NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Weil das keiner macht, der versteht was Mannschaftssport bedeutet. Die Lakers haben ohne James ganze 13 Würfe aus dem Feld getroffen. Das ist ein Armutszeugnis. Abgesehen davon sieht man dass LeBron nicht annähernd bei 100% ist, wenn man auch nur mal 10 Minuten dieser Serie gesehen hat.

wer was von mannschaftssport versteht kann es aber auch nicht gut heißen, wenn ein spieler bewusst nach einem fehlwurf/ballverlust einfach vorne stehen bleibt, während die gegner schon wieder im set piec einen freien dunk bekommt deswegen. und das bei zu diesem zeitpunkt eigener wurfleistung von 3/10.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.745
Punkte
113
So langsam wird einfach offensichtlich, dass die Deals der Lakers in der Offseason doch nicht so der Hammer waren, wie sie verkauft wurden. Ja, Hauptursache ist die Gesundheit von James und AD. Ich sehe aber keinen mehr, der hier für die beiden in die Bresche springt. Schröder taucht absolut unter und Harrell ist ein typischer Regular Season Dude. In den Playoffs hilft er nicht. Das hätte eigentlich schon aus dem letzten Jahr klar sein sollen. Gasol ist jetzt auch über dem Zenit. Als Stretch 5 kann man ihn aber eher bringen als Drummond oder Harrell.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Was für ein grandioser Auftritt in einem so wichtigen Playoffspiel...

Da wünscht man sich ja fast schon Kwame Brown, Smush Parker & Co. zurück...

Anthony, mein Schöner, sieh zu...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.993
Punkte
113
Der Wechsel aus ultimativen Hype und ultimativer Enttäuschung ist schon sehr amüsant bei manch Lakersfan. Dabei war von vornherein klar, dass beide Stars nicht fit sind und es sehr schwer wird gegen ein eingespieltes Suns Team. Betonung auf Team.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.468
Punkte
113
Ort
OS
So langsam wird einfach offensichtlich, dass die Deals der Lakers in der Offseason doch nicht so der Hammer waren, wie sie verkauft wurden. Ja, Hauptursache ist die Gesundheit von James und AD. Ich sehe aber keinen mehr, der hier für die beiden in die Bresche springt. Schröder taucht absolut unter und Harrell ist ein typischer Regular Season Dude. In den Playoffs hilft er nicht. Das hätte eigentlich schon aus dem letzten Jahr klar sein sollen. Gasol ist jetzt auch über dem Zenit. Als Stretch 5 kann man ihn aber eher bringen als Drummond oder Harrell.

Schröder war auf dem Papier schon eine starke Verstärkung wenn man seine Leistung bei OKC als Referenz nimmt. Dass er jetzt so absinkt ist natürlich Mist, aber konnte man ja nicht einplanen. Auf der 5 hat man sich zu sehr auf den Buyout Markt fokussiert mMn und da blieb leider nur Drummond (den man anscheinend jetzt langfristig binden will, WTF?!). Wäre AD fit sähe ich hier auch nicht das Problem, aber dieses Jahr ging man halt nicht mit 100 Prozent in die Playoffs.

Im Grunde ist aber das Team ähnlich wie alle anderen James Teams. Bis auf AD sind alles Rollenspieler um ihn herum, die mit ihm zusammen funktionieren plus ein AD als Cheatcode im letzten Jahr. AD ist nicht fit und Lebron ebenfalls angeschlagen, da können die Rollenspieler halt nicht glänzen. Die Suns sind halt auch verdammt gut, da reichen Lakers bei nicht mal annähernd 100 Prozent eben nicht aus, auch wenn sie der "Champ" sind.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Zahlen wirken ja schon so, dass die Defense nicht funktioniert hat. Wundert mich schon, da zum Ende der Saison ohne AD die Defense trotzdem Top3 war. Hat Monty Vogel ausgecoacht?
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Schröder war auf dem Papier schon eine starke Verstärkung wenn man seine Leistung bei OKC als Referenz nimmt. Dass er jetzt so absinkt ist natürlich Mist, aber konnte man ja nicht einplanen. Auf der 5 hat man sich zu sehr auf den Buyout Markt fokussiert mMn und da blieb leider nur Drummond (den man anscheinend jetzt langfristig binden will, WTF?!). Wäre AD fit sähe ich hier auch nicht das Problem, aber dieses Jahr ging man halt nicht mit 100 Prozent in die Playoffs.

Im Grunde ist aber das Team ähnlich wie alle anderen James Teams. Bis auf AD sind alles Rollenspieler um ihn herum, die mit ihm zusammen funktionieren plus ein AD als Cheatcode im letzten Jahr. AD ist nicht fit und Lebron ebenfalls angeschlagen, da können die Rollenspieler halt nicht glänzen. Die Suns sind halt auch verdammt gut, da reichen Lakers bei nicht mal annähernd 100 Prozent eben nicht aus, auch wenn sie der "Champ" sind.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Zahlen wirken ja schon so, dass die Defense nicht funktioniert hat. Wundert mich schon, da zum Ende der Saison ohne AD die Defense trotzdem Top3 war. Hat Monty Vogel ausgecoacht?

Es wird immer von Monty gesprochen. Was wir nie vergessen dürfen: Willie Green ist ein fertiger Coach (Headcoach) der auch überragend gut mitarbeitet. Wollte ich hier nur mal einbringen.

Was wir nicht vergessen dürfen wir haben eine unglaubliche Kultur geschaffen in dieser Saison.

Jedoch eins ist sicher: die Serie ist noch nicht vorbei, ich als suns fan freue mich einfach nur tierisch wie wir uns verkaufen. Das ist einfach jetzt schon für mich eine unglaubliche, gelungene Saison!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Die Enttäuschung von den Lakers Fans ist nach so einem Blowout verständlich. Aber es wird einfach zu viel erwartet, finde ich. Es fällt mit AD einer der zwei wichtigsten Spieler aus, der andere, LeBron, ist eindeutig nicht in der Form das Team alleine zu tragen. Das ist beeinflusst von seinem Verletzungen und dem Alter, weshalb ich mich ernsthaft frage ob er je wieder in die Form kommt, wo er eine Serie alleine rumreissen kann. Er strahlt einfach nicht mehr die gleiche Scoringgefahr aus wie zuvor und wirkt wie der alte Magic Johnson. Der Rest vom Team sind limitierte Rollenspieler. Niemand ist in der Lage zu kreieren, was einfach problematisch ist wenn selbst LeBron hier nichtmehr High Class ist. Selbst mit einem fitten LeBron hat man eindeutig gesehen, dass es offensiv nichtmehr zum Top Niveau der NBA reicht.

Zudem wird auf jeden Fall unterschätzt, dass man nicht gegen Fallobst spielt, sondern gegen eines der bestem Teams der Regular Season. Das habe ich schon vor dem Serienbeginn auch in den Medien wahrgenommen, als es so wirkte als seien die Suns der 7th Seed. Nein, das ist ein starkes Team, das in Game 2 und Game 3 ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen des besten Spielers konfrontiert war.

Ich freue mich auf Game 6 und hoffe darauf, dass AD mitspielt. Sonst sehe ich schlechte Karten für die Lakers.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.129
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LeBron mache ich keinen Vorwurf

Ach, einem Franchise Player, der in einem Spiel mehrmals vorne stehen bleibt (und damit hauptverantwortlich dafür ist, dass der Gegner zu einfachsten Punkten im Fastbreak kommt) und auch sonst ein paarmal defensiv maximal alibimäßig die Arme viel zu spät hebt, würde ich schon den ein oder anderen Vorwurf machen.

Ein solches Verhalten geht gar nicht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Er hat webigst
Ach, einem Franchise Player, der in einem Spiel mehrmals vorne stehen bleibt (und damit hauptverantwortlich dafür ist, dass der Gegner zu einfachsten Punkten im Fastbreak kommt) und auch sonst ein paarmal defensiv maximal alibimäßig die Arme viel zu spät hebt, würde ich schon den ein oder anderen Vorwurf machen.

Ein solches Verhalten geht gar nicht.
Lol im Gegensatz zu seinen Schrott Mitspielern hat er über 20 Punkte erzielt.

was macht „Mr. Ich bin der neue NBA Star Deutschlands“ Schröder so ? Seit 1960 seit erste Lakers Spieler der in den Playoffs 0 Punkte erzielt hat als starter.
Abartige Performance!!!!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.534
Punkte
113
Er hat webigst

Lol im Gegensatz zu seinen Schrott Mitspielern hat er über 20 Punkte erzielt.

was macht „Mr. Ich bin der neue NBA Star Deutschlands“ Schröder so ? Seit 1960 seit erste Lakers Spieler der in den Playoffs 0 Punkte erzielt hat als starter.
Abartige Performance!!!!

Dass ein Mitspieler eine noch kackigere Perfomance hatte, hat aber wenig mit der Performance von LeBron zu tun.

Wieso stehe ich eigentlich auf für sowas und gebe meine Leidenschaft, opfere meinen Schlaf um mir dann so ein Lakers Team ohne Willen und Einsatz geben zu müssen???????? Ich bin so sauer..

Da kann man LeBron halt nicht rauslassen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.129
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lol im Gegensatz zu seinen Schrott Mitspielern hat er über 20 Punkte erzielt.

Wer 20 Punkte erzielt, braucht natürlich nicht zurücklaufen und braucht auch nicht verteidigen. Sollen das die vier anderen Trottel auf dem Feld machen. Am Ende steht Lebron bei -24 und da sag ich nur...

200w.gif
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Stand jetzt gehen für Schröder die Chancen zu Neige, die kommenden zwei Spiele müssen gewonnen werden, sonst könnte es das für Schröder im Lakers-Jersey bereits gewesen sein.

Wie hier erklärt, haben die Lakers zwar wenig Alternativen in der Free Agency, aber in dieser Verfassung könnten sie auf den Deutschen verzichten. Die 84 Millionen, die er noch vor gut zwei Monaten ausschlug, dürfte er von keinem Team bekommen, wenn nun keine Steigerung kommt.

quelle: Spox.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer 20 Punkte erzielt, braucht natürlich nicht zurücklaufen und braucht auch nicht verteidigen. Sollen das die vier anderen Trottel auf dem Feld machen. Am Ende steht Lebron bei -24 und da sag ich nur...

200w.gif

Schaue gerade das 2. Viertel im Re-Live und das was Lebron da teilweise macht, ist wirklich nur Arbeitsverweigerung. Da ist es echt bizarr, dann mit dem Finger auf andere Spieler zeigen zu wollen, um irgendwie Lebrons Leistung aufwerten zu wollen.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Der Wechsel aus ultimativen Hype und ultimativer Enttäuschung ist schon sehr amüsant bei manch Lakersfan. Dabei war von vornherein klar, dass beide Stars nicht fit sind und es sehr schwer wird gegen ein eingespieltes Suns Team. Betonung auf Team.

Das stimmt, es war klar, wie schwer es werden wird. Die Suns standen nicht umsonst auf Platz 2 und sind wesentlich eingespielter als die Lakers. Ich persönlich hatte auch den Eindruck, dass sie sowohl in den Medien als auch hier mitunter etwas unterschätzt worden sind.

Nichtsdestotrotz muss man sich natürlich nicht in einem Spiel 5 eine so historische Klatsche einfahren und so verkaufen. Neben einem unfitten James stehen da immer noch genügend Spieler auf dem Feld, die es besser machen können bzw. auch machen müssen. Über Schröder bspw. wurde ja auch schon einiges geschrieben. Für mich die größte Enttäuschung eigentlich... Kritik oder etwas Sarkasmus (jeder hat seine Art mit solchen Niederlagen umzugehen) kann da schon mal vorkommen...
Im Grunde ist es doch seit der Davisverletzung in Spiel 4 wieder eine komplett neue Situation. Seitdem sind diese wechselnden Extreme, wie du sie hier schilderst, eigentlich nicht wirklich vorgekommen. Jeder, der sich mal ein wenig mit NBA-Basketball beschäftigt hat, wird wissen, welche Auswirkungen ein solcher Ausfall haben kann.

Die Serie war von Anfang an sehr schwer zu tippen, selbst als James und Davis nach ihren Verletzungen wieder weitestgehend „hergestellt“, aber natürlich weit von Topform entfernt waren. Nun stellt es schon eine echte Herkulesaufgabe dar, nochmal zurück zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Schaue gerade das 2. Viertel im Re-Live und das was Lebron da teilweise macht, ist wirklich nur Arbeitsverweigerung. Da ist es echt bizarr, dann mit dem Finger auf andere Spieler zeigen zu wollen, um irgendwie Lebrons Leistung aufwerten zu wollen.
Was soll er denn bitte sonst machen??? Sein Team liegt mit 20-30 Punkten hinten und er kriegt keine Hilfe?????

immer diese klugscheisser die meinen am nächsten Tag alles besser analysieren zu können..

Unfassbar ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.534
Punkte
113
Was soll er denn bitte sonst machen??? Sein Team liegt mit 20-30 Punkten hinten und er kriegt keine Hilfe?????

immer diese klugscheisser die meinen am nächsten Tag alles besser analysieren zu können..

Unfassbar ...

Wo ist denn das Problem einzugestehen, dass LeBron AUCH Schuld an der Niederlage trägt. Keiner sagt, er ist alleine Schuld, aber den Franchise Player aus der Verantwortung zu nehmen, ist halt Quatsch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was soll er denn bitte sonst machen??? Sein Team liegt mit 20-30 Punkten hinten und er kriegt keine Hilfe?????

immer diese klugscheisser die meinen am nächsten Tag alles besser analysieren zu können..

Unfassbar ...
Besser als wer? Nimmt man dich als Maßstab, dann dürfte es nicht schwer fallen hier besser zu analysieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was soll er denn bitte sonst machen??? Sein Team liegt mit 20-30 Punkten hinten und er kriegt keine Hilfe?????

immer diese klugscheisser die meinen am nächsten Tag alles besser analysieren zu können..

Unfassbar ...

Dass du Lebrons Leistung vom Punkterückstand loslöst und keine Kausalität erkennen willst, erübrigt jede weitere Diskussion.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Wo ist denn das Problem einzugestehen, dass LeBron AUCH Schuld an der Niederlage trägt. Keiner sagt, er ist alleine Schuld, aber den Franchise Player aus der Verantwortung zu nehmen, ist halt Quatsch.
Tue ich nicht! Natürlich hat LeBron auch schuld!
Aber er wird hier total schlecht geredet und belustigt. Das finde ich mega unnötig...
 
Oben