NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Andere Frage, wieso gibts hier eigentlich so viele Suns Fans? :skepsis::D

15-38 gegen Phoenix. Also ich glaube es gibt mehr Lakers Fans. Nach der Saison kann man eigentlich nur mit den Suns gehen. Das Team hat es verdient nach der langen Phase ohne Playoffs. CP3 sollte hier nach einer weiteren Saison auf MVP Niveau mehr Liebe bekommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Ging mir auch nicht um die Abstimmung, aber das Suns forum ist gut besucht. Wundert mich bei so einem "nischenteam"
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Ging mir auch nicht um die Abstimmung, aber das Suns forum ist gut besucht. Wundert mich bei so einem "nischenteam"

Nischenteam? NISCHENTEAM? :LOL:

Man hatte halt mal ne klitzekleine Dekade lang bisschen sehr wenig Erfolg und war das Gespött. Da vergisst man doch nicht das Dream-Team mit einzig echten Entertainer Barkley. Die Jahre mit Barkley-KJ-Majerle und selbstredend die 7seconds or less-Ära mit dem B2b-MVP sind die aufregendsten Äras der Liga-Geschichte. Also für Nischenteam-Fans ;)

Übrigens Fun Fact: Letztes Playoff-Spiel der Suns war vor 11 Jahren, Conference-Finals mit Nash vs Lakers. Man hat also noch ne Rechnung offen
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ging mir auch nicht um die Abstimmung, aber das Suns forum ist gut besucht. Wundert mich bei so einem "nischenteam"
Suns waren früher unglaublich beliebt und schön anzuschauen. Bei vielen Fans war Phoenix das geheime "zweite Lieblingsteam", gerade in der Nash und Run&Gun Ära.

Das Fundament ist fast zusammen gebrochen, aber einige treue Seelen sind geblieben und ein paar alte Sympathien sind noch vorhanden. :)

EDIT: @theser war schneller.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Also sind das quasi alles Erfolgsfans?

Nein. Das sind Fans, die ein Team auch in den letzten 10 Jahren begleitet haben und es dabei sicher nicht einfach hatten. Ein Spieler macht hier jetzt den Unterschied (CP3) und die Entwicklung der eigenen Spieler sichert dem Team einen kometenhaften Aufstieg. Dazu kam dann noch ein Vet in Crowder, der vom Team als Rollenspieler so viel gibt. Also von Erfolgsfans kann da keine Rede sein. Nischenteam würde ich die Suns jetzt aber auch nicht nennen. Da gibt es andere Franchises auf die das eher zutrifft.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Nischenteam? NISCHENTEAM? :LOL:

Man hatte halt mal ne klitzekleine Dekade lang bisschen sehr wenig Erfolg und war das Gespött. Da vergisst man doch nicht das Dream-Team mit einzig echten Entertainer Barkley. Die Jahre mit Barkley-KJ-Majerle und selbstredend die 7seconds or less-Ära mit dem B2b-MVP sind die aufregendsten Äras der Liga-Geschichte. Also für Nischenteam-Fans ;)

Übrigens Fun Fact: Letztes Playoff-Spiel der Suns war vor 11 Jahren, Conference-Finals mit Nash vs Lakers. Man hat also noch ne Rechnung offen

OK, also hat nicht nur Joe Johnsons Bankkonto diese tolle Ära überdauert. ;)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Also mich wundert es nicht das die Suns so viele tolle Fans haben Gründe haben ja schon @STAT und @theser gelierfert.

Für mich schlagen die Suns die Lakers in 6. Ich bin mir jedoch bewusst das wenn die Lakers ins Rollen kommen sie uns schlagen können. Das wird man auch nicht wegdiskutiert bekommen.

Hier mal eine kleine Schwafelei von mir:

Was sicherlich irgendwie wirklich frustrierend für mich ist, dass die Lakers für mich unserer großer Bruder sind. Sie bekommen Alles immer vor uns, nehmen uns unser Spielzeug weg, geben an, gehen vor uns feiern. Schlichtweg sie nerven mich einfach.
Was war unsere letzte Playoff Serie?

Genau: Last playoff series for Suns: 2010 Western Conference finals (Lost to Lakers in six).

Und wie sehen unsere Chancen aus? Aus der Sicht von Las Vegas wohl eher nicht so gut. Denn es ist das erste Mal in Playoff Historie das ein 2nd Seed eine schlechtere Quote hat als ein 7th Seed. Aber wer will auch schon gegen LeBron wetten? Niemand. Denn eins ist doch klar die Playoffs sind nicht die reguläre Saison und die reguläre Saison sind nicht die Playoffs.

Meiner Meinung nach können wir aber so Einiges machen um die Lakers, die ich bis dato noch nicht in Top-Form erlebt habe, zu ärgern.
Was muss dafür Stimmen?
-Turnover sollten vermieden werden -> LeBron Transition will keiner.
- Unser Dreier sollte fallen -> Schaut man sich die Lakers an fällt auf das dort kaum starke Schützen spielen.
- AD verteidigen -> Ich hoffe Monty findet eine Möglichkeit
- LeBron -> Auf Bridges/Crowder/Craig hoffen.


Könnte nun noch stundenlang weiter schreiben muss jedoch gleich zu meiner Tochter. Möchte so oder so erst Game 1 abwarten um zu schauen wie es so losgeht.

Lakers sind schlagbar, könnten uns jedoch auch einfach zerfetzen, da wie hier schon oft geschrieben kaum Playoff Erfahrung vorhanden ist und auf vielen Spielern bei uns das Scheinwerferlicht schon ein wenig doller brennt( Ayton/Booker zum Beispiel)

Go Suns Go

Macht die Lakers bitte fertig. Nichts gegen euch Lakers Fans, aber das Team nervt mich einfach nur noch.

#BeatLA !
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ich sehe die Suns die Lakers einfach nicht VIER MAL schlagen in einer Serie.

Kann mir sowas bei aller Liebe nicht vorstellen. 1 Sieg ja. Mehr nicht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich sehe die Suns die Lakers einfach nicht VIER MAL schlagen in einer Serie.

Kann mir sowas bei aller Liebe nicht vorstellen. 1 Sieg ja. Mehr nicht.
Die Lakers sind für mich auch der klare Favorit, aber es ist das Gleiche wie vor der Saison. Man darf die Suns auf keinen Fall unterschätzen. Es sind einige Leute mit ihren Takes übel gestolpert, weil sie sich mit Bridges und Co. nicht beschäftigt hatten. Phoenix spielt seit Beginn der Saison Playoff-Basketball. Defense und Offense sind Top7 und bei der Pace liegen sie auf Platz 24. Nur mal so:

Netrating der Suns: 5,9
Netrating der Lakers: 2,9

Nun muss man zwingend erwähnen, dass die Lakers viel Verletzungssorgen hatten und die Suns relativ gut durch die Saison gekommen sind. Zudem muss L.A. mit ihren zwei Superstars in der Regular Season nicht unbedingt alles abreißen. Für die Lakers zählt es erst jetzt. AD und LeBron sind einfach nur unfair. Allerdings können die Suns mit Ayton, Bridges, Crowder und Craig switchen bis zum geht nicht mehr. Auch Drop Coverage kann Phoenix problemlos spielen. 26,9 Assists pro Spiel sprechen ebenfalls eine klare Sprache. Das System von Monty läuft wie ein Uhrwerk und man ist nicht davon abhängig, da CP3 und Booker die Könige der Midrange sind und selbst kreieren können, sofern es drauf ankommt. Nicht zu vergessen produzieren die Suns trotz passlastigem System nur die viertmeisten Turnover der Liga. Mit 83,4% Freiwurfquote steht Phoenix ebenfalls auf Platz 2. Der Dreier fällt sehr viel besser wie bei den Lakers.

Die Sonnen haben außerdem die zweitebeste Quote aller Teams. Nur die Nets sind besser, d.h. sie können sich potenziell häufig im Halbfeld positionieren und ihre Defense dementsprechend organisieren. Die Starting Lineup mit CP3 - Booker - Brigdes - Crowder - Ayton hatte einen schrecklichen Saisonstart und lange Zeit ein negatives Netrating. Mittlerweile stimmt die Chemie und das Netrating steht bei 4,7, welches bei größerer Sample Size mal - 10 war. Die Lineup mit Cam Johnson statt Crowder hat auch eine Menge Potenzial: Netrating: 10,1. Mit Rubio statt CP3 hatten die Suns bereits letzte Saison mit dieser Lineup alles auseinandergenommen. Das kommt also alles nicht plötzlich aus dem Nirgendwo, sondern ist eine stetige Entwicklung. Schmeißen wir stattdessen Torrey Craig rein haben wir 11,2. Nehmen wir Booker raus und tun Craig rein, steht ein DRtg von 87.0 und Netrating von 24,5. (!)

Fazit:
bis jetzt funktioniert die vermutliche "8-Mann-Playoff-Rotation" einfach in allen Varianten. (Sample Size Alert - laut Eye Test sieht es trotzdem relativ nachhaltig aus.)

Die Suns sind potenziell saugefährlich. Sie haben a) noch Luft nach oben, b) haben sie eine klare Identität, c) eine herausragende Teamchemie und d) Talent und Qualität. Ohne jeden Zweifel dürfen sich Booker und seine Fellas nun erstmal beweisen. Die positive Gruppendynamik ist in Phoenix aktuell als sehr gut einzustufen. Solche Teams können sehr unangenehm werden. Wenn Booker den Jamal Murray der letzten Playoffs macht und der Rest wie gewohnt spielt, wird sich selbst der King strecken müssen. Nach 72 Spielen stellt kein Team per Zufall eine sehr gute Offense und Defense. Eye Test und alle Zahlen sagen, die Suns sind ein mehr als ernstzunehmendes Team. Du musst das schon alles gekonnt ignorieren, um dir nicht mal vorstellen zu können, dass mehr als ein Sieg drin wäre.

Lakers in 5 halte ich für nachvollziehabr und legitim. Wir finden aber genauso ein paar Argumente warum das selbst für L.A. in die Hose gehen könnte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Ich sehe die Suns die Lakers einfach nicht VIER MAL schlagen in einer Serie.

Kann mir sowas bei aller Liebe nicht vorstellen. 1 Sieg ja. Mehr nicht.

Traurig ist eher, dass deine Vorstellungskraft so unterirdisch ist. Die Lakers wären hier unter normalen Umständen Außenseiter. Sie haben kein HCA und beide Superstars kommen von einer Verletzung zurück. Trotzdem meinst du, dass L.A. höchstens ein Spiel abgibt. Warum nicht gleich ein Sweep? Bescheidenheit sieht anders aus. Selbst als Favorit können die Lakers froh sein, wenn sie die Serie in 7 gewinnen. Ja, L.A. ist favorisiert, aber diese Arroganz ist einfach unangebracht.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Traurig ist eher, dass deine Vorstellungskraft so unterirdisch ist.

Ich habe das Gefühl, die Phoenix-Fans sind hier schnell eingeschnappt, wenn man die Suns nicht lobt. :)
Ich kann mir einen Seriensieg der Suns auch überhaupt nicht vorstellen. Aber ich hab auch denkbar wenig von den Suns gesehen dieses Jahr, vielleicht belehren sie mich ja eines besseren.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Traurig ist eher, dass deine Vorstellungskraft so unterirdisch ist. Die Lakers wären hier unter normalen Umständen Außenseiter. Sie haben kein HCA und beide Superstars kommen von einer Verletzung zurück. Trotzdem meinst du, dass L.A. höchstens ein Spiel abgibt. Warum nicht gleich ein Sweep? Bescheidenheit sieht anders aus. Selbst als Favorit können die Lakers froh sein, wenn sie die Serie in 7 gewinnen. Ja, L.A. ist favorisiert, aber diese Arroganz ist einfach unangebracht.
Hat nichts mit unterirdisch zu tun. Die Lakers sind immer noch Titelverteidiger und Favorit -wenn alle fit-.

Ich bin absolut nicht arrogant, im Gegenteil aber wenn James auflegt dann ist es einfach vorbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Was sind denn an zwei verletzten Superstars "normale Umstände" ? Unter normalen Umständen würde niemand auch nur einen Glückskeks auf die Suns setzen, aber unter den aktuellen Umständen haben sie eine recht gute Chance.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wie vor der Saison CP3 noch runtergemacht wurde, er wäre done und nicht gut. Jetzt steht er mit den Suns auf Platz 2. Statistisch war CP3 immer überragend, dementsprechend kommt das alles nicht sehr überraschend.

Dennoch sollte man nie gegen Lebron wetten. Lakers in 6.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, die Phoenix-Fans sind hier schnell eingeschnappt, wenn man die Suns nicht lobt. :)
Ich kann mir einen Seriensieg der Suns auch überhaupt nicht vorstellen. Aber ich hab auch denkbar wenig von den Suns gesehen dieses Jahr, vielleicht belehren sie mich ja eines besseren.

Ich bin kein Phoenix Fan. Sehe auch hier kaum jemanden, der eingeschnappt ist. Man kann die Lakers auch in 5 gewinnen sehen. Mich hat da die Art und Weise gestört. Das klang eher nach Respektlosigkeit vor der Leistung der Suns.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab irgendwie das Bauchgefühl, dass die Lakers bereits hier überraschend platzen könnten. Booker und Paul sind nun mal auch Stars und die können für mich eben doch VIER Spiele gegen die Lakers gewinnen.
Mal sehen. Eine spannende Serie wirds auf jeden Fall.
Bin mal gespannt wie Bridges sich in der Serie macht.
 
Oben