NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ich fand es ja ehrlich gesagt mega blöd das die Suns Fans uns hier den Rücken gekehrt haben und auch nicht so das gelbe vom Ei. Ich musste jetzt aber auch erstmal Pause machen. Die Lebron Kritiker kann ich ja noch verstehen, er liefert Gründe und die warten natürlich nur darauf. Das ist ja völlig ok so. Ich will da jetzt nicht groß drauf eingehen, erinnere da aber nur an die 2018? Saison als er in den Playoffs in 80% der Spiele überhaupt keine Defense gespielt hat. Da hat er natürlich noch viel mehr Minuten abgerissen und offensiv ganz anders geliefert, trotzdem hat das keinen Keil in die Mannschaft getrieben.

Auch ist die +- Kritik völlig lächerlich. Wenn er in spiel 4, wie auch immer, ein positives hat kommt kein Wort des Lobes sondern es wird sich nur an einer Szene aufgehangen. Ja, G5 war ein übler Stinker und er ist eine riesige Drama Quenn. Mit der Kritik muss er leben und ich hoffe das das ganze Team heute Nacht eine Reaktion zeigt. Es muss kein Win werden aber wenn geht man mit Kampf unter.

Ich könnte wieder einen Roman schreiben über das was sich bessern muss, nur sieht das ja jeder der die Spiele schaut. Es kann aber nicht sein das die Suns wieder so leicht zum Korb ziehen mit ihren Guards. Davis ist halt das was unsere Defensive speziell macht. Über die RS mag man das mit Effort ausgleichen, in einer PO Serie können gut gecoachte Teams einfach zu viel die Schwachstellen analysieren.

Also KCP wenn du heute 0-10 3P gehst ist es halt so. Nach Spiel 5 habe ich natürlich kein großes Selbstbewusstsein, trotzdem glaube ich noch an die Jungs.

Das es ein einziger User schafft hier einen kompletten Playoff Thread lahm zu legen ist auch eine Leistung, Respekt. Ich hab kein Bock hier gegen irgend jemanden zu hetzen. Deine Posts sind aber einfach nur scheise. Mir nimmst du damit den Spaß hier zu posten. Das ist kein diskutieren, sondern Spam.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
(y)

....

Ich will jetzt James nicht übermäßig in Schutz nehmen, aber es steht und fällt ALLES mit den Rollenspielern. Man hat es ja im letzten Spiel gesehen, die Suns parken alle Leute in der Zone und LeBron sieht aus wie Giannis letztes Jahr in den Playoffs gegen die Heat.
Die Suns haben jetzt 5 Spiele gesehen das die Rollenspieler der Lakers keine 3er treffen. Und es wird ja immer schlimmer, es traut sich ja niemand mehr einen Wurf zu nehmen. Völlig freie Spots werden nicht genutzt. Es gibt ja garkeinen Grund für die Suns raus zum Perimeter zu gehen.
Wie soll denn so das nötige Spacing für eine Lebron Offense entstehen. James muss zum Korb ziehen und/oder dann zu einem Shooter rausspielen.

Ein Punkt, der viel zu kurz kommt, in den Diskussionen um diese Serie.

Hier mal ein paar Beispiele aus Spiel 5:




LeBron hat KCP ja schon in Spiel 1 zur Seite genommen und versucht ihm einzutrichtern "shoot the ball".
Etwas, was er immer wieder zu seinen Teamkollegen sagt, selbst wenn die nix treffen. Das ist auch der Grund, warum er J.R. im Team mochte, denn der hatte nie ein Problem damit, den Wurf zu nehmen.
Nur, geholfen hat es bei KCP ja scheinbar nicht, das Selbstvertrauen ist komplett weg.

Dazu noch Spacing generell als Problem:



Aktuell macht man es den Suns ziemlich leicht.
Die Suns spielen die "10 Eyes on LeBron"-Defense, weil die Rollenspieler nix treffen bzw. die Würfe erst gar nicht nehmen.

Ich würde mir auch wünschen, dass Vogel endlich mal eine 5-Out-Offense auspackt und das direkt zum Start. Schröder von der Bank (würde ihm vielleicht auch gut tun). Drummond raus!! James/KCP/Caruso/Matthews/Gasol/Davis (falls er spielt). Und dann heißt es "shoot the ball". So strahlst du zumindest etwas Gefahr aus und sollten dann ein oder zwei Dreier mal fallen, müssten auch die Suns evtl. ihren Defensiv-Plan umdenken.
Und du wirst auch nicht in der Defense entblößt, denn das sind alles gute Verteidiger.

Aber, machen wir uns nix vor. Auch heute starten Schröder und Drummond.


Jetzt mit der Alterskeule den Abgesang von James zu befeuern, ist auch sehr stark überreagiert.
Ich suche die Stats jetzt nicht raus, aber bis zu seiner Verletzung war ihm das Alter nicht anzusehen. Er war in Shape, Form und hatte gute Stats ( in meiner Erinnerung gerade nach dem All-Star Break ). Er war nun mal lange Verletzt und ist immer noch angeschlagen. Die ganzen Playoffs haben doch darauf beruht, dass sich AD und James von Runde zu Runde einspielen.
Ein Monstergame von Lebron ist Grundsätzlich immer noch möglich, aber ob es das in den diesjährigen Playoffs nochmal gibt, wage ich zu bezweifeln.
2018 Finals Game 1 Lebron kann es nur geben wenn er sich bis dahin von Spiel zu Spiel verbessert und in einen Rausch spielt.
Aber unter den aktuellen Umständen aus dem "kalten" so ein Spiel für Game 6 zu erwarten, ist einfach nur Träumerei. Gleiches gilt für die "wette nicht gegen Lebron" Mantras. Ohne Rollenspieler die sich trauen Würfe zu nehmen kann man dieses Jahr definitiv gegen Lebron wetten.
Und ich bin der letzte der sich nicht genau so ein Monster Game 6 von ihm wünscht.

Das James älter ist und auch so aussieht, lässt sich nicht wegreden. Aber ihn komplett abzuschreiben, halte ich auch für verfrüht.
ich glaube, dass er auch nächste Saison, noch der beste Spieler eines Meisterteams, sein kann.

Es ist gerade mal drei Monate her, da war er einer von drei MVP-Kandidaten. Bis Spiel 5 war auch er auch der beste bzw. wertvollste Spieler dieser Serie.
Was es sicher nicht mehr geben wird, ist so etwas wie 2018, wo er dir, mit Ansage, ein 40/10/8 Spiel gibt. Die Zeiten sind vorbei.
Der heutige James braucht mehr Unterstützung. Aber wenn Davis gesund bleibt und die Lakers beim Shooting nachbessern, wird man auch nächste Saison Contender sein. Mit LeBron als bestem Spieler.

Für diese Saison bzw. diese Serie, da fehlt mir der Glaube. Es ist einfach eine gebrauchte Saison, die im Prinzip vorbei war, als Hill auf James´ Bein fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Fairerweise muss man anmerken, dass die Lakers Rentner Truppe mit die kürzeste Offseaon hatte, die es je? gab. Das war schon kein gutes Vorzeichen, hoffentlich erlösen die Suns die Lakers heute Nacht vorzeitig aus ihrem Albtraum. :saint:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade, dass nicht beide weiterkommen können. LeBron würde ich einen vielleicht letzten tiefen Playoffrun wünschen, aber die Suns sind ein grundsympathisches Team und Chris Paul ist erfolgsmäßig mehr als überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ja, mit Morris, Lebron und Gasol hat man schon eine brutale Rentner Truppe zusammen gestellt diese Saison. Howard und Rondo ziehen zu lassen hat das Team viel zu alt gemacht. Riesen Fehler von Pelinka. Luke Kennard zeigt zum Beispiel bei den Clippers was ein junger, günstiger und von dir hoch gelobter Spieler zu leisten imstande ist. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir schon vorstellen, dass die aktuelle Situation für viele User, die die Lakers und/oder LeBron nicht mögen, ein Fest ist. Beide polarisieren nun mal. Ich bin selber kein übermäßiger LBJ-Fan, das war ich aber z.B. auch nicht von Jordan und ich wäre ja dämlich hoch 5, beiden ihre Klasse abzusprechen. Ich mag es nicht, dass LBJ die Lakers-Offense so langsam und statisch macht, um dann den Hero-Shot zu nehmen. Es war ja z.B. auch der entscheidende Wurf gegen Golden State ein eigentlich katastrophales Play.
Aber, die Verletzung dieses Jahr hat doch null mit dem Alter zu tun. Es war quasi ein Tackling (ich bin mir bis heute nicht im klaren drüber, was das eigentlich sollte), das wahrscheinlich 99% der NBA-Spieler auf die Injury-List gebracht hätte. Zudem war Spiel 5 ein übler Breakdown und natürlich steht der Leader am Pranger, aber was speziell die Starting 4 neben James abgeliefert hat, war Arbeitsverweigerung.

Für Spiel 6 sehe ich eigentlich nur zwei Szenarien, unabhängig vom Sieger (ich traue den Suns zu, auch starke Lakers zu schlagen). Entweder, LA haut alles raus und rehabilitiert sich (was dann durchaus in einem deutlichen Sieg resultieren KANN), oder man geht erneut sang- und klanglos unter. In dem Fall dürfte es sehr ungemütlich in LALA-Land werden.

Wie ich schon geschrieben habe, der Titel bleibt stehen. Es war klar, dass die Saison schwer wird und ohne Davis und James in Form geht es halt nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
(y)



Ein Punkt, der viel zu kurz kommt, in den Diskussionen um diese Serie.

Hier mal ein paar Beispiele aus Spiel 5:




LeBron hat KCP ja schon in Spiel 1 zur Seite genommen und versucht ihm einzutrichtern "shoot the ball".
Etwas, was er immer wieder zu seinen Teamkollegen sagt, selbst wenn die nix treffen. Das ist auch der Grund, warum er J.R. im Team mochte, denn der hatte nie ein Problem damit, den Wurf zu nehmen.
Nur, geholfen hat es bei KCP ja scheinbar nicht, das Selbstvertrauen ist komplett weg.

Dazu noch Spacing generell als Problem:



Aktuell macht man es den Suns ziemlich leicht.
Die Suns spielen die "10 Eyes on LeBron"-Defense, weil die Rollenspieler nix treffen bzw. die Würfe erst gar nicht nehmen.

Ich würde mir auch wünschen, dass Vogel endlich mal eine 5-Out-Offense auspackt und das direkt zum Start. Schröder von der Bank (würde ihm vielleicht auch gut tun). Drummond raus!! James/KCP/Caruso/Matthews/Gasol/Davis (falls er spielt). Und dann heißt es "shoot the ball". So strahlst du zumindest etwas Gefahr aus und sollten dann ein oder zwei Dreier mal fallen, müssten auch die Suns evtl. ihren Defensiv-Plan umdenken.
Und du wirst auch nicht in der Defense entblößt, denn das sind alles gute Verteidiger.

Aber, machen wir uns nix vor. Auch heute starten Schröder und Drummond.




Das James älter ist und auch so aussieht, lässt sich nicht wegreden. Aber ihn komplett abzuschreiben, halte ich auch für verfrüht.
ich glaube, dass er auch nächste Saison, noch der beste Spieler eines Meisterteams, sein kann.

Es ist gerade mal drei Monate her, da war er einer von drei MVP-Kandidaten. Bis Spiel 5 war auch er auch der beste bzw. wertvollste Spieler dieser Serie.
Was es sicher nicht mehr geben wird, ist so etwas wie 2018, wo er dir, mit Ansage, ein 40/10/8 Spiel gibt. Die Zeiten sind vorbei.
Der heutige James braucht mehr Unterstützung. Aber wenn Davis gesund bleibt und die Lakers beim Shooting nachbessern, wird man auch nächste Saison Contender sein. Mit LeBron als bestem Spieler.

Für diese Saison bzw. diese Serie, da fehlt mir der Glaube. Es ist einfach eine gebrauchte Saison, die im Prinzip vorbei war, als Hill auf James´ Bein fiel.

Was die tweets zusammenfassen hab ich auch schon während des Spiels gedacht. Teilweise haben die Lakers komplett freie Würfe verweigert. Eher überraschend heutzutage in der nba, wo eigentlich bei jeder Gelegenheit von draußen draufgelötet wird. ;)

Mal sehen wie es heute Nacht aussehen wird. Die Lakers müssen die dreier besser schießen keine Frage, dann öffnen sich auch die Räume für James in der zone.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Für Spiel 6 sehe ich eigentlich nur zwei Szenarien, unabhängig vom Sieger (ich traue den Suns zu, auch starke Lakers zu schlagen). Entweder, LA haut alles raus und rehabilitiert sich (was dann durchaus in einem deutlichen Sieg resultieren KANN), oder man geht erneut sang- und klanglos unter. In dem Fall dürfte es sehr ungemütlich in LALA-Land werden.
Also entweder strengt sich L.A. an und zeigt eine ansprechende Leistung oder sie strengen sich nicht an. Und entweder gewinnen sie oder sie verlieren. Gewagte Prognosen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also entweder strengt sich L.A. an und zeigt eine ansprechende Leistung oder sie strengen sich nicht an. Und entweder gewinnen sie oder sie verlieren. Gewagte Prognosen ;)
Du unterschlägst den wesentlichen Punkt. Ich erwarte, dass eines von zwei Extremen passiert. Entweder eine richtig starke, engagierte Leistung oder ein erneuter totaler Breakdown. Nicht nur anstrengen oder nicht anstrengen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich denke auch, entweder kommt ein richtig starkes, aufopferndes Spiel der Lakers oder aber ein übler blowout à la game 5.

Es wäre schon schön, LA würde einfach nochmal bis zum Schluss alles raushauen, egal ob es dann klappt oder nicht. Das wäre weitaus versöhnlicher als ein Spiel, welches wie Atbeitsverweigerung ausschaut.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Don‘t feed the Troll, seriously... Längst auf der Ignoreliste, aber durch das Ständige zitieren bekomme ich das nun trotzdem mit.
Kann mir jemand sagen ob ich das ignorieren auch für zitierte Beiträge der Person einstellen kann?

Das geht jetzt seit über 10 Jahren so und ihr denkt ernsthaft dass sich das noch ändert

Meine Rede seit Jahren. (y)

Und nein, kannst du leider nicht einstellen. :(

.....

Zur Serie: Es ist bei den Lakers eigentlich ähnlich wie bei den Mavs bei Porzingis, was die Verletzungsanfälligkeit betrifft. Wenn man als Franchise einen solchen Gamble macht, braucht man nicht rumheulen, wenn der Spieler dann tatsächlich in der RS jedes 3. Spiel oder halt zur denkbar ungünstigsten Zeit in den Playoffs ausfällt, und man dadurch rausfliegt. Das wusste man schließlich alles vorher. ;)

Der große Vorteil der Lakers ist, dass besagter Gamble letztes Jahr bereits perfekt funktioniert hat und in einem Titel endete. Nur dieses Saison scheint man den schlechteren Teil der Wahrscheinlichkeiten abzukriegen... passiert dann halt in so einem Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also so alt und kaputt sehe ich AD und LBJ nicht dass das ein wirklicher Gamble war. Zumal Zinger nicht annähernd ein AD ist

sollte es dennoch jemand als Gamble sehen, hat er sich mit einer Championship bereits gelohnt.;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
James meinte ich gar nicht, der galt ja nie als Injury Prone. ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es ist halt schon so, Verletzungsunanfälligkeit ist einer der wichtigsten ‚Skills’ im Profisport. Da gibt es so viele Spieler, die ganz andere Karrieren gehabt hätten, wären sie so robust wie etwa James. Dass AD nicht dazu gehört, wusste man und dass er gerade in der wohl stressigsten Saison ever ohne richtige Pause nicht fit bleiben kann, darf wirklich niemanden überraschen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Glückwunsch an die Suns-Fans. Phoenix hat die Serie verdient gewonnen. Die Schwachpunkte der Lakers-Defense wurden eiskalt ausgenutzt und auf der anderen Seite hat man die Zone verriegelt und die Rollenspieler zu Dreiern eingeladen, die sie nicht getroffen haben. Wenn sie so weiterspielen, stehen die Chancen auf die Finals nicht schlecht. Denver ohne Murray sollten sie jedenfalls schlagen können.

Schade, dass die Serie so von Verletzungen geprägt war. Vielleicht gibt es ja nächste Jahr nochmal ein Rematch in Vollbesetzung.

Zum Spiel heute: Ich will dem Team keinen fehlenden Einsatz vorwerfen. Das Shotmaking der Suns ist völlig verrückt und jeder 50:50 Ball landet bei ihnen. Booker dreht total am Rad.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ich übrigens nicht verstanden habe, ist, dass die Lakers Chris Paul so eng verteidigt haben. Ich hätte ihm viel mehr Platz gelassen und ihn gezwungen, den Dreier zu nehmen. Er hatte auf die Distanz offensichtlich noch erhebliche Probleme. Stattdessen konnte er immer in die Mitteldistanz ziehen, dort abschließen, oder Plays für andere kreieren.

Achja: Die Small-Ball-Lineups ohne echten Big haben natürlich viel besser funktioniert. Was für eine Überraschung.
 
Oben