Würde da jetzt nicht overreacten. Dass die Lakers zum Anfang etwas brauchen, ist ja nun nichts neues. Die werden die Serie schon noch physischer werden und ob die Rockets dann mit ihrer 7er Rotation noch so treffen, will ich erstmal sehen. LeBron und Co werden schon noch Adjustments machen. Ich gehe trotzdem mit den Lakers in 6.
Da wäre ich mir nicht so sicher:
Tucker spielt Bullyball mit den Lakers
Tucker ist schon recht kräftig. Und er hat es bis jetzt immer geschafft, Davis ziemlich abzumelden. Wird Zeit, dass Davis dann langsam mal gegen ihn abliefert. Nett wäre auch, wenn Kuzma offensiv ein Faktor wird, denn ansonsten ist er ziemlich nutzlos in dieser Serie bzw. sogar ein negativer Faktor. In einem potenziellen Matchup mit den Clippers mag er defensiv einen Impact haben, gegen die Rockets nicht, da auch er natürlich die Guards nicht verteidigen kann. Also muss er offensiv liefern.
Die Lakers müssen ihre Rotationen in den Griff bekommen.
Obwohl die Rockets das ganze Spiel über wie das bessere Team aussahen, stand es "nur" 70:74 aus Sicht der Lakers, als Vogel auf diese grandiose Idee kam, die Lineup mit Rondo & James aufs Parkett zu schicken. In dieser Phase wurde das Spiel dann entschieden, weil es bei den Lakers dann so aussah:
https://streamable.com/rpfzwn
(hier sieht man übrigens sehr gut, wie sehr die Rockets Rondo als Dreierschützen respektieren, nämlich überhaupt nicht).
Die Big Men Lineups (also Davis plus Howard oder McGee) funktionierten überraschenderweise ganz gut.
In diesen Minuten waren die Lakers +6, in den Minuten mit Davis als Center -12. Das lag vor allem an der Defense gegen Harden.
Natürlich ist die Sample Size klein, aber zumindest scheint diese Lineup nicht ganz unspielbar. Anders als Rondo.