NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: Lakers (1) vs. Rockets (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Auf der anderen Seite haben es die Rockets auch sehr gut gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihren Basketball mittlerweile zumindest über Phasen ganz ansehnlich finde. Da wird der Ball zuweilen ganz gut laufen gelassen.

Dennoch glaube ich nicht, dass sie sich über 7 Spiele gegen LA werden durchsetzen können. Die werden sicherlich fokussierter auftreten als in game 1. Und Davies und vor allem LeBron werden kaum nochmals ein ein so stilles viertes Viertel zeigen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es wäre ja auch zu leicht, Rondo komplett draußen zu lassen, die Minuten von McGee und Howard auf ein Minimum zu reduzieren und AD durchweg auf der 5 auflaufen zu lassen. :crazy:

Erinnert stark an das erste Spiel gegen die Blazers. Zig dämliche Ballverluste, schwaches Shooting und eine viel zu lasche Herangehensweise. Tucker schiebt unsere Bigs beim Kampf um den Rebound durch die Zone.
Tucker spielt Bullyball mit den Lakers:crazy:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn die Lakers nicht ganz schnell die Rebounds in den Griff bekommen, haben Sie mMn ein Problem. Houston ist für mich das wesentlich besser zusammengestellte Team, die auch den besseren Teambasketball spielen. Danny Green müsste langsam mal aufwachen, wenn da was gehen soll.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Würde da jetzt nicht overreacten. Dass die Lakers zum Anfang etwas brauchen, ist ja nun nichts neues. Die werden die Serie schon noch physischer werden und ob die Rockets dann mit ihrer 7er Rotation noch so treffen, will ich erstmal sehen. LeBron und Co werden schon noch Adjustments machen. Ich gehe trotzdem mit den Lakers in 6.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Würde da jetzt nicht overreacten. Dass die Lakers zum Anfang etwas brauchen, ist ja nun nichts neues. Die werden die Serie schon noch physischer werden und ob die Rockets dann mit ihrer 7er Rotation noch so treffen, will ich erstmal sehen. LeBron und Co werden schon noch Adjustments machen. Ich gehe trotzdem mit den Lakers in 6.

Da wäre ich mir nicht so sicher:

:wallbash:


Tucker spielt Bullyball mit den Lakers:crazy:

Tucker ist schon recht kräftig. Und er hat es bis jetzt immer geschafft, Davis ziemlich abzumelden. Wird Zeit, dass Davis dann langsam mal gegen ihn abliefert. Nett wäre auch, wenn Kuzma offensiv ein Faktor wird, denn ansonsten ist er ziemlich nutzlos in dieser Serie bzw. sogar ein negativer Faktor. In einem potenziellen Matchup mit den Clippers mag er defensiv einen Impact haben, gegen die Rockets nicht, da auch er natürlich die Guards nicht verteidigen kann. Also muss er offensiv liefern.

Die Lakers müssen ihre Rotationen in den Griff bekommen.
Obwohl die Rockets das ganze Spiel über wie das bessere Team aussahen, stand es "nur" 70:74 aus Sicht der Lakers, als Vogel auf diese grandiose Idee kam, die Lineup mit Rondo & James aufs Parkett zu schicken. In dieser Phase wurde das Spiel dann entschieden, weil es bei den Lakers dann so aussah: https://streamable.com/rpfzwn
(hier sieht man übrigens sehr gut, wie sehr die Rockets Rondo als Dreierschützen respektieren, nämlich überhaupt nicht).

Die Big Men Lineups (also Davis plus Howard oder McGee) funktionierten überraschenderweise ganz gut.
In diesen Minuten waren die Lakers +6, in den Minuten mit Davis als Center -12. Das lag vor allem an der Defense gegen Harden.
Natürlich ist die Sample Size klein, aber zumindest scheint diese Lineup nicht ganz unspielbar. Anders als Rondo.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Einen Spielertypen wie Rondo mal eben einzubauen ist halt auch verdammt schwer, weil er halt nur mit Ball effektiv ist. Einen 3&D Spieler zu integrieren ist da zB deutlich einfacher. Falls die Lakers das in Game 2 nicht schaffen, kann ich mir aber vorstellen dass er aus der Rotation fliegt. Egal was Vogel jetzt sagt. Die Lakers haben jedenfalls größeren Spielraum für Adjustments, die Rockets können eigentlich nur ihren Ball spielen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wird ein Sweep. Die Matchup's passen für die Rockets. Und wenn Harden nicht heiß läuft, dann eben Westbrook.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn die Lakers nicht ganz schnell die Rebounds in den Griff bekommen, haben Sie mMn ein Problem. Houston ist für mich das wesentlich besser zusammengestellte Team, die auch den besseren Teambasketball spielen. Danny Green müsste langsam mal aufwachen, wenn da was gehen soll.
Die Lakers haben Reboundprobleme mit Davis, McGee und Howard im Kader..kannse dir nicht ausdenken:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
What the? Gestern noch grosskotzig 4:0 für die lakers prophezeit ohne wenn und aber :LOL:

Kein grund zur panikmache auch wenns ne interessante paarung ist. Mit Harden trifft einer meiner hassspieler gegen eine meiner hassfranchises :clowns:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Einen Spielertypen wie Rondo mal eben einzubauen ist halt auch verdammt schwer, weil er halt nur mit Ball effektiv ist. Einen 3&D Spieler zu integrieren ist da zB deutlich einfacher. Falls die Lakers das in Game 2 nicht schaffen, kann ich mir aber vorstellen dass er aus der Rotation fliegt. Egal was Vogel jetzt sagt. Die Lakers haben jedenfalls größeren Spielraum für Adjustments, die Rockets können eigentlich nur ihren Ball spielen.
Nur ist Rondo seit vielen Jahren weder effektiv noch effizient. Die einzige Ausnahme stellt die Saison 17/18 in New Orleans dar, wo er immerhin durchschnittlich war. Ansonsten bewegt er sich beim individuellen ORtg zwischen 95 bis 105 was alles andere als gut ist. Ein Playmaker trifft sehr viel Entscheidungen und wenn er nicht effizient ist, schadet es seinem Team. Das liegt in der Natur der Sache. Rondo ist nicht nur ein schwieriger Spielertyp, es fehlt genauso an Qualität.

Mal abgesehen davon, gehört der Ball in den Playoffs in die Hände des besten Spielers. Man schadet nicht nur sich selbst in dem man Rondo aufstellt, sondern beschneidet die eigene größte Waffe. Lebron ist so krass spielintelligent und ein unfassbar guter Playmaker. Spacing, Shooting und Defense komplementieren den King. Rondo bringt i.d.R. nichts davon.

Ich kann es mir nur so erklären, dass man LeBron entlasten möchte. (oder er möchte es selbst?). Aber zielführend kann es dauerhaft mit Rondo nicht sein.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Houston ist einfach so gut darin, dem gegnerischen Team die Size zu nehmen. In der Theorie ist Davis nämlich das Kryptonit der Rockets. Mobiler Faceup-Big mit Range. In der Praxis ist da dann aber PJ Tucker und gut ist. Hervorragende Leistung von Houston, vor allem hinten und bei den Boards. Vorne reicht dann ein Harden in Normalform. Bin mir sicher, dass da von den Lakers noch mal was kommt, aber sie sind mit ihrem Lineup nicht so flexibel. Houston ist das beschissenste Matchup vor die, aber wenn die Lakers die packen, gehen die in die Finals.
Bin gespannt auf LeBrons Antwort.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Houston ist das beschissenste Matchup vor die, aber wenn die Lakers die packen, gehen die in die Finals.

Da sind auch noch die Clippers. Sehe die Lakers nicht in den Finals. Die Clippers sind jetzt voll besetzt und können sich gegen Denver schonen. Mein Tipp zum jetzigen Zeitpunkt ist Clippers gegen Heat. Vor Beginn der Playoffs waren es die Bucks anstelle der Heat. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, nichts für schwache Nerven. Nachdem die Rockets im 3. Viertel auf einmal alles von Draußen getroffen haben und die Halbzeitführung der Lakers von 16 Punkten egalisierten, hatte ich innerlich schon mit dem Spiel abgeschlossen. Gut, dass die Lakers es nicht taten und Houstons Lauf dann auch mal ein Ende hatte.

Neben Lebron und AD waren Morris, Kuzma und Rondo wirklich stark von der Bank. Dass wir über 40% unserer Dreier treffen ist nicht alltäglich und dass der Aufwand trotzdem so gigantisch war, macht mir für die kommenden Spiele ein wenig Sorgen. Dazu kommt, dass sobald Westbrook auf der Bank sitzt, bei den Rockets nur Schützen auf dem Feld stehen. Das ist für volle 24 Sekunden nahezu unmöglich zu verteidigen. L.A. hat es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht, aber nach zig Extrapässen ist halt irgendwann einer frei. Das ist dann auch nur mit AD auf der 5 zu verteidigen. McGee oder Howard sind dann nicht spielbar.

Der Sieg war unglaublich wichtig. Eine Niederlage, obwohl so viel gut lief, hätte man nicht verdaut, da bin ich mir sicher. Das Spiel hat aber deutlich gemacht, dass das hier alles andere als ein Durchmarsch wird. Ich sehe mittlerweile die Rockets sogar vorne.
 
Oben