf meiner Sympathie-Skala sowieso nach oben. Auch wenn Sie so aussehen, als wenn Dirk mit 45 werfen würde :LOL: Und PG13 ist so ein komischer Spieler. Echt hammer Anlagen und ein guter Verteidiger, aber offensiv wirkt das so hüftsteif teilweise.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Clippers können echt kein C-Final. Das ist einfach nur eine brutale Serie. Ich erinnere mich an 2015, als die Clippers gegen die Rockets eigentlich alles im Sack hatten, nur um in Spiel 6 das letzte Viertel mit 15-40 abzugeben :crazy: (in Spiel 7 ging dann natürlich nichts mehr für die Clippers, die für mich damals das bessere Team in der Serie waren, eigentlich ;))

Dass es in Spiel 5 passieren kann, geschenkt. Zumal die Nuggets einfach ein super großes Herz haben, nie aufgeben und auf einmal ihren besten Basketball auspacken. Dass es aber 2 x hintereinander passiert, unfassbar. Vier Serien in Folge über 7 Spiele hat übrigens noch kein anderes Team geschafft. Dafür muss man die Nuggets einfach lieben. Wenn man sieht, wie sich z.B. die Rockets ihrem Schicksal ergeben haben.

Immerhin hat die NBA nun den Schedule angepasst. Denn während des Spiels kam immer mögliches Spiel 7 am Dienstag, Spiel 1 West Finals am Mittwoch. Wahrscheinlich ging es den Verantwortlichen ähnlich wie uns und ein Spiel 7 war kaum vorstellbar :D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Über ein Conference Finals braucht man hier wirklich noch nicht reden, so wie die Clippers hier spielen. George legt zwar in den letzten Spielen bessere Zahlen auf, aber so richtig wirkt er nicht anwesend. Der steht schon irgendwie neben sich. Da kann man nur hoffen, dass er sich gesundheitlich stabilisiert.

Von Leonard muss auch einfach mal was kommen und da mein ich nicht die Leistung auf dem Feld. Typen wie Kobe oder LeBron hätten so ein Comeback nicht zugelassen, da bin ich mir recht sicher. Typen wie Morris oder Beverley sind nach solchen Spielen auf einmal auch wieder ganz ruhig. Auch von Doc Rivers hätte mMn eher eine Reaktion kommen müssen.

Mich würde inzwischen ein Sieg der Nuggets nicht mehr überraschen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Clippers waren über weite Strecken des Spiels haushoch überlegen. Leider glaube ich dennoch überhaupt nicht an eine Überraschung weil Denver wirklich nahezu alles treffen muss um überhaupt im Spiel zu bleiben. Jokic hat ja auch wirklich alles getroffen. Der Typ hat unglaubliche Skills.

Man stelle sich mal vor wie es wäre wenn er noch wenigstens durchschnittliche NBA Athletik hätte o_O

Es hat trotzdem ausgesehen als wollten die Clippers im Schongang durchgehen und es hat halt nicht geklappt. Van Gundy meinte noch das wäre die beste Playoff Performance von beiden gewesen....kann ich nicht sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Meine Meinung zum Choke-Job der unsympathischsten Truppe des Universums:
giphy.gif
 
Oben