NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin mal so frei und eröffne den Thread für die Serie in Runde 1, die vermutlich die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird und sowohl von den Fangemeinden der Teams als auch den neutralen Zuschauern mit Spannung verfolgt werden dürfte. Heimvorteil haben die Suns nach einer phänomenalen Regular Season. Sie müssen diese Leistung nun bestätigen und zeigen, dass sie auch in den Playoffs abliefern können. Bis auf CP3 verfügt der Kader über wenig Playofferfahrung, aber was der Point Goat ausmachen kann, hat man schon letztes Jahr bei OKC gesehen. Auf der anderen Seite ist der Titelverteidiger, der große Teile der Regular Season ohne seine Superstars auskommen musste. An der Qualität im Kader besteht kein Zweifel, aber groß eingespielt ist dieses Team nicht. Zudem bleibt abzuwarten, wie fit Lebron und AD nach ihren Verletzungen sind und ob sie an die Playoffs in der Bubble anknüpfen können. Nur so haben die Lakers eine Chance auf den Titel.

Ich tippe Lakers in 7 und freue mich auf spannende Spiele. (y)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Paul ist extrem erfahren, aber der Rest ist noch zu grün. Würde mich überraschen, wenn die Lakers das hergeben. Die Suns sind aber insgesamt schon stark und werden mindestens ein Spiel gewinnen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Tippe auch auf Lakers in 7. Kommt halt enorm auf die Verletzungen an, aber das ist ja immer so!

Ich mochte Chris Paul ja nie wirklich, aber ich würde ihm einen Seriensieg gegen die Lakers so sehr gönnen! Andere haben genug gewonnen, waren am richtigen Zeit am richtigen Ort und er hatte doch einiges an Lospech. Go Suns!

Ich behaupte, dass wenn sie das hier schaffen, werden sie durchmarschieren!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Lakers in 6. LeBron und Davis regeln, die Rollenspieler sind gut drauf.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Ich habe mal etwas wild auf Lakers in 5 getippt; weil ich es mir einerseits wünsche und andererseits den Suns nicht viel zutraue. Das Team scheint mit ein klassischer Regular-Season-Overpeformer zu sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Suns gegen ein Team mit LeBron James viel ausrichten können.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Ich habe Suns in 7 getippt. Ich denke die Suns werden eine Lernkurve haben und CP3 wird das Team führen müssen. Booker ist für mich aber der X-Faktor. Sehe keinen Spieler der Lakers, der ihn effektiv verteidigen kann. Die Wing-Defender der Lakers werden so ihre Probleme haben. Auf der anderen Seite freue ich mich auf Crowder und Bridges. Die werden James zumindest reichlich nerven können. Ayton wird seine Probleme mit AD haben, aber eine große Dominanz sehe ich nicht. Dafür funktioniert die Team Defense der Suns auch zu gut. Die Lakers sind erfahrener, aber nicht fit und ich vermute ihnen wird die Puste ausgehen. Die Suns haben nicht grundlos den 2nd Seed eingefahren. Das Team hat mich wirklich überzeugt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man muss erst mal sehen was LeBron und AD in einer kompletten Serie reissen können, und ob sich deren Verletzungen im 3. oder 4. Spiel dann wieder melden. Wenn das so kommt, gewinnt LA eher keine Serie mehr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich schätze Lakers in 6. Das sah noch alles sehr wacklig aus gegen die Warriors und das erste Spiel ist ja eh ein scheduled Loss. Aber am Ende werden sich die Lakers durchsetzen. Schade für die Suns, sympathisches Team und der Beweis, dass auch schlechte Teams auch mal recht schnell ziemlich gut werden können.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hoffe Suns in 4, denke aber Lakers relativ problemlos (Tipp 4:2) am Ende. AD wird feasten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Suns haben wenig Erfahrung aber spielen schon die ganze Saison über ziemlichen Playoffball und die wichtigste Position ist mit CP3 extrem stark besetzt. Die Serie ist aufgrund der Verletzungshistorie der Lakers diese Saison und auch aufgrund CP3s Verletzungspech in seiner Karriere schwer vorherzusagen, wie ich finde. Erwarten würde ich, wenn alle gesund bleiben, einen rostigen Start der Lakers, die dadurch in den ersten Spielen in Rückstand geraten und sich dann in sieben Spielen durchsetzen können dank des besten Kaders der Liga und dem Playoff-Rhythmus.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Es hängt alles von der Fitness vin Lebron und AD ab. Spielen die beiden wie in den letzten PO, dann sind die Lakers Favorit. Brechen die Verletzungen wieder auf, wird LA aber keine Serie gewinnen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Lakers gesund bleiben, sie aber etwas Zeit brauchen, um sich richtig zu finden. Daher Lakers in 6.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Vogel die richtigen Schlüsse zieht (was er bisher sehr oft getan hat) und AD und LBJ so weit fit sind und bleiben, glaube ich an LAL in 6. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es für meine Lakers in irgend einer Runde ein ganz böses Erwachen geben wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Kann einer der das gut macht die anderen Playoffsthreads eröffnen? Mit Umfrage und allem? Danke schon jetzt!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Hab definitiv Bock auf die Serie. Die regular season hab ich nicht sonderlich verfolgt, deswegen kann ich die Suns schwer einschätzen. Hab mal die mal trotzdem in 7 getippt :D ist aber auch eher mein Wunsch, keine realistische Einschätzung.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Den ganz großen Playoff-Erfolg oder Playoff-Heldentaten hatte halt Paul auch nie. Crowder darf mittlerweile auch als Playoff-Veteran angesehen werden. Craig ein bisschen. Dann wird's zappenduster.

Eigentlich müssten aber die Suns recht gut für die Playoffs aufgestellt sein. Immerhin ist man mit den Jazz das einzige Team, welches bei Off- und Def-Effizienz jeweils in den Top8 liegt (Jazz sogar je Top5, glaub ich). Ganz oben in der Tabelle liegt man garantiert in Sachen Stimmung. Sie sind im überragenden Flow und ich schätze, dass sie in den Playoffs wieder zu ihrer megamotivierten Defense finden. Ayton könnte da als defensiver Playoff-Stern aufgehen. Er hat alles Potenzial der Welt in sich und nur er entscheidet wie gut er sein kann.
Book ist trotz seiner wackligen Saison einer der herausragenden Scorer der Liga, kann aus allen Lagen treffen. Point-God-Paul ist in MVP-Form und im 1on1 immer noch schwer zu bändigen. Wings wie Crowder/Bridges/Craig/Johnson sind eigentlich genau die Leute, die man in einem Playoff-Team haben möchte.

Minuspunkt: Recht dünn auf der Fünf besetzt. Aytons Backups Saric, Kaminsky und der dürre Rookie jagen niemandem Angst ein. Schon gar nicht Davis, Gasol (ich hoffe er darf noch spielen), Harrell, Drummond.

Mein Hirn sagt Lakers in 6, mein Herz Suns in 6. Von daher erinnere ich an den 8-0-Disney-Run letztes Jahr, als man hashtagte: "#Whynotus?" Warum sollen also nicht "wir" LeBron die erste Erstrundenniederlage zufügen ;)
 
Oben