NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Problem ist, dass wir ohne AD gegen dieses High-P&R völlig chancenlos sind. Gasol und Drummond können da Payne, Paul und Booker nicht vor sich halten. Mit AD auf der 4 hätte man wenigstens noch Rim-Protection von der Helpside. Mit ihm selbst auf der 5 wäre das High-P&R gar kein Problem. Die Shooter der Suns ziehen die Offense so auseinander, dass man ständig 2 vs. 2 ohne Help spielt und da ist die fehlende Schnelligkeit der Bigs eine riesige Hypothek.

Ansonsten natürlich ein desaströser Auftritt in allen Belangen und die Suns bockstark. Kann gut sein, dass man sich von diesem Blowout nicht erholt, selbst wenn AD in Spiel 6 dabei sein sollte.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Egal was passiert, Schröder gehört nicht zum Team.
Der ist einfach kein Puzzle Stück für die Zukunft.

Wir spielen ohne Energie
Ohne Eifer, ohne diese gewisse Feuer Mentalität
Die haben gar keinen Bock ein 3:2 zu machen, nein die denken zu Hause wird sich das schon regeln vor heimischer Kulisse und selbst ein halb fitter AD wird da nicht viel richten können . Wenn KCP und Schröder individuell uns keine 15+ geben dann sehe ich auch Donnerstag schwarz.
Das wäre wirklich ein unnötiges ausscheiden aus der Post Season aber irgendwo selber schuld auch Vlt von Pelinka wobei ich ihm keinen Vorwurf mache. Die Deals waren 2020 Herbst akkurat und angemessen top bewertet von allen! Wer hätte gedacht dass das Team dann das Jahr über nur mit Verletzungen und misslingender Team Chemie zu kämpfen hat..

Hast du *******e am Schuh, hast du sie eben die ganze Zeit an dir..

Weiß nur ehrlich gesagt nicht wie man Donnerstag halbwegs performen will wenn man so wie heute spielt oder immer so spiele abliefert die knapp sind oder man mit 10-15 pkt zurpckliegt. Ich hasse sowas....
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Oh man jetzt Vlt auch die Sommer Moves in Frage stellt? Andererseits....Pelinka ist nicht schuld, wie gesagt 2020 waren die Moves Killer. Harrell und Schröder kamen von einer Monster Saison .
Da mache ich keinen Vorwurf
Aber sie waren eben ein Team Chemie Killer weil es mit Rondo - Howard - Green - McGee zum Titel gekommen ist

Never Change a Winning Team...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber sie waren eben ein Team Chemie Killer weil es mit Rondo - Howard - Green - McGee zum Titel gekommen ist

Never Change a Winning Team...

Und du meinst Rondo etc. hätten den Ausfall von AD kompensiert und die Suns heute an die Wand gespielt? Nie im Leben. Die Erfolge des Teams stehen und fallen mit der Gesundheit von Lebron und AD. Welche Truppe kann schon den Ausfall eines Superstars in den Playoffs kompensieren und auch ohne diesen um den Titel spielen? Richtig, keine.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
[/QUOTE]
Oh man jetzt Vlt auch die Sommer Moves in Frage stellt? Andererseits....Pelinka ist nicht schuld, wie gesagt 2020 waren die Moves Killer. Harrell und Schröder kamen von einer Monster Saison .
Da mache ich keinen Vorwurf
Aber sie waren eben ein Team Chemie Killer weil es mit Rondo - Howard - Green - McGee zum Titel gekommen ist

Never Change a Winning Team...

Im broadcast wurde sogar JR Smith erwähnt. :D

Eine Frage an euch Lakers Fans:

Warum spielt Harrell so wenig gegen uns? Er hat mir heute gegen die suns in seinen Minuten sehr gut gefallen. Und er hat doch diesen gewissen Willen?
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Und du meinst Rondo etc. hätten den Ausfall von AD kompensiert und die Suns heute an die Wand gespielt? Nie im Leben. Die Erfolge des Teams stehen und fallen mit der Gesundheit von Lebron und AD. Welche Truppe kann schon den Ausfall eines Superstars in den Playoffs kompensieren und auch ohne diesen um den Titel spielen? Richtig, keine.
Das sage ich nicht . Mir ist schon klar, dass alles mit LeBron und Davis zusammenhängt und steht und fällt aber über die komplette Saison und die eingespielte Rotation wäre es so vielleicht entspannter gewesen und ja. Auch mit einem Rondo oder Howard hätte ich den Lakers zumindest in Game 4 mehr zugetraut .
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das sage ich nicht . Mir ist schon klar, dass alles mit LeBron und Davis zusammenhängt und steht und fällt aber über die komplette Saison und die eingespielte Rotation wäre es so vielleicht entspannter gewesen und ja. Auch mit einem Rondo oder Howard hätte ich den Lakers zumindest in Game 4 mehr zugetraut.

Howard wurde in den letzten Playoffs von allen Teams als defensiver Schwachpunkt attackiert, sodass er in manchen Serien gar nicht spielbar war. Er wäre ein gefundenes Fressen für Payne & Co.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Meine Güte Schröder... Irgendwann muss er halt auch mal abliefern, wenn er gefordert ist. 0-9 und 1 Assist als Starting-PG. In Spiel 4 war er auch schon grottig. Wenn da keine Verletzung vorliegt ist das einfach nicht akzeptabel. Dann kann man auch Drummond den Ball bringen lassen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.535
Punkte
113
Schröder hin oder her alles steht und fällt mit Davis. Ohne ihm fallen die Lakers total auseinander.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schröder hin oder her alles steht und fällt mit Davis. Ohne ihm fallen die Lakers total auseinander.
Ja, weil alle anderen Big Men zu blöd oder zu faul zum verteidigen sind - Ausnahme Gasol, aber der wird halt nicht jünger. Drummond geht mir auf den S..., das ist so der Typ Spieler, den man als Kind als super Verteidiger abfeiert, weil er 357 Rebounds holt, aber nicht mal nen Stuhl verteidigen kann. Bei Harrell wusste man das wenigstens vorher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Howard wurde in den letzten Playoffs von allen Teams als defensiver Schwachpunkt attackiert, sodass er in manchen Serien gar nicht spielbar war. Er wäre ein gefundenes Fressen für Payne & Co.
Richtig. Howard hatte seine Momente gegen Denver, wo er Jokic gut genervt hat und so AD nicht komplett gegen den Joker verteidigen musste. Aber gegen Houston war er gar nicht spielbar und gegen Miami hat Vogel ihn eigentlich fast zu spät aus der Starting 5 genommen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
WIeso zeigt hier eigentlich keiner auf Lebum? +/- = -24, und hat den ganzen Abend nur Dreier geballert. Hat sich wieder aufgeführt wie die Diva schlechthin.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Lakers sehen gerade schon schlecht aus. Aber jedem war auch vor der Saison schon bewusst, dass es ohne Davis und einem angeschlagenen LeBron nichts werden kann. Das gilt aber ausnahmslos für jedes Team, wenn die zwei wichtigsten Spieler fehlen bzw. nicht fit sind.

Ob man deswegen so gegen die Suns untergehen muss? Sicher nicht, der Rest des Teams macht es auch wirklich nicht gut. Aber bei den Lakers zählt nur der Titel und der wäre beim aktuellen Fitnessstand eh nicht dringewesen. Letztes Jahr hatten sie Glück mit den Verletzungen und dieses Jahr Pech. So ist es halt manchmal.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist Lebrons Legacy vorbei? Früher konnte er das Team in solchen Spielen auch allein tragen. Gut die Verletzung Spieltisch sicher mit rein. Auch mit AD wäre die Serie wohl Ultra eng geworden.
Wäre doch schön, wenn es einen neuen Meister gäbe....
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.887
Punkte
113
Ort
Köln
Das ist schon echt heftig. LeBron in so einem Spiel ohne Freiwürfe und 18 von 24 Punkte kamen von der Dreierlinie.
Ich bin mal gespannt, ob seine Aussage, dass er nie wieder der alte LeBron wird, eintrifft.
Ausgehen sollte man davon eher, als ihm immer das rumcruisen zu bescheinigen.
Ich bin gespannt, wie er im Spiel 6 auftritt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja, ich würde Howard einem Drummond jeden Tag in jedem Jahr vorziehen. Für mich trennen Howard und Drummond defensiv Welten! Gerade weil er auch eine Härte ins Spiel bringt die unseren Centern ziemlich abgeht.
Letztlich hab ich mir von Gasol einfach mehr versprochen in der Defense, aber er ist einfach brutal langsam. Harrell ist für mich als Verteidiger fast schon unspielbar, das hat man letztes Jahr bei den Clipps auch schon gesehen.

Von daher fand ich unsere BigMan Rotation letztes Jahr sehr viel besser.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
WIeso zeigt hier eigentlich keiner auf Lebum? +/- = -24, und hat den ganzen Abend nur Dreier geballert. Hat sich wieder aufgeführt wie die Diva schlechthin.

Weil das keiner macht, der versteht was Mannschaftssport bedeutet. Die Lakers haben ohne James ganze 13 Würfe aus dem Feld getroffen. Das ist ein Armutszeugnis. Abgesehen davon sieht man dass LeBron nicht annähernd bei 100% ist, wenn man auch nur mal 10 Minuten dieser Serie gesehen hat.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klar hat man ohne AD und mit angeschlagenen LeBron keine Chance auf den Titel oder auch nur die Finals, aber trotzdem haben wir Leute wie Schroeder, Drummond, Harrell (zumindest offensiv), KCP die eigentlich alle wenn sie ihr Potenzial abrufen deutlich überdurchschnittliche Rollenspieler sind. Und Leute wie Morris, Matthews, Kuzma sind eigentlich auch absolut solide Rollenspieler. Wenn halt kaum einer sein Potenzial abruft wird des natürlich nichts und da ist der AD Ausfall natürlich eine bequeme Ausrede hinter dem man sich verstecken kann.
 
Oben